+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    41

    Standard Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos

    Hier ist die Geschichte eines Ex - Regierungsangestellten (jetzt fast obdachlos) weil er dem Volk gegenüber gerecht und hifsbereit war und damit ein Höchstmass an ungehorsam dem Staat gegenüber leistete.

    Jetzt werden manche fragen " Wie geht das? Das Volk ist doch der Staat"
    Das dachte ich auch, als ich vor siebzehn Jahren in den Dienst des Staates, im bereich des Strassenbaus eintrat.

    Schnell merkte ich, dass ich anders bin als der Rest der Kollegen/innen, bzw. man liess es mich merken.
    Mit langen Haaren und dann auch noch mit dem Fahrrad 30 km zur Dienststelle fahren? Das ist ja auch unnormal.....!

    Das die Kollegen/innen mich ignorierten war mir wirklich egal, da ich keine Freunde suchte, sondern einfach nur sehen, was so los ist im Staatsdienst.

    Die ersten drei Jahre versuchte ich mich einfach nur ab zu sichern im Bezug von Veruntreuung von Staatsgeldern.

    Es gab eine vorgesetzte Dienststelle von welcher unmittelbar für unsere Dienststelle ein Sachgebietsleiter zuständig war. Dieser war natürlich der beste Freund von unserem Dienststellenleiter und dessen Vertreter.

    Mich wunderte es, dass diese Dienststellenleiter -trotz sehr gemässigter Verantwortung- soviel Geld verdienen. Neuste BMW oder Mercedes, man redete sogar von Grundstückssammlungen.

    Mittlerweile weiss ich, dass diese Leute eine sogenannte A12- A13 Besoldung bekommen. Das bedeutet je nach Familienstand und Steuerklasse zwischen 2500 u. 3000 Euro .

    Mit diesem Gehalt immer die neusten Autos der gehobenen Klasse fahren? Grundstücke sammeln? Ja es ist als Beamter - auch im mittlerem Dienst- möglich.

    Gewusst wie !
    Mann bezieht als erstes mit seinen Kindern das Diensteigene Bungalow- was einem auch rechtlich zu steht.
    Der diensteigene Maler und Lackierer, der eigentlich für den Dienstfuhrpark zuständig ist, sorgt während der Dienstzeit für die Renovierung!

    Die Privatfahrzeuge werden ausschliesslich ( auch die der Kinder) über die diensteigene Tankstelle betankt. Die Anzahl der Liter werden von besonders loyalen Mitarbeitern auf die Dienstfahrzeuge überschrieben, dafür erhalten diese Ueberstunden!

    Ende des ersten Teils, Vortsetzung folgt.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos

    Du bezichtigst andere der Straftaten Betrug und Vorteilsnahme. Wenn du das beweisen kannst, stelle Strafanzeige gegen die Betroffenen.
    Wenn du keine Beweise hast, lass es, andere zu verdächtigen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos

    Interessant!
    Wann geht es Weiter?
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    41

    Standard AW: Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du bezichtigst andere der Straftaten Betrug und Vorteilsnahme. Wenn du das beweisen kannst, stelle Strafanzeige gegen die Betroffenen.
    Wenn du keine Beweise hast, lass es, andere zu verdächtigen.
    Vielleicht solltest du das Ende abwarten.....
    So etwas zu Beweisen ist möglich wenn du bereit bist dceinen Job zu verlieren und keinen Fuss mehr auf den Boden zu bekommen..... und an dieser Stelle bin ich mittlerweile , weil ich einiges unternommen habe gegen diese Leute.
    Nur, mir hilft es nicht mehr.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    41

    Standard AW: Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos

    Spätestens Morgen!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    41

    Standard AW: Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos

    Ungehorsamer Regierungsangestellter wird obdachlos
    Teil 2
    Als nächstes muss man einfach eine Sekretärin haben, deren Mann selbständiger Elektriker ist.
    Dieser erhält- da Mann ja die Gebote der Ausschreibungen kennt- die Zuschläge für die Elektrowartungen der Dienstgebäude.
    Diese Wartungen werden allerdings nicht durchgeführt( dies macht ein Dienstelektriker) sondern nur abgerechnet.
    Wenn ein solches Unterfangen ans Licht kommt, ist es sehr fatal. Allerdings nur für den Inhaber des Elektrobetriebes. Denn der ehrenhafte Beamte wusste doch von nichts. Er hat zwar im Laufe der Jahre wieder ein Grundstück erspart- wie später rauskam doch der Inhaber des Elektrobetriebes hat sich erhängt. Hört sich nach Geschichte an ? Ist aber nicht und
    es kommt noch schlimmer.

    Wenn es möglich ist ein vorgenanntes Gehalt zu beziehen, keine Miete zahlen muss, seine Autos kostenlos tanken kann, ist das natürlich schon mal ein schönes Sümmchen.

    Damit kann man sich auch in gehobenen Tennis- u. Golfclubs aufhalten und trifft immer wieder interessante Geschäftsleute.

    Wie z.b. einen renommierten Abrissunternehmer, der gerade einen Auftrag erhielt, ein asspestbelastetes Büro-Hochhaus abzureißen und zu entsorgen.
    Natürlich muss dieser kontaminierte Bauschutt gesondert und besonders teuer entsorgt werden.

    Sei denn man kennt einen Bauleiter, der mehrere km Autobahn neu belegt und jede Menge Schutt für unter das Hauptfundament des Straßenbelages braucht. Was weg ist, ist weg.
    Die immens hohen Entsorgungskosten wurden geteilt und brachten mit Sicherheit ein neues, großes Grundstück.

    Dieses mal hat jedoch ein Unbekannter rechtzeitig der Polizei Hinweise gegeben und der Dienststellenleiter wurde suspendiert und bekam eine Freiheitsstrafe auf Bewährung.
    Die entstandenen Kosten für die Regulierung der Fahrbahn zahlte jedoch der Steuerzahler.
    Denn die ganzen gesammelten Grundstücke, Autos etc. wurden der geschiedenen Frau -die mittlerweile in der Schweiz lebte- überschrieben.

    Teil 3 folgt......
    Geändert von Franky0815 (19.11.2008 um 18:31 Uhr)

  7. #7
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos

    Wo ist jetzt die Stelle mit dem Ungehorsam?

    Ich lese hier nur eine Geschichte voller Gerüchte, offensichtlich verfasst von einem Mitwisser, der neidisch ist, nicht am System beteiligt gewesen zu sein.

  8. #8
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Wo ist jetzt die Stelle mit dem Ungehorsam?

    Ich lese hier nur eine Geschichte voller Gerüchte, offensichtlich verfasst von einem Mitwisser, der neidisch ist, nicht am System beteiligt gewesen zu sein.
    Wie du darauf kommst, wüßte ich jetzt gerne. Genauer, aus welchen Sätzen du dies abzuleiten versuchst. Wenn nicht, dann ist dein Beitrag die übliche Form der persönlichen Diffamierung. Und wenn ja, dann stellt sich die Frage nach deiner Intention für solcherart niederen Tuns.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #9
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos

    .....das heißt "asbestbelastet".

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos

    Ein mittlerweile verstorbener entfernter Bekannter war früher Amtsleiter in Berlin-Tiergarten und hatte in diesem Amt sehr viel mit Rechtsfragen im Baubereich zu tun. Erstaunlicherweise besaß dieser Mann eine stattliche Antiquitätensammlung und mehrere Wohnhäuser in zentraler Lage. Ich habe immer vermutet, dass er kräftig geschmiert wurde, selbst als Amtsleiter hätte man sich keine Millionenobjekte leisten können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 15:42
  2. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:16
  3. Das wird Boing weiter ins Gedränge bringen - die USA wird eingreifen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 07:04
  4. Jetzt wird Westerwelle alles - er wird übermütig !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 01:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben