User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 956 von 1586 ErsteErste ... 456 856 906 946 952 953 954 955 956 957 958 959 960 966 1006 1056 1456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.551 bis 9.560 von 15854

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #9551
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Wieso senil? Ich bin unter 100?

    Außerdem habe ich angelegenlich Zitate von Marx, dem gewalttätigen Umstürzler, hier eingestellt.

    Weil sich Herr Fischer schon im geistigen Vorruhestand oder in einer intellektuellen Selektivwahrnehmung befindet, hat er es wohl nicht zur Kenntnis genommen.

    Na ja- bis jetzt hat er ohnehin nur Müll gepostet, dabei wirds dann wohl auch bleiben.

  2. #9552
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.315

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    naja, das Patentwesen der "DDR" war anders organisiert. Patentrechtlich war es sogar sehr ähnlich, nur die Verwertungsrechte und damit die Anreize waren völlig anders geregelt. Doch dümmer waren die Ossis nun wirklich nicht!

    Das Prinzip "Golf" wurde auch in der "DDR" entwickelt, dort aber nicht zur Serie gebracht. Kurz darauf baute VW den Golf 1


    Trabant 603


    Prototyp Golf1


    Als Not erfinderisch machte: DDR-Patente laufen ab


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das mit dem Golf ist mir auch bekannt.
    Klar, es sind im Sozialismus fehlende Anreize, nicht das Können der Menschen.

    Ich war erstaunt als ich ein Flugzeug im Deutschen Museeum in München eines Privaterbauers bestaunen konnte, das zur Flucht gebaut wurde.
    Das Flugzeug kam nicht zum Einsatz, da derjenige erwischt wurde, es hatte 2 MZ Motoren eines Motorrads.
    Geändert von Dr Mittendrin (11.02.2011 um 18:53 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #9553
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    In der Tat, dumm waren die Ossis nicht. Die hatten sogar einen eigenen Sputnik gebaut, den sie von Peenemünde in's All schiessen wollten.
    Auch wollten die Ossis in Mecklenburg Freiland-Bananen anbauen.

    Tja, dumm waren die Ossis nicht. Leider haben die Sowjets ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht waren auch die Polen oder die Juden daran Schuld.

    Aber wer weiss das heute schon noch so genau!
    Die Idee mit den Rinderoffenställen war auch gut. Nur hätten die dafür nicht die Schwarzbunten nehmen sollen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #9554
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Entgegen der Kommunistischen Propaganda der Thälmann-Vasallen zeichnete den echten deutschen Kapitalismus zum Beispiel

    -der soziale Wohnungsbau der Weimarer Republik aus:

    Erinnert mich an Plattenbauviertel, die dir sicher auch gefallen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #9555
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das mit dem Golf ist mir auch bekannt.
    Klar, es sind im Sozialismus fehlende Anreize, nicht das Können der Menschen.

    Ich war erstaunt als ich ein Flugzeug im Deutschen Museeum in München eines Privaterbauers bestaunen konnte, das zur Flucht gebaut wurde.
    Das Flugzeug kam nicht zum Einsatz, da derjenige erwischt wurde, es hatte 2 MZ Motoren einens Motorrads.
    Das ist Unsinn. Haben die das Auto etwa ohne Anreiz konstruiert? Für dich gibt es nur materielle Anreize. Logisch bei deiner Bildung.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #9556
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.315

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Haben die das Auto etwa ohne Anreiz konstruiert? Für dich gibt es nur materielle Anreize. Logisch bei deiner Bildung.
    Jetzt frag ich mich, warum man nicht ein Auto baut, wie den Golf 1, das ein begehrtes Auto war.
    Die DDR brachte es praktisch nicht fertig ein Auto für den Weltmarkt zu produzieren.


    Das rote Auto ist eher eine Kreuzung zwischen Wartburg und Golf.

    Damit wären doch die begehrten Devisen gekommen.

    Mit deiner Bildung wirst du nicht begreifen, dass ich mal ohne Gegenleistung einem Bekannten ein Rechenverfahren für den Biegewinkel einer Pyramide entwickelte. Dieses Verfahren ist leider nicht patentfähig.


    Ich habe aber festgestellt, dass selbst gebildete Ossis bei gewissen materiellen Anreizen anders motiviert sind, als mit einem Pokal, Urkunde oder Fähnchen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #9557
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Jetzt frag ich mich, warum man nicht ein Auto baut, wie den Golf 1, das ein begehrtes Auto war.
    Die DDR brachte es praktisch nicht fertig ein Auto für den Weltmarkt zu produzieren.


    Das rote Auto ist eher eine Kreuzung zwischen Wartburg und Golf.
    ...
    Das hat nichts mit angeblich fehlenden Antreizen zu tun und das rote Auto wurde vor dem damals revolutionären Golfkonzept entwickelt. Also war es noch revolutionärer auch ohne materiellen Anreiz.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #9558
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wieso senil? Ich bin unter 100?

    Außerdem habe ich angelegenlich Zitate von Marx, dem gewalttätigen Umstürzler, hier eingestellt.

    Weil sich Herr Fischer schon im geistigen Vorruhestand oder in einer intellektuellen Selektivwahrnehmung befindet, hat er es wohl nicht zur Kenntnis genommen.

    Na ja- bis jetzt hat er ohnehin nur Müll gepostet, dabei wirds dann wohl auch bleiben.
    Ich habe genug gepostet auf das NIE (NIE!) ein Argument kam, nur Verbalfäkalien.

    Aber das weiss der Rentner mit Mundstuhl selbst. Dass er keine Argumente hat. Nur Beleidigungen, Verleumdungen und Taschenspielertricks. Und das kann er jetzt auch haben. Keine Lust mehr. Vielleicht wird ihm der DJ noch seine erschlaffte (geistige) Männlichkeit lutschen. Zeige mir deine "Freunde", und ich zeige dir, wer du bist.

  9. #9559
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Hier mal ein Auszug aus einer Beschreibung des Seebades Prora auf Rügen aus der Nazi-Zeit, wo auch andere Orte angeführt werden :

    In Putbus wurde eine Nationalpolitische Erziehungsanstalt (volkstümlich: Napola) eingerichtet. In diesen „Gemeinschaftserziehungsstätten“ sollten ausgewählte Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren zu nationalsozialistischen Führern herangezogen werden. Zum Unterrichtsprogramm gehörten vormilitärische Fächer wie Geländesport, Schießen, Reiten und Motorsport, aber auch Gruppenfahrten, Zeltlager und gemeinsame Feiern. Die Devise war „Glauben, gehorchen und kämpfen“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hört sich an, wie aus einer Beschreibung der Gesellschaft für Sport und Technik.
    Na ihr DDR-Fuzzis, kommt euch das nicht bekannt vor ?

    Abstreiten und Lügen ist zwecklos.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #9560
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Ich habe genug gepostet auf das NIE (NIE!) ein Argument kam, nur Verbalfäkalien.

    Aber das weiss der Rentner mit Mundstuhl selbst. Dass er keine Argumente hat. Nur Beleidigungen, Verleumdungen und Taschenspielertricks. Und das kann er jetzt auch haben. Keine Lust mehr. Vielleicht wird ihm der DJ noch seine erschlaffte (geistige) Männlichkeit lutschen. Zeige mir deine "Freunde", und ich zeige dir, wer du bist.
    Du hast nie (NIE!)etwas gepostet, was annähernd so etwas wie ein Argument verdient gehabt hätte.

    Und: Rentner? Schön wärs,20 Jahre muß ich vermutlich schon noch.

    Schön wars auch, Du würdest Dich an Dein Versprechen der Selbstsperrung endlich halten-- alter Müllposter!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben