Umfrageergebnis anzeigen: Findet Ihr einen Angriff auf den Iran gut?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 21,82%
  • Nein

    40 72,73%
  • Weiß ich nicht

    3 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 271

Thema: Findet Ihr einen Angriff auf den Iran gut?

  1. #1

    Standard Findet Ihr einen Angriff auf den Iran gut?

    Findet Ihr einen Angriff auf den Iran gut?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Bush wird sich hüten dies zu tun

    ....eher wird er Israel Irans Atomanlagen bombadieren lassen.

    Ein Bodenkrieg ist ausgeschlossen ! Alles nur leere Drohungen. :2faces:

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Wenn Bush das tut, geht der Terror erst richtig los!
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  4. #4
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Zur Ausgangsfrage: Definitiv nein.

    Grüße
    John

  5. #5
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Schwere Frage,

    - unter dem Gesichtspunkt, ein fundamentales, menschenverachtendes, islamistisches Regime abzuschaffen, - unbedingt. Denn es wäre dringend notwendig, sieht man mal, wie Religion wieder mal in weltliches Geschehen eingreift und die Menschen unterdrückt. Und ein Regime, daß Menschen aufgrund geschlechtlicher Neigungen, z.B. Homosexuelle, zum Tode verurteilt, und Mädchen und Frauen aufgrund peinlich perverser patriacharlischer Phantasien zu Tode hängt und steinigt, kann es eigentlich keinen anderen Weg, als wie die Ausschaltung sich wünschen. Ebenso die Vorstellung, daß neben Pakistan ein weiterer islamischer eine islamische Atombombe produziert, müßte eigentlich sofort was passieren.
    - unter dem Gesichtspunkt, daß eine weitere Region dem Chaos anheim fällt, und die zivilen "Kolateralschäden" wie im Iran ausufern dürften, und Abertausenden Menschen den Tod bringen wird, - auf gar keinen Fall!!!
    - unter dem Gesichtspunkt, daß eine ganze Region destabillisiert werden soll, weil dies in erster Linie den Interessen Israels, auf Grund der Bedrohungslage, dienlich ist, und damit Israel sein eigenes Arpartheidsorientiertes innenpolitischen System weiterhin ungehindert gewährt, nein, auf gar keinen Fall.
    - unter dem Gesichtspunkt, einen weiteren Präventivkrieg, der unter völkerrechtlichen Aspekten keinesfall zu dulden ist, und jenseits UN-genehmigter Multilateraler Polizeiaktion, sondern stattdessen wieder mal eine unlilaterale Aktion seitens der USA darstellen würde, - auf gar keinen Fall.
    Unterm Strich, wenn man verschiedene Aspekte durchleuchtet (Für die Vollständigkeit gebe ich natürlich keinen Garant) kann ein Waffengang nicht gutgeheißen werden.
    Was die taktischen Vorgehensweisen betrifft, nach denen hier allerdings nicht gefragt wurde, wird es wohl keinen Bodenkrieg durch die USA geben, sehr wohl aber einen aus der Luft getragenen sog. Enthauptungsschlag.
    Faehrtensucher
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  6. #6
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Faehrtensucher, danke, damit hast Du m.E. schon fast alles gesagt, was an Gründen für mich relevant ist, und ich sehe alle Punkte sehr ähnlich wie Du. Aber unter dem Strich lautet meine Antwort auf die Eingangsfrage eben "Nein".

    Grüße
    John

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Daumen hoch! Danke, John,

    Zitat Zitat von John Donne
    Faehrtensucher, danke, damit hast Du m.E. schon fast alles gesagt, was an Gründen für mich relevant ist, und ich sehe alle Punkte sehr ähnlich wie Du. Aber unter dem Strich lautet meine Antwort auf die Eingangsfrage eben "Nein".

    Grüße
    John
    meine Antwort lautet ja nicht anders.
    Schönen Aufenthalt und viel Spaß in "Mittelerde"
    Faehrtensucher
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    59

    Standard

    Ein Angriff auf den Iran wäre ungefähr das schlimmste szenario, das man sich für diese region vorstellen kann! So paradox es klingt, ist der Iran eines der stabilsten Länder in der Region, trotz aller repressalien seitens des Mullahregimes! Ich finde es auch immer erstaunlich das (zu recht) auf die menschenrechtsverletzungen des irans hingewiesen wird, auf ihre nicht achtung der gleichstellung der frau etc.pp...........aber wieso regt sich bei dem Thema bitte keiner über die Saudis auf? Im Iran ist es frauen gestattet zu studieren, in die politik zu gehen, einen doktor zu machen, mittlerweile gibt es sogar die möglichkeit einer scheidung von seiten der frau aus (zugegeben nicht einfach, aber möglich), Frauen in Saudi arabien haben erst vor kurzem einen Personalausweis zugesprochen bekommen, aber das sind ja "freunde"! Wir reden hier von einem Land das mit keinem Land in der region zu vergleichen ist! Eine "demokratisierung" ist dort nur von innen möglich, denn kein iraner verspürt den drang, von den USA "erobert" zu werden, denn für deren scheitern gibt es ja mittlerweile genügend beispiele! Eine andere Sache ist, hat der Iran den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet? Ich weiß es nicht! Wenn nicht, ist es ihr recht sich um eine A-Bombe zu bemühen! Denn die wenigsten Länder um sie herum kann man als freundlich gesonnen betrachten! Ich sehe auch nicht die gefahr eines Krieges vom Iran ausgehend! Das gesamte militär ist eher auf den Verteidigungsfall ausgelegt, als auf den Angriff!Sie haben zwar weitreichende Marschflugkörper, aber so wahnsinnig sind die Mullahs nicht! Für mich spielt bei den gedanken gängen der USA auch eine rolle, das sie sich jetzt vor der tatsache sehen, das der IRAK zu 70% von Shiiten bewohnt wird, so wie 95% der Iraner shiiten sind (95% der Muslime sind allerdings Sunniten) ! Das hieße bei einer demokratischen Wahl, das eine Shiitische regierung installiert wird, was wiederum den schluß zuläßt, das ein Bruderstaat zum Iran geschaffen wird und das kann nicht das ziel der USA sein!

  9. #9
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Da wird mit dem Iran historisch freundschaftlich verbunden sind, Deutschland im 20. Jhrd. die einzige "westliche" Großmacht war, die nicht voller Verachtung in diese Region blickte und die Angloamerikaner das Land bekanntlich schon vor 64 Jahren hinterrücks überfielen, vor allem aber wegen der Intention, das "US-System" gewaltsam fremden Staaten überzustülpen, -was sie bei uns ja auch schon zweimal erfolgreich gemacht haben- sollte unsere Solidarität dem iranischen Volk gelten.

    Ich hoffe, ihnen bleibt ein Einmarsch der Abu-Ghreib-Armee erspart.
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Grimson
    Eine "demokratisierung" ist dort nur von innen möglich, denn kein iraner verspürt den drang, von den USA "erobert" zu werden, denn für deren scheitern gibt es ja mittlerweile genügend beispiele!
    Gerade im Iran halte ich einen gesellschaftlichen Wandel von innen heraus sogar für möglich, wenn auch langsam, was vielleicht auch besser ist. Denn Veränderungen in Chaos und Umsturz sind bedenklich, denken wir nur einmal an die Schrecken der Französischen Revolution.

    Zitat Zitat von Grimson
    Wenn nicht, ist es ihr recht sich um eine A-Bombe zu bemühen! Denn die wenigsten Länder um sie herum kann man als freundlich gesonnen betrachten! Ich sehe auch nicht die gefahr eines Krieges vom Iran ausgehend! Das gesamte militär ist eher auf den Verteidigungsfall ausgelegt, als auf den Angriff!Sie haben zwar weitreichende Marschflugkörper, aber so wahnsinnig sind die Mullahs nicht!
    Wenn man nachdenkt, warum der Iran Atomwaffen anstrebt, dann wird sehr deutlich, wo die Diplomatie der anderen Länder versagt hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben