+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus denkbar wenn die PRO-Parteien Bundesweit vertreten wären. Aber so bringt das nix wenn nur ein Landesverband von rechter Konkurenz betrofen ist.
    Das stimmt schon. Aber zumindest die REPs gibt es ja bundesweit. Die Union muss merken, dass sie mit ihrem Klientel nicht machen kann, was sie will, nur weil es keine rechtes Pendant zur Linkspartei gibt.
    Mit Linken gegen Rechts paktieren zu wollen, dann noch gegen bürgerlich-rechte, wie Pro-NRW, ist eine Frechheit.

  2. #32
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Er sagte auch mal, dass man sich erst den Rechtsextremismus vornehmen muss...
    Das ist mir nicht bekannt, allerdings wäre das ja auch der leichtere Weg, denn Rechtsextremisten gibt's halt nicht so viele wie Linksextremisten. Wichtig für mich ist aber, daß man endlich mal linke und rechte Extremisten gleichgesetzt hat. DAs Aufheulend er SED war Balsam für meine Seele, das kannste mir glauben! :]
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  3. #33
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Nach den letzten pogromartigen Auftritten gegen Pro Köln
    Hör auf zu flennen, nationaldilettantische Heulsuse. Niemand will die "Pro Köln"-Deppen umbringen.

    Also laß die lächerlichen Vergleiche bleiben, wenn du nicht ständig auf das Ausmaß deiner Unbildung aufmerksam machen wilst.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Aber zumindest die REPs gibt es ja bundesweit. Die Union muss merken, dass sie mit ihrem Klientel nicht machen kann, was sie will, nur weil es keine rechtes Pendant zur Linkspartei gibt.
    Mit Linken gegen Rechts paktieren zu wollen, dann noch gegen bürgerlich-rechte, wie Pro-NRW, ist eine Frechheit.
    Dann müsste der Wahlkampf der REPs aber anders aufgebaut werden. Aus "inhaltlichen" Gründen wird keine die REPs wählen. Da müsste explizit darauf hingewiesen werden mit seiner Stímme Protest gegen die Volksparteien auszudrücken. Ist etwas kompliziert ausgedrückt und könnte auch massiv in die Buxe gehen - aber zu verlieren haben die REPs eh nicht viel.

  5. #35
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Natürlich sieht die Union, dass Pro NRW genau das Klientel bedient, was sie auf der rechten Seite freigibt mit dem Linksruck. Das ist natürlich eine Gefahr, denn man sieht ja, wohin das führt schon auf der linken Seite. Für Konservative und Rechte kann das nur heißen, Pro NRW zu unterstützen, um die Union wieder nach rechts zu ziehen.
    Mir ist ja auch unter parteitaktischen Erwägungen die Handlungsweise von OB Schramma ein völliges Rätsel. Mit seinen Positionen zum Moscheebau und zur Integration kann er eigentlich sogar die SPD links überholen, die in Köln ja auch schon die abenteuerlichsten Vorschläge eingebracht hat. Die Meinung der CDU-Parteibasis jedenfalls gibt Schramma ganz sicher nicht wieder. Das dürfte ihm bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr noch Probleme bereiten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #36
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Haihunter ist nicht mehr mit dabei, also werden die REP nicht mit der selbsternannten "Antifa" paktieren.
    Haben sie vorher auch nicht, Du Depp! Mußt Du Dich hier permanent als völlig verblödet outen oder was? :rolleyes:
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dann müsste der Wahlkampf der REPs aber anders aufgebaut werden. Aus "inhaltlichen" Gründen wird keine die REPs wählen. Da müsste explizit darauf hingewiesen werden mit seiner Stímme Protest gegen die Volksparteien auszudrücken. Ist etwas kompliziert ausgedrückt und könnte auch massiv in die Buxe gehen - aber zu verlieren haben die REPs eh nicht viel.
    Ich schrieb' jetzt eher aus meiner Sicht als Wähler. Aus Sicht der REPs hast du natürlich Recht, da liegt einiges im Argen.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Mir ist ja auch unter parteitaktischen Erwägungen die Handlungsweise von OB Schramma ein völliges Rätsel. Mit seinen Positionen zum Moscheebau und zur Integration kann er eigentlich sogar die SPD links überholen, die in Köln ja auch schon die abenteuerlichsten Vorschläge eingebracht hat. Die Meinung der CDU-Parteibasis jedenfalls gibt Schramma ganz sicher nicht wieder. Das dürfte ihm bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr noch Probleme bereiten.
    Hoffen wir´s, dass ihm das Probleme bereitet. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er das alles nur aus eigener Überzeugung so durchgezogen hat. Irgenwas wird ihm die DITIB dafür schon versprochen haben, ob nun Stimmen oder andere Sachen. Aber okay, das ist nur meine persönliche Vermutung.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich schrieb' jetzt eher aus meiner Sicht als Wähler. Aus Sicht der REPs hast du natürlich Recht, da liegt einiges im Argen.
    Oh, ich hab das etwas merkwürdig beschrieben. Ich meinte damit: Um die CDU wieder nach rechts zu ziehen bedarf es natürlich einer entsprechenden Alternative am rechten Flügel. Nur, kein Wähler wird sich auf die Inhalte einer Rechten Partei konzentrieren wenn es um seine Wahlentscheidung geht.

    Wenn nun die REPs ( bspw. ) sagen würden: ... Protest gegen den Linksruck der CDU ... ( o.ä. ) hätten vielleicht viele Nichtwähler oder enttäuschte CDUler die Ambitionen doch mal die REPs zu wählen. Wenn dann die CDU sieht die Stimmen wandern ab, könnte das durchaus eine Richtungsänderung innerhalb der CDU bedeuten. Aber wie gesagt, das kann auch in die Hose gehen.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab das etwas merkwürdig beschrieben. Ich meinte damit: Um die CDU wieder nach rechts zu ziehen bedarf es natürlich einer entsprechenden Alternative am rechten Flügel. Nur, kein Wähler wird sich auf die Inhalte einer Rechten Partei konzentrieren wenn es um seine Wahlentscheidung geht.

    Wenn nun die REPs ( bspw. ) sagen würden: ... Protest gegen den Linksruck der CDU ... ( o.ä. ) hätten vielleicht viele Nichtwähler oder enttäuschte CDUler die Ambitionen doch mal die REPs zu wählen. Wenn dann die CDU sieht die Stimmen wandern ab, könnte das durchaus eine Richtungsänderung innerhalb der CDU bedeuten. Aber wie gesagt, das kann auch in die Hose gehen.
    Vollkommen richtig, aber wie gesagt, viel zu verlieren haben die REPs ja nicht. Und wie gewinnt die Linke Stimmen? Indem sie sagt, die SPD ist zu rechts und vertritt keine linken Standpunkte mehr. Eigentlich deren einziges Erfolgsrezept.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seit Erdogan regiert, haben es Frauen schwer Seit Erdogan regiert, haben es Frauen s
    Von Der Sheriff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 22:18
  2. Gegen SPD u. Jusos
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 07:25
  3. Seit ihr blöd?
    Von Toras im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben