+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Neue Erkenntnisse zum Kommissarbefehl

  1. #41
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Neue Erkenntnisse zum Kommissarbefehl

    Na, was ist los, Dayan? Muffe?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Neue Erkenntnisse zum Kommissarbefehl

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Setze nicht ständig Deutsche Interessen mit den der Verbrecxherischen Perversen kriegsverlieren Nazis gleich!Sonst verureteilst du Deutschland zum Tode!das kannst du nicht wollen?Oder?
    Zum ersten solltest du mal beachten, dass ihr Juden zwischen Deutschen und Nazis bis heute nicht unterscheiden wollt, sonst wäre die Abzocke Deutschlands durch Israel lnsgesamt schon gestoppt worden. Denken wir an den Irak-Krieg 1991 und die Behauptung: Die Deutschen hätten Saddams Scudraketen auf 1000 km Reichweite aufgebohrt. Das, man glaubt es kaum, ist Nazi-Ideologie und -Rassismus und das von Leuten, die sowas öffentlich doch immer von sich weisen. Erinnert man sich an Morgenthau, dann weiß man, was man von den Worten der führenden Leute Israels zu halten hat.

    Zum zweiten hatte ich 1958 einen Traum, der mir die jüdische Bedrohung Deutschlands mittels Atombomben vor Augen führte.

    Vielleicht sollte man endlich von deutscher Seite auf dem Gebiet forschen und Träume deutscher Jugendlicher ab 1945 bis heute sammeln und auf globale und nationale Bedrohungsszenarien hin abchecken. Gemäß S. Freud, C.G Jung und der analyt. wiss. Traumdeutung sind das keine Schwurri-Märchen sondern nachweisbare Realitäten, die auf historischen und politischen Fakten gründen.
    Geändert von Dubidomo (08.11.2008 um 13:56 Uhr)

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    652

    Standard AW: Neue Erkenntnisse zum Kommissarbefehl

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Setze nicht ständig Deutsche Interessen mit den der Verbrecxherischen Perversen kriegsverlieren Nazis gleich!Sonst verureteilst du Deutschland zum Tode!das kannst du nicht wollen?Oder?
    Wer, wie der Strangersteller, die Wehrmacht mit Nazis gleichsetzt, diffamiert mitnichten "lediglich" Letztgenannte, sondern eben das ganze damalige deutsche Volk, bei dieser Segmentierung, die alle deutschen Männer im kampfestüchtigem Alter umschließt.

    Gibt es Rezensionen zu dem Werk, am Besten englischsprachig?(...)

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    652

    Standard AW: Neue Erkenntnisse zum Kommissarbefehl

    "Wer insgesamt die These von einer insgesamt verbrecherischen Wehrmacht aufrechterhält, macht sich der Geschichtsfälschung schuldig. Die anfänglich auch vorhandene Meinung in umgekehrter Richtung von einer völlig unbefleckten Werhmacht existiert zwar so gut wie gar nicht mehr; aber es ist nicht zu leugnen, daß allzu langes Festhalten an ihr der Wahrheitsfindung auch nicht dienlich war. Dennoch gibt es aber keinen Zweifel daran, daß die nicht entschuldbaren und zu rechtfertigenden Unrechtstaten auch der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg die Ausnahme und nicht die Regel darstellten."

    Horst Rohde, Politische Indoktrination in höheren Stäben und in der Truppe - untersucht am Beispiel des Komissarbefehls, in: H. Poepel u.a. (Hrsg.) Die Soldaten der Wehrmacht, München 1999, S. 156f.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    652

    Standard AW: Neue Erkenntnisse zum Kommissarbefehl

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Um die 10.000?
    Bei dem von mir einen post weiter oben zitierten Autor steht weiterhin geschrieben:

    "Rein statistische Angaben und Wertungen in absoluter Form sind wegen des Fehlens entsprechenden Zahlenmaterials nicht möglich." (s. 141)


    Wie kommt Römer also auf diese Zahl? Das es auch noch gerade eben aber dann doch so glatt eine 5-stellige Zahl ist, ob da wohl großzügig gerundet wurde? Man kennt das ja auch aus dem Supermarkt mit den manipulativen Zahlen, 99 Cent klingt billig, bei einem Euro wird man stutzig.

    Gut, wollen wir es nicht zu polemisch angehen, ich habe dieses Buch nicht gelesen, hilfreich wäre also, zu erfahren, auf welcher Arbeitsgrundlage der Autor zu diesen Werten kommt...

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    652

    Standard AW: Neue Erkenntnisse zum Kommissarbefehl

    Zitat Zitat von Prokne Beitrag anzeigen
    Jammerlappen!

    Die Russen haben dafür fast alle SS-Männer die ihnen in die Finger kamen abgeknallt, von dem Terror gegen Mitglieder der NSDAP ganz zu schweigen, die meisten großen Tiere sind nämlich unter russischer Besetzung einfach verschwunden..

    Außerdem kann ich ja wieder mal die 2 Mio. vergewaltigten Deutsche Frauen aus den Ostgebieten bis nach Berlin anzeigen.
    Und genau DAS bestreiten die Russen noch heute.

    Nur weil Russland auf der Gewinnerseite war, heißt es nicht das sie keine Verbrechen begangen haben.
    Aufrechnung ist nur zulässig, wenn es darum geht, an Deutschen begangene Verbrechen zu "erklären". :cool2:

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Neue Erkenntnisse zum Kommissarbefehl

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieder ein hieb- und stichfester Beweis mehr, das die Wehrmacht eine brutale Mörderbande war!
    Welche Taten haben diese Kommissare denn begangen und die ihnen unterstellten NKWD oder Tscheka Truppen? Richtig, also lass bitte so eine Verunglimpfung unserer
    Großväter.



    Wenn du dich mal mit den Verbrechen dieser Bastarde intensiver beschäftigts, dann wirst du verstehen das dieser Befehl kein Unrecht war.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    652

    Standard AW: Neue Erkenntnisse zum Kommissarbefehl

    Mit dieser Haltung ("Unsere Großväter")Alfred, bestärkst du bundesdeutsche Historiker nur in ihrem Irrglauben, in ein Wespennest zu stechen. Ich kann ja nach wie vor nur wiederholen, dass meine wirre Hypothese die ist, dass wissenschaftliche Arbeit vielen dt. Historikern nur als Vorwand dient, um Kontinuitätslinien vom Widerständler im Dritten Reich zu sich selbst zu ziehen.

    Formulierungen wie "unsere Großväter" oder "damals war ja net alles schlecht" sind da Wasser auf die Mühlen dieser Klientel, die Geschichtsschreibung vorwiegend zur eitlen Selbstbespiegelung nutzt.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Neue Erkenntnisse zum Kommissarbefehl

    Hier mal ein beispiel für die Taten der ach so Armen Kommissare :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Opfer sind solche Monster mit Sicherheit nicht.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Neue Erkenntnisse zum Kommissarbefehl

    Zitat Zitat von 1871 Beitrag anzeigen
    Mit dieser Haltung ("Unsere Großväter")Alfred, bestärkst du bundesdeutsche Historiker nur in ihrem Irrglauben, in ein Wespennest zu stechen. Ich kann ja nach wie vor nur wiederholen, dass meine wirre Hypothese die ist, dass wissenschaftliche Arbeit vielen dt. Historikern nur als Vorwand dient, um Kontinuitätslinien vom Widerständler im Dritten Reich zu sich selbst zu ziehen.

    Formulierungen wie "unsere Großväter" oder "damals war ja net alles schlecht" sind da Wasser auf die Mühlen dieser Klientel, die Geschichtsschreibung vorwiegend zur eitlen Selbstbespiegelung nutzt.
    Gut, ich wollte auch nur den Strangersteller darum bitten nicht so einen Müll über unsere Ahnen zu bringen. Was ich von unseren Histyrikern ala Knoop halte ist denke ich bekannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 07:12
  2. Erkenntnisse Frau - Mann
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 11:44
  3. Der Kommissarbefehl
    Von Bodenplatte im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:22
  4. Neue Erkenntnisse der Evolution?
    Von Frank Sinatra im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 14:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben