User in diesem Thread gebannt : Reichs_Adler


+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 473 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 4724

Thema: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Recht ist unteilbar. Wenn dir ein toter Moslem am breiten Becken vorbeigeht, dann unterstützt du letztlich die Zementierung von Parallelgesellschaften, die ihre eigenen Vorstellungen von "Gerechtigkeit" haben und die noch viel kruder als die deinen sind.
    Es ist keine Parallelgesellschaft, sondern eine Gegengesellschaft.

  2. #152
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Es ist keine Parallelgesellschaft, sondern eine Gegengesellschaft.
    Noch schlimmer. Und wie ist sie entstanden? Durch eine ignorante Scheißegal-Haltung, und dabei spielt es keine Rolle, ob das Desinteresse in gutmenschlichem "Die sind doch alle so lieb"-Geschwurbel begründet ist oder in rassistischem "sollen sich die Musels doch umbringen"-Geschwätz.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #153
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Herr K. Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Phrasen sind Dein Lebenselexier.Oder schablonenhafte Wertungen.Ich habe nichts anderes erwarten, bei Dir wird noch ein jeder zum Propheten.

    Mich würde sehr wundern, könntest Du die über sechs Jahrzehnte vollzogene Entwicklung der Bezirke Kreuzberg, Charlottenburg oder Reinickendorf aus eigener Inaugenscheinnahme bezeugen.Oder gab es im sozialistischen Befestigungswall ein Schlupfloch, welches nur Dir bekannt gewesen ist?

    Ja, Berlin hat, wie jede andere europ.Großstadt auch, seine Problembezirke.Welch Überraschung.Lichtenberg fiel mir da spontan noch ein, es muß nicht immer Kreuzberg sein.Apropos Kreuzberg.Szeneläden, eine Flut von Cafes und Restaurants, Antiquariate und kleine Galerien, Geschäfte junger Designer und alternative Supermärkte.Das jüdische Museum stellt einen weiteren Anziehungspunkt dar.Am Wochenende stehen die Menschen Schlange vor den angesagten Clubs, Sonntags trifft man sich zum zweiten Frühstück auf der Bergmannstrasse.Ein quicklebendiger Stadtteil, bei Touristen sehr beliebt.

    Wer sich krampfhaft ans Negative klammert, bestraft sich selbst am meisten.
    -----------------------------------------------
    Wenn Du diese multi-Kulti-Kloake Kreuzberg gut findest- ich finde sie nicht gut - und halte mich dort nur auf, wenn es sich nicht anders machen lässt.

    Dieser Stadtteil hat mit dem klassischen Berlin überhaupt nichts mehr gemein.
    Wenn ich in den Orient will, setze ich mich in ein Flugzeug und fliege in den Süden - Das ist nicht mehr meine Heimat Berlin!

    "Krampfhaft ans Negative klammern" - ja?

    Ich hoffe, dass Du bald mal von einem "Kültürbereicherer" eins auf die Birne bekommst, damit Du mal haut-nah gelebte Wirklichkeit verspürst!:cool2:

    E:


  4. #154
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Recht ist unteilbar. ...
    Es ist so logisch, und dennoch verstehen es so viele nicht. X(
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #155
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es ist so logisch, und dennoch verstehen es so viele nicht. X(


    Sag das mal den türkischen Extremisten in der Türkei, die Christen verfolgen und töten,-

    Sag das mal den Schwarzen Unterschichten auf Haiti, die in diesen Tagen weiße Frauen jagen und sich gegenseitig die Beute streitig machen ,-

    Sag das mal den marodierenden, muslimischen Söldnerbanden aus dem Norden des Sudan, die in Dafur 1000sende von Schwarzen abschlachten.

    Sag das mal den Verrückten, die Fahnen ihrer ausländischen Botschaften verbrennen, nur weil ihnen was nicht passt.

    Sag das mal den chinesischen Beton-Kommunisten, die das Recht Tibets auf freie Selbstbestimmung mit Füßen treten.

    ε

    -------------------------------------------------------------------

    Gegen anti-deutsche rote - Jauche-Gurken


  6. #156
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Sag das mal den türkischen Extremisten in der Türkei, die Christen verfolgen und töten,-

    Sag das mal den Schwarzen Unterschichten auf Haiti, die in diesen Tagen weiße Frauen jagen und sich gegenseitig die Beute streitig machen ,-

    Sag das mal den marodierenden, muslimischen Söldnerbanden aus dem Norden des Sudan, die in Dafur 1000sende von Schwarzen abschlachten.

    Sag das mal den Verrückten, die Fahnen ihrer ausländischen Botschaften verbrennen, nur weil ihnen was nicht passt.

    Sag das mal den chinesischen Beton-Kommunisten, die das Recht Tibets auf freie Selbstbestimmung mit Füßen treten.
    Und weil das so ist, brauchen wir uns dann auch nicht mehr an Recht & Gesetz halten?

    Das ist das Rechtsverständnis einer Neanderthalerhorde.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer. Und wie ist sie entstanden? Durch eine ignorante Scheißegal-Haltung, und dabei spielt es keine Rolle, ob das Desinteresse in gutmenschlichem "Die sind doch alle so lieb"-Geschwurbel begründet ist oder in rassistischem "sollen sich die Musels doch umbringen"-Geschwätz.
    Die sollen sich nicht umbringen, sondern größtenteils in ihre angestammten Heimat zurückkehren.

  8. #158
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Fakten - Zahlen - Entwicklungen!

    Insgesamt konnte die Berliner Polizei im vergangenen Jahr 139000 Täter und Tatverdächtige ermitteln, etwa 3500 mehr als 2005. Der Anteil der Frauen lag dabei bei 25, der Anteil der Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter 21 Jahren bei 24 Prozent. Unter ihnen befanden sich 5600 Kinder. 30 Prozent aller Straftaten wurden von Tätern nichtdeutscher Herkunft begangen, im Bereich der seit Jahren ansteigenden Jugendgruppengewalt waren es 43 Prozent.

    Einen Rückgang um 19 Prozent auf 2806 Fälle konnte die Polizei bei den politisch motivierten Straftaten verzeichnen. Dabei sank die Zahl der Taten mit rechtsextremistischem Hintergrund um fast ein Viertel auf 1456 Delikte. Bei den vom linksextremistischen Spektrum verübten Taten gab es hingegen einen Anstieg um etwa 35 Prozent (729 Delikte in 2007). Grund dafür seien die zahlreichen Protestaktionen im Zusammenhang mit dem G8-Gipfel im vergangenen Sommer an der Ostsee, so Glietsch

    Die Berliner Polizei leiste seit Jahren hervorragende Arbeit, daher sei es an der Zeit, "dass bei den Polizisten auch etwas im Geldbeutel ankommt", forderte Pfalzgraf. "Verbrechen lohnt sich zwar nicht, aber Polizeiarbeit auch nicht", so der Gewerkschaftler vielsagend.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #159
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    11 % Türken

    davon 42 % arbeitslos

  10. #160
    Nur zwei Dinge Benutzerbild von Herr K.
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1.592

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ja, man kann sich eine menschenfeindliche Umgebung auch schön romantisieren. Nachdem man sein Handy an die kleinen Racker mit südländlischem Temperament abgetreten hat und die Blutungen notdürftig verarztet sind, geht man halt noch auf einen Bummel durch die Innenstadt, trinkt einen Apfeltee und geniesst die Abwesendheit von allem, was einen an das Land, in dem man sich befindet, erinnern könnte.
    Der eine neigt zur Romantisierung, der andere bevorzugt die Dramatisierung.Sind wir doch alle Kinder des Landes der Dichter und Denker.

    Im Ernst, hast Du Dich jemals in Kreuzberg aufgehalten?Wurdest Du Opfer eines Raubüberfalls, hat man Dich krankenhausreif geprügelt?Ich kann von meine häufigen Berlinaufenthalten, bei denen ich jeweils mindestens einmal in Kreuzberg gewesen bin, nichts derartiges berichten.Liegt es an mir und meinem unverschämten Glück, dass ich bislang noch immer mit dem Leben davongekommen bin, oder neigt man hierzuforum, stütz es das paranoide Weltbild, zur himmelweiten Übertreibung?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:12
  2. "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 11:11
  3. Stuttgart - eine Stadt im Wandel
    Von Pandulf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:56
  4. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 20:35
  5. Alles geht bergab und kaputt
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 108

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

berliner miliö

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

modernes berlin

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben