+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Buttiglione:Der Pädophile Cohn Bendit hat mich aus Brüssel verjagt

  1. #101
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wie schon gesagt - es ist verjährt.
    ollte an dieser Geschichte wirklich etwas dran sein, dann müßte das - unbeschadet einer wg. Verjährung nicht mehr vorzunehmenden juristischen Verfolgung - eigentlich politische Konsequenzen nach sich ziehen.

    Wenn man einen Hohmann in einer Verfassungspartei für nicht tragbar hält, gilt das ganz sicherlich auch für den Cohn-Bendit. Die Verfehlungen sind zwar nicht vergleichbar, wiegen aber meiner Ansicht nach in beiden Fällen schwer genug.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #102
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    ollte an dieser Geschichte wirklich etwas dran sein, dann müßte das - unbeschadet einer wg. Verjährung nicht mehr vorzunehmenden juristischen Verfolgung - eigentlich politische Konsequenzen nach sich ziehen.
    Wie in aller Welt kommst Du jetzt wieder darauf, diese Formulierung zu verwenden, es dürfte doch wohl mittlerweile klar sein, daß es passiert ist.
    Ebenso dürfte auch klar sein, daß es halt keine Konsequenzen nach sich ziehen wird, denn es ist ja bisher nichts passiert.
    Für mich stellen sich ganz andere Fragen, und die sind eigentlich in ihrer Konsequenz ungeheuerlich.
    Wie wird in den Augen von intellektueller Schicht eigentlich Pädophilie wirklich angesehen und betrachtet. Warum beispielsweise dieses seltsame passive Verhalten?
    Seien wir doch mal ehrlich, gerade für unsere schwarz/gelbe Opposition müßte dies doch ein gefundenes Fressen sein, und nicht erst seit Butis Hinweis.
    Warum aber ist es nicht so?
    Warum beweißt der belgische Fall Dutroix eigentlich im Endresultat nur eines?
    Das es Tatsache ist, daß die ganze Geschichte so ungeheuerlich war, daß soviele einflußreiche Personen darin verwickelt waren, und es zu dieser ungeheuerlichen Vertuschungsaktion kam, u.a. mit zahlreichen ungeklärten und mysteriösen Todesfällen im Umkreis der Geschehnisse, vor allem innerhalb der Gruppe der Zeugen.
    Ich will die Fälle jetzt gewiß nicht miteinander verbinden oder vergleichend auf eine Stufe stellen, aber was mich halt berührt, ist die Tatsache, daß eine pädophile Neigung oft genug in dem Personenkreis der Intellektuellen, der Reichen und der Mächtigen gegeben ist, und das dieses einer der Gründe ist, daß solche Vergehen nicht unbedingt die Aufmerksamkeit erhalten, die sie eigentlich verdient hätten.
    Aber nichts desto trotz war es eben auch ein Zeichen der Zeit, bis in die 80iger auf jeden Fall hinein, die sowieso solche Fälle, oder Situationen eher bagatellisierten, oder sogar im Zusammenhang der sexuellen Revolution und Befreiung einordneten.
    Und ansonsten, vergiß es, es wird keine Aufarbeitung geben, das dürfte sicher sein, Versuch doch mal Staatsanwaltschaft für die Sache zu interessieren.

    Wenn man einen Hohmann in einer Verfassungspartei für nicht tragbar hält, gilt das ganz sicherlich auch für den Cohn-Bendit. Die Verfehlungen sind zwar nicht vergleichbar, wiegen aber meiner Ansicht nach in beiden Fällen schwer genug.
    Es kommt darauf an, was die Gesellschaft für verwerflich hält, und was verdammt werden muß. Zudem kann ich Deine vergleichende Gewichtung nicht nachvollziehen.
    Hohmann konnte Menschen auf Grund der Vergangenheit treffen oder eine schmerzliche Erinnerung wachrufen, aber Cohn-Bendit vergriff sich an Kindern, die nach dem unsrigen Gesetz seine Schutzbefohlenen waren,
    Da sehe ich in der Wertung aber schon einen erheblichen Unterschied.
    Zudem ist Hohmann zwar von der Gesellschaft abgestraft worden, wurde aber durch die Gerichte rehabilitiert.
    Faehrtensucher
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  3. #103
    1933
    Gast

    Standard

    jeder der mit offenen augen durchs leben geht weiss wohin die spur führt!alles bleibt wie es ist. vor allem in monarchien!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben