+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 273

Thema: Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933

  1. #21
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Der Prof. Dr. Dr. Kotzfisch hat gesprochen.
    Ach ja, die Pattentektonik ist auch nur ne Hypothese.
    Eine bewiesene Hypothese. Die Gesteinsschichten von Westafrika und Ost-Südamerika passen wie der rsch auf den Eimer, durch die Tektoniktheorie konnte man die Verbreitung der Tiere erklären und vieles mehr.
    Zudem kann man die Tektonik gut messen!
    Also wieder mal eine Verschwörungstheorie wie die variable Lichtgeschwindigkeit und das Perpetuum mobile.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933

    Klar kann man das PM bauen- die bIlderberger,Juden,Illuminaten und Alien,sowie G.W.Bush verhindern das jedoch........

  3. #23
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Eine bewiesene Hypothese. Die Gesteinsschichten von Westafrika und Ost-Südamerika passen wie der rsch auf den Eimer, durch die Tektoniktheorie konnte man die Verbreitung der Tiere erklären und vieles mehr.
    Zudem kann man die Tektonik gut messen!
    Also wieder mal eine Verschwörungstheorie wie die variable Lichtgeschwindigkeit und das Perpetuum mobile.
    Du hast den Äther und die freie Energie vergessen! Sieht man doch sofort, dass das mit der hier besprochenen Theorie zusammen gehört... zumindest als Schmankerl :]
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  4. #24
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Du hast den Äther und die freie Energie vergessen! Sieht man doch sofort, dass das mit der hier besprochenen Theorie zusammen gehört... zumindest als Schmankerl :]
    Stimmt! Die Bilderberger pumpen seit 80 Mio. Jahren reinen Äther mittels freier Energie in die Erde, um an das Vril zu kommen. Das ist der Beweis!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933

    Bitte nicht nach Fakten fragen-fragen Sie Dr.Zillmer,den Saurierexperten.

    Bruharharhar.....................

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933

    Zur "variablen" LG: Geschwindigkeit ist Weg / Zeit. Wird der Weg per Raumkrümmung größer, so wird auch die Zeit größer, verlangsamt sich also. Der Quotient bleibt erhalten.
    Nur mal so zur Abhilfe etwaiger Fehlvorstellungen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Eine bewiesene Hypothese. Die Gesteinsschichten von Westafrika und Ost-Südamerika passen wie der rsch auf den Eimer, durch die Tektoniktheorie konnte man die Verbreitung der Tiere erklären und vieles mehr.
    Zudem kann man die Tektonik gut messen!
    Also wieder mal eine Verschwörungstheorie wie die variable Lichtgeschwindigkeit und das Perpetuum mobile.
    Wie schon gesagt.

    Es gibt ein Dutzend geotektonische Hypothesen und die Plattentektonik ist eine davon um Vulkanismus, Drift der Kontinente und Gebirgsbildung zu erklären, im Ostblock wurde gleichzeitig die Plattentektonik und Expansionshypothese vertreten.

    Kontraktionshypothe
    Pulsationshypothese
    Oszillationshypthese
    Undationshypothese
    Tiefendifferentiation
    Unterströmungshypothesen
    Magmatische Hypothesen
    Kontinentalsverschiebungshypothese
    Die Neue Globaltektonik - und Plattentektonik
    *Hypothese der Ozeanbodenspreizung
    *Plattentektonik
    Expansionshypothese

    Wiki hilft.

    Ansonsten die Arte Doku anschauen.

    PS:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für den starken Vulkanismus am Ende des Perms , (Perm Massensterben) ist weder die Plattentektonik noch Ozanbodenspreizung verantwortlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Michel (17.11.2008 um 16:51 Uhr)

  8. #28
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt.

    Es gibt ein Dutzend geotektonische Hypothesen und die Plattentektonik ist eine davon um Vulkanismus, Drift der Kontinente und Gebirgsbildung zu erklären, im Ostblock wurde gleichzeitig die Plattentektonik und Expansionshypothese vertreten.

    Kontraktionshypothe
    Pulsationshypothese
    Oszillationshypthese
    Undationshypothese
    Tiefendifferentiation
    Unterströmungshypothesen
    Magmatische Hypothesen
    Kontinentalsverschiebungshypothese
    Die Neue Globaltektonik - und Plattentektonik
    *Hypothese der Ozeanbodenspreizung
    *Plattentektonik
    Expansionshypothese

    Wiki hilft.
    (...)
    OMG! So richtig hat Dir Wiki aber nicht geholfen...

    Diese Thesen für sich betrachtet können diese Vorgänge garnicht beschreiben. Die Mischung machts!

    Zum Beispiel ist eine Pulsation von Kontraktion und Expansion abhängig. Die Geschwindigkeit der Pulsation und ihre Veränderung lässt sich unter der Oszillationsthese subsumieren. Bei all den Dingen sind Magmatische Prozesse beteiligt, welche außerdem für die Kontinentalverschiebung verantwortlich sind. Diese wird wiederum im Detail durch die Plattentektonik beschrieben, welche wiederum für die sog. Ozeanbodenspreizung verantwortlich gemacht wird.

    Es gibt nicht ein Dutzend verschiedene Thesen, die jeweils den gleichen Sachverhalt beschreiben, sondern man benötigt ein Dutzend Thesen um einen Sachverhalt halbwegs vollständig zu beschreiben.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #29
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933

    Das leuchtete mir schon als 5-jähriger ein, als ich meinen ersten Globus geschenkt bekam, dass die Kontinente der Form nach wie ein Puzzle zusammenpassen, zehn Jahre bevor mir in der Schule was über einen Herrn Wegner erzählt wurde. Und wenn man statt der Küstenlinien die Konturen der unterseeischen Abbrüche der Kontinentalschelfs nimmt, dann kann man die Kontinentalplatten - alle Kontinentalplatten - fast nahtlos aneinanderfügen. Und wenn mir ein Paar Schuhe passt, dann ist das keine Theorie - dann passen sie tatsächlich.

    Zur Expansion: Wenn eine rotierende Kugel expandiert, verringert sich ihre Rotationsgeschwindigkeit. (Physik hilft weiter) Demnach müsste sich heute die Erde langsamer drehen und die Tage länger sein als früher. Ist das der Fall? Wenn nicht: Theorie abgehakt.

  10. #30
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Expansionshypothese der Erde nach Hilgenberg von 1933

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Das leuchtete mir schon als 5-jähriger ein, als ich meinen ersten Globus geschenkt bekam, dass die Kontinente der Form nach wie ein Puzzle zusammenpassen, zehn Jahre bevor mir in der Schule was über einen Herrn Wegner erzählt wurde. Und wenn man statt der Küstenlinien die Konturen der unterseeischen Abbrüche der Kontinentalschelfs nimmt, dann kann man die Kontinentalplatten - alle Kontinentalplatten - fast nahtlos aneinanderfügen. Und wenn mir ein Paar Schuhe passt, dann ist das keine Theorie - dann passen sie tatsächlich.

    Zur Expansion: Wenn eine rotierende Kugel expandiert, verringert sich ihre Rotationsgeschwindigkeit. (Physik hilft weiter) Demnach müsste sich heute die Erde langsamer drehen und die Tage länger sein als früher. Ist das der Fall? Wenn nicht: Theorie abgehakt.
    heute brauchen wir z. B. aller 18 Monate eine Schaltsekunde um die Zeit an die Erdrotation anzupassen, vor 900 Millionen Jahren war ein Tag nur ca.18 Stunden lang!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (18.11.2008 um 09:07 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre ein Wirtschaftswunder wie 1933 heute möglich?
    Von Nibelung im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 19:20
  2. Dtl 1933-1945 - Lehrstunde für die Welt
    Von AxelFoley im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 22:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben