+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Guantanamo-Häftlinge sollen nach Europa

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard Guantanamo-Häftlinge sollen nach Europa

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mal sehn, wieviel europäische Länder sich freiwillig melden.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  2. #2
    Rechtsstaatler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    1.961

    Standard AW: Guantanamo-Häftlinge sollen nach Europa

    Natürlich sind da zuerst mal die Amerikaner in der Pflicht, denn sie waren es ja auch, die diese Menschen aus ihren Ländern entführten und dort bürgerkriegsähnliche Zustände hinterließen, sodass sie nicht mehr zurückkehren können.

    Es wäre aber dennoch ein gutes und wichtiges Zeichen für internationale Rechtsstaatlichkeit, wenns sich z.Bsp. Deutschland bereit erklären würde, ein paar dieser Leute aufzunehmen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Guantanamo-Häftlinge sollen nach Europa

    Zitat Zitat von Mariko Beitrag anzeigen
    Natürlich sind da zuerst mal die Amerikaner in der Pflicht, denn sie waren es ja auch, die diese Menschen aus ihren Ländern entführten und dort bürgerkriegsähnliche Zustände hinterließen, sodass sie nicht mehr zurückkehren können.

    Es wäre aber dennoch ein gutes und wichtiges Zeichen für internationale Rechtsstaatlichkeit, wenns sich z.Bsp. Deutschland bereit erklären würde, ein paar dieser Leute aufzunehmen.
    Warum sollte D diese Leute aufnehmen? Dazu besteht überhaupt kein Anlaß.
    Beunruhigend finde ich, daß es keinen interessiert, daß denen in ihren Heimatländern Folter droht. Wenn sie unschuldig sind, frage ich mich, warum ihnen denn Folter drohen soll.
    Irgendwas stimmt da nicht.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  4. #4
    die Morgenröte Benutzerbild von Hemera
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    932

    Standard AW: Guantanamo-Häftlinge sollen nach Europa

    Zitat Zitat von Mariko Beitrag anzeigen
    Natürlich sind da zuerst mal die Amerikaner in der Pflicht, denn sie waren es ja auch, die diese Menschen aus ihren Ländern entführten und dort bürgerkriegsähnliche Zustände hinterließen, sodass sie nicht mehr zurückkehren können.
    Nein, nein, zuallererst wären die Heimatländer in der Pflicht, ihre Landsleute - ohne Folterandrohung - aufzunehmen. Es ist die angedrohte Folter in ihren Heimatländern und keine bürgerkriegsähnlichen Zustände - schliesslich gehören China, Russland, Libyen oder z.B. Tunesien zu diesen Heimatländern - die Gutmenschen veranlasst, die westliche Welt um Aufnahme dieser sog. Nichtterroristen anzubetteln.

    Die Frage ist allerdings, WARUM droht diesen angeblichen Nichtterroristen in ihren Heimatländern die Folter?
    Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht...dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt...Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann...es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. [Voltaire]

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Guantanamo-Häftlinge sollen nach Europa

    Ich bezweifle, dass auch nur ein paar dieser Guantánamo-Häftlinge ansatzweise grundlos und unschuldig eingeliefert wurden. Ich will nicht bestreiten, dass nicht alle der Gefangenen Terroranschläge verübt haben. Aber Menschen wie Murat Kurnaz, die Terrorcamps besuchen, haben einen ganz klar islamistisch-ideologischen und terroristische Gesinnungshintergrund - auch wenn der bloße Besuch dieser Camps dank gefährlicher Gutmenschen wie Brigitte Zypries noch nicht strafbar ist. Warum wir diesem elende Pack von Haubentauchern Asyl gewähren sollten, erschließt sich mir nicht, es ist ein inakzeptables Sicherheitsrisiko für die europäischen Gesellschaften und die Belange dieser selbsternannten Menschenrechtler, die gegenüber dem Terror des Islams stur ihre Augen verschließen, sind ohnehin ziemlich irrelevant.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  6. #6
    die Morgenröte Benutzerbild von Hemera
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    932

    Standard AW: Guantanamo-Häftlinge sollen nach Europa

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass auch nur ein paar dieser Guantánamo-Häftlinge ansatzweise grundlos und unschuldig eingeliefert wurden. Ich will nicht bestreiten, dass nicht alle der Gefangenen Terroranschläge verübt haben. Aber Menschen wie Murat Kurnaz, die Terrorcamps besuchen, haben einen ganz klar islamistisch-ideologischen und terroristische Gesinnungshintergrund - auch wenn der bloße Besuch dieser Camps dank gefährlicher Gutmenschen wie Brigitte Zypries noch nicht strafbar ist. Warum wir diesem elende Pack von Haubentauchern Asyl gewähren sollten, erschließt sich mir nicht, es ist ein inakzeptables Sicherheitsrisiko für die europäischen Gesellschaften und die Belange dieser selbsternannten Menschenrechtler, die gegenüber dem Terror des Islams stur ihre Augen verschließen, sind ohnehin ziemlich irrelevant.
    und einen Grünen für diesen super Beitrag.
    Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht...dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt...Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann...es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. [Voltaire]

  7. #7
    MOHAMMELS TODFEIND Benutzerbild von Hilarius
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Ex - Muselfrei
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Guantanamo-Häftlinge sollen nach Europa

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Warum sollte D diese Leute aufnehmen? Dazu besteht überhaupt kein Anlaß.
    Beunruhigend finde ich, daß es keinen interessiert, daß denen in ihren Heimatländern Folter droht. Wenn sie unschuldig sind, frage ich mich, warum ihnen denn Folter drohen soll.
    Irgendwas stimmt da nicht.
    Sobald diese linksdrehenden "Menschenrechtler" sich einer sache annehmen ist klar, das es sich nur um ein faules Ei handeln kann und Deutschland wieder zur Kasse gebeten werden soll, ganz gleich ob wir uns Kriminelle oder Terroristen unterjubeln lassen müssen.
    He that has a mind to fight, let him fight, for now is the time.

  8. #8
    nettes kleines Ekel Benutzerbild von Gammel
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Zone
    Beiträge
    317

    Standard AW: Guantanamo-Häftlinge sollen nach Europa

    Die Menschenrechtsorganisationen betonten zudem, dass sie die US-Regierung in der Pflicht sähen, die Gefangenen bei sich aufzunehmen.
    aus dem Artikel

  9. #9
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Guantanamo-Häftlinge sollen nach Europa

    Haben sie doch.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #10
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Guantanamo-Häftlinge sollen nach Europa

    Europa, das Auffangbecken für Individuen aus der ganzen Welt :rolleyesafür gibt es keine tragfähigen,überzeugende Argumente.
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama will der EU (angebliche) unschuldige Guantánamo-Häftlinge andrehen.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:25
  2. Neues aus Guantanamo ... Häftlinge wollen nicht heim
    Von Sven71 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:29
  3. Ex-Guantanamo-Häftlinge schweigen. Warum?
    Von BMW M6 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 12:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben