+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 102

Thema: Eigene Gedichte

  1. #31
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Meister Lampe, Dein Gedicht ist erste Klasse! Den Passus

    „Dort! Die Gräber neben der Oase
    jene rauchten Gauloise.“

    hätte ich wie folgt geschrieben:

    Dort, die Gräber neben der Oas’:
    Jene rauchten genüßlich Gauloise.
    Hmm, ich finde meine Version besser, da ergibt sich ein Anapäst.

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Aber nicht jeder kann oder kann’s auf Französisch.

    Gruß von Leila
    Französisch wird stark überbewertet.
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  2. #32
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Doll. Meine Gedichte starben in einer Ausmistaktion.
    Nur die zu Ehren des cpf existieren noch irgendwo.
    Du wirst doch nicht direkt ins Forum gedichtet haben. Da muß es doch etwas zum erneuten Abtippen geben. Vielleicht ließe sich ja ein auf der Kippe stehender Student dafür mißbrauchen, die hohe Kunst seiner Dozentin zu digitalisieren, so daß Du dann nur noch rüberkopieren mußt.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Es gibt einige Gedichte nur für's cpf (durchsuch entsprechende Stränge).

    Mein wirklichen Gedichte sind tatsächlich in einer Mulde gelandet....

  4. #34
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Gedichte nur für's cpf (durchsuch entsprechende Stränge).

    Mein wirklichen Gedichte sind tatsächlich in einer Mulde gelandet....
    Das klingt jetzt aber gar nicht gut... Und auf 'Mulde' fällt mir jetzt nichtmal ein Reim ein.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  5. #35
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt aber gar nicht gut... Und auf 'Mulde' fällt mir jetzt nichtmal ein Reim ein.
    Oh, Reim und Versmaß! Also: versmeß Dich oder ich freß Dich:

    --------------------------------------------------------------------------------
    Siehst Du die Berge von Unrat, Müll und Schweinerei?
    Ja, Oko-Freaks waren hier und schlugen alles entzwei.

    Sie fuhren tausend Kilometer und wollen Energie sparen,
    und verfeuerten so viel, wie dieser Ort hier in 7 Jahren.

    Frieden wollen sie auch und kämpften dafür mit Steinen:
    Bullen und Freaks mit gebrochenen Nasen und Beinen.

    Ja, teuflich hoch ist der Preis für Umwelt und Frieden,
    zum Nulltarif ist das so gut wie gar nicht zu kriegen.

    Flott zum Amt und für mehr HartzIV ein Antrag gestellt:
    Sonderkosten zum Kampf für Frieden und heile Welt!
    --------------------------------------------------------------------------------

    Spart Euch Eure Sechser, ich weiß selbst welche Note das verdient. Aber wenn Andere in allen möglichen Strängen Mist schreiben dürfen, dann darf ich ja schließlich auch mal. Oben über der Seite steht doch unübersehbar:
    ... die Freiheit des Wortes! :banane:
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #36
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zu [Links nur für registrierte Nutzer]:

    Ein typisches Gedicht eines Transvestiten (Eingeweihte wissen, daß Pythia in Wirklichkeit ein Er ist; einer also, der nicht ernstgenommen werden will. Der folgende Satz könnte von einem Psychoanalytiker stammen (z.B. von Eugen Drewermann, der Märchen zu interpretieren weiß), oder von einem Humoristen (z.B. von Hans Traxler, der uns „die Wahrheit über Hänsel und Gretel“ sagte): „Von seiner Mutter verhätschelt, entwickelte sich im Denken des Probanden ein Mutterkomplex, der zur Frauenfeindlichkeit führte.“ – Interesse geweckt? Dann weiter im Text!

    Der hochgelobte Dichter fügte seinem Gedicht einen Kommentar hinzu, ahnend, daß niemand in der Lage wäre, es gebührend zu loben („Spart Euch Eure Sechser, ich weiß selbst welche Note das verdient“). In frühester Kindheit lernte er, sich gegen jegliches Lob zu immunisieren. Daher sollte sein geäußerter Sparhinweis ein genereller sein, um jegliches spezielle (frauenspezifische) Lob von vornherein zu verhindern. Denn [Links nur für registrierte Nutzer] ist sein Problem, welches er [Links nur für registrierte Nutzer] unfreiwillig zur Sprache brachte.

    Zum Inhalt: Wer hätte nicht darauf gewartet, des Verfassers fixe Idee (seinen Haß auf die 68er) endlich in mundgerechten Zweizeilern lesen zu können! Hübsch strukturiert und häppchenweise verabreicht lassen sich selbst harte Brocken beinahe wie Flüssigkeiten hinunterschlucken. Doch eines mißlang dem Dichter: Das in seinem Kommentar enthaltene Eigenlob in sein Gedicht einzuflechten. Als Dichterin fühle ich mich ihm turmhoch überlegen.

    Dies kleine Gedicht
    Ist kurz und schlicht
    Und gut und recht
    Und gar nicht schlecht.
    Geändert von Leila (21.11.2008 um 10:11 Uhr)

  7. #37
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Ich danke ich Dir, nordischer Wolf, für Dein Gedicht. Gleich sage ich Dir, wie ich Gedichte lese. Ich versuche den in ihnen enthaltenen Sinn zu ergründen, wenn er nicht offensichtlich ist. Erst danach befasse ich mit dem Versmaß. Entdecke ich einen Sinn, dann vernachlässige ich oft den Aufbau.

    Nun also zu Deinem Gedicht. „Empfundene Lieblosigkeit“ würde ich’s betiteln. Unter Mißachtung sämtlicher natürlichen Phänomene könnte man den Ausdruck „Sonne ohne Licht“ als Spezialität auffassen, die nur von humorlosen Menschen als falsch wahrgenommen werden kann. Zu ihm paßt auch der „Sommertag ohne Wärme“. Das Gedicht ist gut. Warum? Weil es ehrlich ist.

    Gruß von Leila
    Danke für dein Lob.

    Die Gedichte sidn allesamt seh schön, spezielles Lob an Nordic Wolf. Nur ich frage mich wie man auf die Idee kommt, sich hinzusetzen und ein Gedicht zu schreiben.
    Danke auch an dich. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt. Manchmal kommt es über einen. Sowie den Drang zu onanieren.
    Schon wieder ein halbes Gedicht.
    It´s all a matter of opinion

  8. #38
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    ... Wer hätte nicht darauf gewartet, des Verfassers fixe Idee (seinen Haß auf die 68er) ...
    Aha, die holde Dichterin will mir also Haß andichten? Du weißt doch, ich bastele gerne Limericks:


    Nun, hier also ein Limerick zum Thema Haß:

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Als Dichterin fühle ich mich ihm turmhoch überlegen.
    Dein Überlegenheitsgefühl ist ein starkes Anzeichen von [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    • Inkompetente Personen neigen dazu, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
    • inkompetente Personen erkennen überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht,
    • inkompetente Personen können das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht erkennen.
    Damit Du Deine Pythia-Phobie richtig ausleben kannst, habe ich hier einen Limerick speziell für dich am Wesen der Figaro-Arie ausgerichtet:


    Ich sollte wohl mal mit einem Verleger sprechen: eine Sammlung von Pythia Limericks. Heute kamen ja wieder 2 Limericks zur Sammlung dazu. Doppelzunge Pythia ist gar nicht so ein übler Autoren-Name. Das gibt dann auch für Pythia Applaus in Form von schöner Kohle.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #39
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Als Dichterin fühle ich mich ihm turmhoch überlegen.
    Na, wenn das so ist, dann zeig mal, wie Du mich übertriffst. Versuch es doch mal im zotigen Bereich, vielleicht schaffst Du es da:

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  10. #40
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt aber gar nicht gut... Und auf 'Mulde' fällt mir jetzt nichtmal ein Reim ein.
    "Morgan", fragt der Moderator, "kann es sein,
    dass ich dir eventuell was schulde?"

    "Oh ja, stell meine Lyrik wieder rein!
    Los, grab sie aus! Hol sie aus ihrer Mulde!"


    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedichte
    Von EUROFREUND im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:28
  2. Englische Gedichte
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 18:48
  3. Eigene Gedichte
    Von Mithrandir im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben