+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Mercedes-Mitarbeiter sollen extra Autos mit Fehlern produziert haben!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mercedes-Mitarbeiter sollen extra Autos mit Fehlern produziert haben!

    Horch oder DB?

  2. #12
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Mercedes-Mitarbeiter sollen extra Autos mit Fehlern produziert haben!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kauft Horch!
    Momentan scheint Audi wirklich die beste Alternative zu sein. Besonders der A6 Avant ist ein tolles Auto.



    ---

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Mercedes-Mitarbeiter sollen extra Autos mit Fehlern produziert haben!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Da wäre ich genau 1-mal beim Anwalt und würde dafür sorgen lassen, daß Mercedes die Kiste zurücknimmt und mir den vollen Kaufpreis nebst Aufwandsentschädigung / Nutzungsausfall usw, erstattet.

    Womit wir schon auf der nächsten Baustelle wären!

    Der Schutz der Verbraucher in diesem Land ist, mal diplomatisch gesprochen, mehr als miserabel!

    Die Herrschaften Rechtsabteilung von Daimler sagen Dir dann schon, wie sie die Kiste, wenn überhaupt, zurücknehmen!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #14
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Mercedes-Mitarbeiter sollen extra Autos mit Fehlern produziert haben!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Da wäre ich genau 1-mal beim Anwalt und würde dafür sorgen lassen, daß Mercedes die Kiste zurücknimmt und mir den vollen Kaufpreis nebst Aufwandsentschädigung / Nutzungsausfall usw, erstattet.
    der käufer war ein rentner, er ärgerte sich zwar fürchterlich, aber griff erst noch nicht zu dem mittel. was sich aber nach dem zwanzigsten werkstattbesuch änderte. bischen hin und her...jedenfalls nahm mercedes die karre zurück und er bekam einen neuen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Mercedes-Mitarbeiter sollen extra Autos mit Fehlern produziert haben!

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    der käufer war ein rentner, er ärgerte sich zwar fürchterlich, aber griff erst noch nicht zu dem mittel. was sich aber nach dem zwanzigsten werkstattbesuch änderte. bischen hin und her...jedenfalls nahm mercedes die karre zurück und er bekam einen neuen.
    Da hat Mercedes aber Glück gehabt, auf so einen gutmütigen Kunden zu treffen.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Mercedes-Mitarbeiter sollen extra Autos mit Fehlern produziert haben!

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Womit wir schon auf der nächsten Baustelle wären!

    Der Schutz der Verbraucher in diesem Land ist, mal diplomatisch gesprochen, mehr als miserabel!

    Die Herrschaften Rechtsabteilung von Daimler sagen Dir dann schon, wie sie die Kiste, wenn überhaupt, zurücknehmen!

    Nun, so schlecht ist der Verbraucherschutz auch nicht.
    Er ist vielmehr derart kompliziert, daß man ohne Anwalt kaum zu seinem Recht kommt, vor allem, bei sehr teuren Artikeln wie Autos.

    Blei kleineren Sachen ist das nicht ganz so dramatisch.

    Ich erinnere mich da an ein Problemchen, das ich mit dem Verkäufer meines Satellitenreceivers ( Neupreis um 600 € ) hatte.

    Da reichte eine E-Mail meinerseits mit dem Hinweis auf ein paar Paragrafen aus dem BGB und dem StGB und wir verstanden uns sehr schnell wieder.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Mercedes-Mitarbeiter sollen extra Autos mit Fehlern produziert haben!

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Momentan scheint Audi wirklich die beste Alternative zu sein. Besonders der A6 Avant ist ein tolles Auto.



    ---
    Da pflichte ich Dir voll und ganz bei!

    Ser A 6 ist einfach nur genial.

    Aber finanziell leider nicht meine Liga. ;(

  8. #18
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Mercedes-Mitarbeiter sollen extra Autos mit Fehlern produziert haben!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: Yahoo Deutschland
    Sonntag 16. November 2008, 14:38 Uhr



    Ist das nun Habgier, oder wirtschaftliche Not der Nacharbeitungsfirma, wie krank muss unsere Gesellschaft oder die Wirtschaft schon sein, um sich auf so etwas einzulassen?
    Der Konzern will ja bei der Aufklärung des Falles mithelfen, man darf gespannt sein, was dabei rauskommt.
    Das ist Kapitalismus pur...da ist eben Korruption mit einprogrammiert.
    Die Ethik des königlichen Kaufmanns gehört einer längst vergessenen Vergangenheit an.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #19
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Mercedes-Mitarbeiter sollen extra Autos mit Fehlern produziert haben!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Da pflichte ich Dir voll und ganz bei!

    Ser A 6 ist einfach nur genial.

    Aber finanziell leider nicht meine Liga. ;(
    Als Jahres- oder Dienstwagen ist der A6 gar nicht mal so unerschwinglich. Auf der Audi-HP gibt's schöne Fahrzeuge mit guter Ausstattung und wenig Laufleistung für ~35.000 Euro. Wobei auch das immer noch ein ordentlicher Batzen Geld ist.



    ---

  10. #20
    advocatus diaboli Benutzerbild von DoMonRai
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Europa
    Beiträge
    998

    Standard AW: Mercedes-Mitarbeiter sollen extra Autos mit Fehlern produziert haben!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: Yahoo Deutschland
    Sonntag 16. November 2008, 14:38 Uhr

    Ist das nun Habgier, oder wirtschaftliche Not der Nacharbeitungsfirma, wie krank muss unsere Gesellschaft oder die Wirtschaft schon sein, um sich auf so etwas einzulassen?
    Der Konzern will ja bei der Aufklärung des Falles mithelfen, man darf gespannt sein, was dabei rauskommt.
    Das ist einfach nur die gekonnte Ausnutzung menschlicher Dummheit. Wenn man als Konsument so bedacht wäre, sich Pannenstatistiken und dergleichen anzusehen, dann wüsste man ohnehin, dass Marken wie Mercedes und BMW ihr Geld vor allem mit Prestige verdienen. In Sachen Störanfälligkeit sind die Kisten allerdings ziemlich durchschnittlich bis unterdurchschnittlich (im Falle von BMW) und können mit den Japanern - allen voran: Toyota - da nicht mithalten.
    Geändert von DoMonRai (17.11.2008 um 10:19 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China produziert nun mehr Autos als Deutschland
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 12:37
  2. So produziert Israel Terroristen
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:14
  3. Islamisten sollen Blutbad in US-Militärbasis geplant haben
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:28
  4. us-soldaten sollen 15 zivilisten getoetet haben.
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 05:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben