+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Zeitreisen in der Bibel?

  1. #11
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Es hat nie und wird auch niemals Zeitreisen geben, da wir sonst schon längst Zeitreisenden begegnet wären.
    "Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen!"
    "Nein Mr. Senator, es wird keine Truppen in Südvietnam geben"
    "Ja, die Erde ist der Mittelpunkt der Welt und die Sonne umkreist sie!"
    "Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf"

    In diesem Sinne, lasse mr uns überrasche!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Es hat nie und wird auch niemals Zeitreisen geben, da wir sonst schon längst Zeitreisenden begegnet wären.
    Das ist ganz einfach zu erklären. Zeit muss man sich nicht als einen unabänderlichen Fluß oder Weg vorstellen, den sich die Zeit gebahnt hat, bahnt, bahnen wird, sondern muss sich Zeit in EINEM Kontinuum mit unendlich vielen Dimensionen vorstellen. Du kennst doch sicherlich die drei Bezugsangaben; Länge, Breite und Höhe. Nimmt man die Zeit dazu haben wir eine vierte. Diese Zeit ist aber kein Vektor, der in eine bestimmte Richtung weist, sondern eher ein wie ein Feld auf dem es unendlich viele Möglichkeiten und Richtungen gibt.

    Zeitreisen der Erdenbewohner
    Ein "Zeitvektor" ist der, den wir jetzt in diesem Moment wahrnehmen. Sobald nun ein Zeitreisender in die Vergangenheit reist und dort "ankommt" verändert er schon wegen seiner Anwesenheit die Zukunft. Jeder kennt das "Ich-bringe-mein-Opa-um-also-bringe-ich-ihn-nicht-um-da-ich-nicht-umbringen-kann-da-ich-nicht-etcpp" Problem". Da es niemals solche Paradoxen geben kann, MUSS ein neuer Zeitstrang entstehen. Wenn ich also mein Opa umbringe, lasse ich nicht MEINEN Opa über die Klinge springen, sondern den Opa des Menschen, der in dem neuen Zeitstrang mir exakt gleichen würde. Das hätte wieder die Auswirkung, dass ein neuer Zeitstrang ensteht, in dem es keinen Benny gibt (ich weiß- reizvolle Vorstellung). Alleine also aus der Tatsache, dass ich in die Vergangenheit reise, mein Opa umbringe, hat zur Folge, dass mindestens drei neue Zeitstränge entstehen. Würde ich zurück in die Zukunft, zur Ausgangszeit, reisen, muss ich nur aufpassen, dass ich (mindestens) EXAKT den "Abreisezeitpunkt" und "Abreiseort" treffe.
    Dass wir noch keine Zeitreisenden erlebt, gesehen oder wahrgenommen haben, liegt also daran, dass sofort ein neuer Zeitstrang entsteht, sobald jemand innerhalb unseres Erlebnis/Ereignis-Kontinuums herumreist.

    Zeitreisen der extraterristischen Lebensformen.
    Ein Zeitreisender, der in unserer Welt kein Paradoxon hervorrufen kann, hat es zunächst einfacher. Er kann im Prinzip machen was er will, ohne, dass neue Zeitstränge in unserem Ereignis-Kontinuum entstehen.
    Dass wir noch keine außerirdischen Zeitreisenden wahrgenommen haben, liegt einfach daran, dass diejeniegen Lebensformen, die in unserer Atmosphäre leben können, natürlich gleiche körperliche Vorraussetzungen mitbringen müssen, die gleichen biologischen Vorraussetzungen und so weiter. Weil wir nun die genetischen Erben dieser Zeitreisenden sind, fallen natürlich diese Zeitreisenden nicht auf. Wir nehmen sie als normale Menschen wahr.
    Und, was man niemals vergessen darf: Zeit bedeutet für Zeitreisende nichts - sie ist unbedeutend. Nur ein Wert, ein Messpunkt, ein Punkt den man ansteuern kann, wenn man will, oder nicht, wie ein Punkt im Raum mit (mindestens) vier Koordinaten.
    Wenn also die Frage aufkommt, wieso wir denn noch keine gesehen hätten, ist die Antwort, zusätzlich den oben genannten Gründen, der, dass 10 000 Jahre für Zeitreisende nicht 10 000 Jahre sind. Möglicherweise viel mehr oder nur ein Blinzeln.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Um es noch einmal ganz einfach zu sagen: Wenn ich in eine andere Epoche reise, geht das vielleicht ein paarmal, ohne aufzufallen. Aber nicht immer. Und die Zahl der Zeitreisen muß gegen unendlich tendieren, denn wenn mir eine Zeitreise nicht gefällt, reise ich noch einmal zum Abreisezeitpunkt zurück und führe die Zeitreise dann anders aus in der Hoffnung, daß sie mir gefällt.

    Wenn irgendwann Zeitreisen möglich würden, hätten wir definitiv schon Zeitreisende getroffen. Da wir das nicht haben, werden Zeitreisen nicht möglich sein, solange es die Menschheit gibt. Q.e.d.
    Vergiss aber nicht die Oberste Direktive, die Jean-Luc Picard immer wieder zitiert: "Nicht eingreifen!" Sich zu erkennen zu geben bedeutet einen Eingriff....

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Um es noch einmal ganz einfach zu sagen: Wenn ich in eine andere Epoche reise, geht das vielleicht ein paarmal, ohne aufzufallen. Aber nicht immer. Und die Zahl der Zeitreisen muß gegen unendlich tendieren, denn wenn mir eine Zeitreise nicht gefällt, reise ich noch einmal zum Abreisezeitpunkt zurück und führe die Zeitreise dann anders aus in der Hoffnung, daß sie mir gefällt.

    Wenn irgendwann Zeitreisen möglich würden, hätten wir definitiv schon Zeitreisende getroffen. Da wir das nicht haben, werden Zeitreisen nicht möglich sein, solange es die Menschheit gibt. Q.e.d.

    Schon bei der ersten "Zeitlandung" veränderst du das System.
    Stichwort "Black Box". Sobald ein System von außen beeinflußt wird, ist es ein anderes als vor der Beeinflussung.
    Auch solltest du erstmal beweisen, dass Paradoxen möglich sind. Denn sobald du in eine Zeit reist in der DU existierst, ist der, der DU bist, ein anderer als du. Denn zwei gleiche Personen können nicht zur gleichen Zeit in der gleichen Zeit existieren. Du kannst nicht hier sein und gleichzeitig dort, in ein und demselben Zeit-Ereignis-Kontinuum. Das wäre Paradox. Es macht PLOPP und du bist in einer neuen Zeitebene, in der du neben deinem anderen ich existieren kannst.

  5. #15
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Und wie oft hat er eingegriffen?
    Die oberste Direktive bezog sich auf fremde Welten, nicht auf Zeitreisen! Welcher Zeitreise-Touri würde schon freiwillig in der Vergangenheit rumpfuschen und ggf. seine eigene Existenz löschen wollen? Ich denke die sind hier, wandern umher, machen blöde Fotos und sind wieder weg!

    Beweis: Nach meiner eigenen Schätzung sind in den letzten 30 Jahren alleine in München ca. 23 Trillionen Japaner gewesen! Da es das aber nicht geben kann denke ich, die meisten kamen aus der Zukunft, schossen ein paar Bildchen und flugs waren sie wieder im schönen Tokio des Jahres 2677!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Die oberste Direktive bezog sich auf fremde Welten, nicht auf Zeitreisen! Welcher Zeitreise-Touri würde schon freiwillig in der Vergangenheit rumpfuschen und ggf. seine eigene Existenz löschen wollen? Ich denke die sind hier, wandern umher, machen blöde Fotos und sind wieder weg!

    Beweis: Nach meiner eigenen Schätzung sind in den letzten 30 Jahren alleine in München ca. 23 Trillionen Japaner gewesen! Da es das aber nicht geben kann denke ich, die meisten kamen aus der Zukunft, schossen ein paar Bildchen und flugs waren sie wieder im schönen Tokio des Jahres 2677!
    Moo- ment. *kopfkratz*

    In der Folge, wo sie in der Vergangenheit waren, weil irgendwie Datas Kopf abhandengekommen war, durften sie auch nicht eingreifen oder sich zu erkennen geben. Die ganzen Sachen, die Q so fabriziert, lasse ich mal weg, der ist ja was anderes.
    Und in Harry Potter 3 (mannomann, ich oute mich gerade richtig...) duerfen sie sich auch nicht zeigen - obwohl sie's dann ja doch tun.

    So, das war's zu dem Thema, weil so ganz gehoert es hier nciht hin (wir koennen ja mal einen Star Trek Strang aufmachen...

    Mir war es nur eingefallen, weil es irgendwie logisch ist, dass man nicht eingreifen darf bei Zeitreisen. Sonst beeinflusst man womoeglich was, das dann die eigene Geburt oder so verhindert... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut waere.

  7. #17
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Moo- ment. *kopfkratz*

    In der Folge, wo sie in der Vergangenheit waren, weil irgendwie Datas Kopf abhandengekommen war, durften sie auch nicht eingreifen oder sich zu erkennen geben. Die ganzen Sachen, die Q so fabriziert, lasse ich mal weg, der ist ja was anderes.
    Und in Harry Potter 3 (mannomann, ich oute mich gerade richtig...) duerfen sie sich auch nicht zeigen - obwohl sie's dann ja doch tun.

    So, das war's zu dem Thema, weil so ganz gehoert es hier nciht hin (wir koennen ja mal einen Star Trek Strang aufmachen...

    Mir war es nur eingefallen, weil es irgendwie logisch ist, dass man nicht eingreifen darf bei Zeitreisen. Sonst beeinflusst man womoeglich was, das dann die eigene Geburt oder so verhindert... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut waere.
    Von mir aus, dann eben auch die oberste Direktive bei Zeitreisen! Aber soweit ich weiß ist Star Trek eine fiktive Serie und keine Dokumentation des Realen, oder etwa doch, Morgan...???
    Und was Harry Potter angeht nur soviel:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wieso sollte ich beweisen, daß Paradoxien möglich sind, wenn ich sage, daß es diese Paradoxien gar nicht gibt?
    Weil du sagst, dass Zeitreisen nicht möglich sind, weil wir noch keine Zeitreisenden gesehen haben. Denn wenn du mir widerlegen möchtest, dass Zeitreisen möglich wären und es keine neuen Zeitebenen gäbe, weil die Wahrnscheinlichkeit eines Paradoxum gleich Null sei. Denn nur durch den Beweis einer Pardoxie kannst du - äh ja also ..... ich äh denk nochmal drüber nach.....
    irgendwie klingt das alles reichlich paradox.....

    Zitat Zitat von Modena 360
    Und mit welcher Berechtigung behauptest du, zwei gleiche Personen könnten nicht zur gleichen Zeit in der gleichen Zeit existieren? Kannst du das auch beweisen?
    Nö. Wie denn? Sobald einer in meiner Zeit "aufschlägt", entsteht sofort, ohne dass ich den Unterschied merke, ein neues Zeit-Erlebnis-Kontinuum.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Von mir aus, dann eben auch die oberste Direktive bei Zeitreisen! Aber soweit ich weiß ist Star Trek eine fiktive Serie und keine Dokumentation des Realen, oder etwa doch, Morgan...???
    Und was Harry Potter angeht nur soviel:
    Wer weiss...?

    Wie ich schon sagte, es war mir nur eingefallen. Und man darf ja wohl seine Gedanken - aeh - unterstreichen, oder? Es lag mir fern, vom Thema abzulenken.

  10. #20
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Wer weiss...?

    Wie ich schon sagte, es war mir nur eingefallen. Und man darf ja wohl seine Gedanken - aeh - unterstreichen, oder? Es lag mir fern, vom Thema abzulenken.
    Um zum Thema zurück zu kehren, ich denke das Zeitreisen theoretisch möglich sind, aber die praktische Umsetzung nie gelingen wird.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben