+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Das alte Ostpreußen

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Das alte Ostpreußen

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    sag mal bist du ganz dicht? die polen sollten an souverenität verzichten und freiwillig sich den deutschen unterwerfen? na ja die "untermenschen" sollten sich glücklich schätzen den "übermenschen" dienen zu dürfen. so ein dünschüss. manche von euch haben wirklich gar nichts gelernt


    Jura
    Wie friedlich Polen zwischen 1919 und 1939 war, zeigen 5 Angriffskriege gegen seine Nachbarn in diesem Zeitraum.
    Gegen welchen Nachbarn hat den Polen keinen Krieg geführt?
    Mir fällt keiner ein.

    Die Briten bezeichneten Polen als ihren Ganovenstaat , der fürs grobe zuständig war.

    Es waren ja nicht nur Deutsche die unter der polnischen Herrschaft litten, auch litten Ukrainer, Balten, Juden und Tschechen unter den Polen.
    Geändert von Michel (29.11.2008 um 12:46 Uhr)

  2. #22
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Das alte Ostpreußen

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    es ist eine lüge :]

    Jura
    "Lüge"? Nein. Nur falsch umschrieben, die Deutschen sind schließlich aufgrund der Repression des polnischen Staates freiwillig gegangen. Guck Dir mal an, wie die Polen mit ihren anderen Minderheiten umgegangen sind - widerwärtig.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: Das alte Ostpreußen

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Ich sprach von den Jahren im Kaiserreich.
    da solltest du bischen mehr darüber lernen. es war nicht so goldig für den polen wie du da schreibst
    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Ich hinterfrage, ob es eine Konsequenz des zweiten Weltkriegs war. Die Annexion der Gebiete wurde schon zuvor sehr häufig angestrebt, die Deutschen waren sowohl den Polen als auch den Tschechen - auch vorher - ein Dorn im Auge. Der zweite Weltkrieg ist sicherlich die Erklärung, warum es so kam - ob es der Grund ist ...
    bitte erzähl das deinen kammeraden. es is quatsch was du da erzählst:]

    Jura

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Das alte Ostpreußen

    Sehr schön. Ich werde irgendwann einmal in das Land meines Großvaters reisen. Die Kurische Nehrung soll ja imposant sein.

    Ostpreußen inspirierte viele Denker, nicht nur Kant und Herder.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Das alte Ostpreußen

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    die deutsche "verwaltung" hat u. a. milionen polen ermordert. 200.000,00 polnische kinder wurden nach deutschland geschleppt. fast alle polnische städte wurden völlig zerstört. polnische inteligenz wurde ausgerottet. dank gutmütigen deutschen wurden milionen polen vertrieben. 6 jahren unter deutschen mörder und fast 50 jahren unter sovjetischen mörder. das haben wir den deutschen zu verdanken.
    wir haben unvergleichbar dank deutschen verloren als nach dem II wk gewonnen.
    ich sage nicht, daß die deutsche vertriebenen ihren schicksal verdient haben. das war nur die konsequenz des II wk, was widerum haben die deutschen selbst verschuldet.

    Ohne Deutschland und Ö-U gäbe es heute wohl immer noch keinen Polen.
    Das war zwar kein reiner Akt der nächsten Liebe ändert aber nichts an der Tatsache. Sollte man im Hinterkopf behalten.
    Des weiteren war schon im V.V der Kern des Zankapfels zwischen Polen und D gesäht in dem Wilson von seinen eigenen Grundprinzipien abwich und der polnische Korridor geschaffen wurde. Diesen wollte zurecht schon die W.R nicht akzeptieren.
    Dazu kam das Verhalten Polens (Vertreibung,Diskrimienierung,Ausweisung,..) gegenüber den Deutschen in den zu unrecht abgetretenen Gebieten,welches sie offenbar als passende Antwort empfanden für die 4 jahre Verwaltungszeit.

    Das sie es in den 4 Jahren es allemal besser hatten ,als zu Zeiten Kongresspolens und das in Kriegszeiten ignorieten sie völlig.
    Ebenso wie das ihre erneute Einheit und damit ihre Freiheit erst durch die Deutschen möglich wurde.
    Sie liessen ihren lang aufgestauten Hass über die Unterdrückung durch die Russen an den Deutschen aus.
    Dazu kam der Konflikt um Oberschlesien,welches sich Polen unrechtsmäßiger weise unter den Nagel reißen wollte.
    Dementsprechend angespannt war auch das Verhältnis,welches sich immer wieder in kleinen Grenzscharmüzeln offenbarte.
    Polens Weste war alles andere als rein,jedoch würde ich auch nicht behaupten das ein Einlenken Polens zwangsläufig etwas an Hitlers Einmarsch geändert hätte mit den entsprechen grausamen Folgen. Besonders für die jüdischen Polen,die doch "erst" vor den Russen in die Westgebiete geflohen waren.

    Diese Akte werden aber dennoch niemals die Verbrechen an den Ostdeutschen rechtfertigen. Schon gar nicht die zu Friedenszeiten.
    Zum einen konnte kein Deutscher diese Entwicklung absehen, zweitens traf dieses Verbrechen jeden, egal ob Befürworter oder Gegner, ob alte Männer oder kleine Kinder und drittens ist es schlicht weg eine Lüge von Broder,wenn er behaptet jeder unter deutscher Besatzung hätte es schlechter gehabt als die Ostdeutschen Vertriebenen,Ermordeten und Deutschen unter alliierter Besatzung.
    Das mag allenfalls für die Juden gelten und selbst da ist dieses Aufrechnen widerwertig.
    Wenn du meinst das ist die passende Signatur für einen modernen Polen,dieses jede Menge von der BRD profitierte, der auf dem selben Boden aufwächst wie einst die Ostdeutschen und mit ihnen ein Teil der Geschichte teilt bis du arm dran.
    Ich glaube nicht,dass ich fragen muss was du über jemanden denken würdest der ein passendes Gegenstück als Signatur hätte.

    Den Deutschen dann auch noch die Streitigkeiten mit Russland anzuheften ist dann schon geradezu lächerlich. Sie waren eure Besatzer vor dem WK 1, ihr bekriegtet euch 1920, 39 besetzten sie euch erneut und trieben es nicht besser als Hitler,nach 45 vergaben sie weiter "Zärtlichkeiten" an euch,aber natürlich nur alles wegen den Deutschen,weil die davon soviel hatten.

    Wie sagtest du zu einem User hier "Du erzählst Quastsch".
    Du solltest ev. erst mal über deine eigenen Beiträge nachdenken. :]
    Geändert von Unbelehrbar (29.11.2008 um 15:09 Uhr)
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  6. #26
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Das alte Ostpreußen

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    bitte erzähl das deinen kammeraden. es is quatsch was du da erzählst:]

    Jura
    Du willst bestreiten, dass - völlig unabhängig vom zweiten Weltkrieg - die Tschechen und Polen die Deutschen lieber nicht im Land gehabt hätten?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: Das alte Ostpreußen

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Du willst bestreiten, dass - völlig unabhängig vom zweiten Weltkrieg - die Tschechen und Polen die Deutschen lieber nicht im Land gehabt hätten?
    "völlig unabhängig vom zweiten Weltkrieg"? vielleicht "völlig unabhängig von " der gemeinsame deutsch-polnische geschichte? für den tschechen kann ich nicht reden, aber als pole kann ich dir sagen, daß es quatsch ist was du da sagst. völlig abhängig von unserer gemeinsame geschichte haben wir polen euch deutschen so lieb wie ihr deutschen uns polen

    Jura

  8. #28
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Das alte Ostpreußen

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    "völlig unabhängig vom zweiten Weltkrieg"? vielleicht "völlig unabhängig von " der gemeinsame deutsch-polnische geschichte? für den tschechen kann ich nicht reden, aber als pole kann ich dir sagen, daß es quatsch ist was du da sagst. völlig abhängig von unserer gemeinsame geschichte haben wir polen euch deutschen so lieb wie ihr deutschen uns polen

    Jura
    Wer nicht mal gewillt ist, eine einfache Aussage zu bestätigen, weil sie von der falschen Seite kommt, wirkt nicht sonderlich souverän.

  9. #29
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Das alte Ostpreußen

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    "völlig unabhängig vom zweiten Weltkrieg"? vielleicht "völlig unabhängig von " der gemeinsame deutsch-polnische geschichte? für den tschechen kann ich nicht reden, aber als pole kann ich dir sagen, daß es quatsch ist was du da sagst. völlig abhängig von unserer gemeinsame geschichte haben wir polen euch deutschen so lieb wie ihr deutschen uns polen

    Jura
    Leute passt bloß auf eure Beiträge auf, wenn "Jura" im Strang ist!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Romeo
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    151

    Standard AW: Das alte Ostpreußen

    Sehr schoene Bilder! ;(

    Und heute? Bilder in einigen Jahren werden zeigen, wie die Tschechen Westboehmen mit Radarschirmen zupflastern, die Polen den ostpreussischen Kreis Stolp mit Rakten. Im Gegenzug werden die Russen das schoene Koenigsberg, das sie zu "Kaliningrad" geschaendet haben, noch einmal verschandeln.

    Ein obszoener Zug der Geschichte! X(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Det alte Berlin
    Von malnachdenken im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 21:56
  2. ist die SPd die alte SED?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 08:04
  3. Ostpreußen unter dem russischen Joch
    Von Stahlschmied im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 17:33
  4. Alte Medien: ZDF/ARD...
    Von WALDSCHRAT im Forum Medien
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben