+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: "DDR" unterstützte aktiv den Krieg gegen Israel!

  1. #21
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: DDR führte Krieg gegen Israel!

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht...:rolleyes:
    weil?

  2. #22
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: DDR führte Krieg gegen Israel!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    weil?
    Es mir neu wäre, dass es in der NVA deutsche Flugzeuge gegeben hätte.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard AW: DDR führte Krieg gegen Israel!

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht...:rolleyes:
    Ich halte es auch für ein Gerücht. Ich weiß, dass die DDR in den 70iger Jahren Kriegsgerät nach Rostock fuhren, aber dann nach Vietnam gingen. Dort haben auch DDR Ingenieure Vietnam gezeigt wie beispielsweise für die eigene Ernährung Kaffee angebaut wird. Jetzt ist Vietnam nach Brasilien zweitgrößter Kaffeehersteller der Welt.

    Außerdem wird von Marxwalde geredet, wo An-12 Maschinen Kriegsgerät angeblich nach Syrien gingen. Gefechtsbereitschaft heißt nicht in den Krieg gehen. Ich hatte jeden Tag Gefechtsbereitschaft, das hat nichts zu sagen. Was aber am Unwahrscheinlichsten klingt, ist die Tatsache, dass 100 israelische Panzer erfolgreich gegen 2.000 Panzer aus Syrien waren. Beim besten Willen möchte ich das mal wissen, wie das militärisch gehen soll.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard AW: DDR führte Krieg gegen Israel!

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Es mir neu wäre, dass es in der NVA deutsche Flugzeuge gegeben hätte.
    Richtig. Das oblag Russland.

  5. #25
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: DDR führte Krieg gegen Israel!

    Zitat Zitat von Reichsadler Beitrag anzeigen
    Es mir neu wäre, dass es in der NVA deutsche Flugzeuge gegeben hätte.
    :ar: natürlich waren es russische Flugzeuge aus deutschen (NVA) Beständen!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: DDR führte Krieg gegen Israel!

    Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Ich halte es auch für ein Gerücht. Ich weiß, dass die DDR in den 70iger Jahren Kriegsgerät nach Rostock fuhren, aber dann nach Vietnam gingen. Dort haben auch DDR Ingenieure Vietnam gezeigt wie beispielsweise für die eigene Ernährung Kaffee angebaut wird. Jetzt ist Vietnam nach Brasilien zweitgrößter Kaffeehersteller der Welt.

    Außerdem wird von Marxwalde geredet, wo An-12 Maschinen Kriegsgerät angeblich nach Syrien gingen. Gefechtsbereitschaft heißt nicht in den Krieg gehen. Ich hatte jeden Tag Gefechtsbereitschaft, das hat nichts zu sagen. Was aber am Unwahrscheinlichsten klingt, ist die Tatsache, dass 100 israelische Panzer erfolgreich gegen 2.000 Panzer aus Syrien waren. Beim besten Willen möchte ich das mal wissen, wie das militärisch gehen soll.




    Dir fehlt einfach nur die jiddische Phantasie.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #27
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: DDR führte Krieg gegen Israel!

    Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Ich halte es auch für ein Gerücht. Ich weiß, dass die DDR in den 70iger Jahren Kriegsgerät nach Rostock fuhren, aber dann nach Vietnam gingen. Dort haben auch DDR Ingenieure Vietnam gezeigt wie beispielsweise für die eigene Ernährung Kaffee angebaut wird. Jetzt ist Vietnam nach Brasilien zweitgrößter Kaffeehersteller der Welt.

    Außerdem wird von Marxwalde geredet, wo An-12 Maschinen Kriegsgerät angeblich nach Syrien gingen. Gefechtsbereitschaft heißt nicht in den Krieg gehen. Ich hatte jeden Tag Gefechtsbereitschaft, das hat nichts zu sagen. Was aber am Unwahrscheinlichsten klingt, ist die Tatsache, dass 100 israelische Panzer erfolgreich gegen 2.000 Panzer aus Syrien waren. Beim besten Willen möchte ich das mal wissen, wie das militärisch gehen soll.
    kann ich dir genau sagen!
    Weil die Ägypter zum Beispiel die Panzer nicht für den Zweck eingesetzt haben für den sie konzipiert worden - schnelle Vorstöße in Feindgebiet - sondern die buddelten die Mehrzahl ihrer Panzer in den Wüstensand ein und benutzten sie als Artillerie!
    Die dann ob ihrer Unbeweglichkeit leichte Beute der IAF wurden! Es gab nach den Jom Kippur-Krieg herrliche Witze in der NVA über die Kriegskünste der Araber!
    Da ich von 72-75 bei den Panzertruppen war, weiß ich hundertprozentig das diese Panzer nicht nach Vietnam gingen, ich hab selbst welche in die Sammellager (Dessau) gefahren.
    Die wurden da (Vietnam) auch gar nicht gebraucht (zu wenig offenes Gelände)! Außerdem wurde die ganze Gerätschaft Sandfarben umgespritzt auch das wäre in Vietnam eher hinderlich gewesen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (04.11.2008 um 20:16 Uhr)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: DDR führte Krieg gegen Israel!

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Auch das ist unzutreffend. Es mag für bestimmte Interessengruppen aus politischen Gründen opportun sein, das immer wieder zu suggerieren, aber stimmiger wird es dadurch nicht.
    In mancherlei Hinsicht ließe sich durchaus eher der Zionismus dem Antisemitismus zustellen (Reichsadler deutet es ja hier an), wen man bedenkt, dass beide von einer Definition des Judentums als Volk ausgehen und dessen reine Religionshaftigkeit bestreiten.
    Welcher Jude würde denn sein Jüdischsein auf die Religion beschränken? Natürlich sind die Juden ein Volk, wenn auch wohl aus zwei ethnischen Strömungen. So wie ich das sehe, sehen viele Juden eher im Leugnen des jüdischen Volkscharakters den Antisemitismus.

  9. #29
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: DDR führte Krieg gegen Israel!

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Welcher Jude würde denn sein Jüdischsein auf die Religion beschränken? Natürlich sind die Juden ein Volk, wenn auch wohl aus zwei ethnischen Strömungen. So wie ich das sehe, sehen viele Juden eher im Leugnen des jüdischen Volkscharakters den Antisemitismus.
    Das trifft man oft genug so an, ebenso wie das Gegenteil. Am allermeisten jedoch trifft man auf die Ansicht, es sei "Beides", bzw "Von beidem etwas", und zwar auf die Art, das immer der Aspekt betont wird, der gerade günstiger scheint. Wobei ich auch das den allermeisten Juden nicht als hinterhältige Taktik unterstellen würde, sondern als Problem ansehen würde, das die auch für sich selbst nicht gelöst haben.
    Man macht oft und schnell den Fehler, "das Judentum" als monolitihischen Block anzusehen - dabei ist man sich da intern uneins hoch zwanzig.
    Im Hinblick auf die starke Rolle, die sie lange im deutschen Kulturleben gespielt haben, hat sie mal einer meiner Dozenten als "deutschen Teilstamm" bezeichnet - wie Bayern, Sachsen usw. Man erinnere sich, das Theodor Herzl davon ausging, Israels Sprache würde Deutsch sein.

    Es ist alles nicht so einfach, wie man es sich auf beiden Seiten gerne macht.

    Gleichzeitig muss man mitunter auch gegen Tatsachen vereinfachen, um klar entscheiden zu können, denn ewige Halbheiten führen zu nichts.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #30
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: DDR führte Krieg gegen Israel!

    Kriegsgeschehen

    .............................................Die Syrer drangen mit über 1400 Panzern in die Golanhöhen ein, die Ägypter durchbrachen die israelischen Verteidigungsstellungen und überquerten den Sueskanal. Mit Ausnahme eines kleinen Gebietes um Port Said an der Mittelmeerküste gelang den Ägyptern die Einnahme der Bar-Lev-Linie und die Besetzung eines Streifens parallel zum Sueskanal.

    Den Israelis gelang es jedoch relativ bald, die Angreifer zurückzuschlagen. Im Norden führte die Gegenoffensive zu einer Niederlage für die syrische Armee, die in wenigen Tagen – bis zum 10. Oktober – bereits besiegt war und 870 Panzer sowie tausende Fahrzeuge und Geschütze zurücklassen musste. Die Syrer wurden bis 32 Kilometer vor Damaskus zurückgedrängt, die syrische Hauptstadt massiv bombardiert, was viele zivile Opfer forderte. Ein Durchbruch durch die syrische Front gelang den israelischen Truppen jedoch nicht.

    Auf der Sinai-Halbinsel drängten israelische Truppen die Ägypter ebenfalls zurück und überquerten am 16. Oktober den Sueskanal. Südlich der Bitterseen gelang es den Israelis unter Führung von General Ariel Scharon, die auf dem Ostufer verbliebene 3. Ägyptische Armee einzukesseln. Die israelische Armee stand nun jenseits des Sueskanals, 120 km vor Kairo.

    Wie erst später bekannt wurde, lieferte die DDR zwölf Jagdflugzeuge (von rd. 300 der Warschauer Vertragsstaaten), vom Typ MiG-21. Die Maschinen wurden zerlegt nach Aleppo transportiert, vor Ort von NVA–Angehörigen montiert und eingeflogen. Die Übergabe an die syrische Luftwaffe erfolgte Ende Oktober
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PS:
    trotzdem müsste der Titel des Stranges besser ""DDR" unterstützte den Krieg gegen Israel" heißen!

    werde ich gleich mal ändern.
    Geändert von bernhard44 (04.11.2008 um 20:02 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel will Krieg gegen die PALIS
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 05:27
  2. Wer ist aktiv gegen die jetzige Politik ?
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 09:56
  3. 'Israel von der Landkarte löschen' - Der Krieg gegen den Iran hat längst begonnen
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 14:07
  4. Wirtschaftssanktionen gegen Staaten, die nicht aktiv am Anti-Terror-Krieg mitmachen
    Von WladimirLenin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 19:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben