+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wo sind die Milliarden?

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Wo sind die Milliarden?

    Kann mir einer sagen, wo das Geld geblieben ist? 18.000 Milliarden Dollar sind im Laufe der Finanzkrise verschwunden.
    Kleinanleger und Steuerzahler haben Geld verloren, aber wer hat es, wer sind die Gewinner?
    Die Kohle kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben, bei diesen hohen Summen kann schon mal die eine oder andere Milliarde in private Taschen geflossen sein, oder?
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Wo sind die Milliarden?

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, wo das Geld geblieben ist? 18.000 Milliarden Dollar sind im Laufe der Finanzkrise verschwunden.
    Kleinanleger und Steuerzahler haben Geld verloren, aber wer hat es, wer sind die Gewinner?
    Die Kohle kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben, bei diesen hohen Summen kann schon mal die eine oder andere Milliarde in private Taschen geflossen sein, oder?
    Zum größten Teil hat es dieses Geld nie gegeben. Bestenfalls auf dem Papier.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  3. #3
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Wo sind die Milliarden?

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, wo das Geld geblieben ist? 18.000 Milliarden Dollar sind im Laufe der Finanzkrise verschwunden.
    Kleinanleger und Steuerzahler haben Geld verloren, aber wer hat es, wer sind die Gewinner?
    Die Kohle kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben, bei diesen hohen Summen kann schon mal die eine oder andere Milliarde in private Taschen geflossen sein, oder?
    vieles ist virtuelles Geld das verschwunden ist, mit dem allerdings geplant wurde.

    Vieles ist aber auch reales geld das in den Schlund von Banken, Managern, Beratern und sonstigen Betrüger geflossen ist
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  4. #4
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Wo sind die Milliarden?

    Bzgl. der USA seh ich das so:

    Kleinanleger haben jahrelang Kredite für ihr Haus bedient. Kredite mit bis dato niedrigen Zinsen, jedoch variablen Zinssätzen.

    Dann haben die Raffges der FED, allen voran hakennasiger Oberraffge Alan Greenspan die Zinsen drastisch erhöht, wohlwissend, dass die Milionen Häuslebauer das nicht zahlen können und dann wanderten die Häuser reihenweise inkl. Grundstück und ihrem Wert in das Eigentum der Banken wie Citigroup oder J.P.Morgan über.

    Die Häuslebauer wurden mit ihren Familien reihenweise aus ihren Häusern geworfen.

    Die Banken wie Citigroup oder Goldmann Sachs schreiben ihre Spekulationsverluste dann steuermindernd ab und lassen sich eventuelle Verluste dann vom Steuerzahler, den sie grad aus deren Haus geworfen haben, über den "Bankenrettungs-Plan" Obamas finanzieren.

    Am Ende hat die Bank:

    - Die Häuser inkl. Grundstücke
    - Zinsgewinne
    - Geld aus dem Rettungstopf

    Der Häuslebauer hat:

    - Hohe Zins-Schulden bei Citigroup und GoldmannSachs

    - Kein Dach mehr über den Kopf

    - Höhere Verbrauchssteuer zu bezahlen, da er die Bankenrettung finanzieren muß.



    So und jetzt sag selbst: Wo ist das Geld geblieben?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wo sind die Milliarden?

    Das Kapital haben die Emittenten und Veräußerer von Zertifikaten, auch die Staatsgläubiger, ebenso Betriebsinhaber.
    Affenschieber füllen Finanzblasen durch dieses idiotenzwingerische Sozialstaatsprinzip.
    Damit wird eben die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft unterbunden, weil es per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung keine betriebslosen Anbieter geben darf, die damit zudem auch keine vollwertigen Marktteilnehmer sein können.
    Dabei stammt doch aber über 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen.
    So habe ich was Technisches studiert, um meine mentale Leistungsfähigkeit adäquat in Produkte, Güter und Dienstleistungen mit umzusetzen, um damit nebst Kollegen kaufkräftige Nachfrager sein zu können.
    Ich habe nichts Technisches studiert, um fremde Vermögen zu vegrößen und fremde Kredite abzutragen, mich selbst aber rel. dazu immer unvermögender zu arbeiten.
    Mit derart idiotenzwingerischem Wahnsinn darf niemand gesetzlich befrachtet werden.
    Damit hab ich nix zu tun, weswegen man nur mehr nachwuchslos nix tun kann.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Wo sind die Milliarden?

    ich erkläre meine auffassung hier nochmals:

    *wer ein haus kauft oder ein auto finanziert oder oder oder, der sollte dieses geld übrig haben: Ü B R I G

    der bank größtes geschäft ist das mit schulden.

    man muss nicht die sache cash löhnen, sondern wenn ich eine geldanlage habe, die mir mehr zinsen bringt oder erträge sonstiger art als was die schuldentilgung kostet, dann kann ich sogar einen kredit aufnehmen.

    aber fakt ist: eine altersimmobilie zu kaufen mit 60 cash kostet die hälfte als wenn ich mit 30 ein haus baue auf pump. taschenrechner reicht.

    es sind doch nur böze banker, weil die kundschaft selten dämlich ist.
    hallöchen

  7. #7
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Wo sind die Milliarden?

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    ...
    Kleinanleger und Steuerzahler haben Geld verloren, aber wer hat es, wer sind die Gewinner?
    ...
    Die "Bears" - also diejenigen Spekulanten, die (rechtzeitig) auf fallende Kurse gesetzt haben und ihre Portfolios zu Höchstkursen liquidiert haben, um damit jetzt wieder zu Schnäppchen-Preisen prime-Titel einzukaufen. @politisch verfolgter wird Euch näheres erklären. :hihi:

  8. #8
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Wo sind die Milliarden?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Die "Bears" - also diejenigen Spekulanten, die (rechtzeitig) auf fallende Kurse gesetzt haben und ihre Portfolios zu Höchstkursen liquidiert haben, um damit jetzt wieder zu Schnäppchen-Preisen prime-Titel einzukaufen. @politisch verfolgter wird Euch näheres erklären. :hihi:
    man kann mit spielgeld, was wie oben übrig sein sollte, dieses spiel versuchen, es funktioniert, ist schöner als lotto.
    hallöchen

  9. #9
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Wo sind die Milliarden?

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    ich erkläre meine auffassung hier nochmals:

    *wer ein haus kauft oder ein auto finanziert oder oder oder, der sollte dieses geld übrig haben: Ü B R I G
    ..
    Wenn Du uns jetzt noch erklärst, wie und wovon man in Deutschland als Arbeitnehmer und Steuerzahler, oder gar noch als alleinverdienender Familienvater Geld übrig haben soll - dann wären wir ein ganzes Stück weiter.

  10. #10
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Wo sind die Milliarden?

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    ich erkläre meine auffassung hier nochmals:

    *wer ein haus kauft oder ein auto finanziert oder oder oder, der sollte dieses geld übrig haben: Ü B R I G

    der bank größtes geschäft ist das mit schulden.

    man muss nicht die sache cash löhnen, sondern wenn ich eine geldanlage habe, die mir mehr zinsen bringt oder erträge sonstiger art als was die schuldentilgung kostet, dann kann ich sogar einen kredit aufnehmen.

    aber fakt ist: eine altersimmobilie zu kaufen mit 60 cash kostet die hälfte als wenn ich mit 30 ein haus baue auf pump. taschenrechner reicht.

    es sind doch nur böze banker, weil die kundschaft selten dämlich ist.
    Deine Rechnung ist unvollständig.

    Denn du hast von deinen Zinserträgen nicht die Miete, die du als Nichthausbesitzer zahlst abgerechnet.

    Ebensowenig hast du die Eigenheimzulage, welche die Einkommenssteuer senkt, berücksichtigt.

    Abgesehen davon: Was willst du mit 60 mit einem Haus? Das kannst du dann bald wieder verkaufen, um das Altersheim finanzieren zu können. Ein Haus brauchst du während deines Lebens, also bevor du das Geld zusammen hast.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seid verschlungen, Milliarden!
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 10:00
  2. Wo kommen all die Milliarden her?
    Von Pascal_1984 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 10:33
  3. 60 Milliarden für Afrika
    Von spartakus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 12:26
  4. 8 Milliarden Euro
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 17:08
  5. Von Billionen und Milliarden
    Von Kommissär im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben