User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 947 von 1586 ErsteErste ... 447 847 897 937 943 944 945 946 947 948 949 950 951 957 997 1047 1447 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.461 bis 9.470 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #9461
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Blödsinn, Schwachkopf.

    Wie ihr gesinnungsterroristischen Rotlumpen mit Andersdenkenden umgeht, habt ihr ja 40 lange Jahre lang eindrucksvoll bewiesen.

    Und dass ich mir von einem Gewürgschaftsbonzen aus Köln nicht vorschreiben lassen werde, wie ich die Stümperei der murxistischen Orks zu bewerten habe, müsstest selbst du gehirnamputierter Giftzwerg mittlerweile gerafft haben.
    Geändert von DJ_rainbow (06.02.2011 um 20:51 Uhr)
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  2. #9462
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Sie wollten doch nur spielerisch den neuen Menschen kreieren, also bitte!

  3. #9463
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Im Studium waren Marx, Engels, Lenin eine Soße. Da gab es keine Unterscheidungen. Alles wurde als Einheit dargestellt.
    Klar war das in der DDR eine Einheit, deswegen war es auch so ätzend. Die Unterscheidungen hättest du aber selbst vornehmen können.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #9464
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Schwätzt doch nicht so saudumm daher- hier wurde dargelegt, dass Marx selbst den Keim zur politischen Gewalt säte, Engels, der Depp den Schaumschläger langmütig finanzierte und Lenin der Erfinder des Gulag KZ Systems mit Millionen von Toten war.


    Stalin war dann nochmals die Krönung sozialistischen Schaffens.

    Ihr Spinner seid doch nicht besser als Hitlerverehrer, die es nicht wahrhaben wollen, dass die Hakenkreuzarschlöcher
    Milionen umbrachten.


    Sapperlot- jetzt reichts aber wirklich.Deppenvolk.

  5. #9465
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sie wollten doch nur spielerisch den neuen Menschen kreieren, also bitte!
    Ich freue mich, welch lebhafte und zum Teil sogar tiefsinnige Diskussion
    meine Kritik an Lenin
    :eek:ausgelöst hat.

    Auf den Kern der Sache seid ihr alle nicht gekommen:
    Eine Revolution ist immer so blutig wie der Widerstand gegen sie.
    Das sehen wir ja gerade in Ägypten, seit die neutrale Armee die Anhänger des zu stürzenden Despoten zurück geblasen hat, fällt kein Schuss mehr.

    Deshalb ja u. a. auch meine Kritik an Lenin: In einem derart rückständigen Land hatte der Sozialismus gegen die überwältigende Macht des Weltkapitals keine Chance. Das und die Folgen (verewigung der Diktatur) hätte Lenin voraussehen müssen.
    Geändert von günterbro (07.02.2011 um 11:24 Uhr)

  6. #9466
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, welch lebhafte und zum Teil sogar tiefsinnige Diskussion
    meine Kritik an Lenin
    :eek:ausgelöst hat.

    Auf den Kern der Sache seid ihr alle nicht gekommen:
    Eine Revolution ist immer so blutig wie der Widerstand gegen sie.
    Das sehen wir ja gerade in Ägypten, seit die neutrale Armee die Anhänger des zu stürzenden Despoten zurück geblasen hat, fällt kein Schuss mehr.

    Deshalb ja u. a. auch meine Kritik an Lenin: In einem derart rückständigen Land hatte der Sozialismus gegen die überwältigende Macht des Weltkapitals keine Chance.
    Und jetzt frag dich mal, warum er in einem prosperierenden kapitalistischen Land noch niemals durch Wahlen an die Macht gekommen ist. Kleiner Tipp: Es hat was damit zu tun, dass die Menschen eben nicht so bekloppt sind, einen fehlerhaften (aber funzenden!!!) Kapitalismus durch etwas zu ersetzen, das noch nie gefunzt hat.
    Geändert von DJ_rainbow (07.02.2011 um 11:29 Uhr)
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #9467
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Und jetzt frag dich mal, warum er in einem prosperierenden kapitalistischen Land noch niemals durch Wahlen an die Macht gekommen ist. Kleiner Tipp: Es hat was damit zu tun, dass die Menschen eben nicht so bekloppt sind, einen fehlerhaften (aber funzenden!!!) Kapitalismus durch etwas zu ersetzen, das noch nie gefunzt hat.
    Frage dich mal, warum eine unglaubliche mediale Hetze und Verunglimpfung der Linken anhebt, wenn die sich der 5%-Marke nähern. Fehlt den Bonzen und deren Strippenziehern vielleicht das Vertrauen in die Bevölkerung und deine Theorie der nicht bekloppten Menschen taugt garnicht als Begründung?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #9468
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    keine ahnung, wo Du dies hernimmst,??? aus Lenins schriften sicher nicht.
    Lenin hatte in diesem "glauben" besondere bedeutung als staatstheoretiker und taktiker der umdeutung der "Diktatur des Proletrariats" in die "Diktatur der revolutionären Avantgarde" sprich der "Partei".
    seine ideen waren daher sehr wohl grundlagen des "real existierenden Sozialismus".

    heute hat er, wie auch Marx, zum glück allenfalls platz in der der europäischen geistesgeschichte.
    Warum muss ich irgendwo "hernehmen", was ich sage?
    Ich war zehn Jahre Auslandskorrespondent. Schon mal gemerkt, dass ehemalige Auslandskorrespondenten der BRD fast alle führende Leute geworden sind? - Pleitgen, Bednarz, Ruge, Sager (um nur die zu nennen, mit denen ich gleichzeitig in Moskau war), hintereinander drei ehemalige Moskauer Korrespondentinnen als Chefin des "Panoramas". Die haben alle mehr auf der Kante als die meisten Politiker.

    Und was die "Geistergeschichte" anbelangt: Es gibt bis heute keine exaktere Analyse des Kapitalismus als die von Marx, und was er, weniger ausführlich, über Sozialismus und Kommunismus (sind ja zwei ganz verschiedene Etappen zur Abschaffung der Ausbeutung) gesagt hat, hat sich eben gerade durch den Irrtum Lenins bewahrheitet: Eine neue Gesellschaftsordnung muss von den am höchsten entwickelten Ländern ausgehen.

  9. #9469
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Frage dich mal, warum eine unglaubliche mediale Hetze und Verunglimpfung der Linken anhebt, wenn die sich der 5%-Marke nähern. Fehlt den Bonzen und deren Strippenziehern vielleicht das Vertrauen in die Bevölkerung und deine Theorie der nicht bekloppten Menschen taugt garnicht als Begründung?
    Äh, Moment mal. Die Rotlumpen haben sich in diesem Staat ins gemachte Nest gesetzt, sitzen mittendrin im Fresspott, schmarotzen an dem vom Volk erwirtschafteten Wohlstand und wollen diesen Wohlstand und noch viel mehr in die ganze Welt verteilen. Da wird man doch wohl noch was dagegen haben als einer, der dafür ausgeplündert wird?

    Und zum Thema "unglaubliche mediale Hetze und Verunglimpfung" solltest du dir mal die Hasskampagnen der gesinnungsterroristischen GutmenschInnen und GutmenschAußen gegen ein paar echte Neonazis und gegen alle Andersdenkenden angucken. Von den paar Wirrköpfen rechtsaußen - und schon gar nicht von der NPD, die ist nur ein von Verfassungsschmutz und GutmenschInnen-Mafia aufgebauter Popanz, um Steuerkohle abzocken und Meinungen zensieren zu können - geht keine Gefahr aus. Wohl aber von den Rotnazis, diese Ratten hätten wir vor 20 Jahren nachhaltiger bekämpfen müssen.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #9470
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Und jetzt frag dich mal, warum er in einem prosperierenden kapitalistischen Land noch niemals durch Wahlen an die Macht gekommen ist. Kleiner Tipp: Es hat was damit zu tun, dass die Menschen eben nicht so bekloppt sind, einen fehlerhaften (aber funzenden!!!) Kapitalismus durch etwas zu ersetzen, das noch nie gefunzt hat.
    Eine gerechtigte Frage.
    Schon mal nachgerechnet, wie lange der Feudalismus bestanden hat, ehe der kapitalismus siegen konnte? Ich sag es dir: von 330 n. Ch. bis 1789 in Frankreich und bis 1918 in Deutschland! 1 500 Jahre!!
    Gewiss, heute vollziehen sich revolutionäre Ereignisse schneller als damals, aber immerhin war es ein Risiko von Lenin, allein auf den 1917 unzweifelhaften Hass der Menschen gegen da Regime zu bauen.
    Und da hatte Marx eben Recht, als er schrieb: eine neue Gesellschaftsordnung kann nur liegen, wenn sie eine höhere Arbeitsproduktivität hervor bringt. Darin sind die großen kapitalistischen Länder nach wie um 1917 voraus. Sie sind es, die "funzen", wie du sagst.
    Eine heutige linke Partei kann eigentlich ur eins: ein Übermaß an Scherenschnitt zwischen armut und Superprofit bekämpfen, und auch das nur MIT dem Volk und gemeinsam mit den anderen aufgeklärten Parteien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben