+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?

  1. #11
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Frage ist warum Goebbels das Volk bereits kurz nach der Machtergreifung auf einen Krieg einstimmen wollte. Ahnte er bereits, dass das europäische Ausland und das internationale Finanzjudentum dem friedliebenden Reich mit Hilfe des Kommunismus einen Krieg aufzwingen würde?
    Du hast er erfasst.
    Oder wusste er das die Polen im Jahre 1939 die Volksdeutschen ganz furchtbar schrecklich quälen werden?

    Fragen über Fragen.
    Aber ich befürchte das die Rechten im Forum diese Frage nicht beantworten können...

  2. #12
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Du hast er erfasst.
    Oder wusste er das die Polen im Jahre 1939 die Volksdeutschen ganz furchtbar schrecklich quälen werden?
    Fragen über Fragen.
    Aber ich befürchte das die Rechten im Forum diese Frage nicht beantworten können...
    Sagen wir mal so: Vorbereitung auf den zweiten Waffengang zwecks...Nachbesserungen an Versailles.
    Wenn wir das mal von den konkreten Zielvorstellungen der Nationalsozialisten lösen, halte ich das militärisch-territorialpolitisch auch für durchaus legitim.
    Vor allem die Lage hinsichtlich der an Polen gefallenen Territorien war schlicht und einfach völlig inakzeptabel.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Jeder weiß doch schon längst, dass du Grünenhasser bist.
    Ich hoffe, ich bin auch als solcher "jedermann" bekannt?

  4. #14
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Jeder weiß doch schon längst, dass du Grünenhasser bist.
    Sehr richtig. Keine Partei hat (in jüngerer Vergangenheit) der Linken mehr Schaden zugefügt als dieser Retortenhaufen der Wendehälse, Straßenschläger, Beamten und vom schlechten Gewissen geplagten Kleinbürger mit seinem vollkommen irrationalen Programm.

    Daher landen sie jetzt auch dort wo sie hingehören: In der Koalition mit der Union.
    Geändert von cajadeahorros (14.11.2008 um 15:12 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #15
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bin auch als solcher "jedermann" bekannt?
    Wie, du bist Grünen-Hasser? Das hätte ich nie gedacht, mein Weltbild bricht zusammen....


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #16
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Frage ist warum Goebbels das Volk bereits kurz nach der Machtergreifung auf einen Krieg einstimmen wollte. Ahnte er bereits, dass das europäische Ausland und das internationale Finanzjudentum dem friedliebenden Reich mit Hilfe des Kommunismus einen Krieg aufzwingen würde?
    Deine Ironie ist vollkommen berechtigt. Die Nazis planten eigentlich schon 1933 die Entfesselung des 2. Weltkrieges. Da das Reich damals militärisch schwächer als die Schweiz war wäre das Überraschungsmoment umso größer gewesen. Nur die Appeasement-Poltik der friedliebenden Westmächte, des besonders friedliebenden Polens und der demokratischen, friedliebenden Sowjetunion verhinderte daß die Nazi-Barbarei schon 1933 über Europa hereinbroch.

  7. #17
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Deine Ironie ist vollkommen berechtigt. Die Nazis planten eigentlich schon 1933 die Entfesselung des 2. Weltkrieges. Da das Reich damals militärisch schwächer als die Schweiz war wäre das Überraschungsmoment umso größer gewesen. Nur die Appeasement-Poltik der friedliebenden Westmächte, des besonders friedliebenden Polens und der demokratischen, friedliebenden Sowjetunion verhinderte daß die Nazi-Barbarei schon 1933 über Europa hereinbroch.
    Beantworte doch mal die Eingangs gestellte Frage!

  8. #18
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Deine Ironie ist vollkommen berechtigt. Die Nazis planten eigentlich schon 1933 die Entfesselung des 2. Weltkrieges. .
    Die Nazibrut plante den Krieg sogar schon vor 1933!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  9. #19
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Vorbereitung auf den zweiten Waffengang zwecks...Nachbesserungen an Versailles.
    Wenn wir das mal von den konkreten Zielvorstellungen der Nationalsozialisten lösen, halte ich das militärisch-territorialpolitisch auch für durchaus legitim.
    Vor allem die Lage hinsichtlich der an Polen gefallenen Territorien war schlicht und einfach völlig inakzeptabel.
    Weißt du eigentlich was die Kinder damals so in der Schule lernten?
    Das berühmt-berüchtigte Zitat aus „Mein Kampf“ Russland als Lebensraum zu erobern, wurde selbst in der Schule des Dritten Reiches behandelt.

    Bei den Arbitursarbeiten des Göttinger Gymnasiums 1934 fand sich das Thema:
    „ Wie ist des Führers Wort zu verstehen: ‚Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten‘?“ Die Antwort lautete: „Sinnvoll wird es […] sein, den Osten als Siedlungsgebiet zu betrachten“

    In einer Monatsschrift für höhere Schulen heißt es gar:

    „Wo der Slawe, um überhaupt sein zu können, der Organisierung bedarf, da ist der Deutsche der nicht immer willkommene, aber fast unentbehrliche Meister. Man kann über die Geschichte der deutsch-russischen Wechselbeziehungen gerade zu schreiben: Der Deutsche als Ordner des slawischen Chaos“

    Quelle: Hans-Erich Volkmann, Das Rußlandbild in der Schule des Dritten Reiches In: derselbe (Hrsg.), Das Russlandbild im Dritten Reich, Köln 1994, S. 234

    Überzeugt dich das oder soll ich mehr erzählen?

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Warum will Goebbels 1933 das deutsche Volk geistig mobil machen?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wie, du bist Grünen-Hasser? Das hätte ich nie gedacht, mein Weltbild bricht zusammen....
    Komm, das ist schon wichtig. Immerhin gebe ich damit vor meinen Freunden an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dr. Goebbels über deutsche Konzentrationslager
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:03
  2. Rote Horden machen mobil
    Von latrop im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:17
  3. Neue Traumtänzer-Sekte: Neujahrsegner machen mobil!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 00:49
  4. Kolumbien: Die roten Mörderbanden machen mobil
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 14:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben