+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warum es so wenige Patrioten in Deutschland gibt

  1. #1
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard Warum es so wenige Patrioten in Deutschland gibt

    Moin,

    Ich hatte gerade - nachdem ich ein wenig nachgedacht habe - einen wirklich genialen Einfall.
    Es liegt diesem Einfall zu Folge keineswegs am Dritten Reich, dass Deutsche nicht "national" sein wollen, sondern am Staat, an der Bundesrepublik. Ein Staat, der sich stets selbst seiner Geschichte rügt und dazu meint, ständig klären zu müssen, dass er der beste mögliche Staat ist, ist wirklich nicht dazu geeignet, dass man stolz auf ihn sein könnte - und dieses Bild geht auch weiter auf die Kulturnation Deutschland. Die wenigen Nationalen, die es noch gibt, werden ständig bekämpft und müssen sich schwerer Vorwürfe entgegenstellen.
    Die Jugendlichen werden in erster Linie als "Nachwuchs für die Demokratie" (O-Ton irgendeines Grünen, dessen Rede ich eben auf Phoenix gesehen habe) gesehen und sind deshalb dermaßen politikverdrossen. Man setzt ihnen bereits das "Paradies" vor, und deshalb werden sie links und können so den Staat hassen, ohne die Nation mögen zu müssen. Denn wer soll einen Staat mögen, in dem die hohen Repräsentanten moralisch andauernd bankrott gehen, gleichzeitig aber den Jungen einen "Sittenverfall" vorwerfen? Spendenaffären, Vertrauensbrüche, Lügen ohne Ende ...

    Sehen wir nach Amerika, da wird das besser gelöst. Man ist auf alles stolz, was irgendwie ameriikanisch ist, lässt aber auch Gruppen wie die Nationalsozialisten zu, deren Existenz die Festigkeit der Verfassung zeigt.

    Das ganze System ist nicht gut. Ich denke, der einzige Weg daraus ist entweder seine Vernichtung oder eine starke Umorientierung in der Politik.

  2. #2
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Warum es so wenige Patrioten in Deutschland gibt

    Das sehe ich z.T. genauso. Ich bin konservativ gesinnt und habe eigentlich eine positive Staatsauffassung. Gestern überlegte ich mir noch, ich könnte mir eigentlich vorstellen, sowohl unter einem Kaiser als auch in einer sozialistischen Diktatur als auch in einer rechtsautoritären Ordnung als auch in einer parlamentarischen Demokratie unterstützend innerhalb der Grenzen des Systems mitzuwirken, sogar hinsichtlich bestimmter Aspekte, die ich weltanschaulich nicht völlig mittrage, wenn ich bloß den Eindruck hätte, der Urgrund aller Anstrebungen ist erstens nicht völlig pervertiert und zweitens das Wohl des Landes sei die tatsächliche Absicht des politischen Handelns. Diesen Eindruck hat man heutzutage aber nicht. Insofern ist es natürlich auch schwieriger sich mit Deutschland zu identifizieren, da der Staat als positiver Bezugspunkt eigentlich völlig fehlt.
    Geändert von -25Grad (27.11.2008 um 15:04 Uhr)
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es eigentlich keine Meinungsfreiheit in Deutschland!
    Von latinroad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 17:30
  2. Warum gibt es keine IT-Industrie in Deutschland?
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:02
  3. Ist Deutschland kinderfeindlich? Warum kriegen Deutsche so wenige Kinder? Folgen?
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 18:01
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 16:26
  5. Warum gibt es in Deutschland keinen Aufruhr
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben