User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 945 von 1587 ErsteErste ... 445 845 895 935 941 942 943 944 945 946 947 948 949 955 995 1045 1445 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.441 bis 9.450 von 15863

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #9441
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Der Marxismus ist im Laufe der Geschichte von human logisch denkenden Menschen mit Hilfe der schärfsten Waffe , die wir Menschen kennen, geschlachtet worden und auf dem Misthaufen hinter dem Schweinestall gelandet!
    Ob Lupoos wieder auferstanden ist?

  2. #9442
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Pulstar, nicht wahr?
    Chetulla-Lupoos V 4.0
    Ja eindeutig.

  3. #9443
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Das ist so was von egal ....

    Beide ; Marx und Lenin haben gegen jedes logische Wissen und Gewissens mit Hilfe von nicht nur subtiler psychischer Gewalt (=> "soziale ; sozialistische "Gruppenzwänge" (!)) und an die primtivsten menschlichen Instinkte appelierender Propgandaphrasen , die Menschen bzw. grosse Teil der Menschheit belogen; betrogen und um ihre Freiheit und Zukunft gebracht!
    Hat der gewalttätige Marx doch glatt russische Bauern um ihre Freiheit gebracht. Was man hier so alles lernt...

  4. #9444
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Banale Logik !

    Ein jeder Staat bedarf einer Struktur an dessen Spitze ein Verteter bzw. ein Gruppe steht , welcher die Prinzipien des Staates bzw. seiner Verfassung vertritt!
    Die Schlange geht nur dahin wo der Kopf es will! Die falsche Schlange Kommunismus war aber krank im Kopf ....
    Genau dieser Meinung war Marx zwar nicht, aber genau deswegen scheiterte das grosse Experiment auch, weil Leute wie brotzeit ersten dumm, zweitens zu faul sich zu bilden und drittens "glückliche" Sklaven sind, die einfach einen Herdenchef brauchen der ihnen sagt, was sie tun sollen und ihnen für treue Dienste ein wenig Abfall vom Tisch des HErrn übriglässt.

    Mit solchen Primatenexistenzen ist natürlich kein freier Staat zu organisieren.

  5. #9445
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Millionen Tote später.Die Verbrechen Lenins sind bis heute kaum aufgearbeitet!
    Genau, kaum aufgearbeitet die Verbrechen die Lenin im Krieg gegen arme Adelige, "weisse" Mordbrenner, ausländische Marodeure und freiheitlich demokratische Judenpogromisten begangen hat (also aus den Augapfel des Menschengeschlechts aus Sicht der kleinen Knechte).

  6. #9446
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Pescatore: Das ist völlig falsch, was Du da behauptest.Ich darf aus dem nun wirklich wenig schwierigen Wikipedia folgenden Absatz zitieren:

    Faktisch begann der Terror unmittelbar nach der Oktoberrevolution und wurde von Anfang an von Lenin entschieden unterstützt.[4] Seine ersten Opfer waren Führer der liberalen Kadettenpartei, „streikende Arbeiter“ und „renitente Bauern“[5] und er intensivierte sich deutlich nach den Attentaten auf den Vorsitzenden der Petrograder Tscheka Urizki sowie den Vorsitzenden der Sowjetregierung Lenin am 30. August 1918 durch Fanny Kaplan.
    Der offizielle Beginn des Roten Terrors – die Tscheka als sein Hauptorgan war bereits 1917 gegründet worden – datiert mit dem Dekret der Sowjetregierung Über den roten Terror vom 5. September 1918:[6]

    „In der augenblicklichen Situation ist es absolut lebensnotwendig, die Tscheka zu verstärken […], die Klassenfeinde der Sowjetrepublik in Konzentrationslagern zu isolieren und so die Republik gegen sie zu schützen; jeden, der in weißgardistische Organisationen, in Verschwörungen, Aufstände und Erhebungen verwickelt ist, auf der Stelle zu erschießen, die Namen der Erschossenen mit Angabe des Erschießungsgrundes zu veröffentlichen.“

    Die Zeit bis März 1921 (Beginn der Neuen Ökonomischen Politik, NÖP) wird als Roter Terror und Ära der Politik des Kriegskommunismus bezeichnet. Auch danach gingen jedoch die Erschießungen Oppositioneller, Deportationen in Zwangsarbeitslager (siehe Gulag) und Repressionsmaßnahmen gegen dissidente Völker weiter. Ralf Stettner schreibt, dass „in den Zeiten von Kriegskommunismus, NÖP und den Übergangsjahren bis 1928/29 ein […] Geflecht an Konzentrationslagern, Zwangsarbeitslagern und ‚Lagern zur besonderen Verwendung‘“ existierte. Es sei „falsch, das Lagersystem ausschließlich der Stalinzeit zuzuordnen“, wenngleich die Lager der Leninzeit im Vergleich zur späteren Ära des Stalinismus auch „im Ausmaß weniger bedeutend“ waren.[7] Das sowjetische Lagersystem stand, so Stettner, in der Leninzeit erst am Anfang, und die stetige Weiterentwicklung der Kapazitäten unter Stalin nahm naturgemäß viele Jahre in Anspruch.


    Der rot hervorgehobene Absatz widerlegt klar Deine unseriösen Behaptungen,
    Opfer wären überwiegend Adelige und Reiche gewesen, für die offenbar aus Deiner Sicht bereits diese Tatsache zur Ermordung ausreicht.

    Insbesondere die Installation eines KZ Systems geht auf Lenin zurück, was kein ernstzunehmender Historiker heute bestreitet.

    Dir würde guttun, sich die entsprechenden Stellen des Schwarzbuches noch einmal gut durchzulesen.


    Ich rege an, Du löst endlich Deine Versprechen einer selbst beantragten Sperre ein und es bleibt nicht bei Deinem Maulheldentum.

  7. #9447
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Wenn Juser Marx mit ML Marxismus-Leninismus meint, ist er auf dem Holzweg. Lenin kann mit Marx nicht in eine Reihe gestellt werden.
    Lenin wollte klüger als Marx sein. Das ist eine der schwierigsten Geistesübung, die man sich vorstellen kann. Er missachtete die Erkenntnis von Marx, dass eine neue Gesellschaftsordnung nur durch die am höchsten Entwickelten Länder in Gang gebracht werden kann, wie z. B. der Kapitalismus im 18. Jahrhundert durch Frankreich und England.
    Das glaube ich auch. Lenin hat sich über Marx erhoben und sein Erkenntnisse dahingehend pervertiert, als dass er sie anscheinend weiterentwickelte und auf ein rückständiges Land anwendete. Für mich war schon in der DDR, als ich im Studium wie jeder Student mit beiden traktiert wurde, der Leninismus was anderes als die Marxsche Philosophie.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #9448
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Pescatore: Das ist völlig falsch, was Du da behauptest.Ich darf aus dem nun wirklich wenig schwierigen Wikipedia folgenden Absatz zitieren:

    Faktisch begann der Terror unmittelbar nach der Oktoberrevolution und wurde von Anfang an von Lenin entschieden unterstützt.[4] Seine ersten Opfer waren Führer der liberalen Kadettenpartei, „streikende Arbeiter“ und „renitente Bauern“[5] und er intensivierte sich deutlich nach den Attentaten auf den Vorsitzenden der Petrograder Tscheka Urizki sowie den Vorsitzenden der Sowjetregierung Lenin am 30. August 1918 durch Fanny Kaplan.
    Der offizielle Beginn des Roten Terrors – die Tscheka als sein Hauptorgan war bereits 1917 gegründet worden – datiert mit dem Dekret der Sowjetregierung Über den roten Terror vom 5. September 1918:[6]

    „In der augenblicklichen Situation ist es absolut lebensnotwendig, die Tscheka zu verstärken […], die Klassenfeinde der Sowjetrepublik in Konzentrationslagern zu isolieren und so die Republik gegen sie zu schützen; jeden, der in weißgardistische Organisationen, in Verschwörungen, Aufstände und Erhebungen verwickelt ist, auf der Stelle zu erschießen, die Namen der Erschossenen mit Angabe des Erschießungsgrundes zu veröffentlichen.“

    Die Zeit bis März 1921 (Beginn der Neuen Ökonomischen Politik, NÖP) wird als Roter Terror und Ära der Politik des Kriegskommunismus bezeichnet. Auch danach gingen jedoch die Erschießungen Oppositioneller, Deportationen in Zwangsarbeitslager (siehe Gulag) und Repressionsmaßnahmen gegen dissidente Völker weiter. Ralf Stettner schreibt, dass „in den Zeiten von Kriegskommunismus, NÖP und den Übergangsjahren bis 1928/29 ein […] Geflecht an Konzentrationslagern, Zwangsarbeitslagern und ‚Lagern zur besonderen Verwendung‘“ existierte. Es sei „falsch, das Lagersystem ausschließlich der Stalinzeit zuzuordnen“, wenngleich die Lager der Leninzeit im Vergleich zur späteren Ära des Stalinismus auch „im Ausmaß weniger bedeutend“ waren.[7] Das sowjetische Lagersystem stand, so Stettner, in der Leninzeit erst am Anfang, und die stetige Weiterentwicklung der Kapazitäten unter Stalin nahm naturgemäß viele Jahre in Anspruch.


    Der rot hervorgehobene Absatz widerlegt klar Deine unseriösen Behaptungen,
    Opfer wären überwiegend Adelige und Reiche gewesen, für die offenbar aus Deiner Sicht bereits diese Tatsache zur Ermordung ausreicht.

    Insbesondere die Installation eines KZ Systems geht auf Lenin zurück, was kein ernstzunehmender Historiker heute bestreitet.

    Dir würde guttun, sich die entsprechenden Stellen des Schwarzbuches noch einmal gut durchzulesen.


    Ich rege an, Du löst endlich Deine Versprechen einer selbst beantragten Sperre ein und es bleibt nicht bei Deinem Maulheldentum.
    Allmächt, wikipedia und das Schwarzbuch. Ich kapituliere. Jetzt hat Lenin auch noch die KZs erfunden. "Ernsthafter Historiker", na gut... "klar widerlegt".

    So eine dumme Scheisse kannst du vielleicht noch deinen Enkeln einprügeln.

    P.S. Heute schon vor dem Reagan-Bild onaniert?

  9. #9449
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Gibts haufenweise Literatur darüber.
    Ich ahnte, dass das zu akuten Weltbild-Schmerzen führt bei einem Dogmatiker und
    festgefahrenem Ideologen wie Dir.War klar.

    Ronald Reagan hat damit überhaupt
    nichts tun.

    Dass Du hysterische Züge zeigst, ist Dir sicher selbst klar.

    Wie ist es mit der Selbstsperrung Maulheld?

  10. #9450
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ob Lupoos wieder auferstanden ist?
    Zumindest sein Geist .....

    Jesus II ???? ...........:rolleyes: :hihi:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben