Umfrageergebnis anzeigen: Haltet ihr diesen Raubtierkapitalismus der Schweizer für richtig?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, jeder kann verlangen, was er will ...

    9 45,00%
  • Nein, so was darf einfach nicht sein ...

    6 30,00%
  • Das ist gut so ... ich würde gerne dort angestellt sein !

    1 5,00%
  • Die Schweiz ist mir scheiß egal ....

    4 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

  1. #11
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Wenn das Zeug nicht so teuer ist, fressen es diese neureichen Snobs nicht. Dann hätten sie ja nichts zum angeben und protzen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Zwei Pizzen und ne Flasche Wein ?

    Aha ...

    Ich nenne dies Wucher !

    Höchstens es ist ein Wein aus Piratenzeiten Jack Sparrows und wurde von diesem aus der Tiefe des Ozeans mit an Land gebracht
    Woran man mal sehen kann was der deutsche Durchschnittsproll sich so unter einem gepflegten Dinner vorstellt.

  3. #13
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Die Preise für Wein sind ja nun nach oben offen. Es wird nicht gerade die Flasche mit Drehverschluss aus dem nächsten Supermarkt gewesen sein.

    Wucher wäre übrigens ein überhöhter Preis unter Ausnutzung einer Schwächesituation. Und die sehe ich hier nicht. Die Gäste waren sicherlich nicht gezwungen, in diesem Hotel abzusteigen und eine absurd teure Flasche Wein zu trinken.

    Insgesamt muss eben jeder wissen, wofür er sein Geld ausgibt.
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  4. #14
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Wer es sich leisten kann, der soll doch. Nennt sich "Freiheit".

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Orwell
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    freie & demokratische Schweiz
    Beiträge
    741

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?
    Schon die Fragestellung kommt mir derart dümmlich und komplett unwissend , naiv, Linksverseucht und dähmlich Gutmenschlich, daher das mir die Kot*e kommt !

    Ich habe lange Zeit selber in einem Schweizer 5* Hotel als Führungskraft im Mittleren Gastronomie Managment gearbeitet, so das ich hier locker aus rfahrung reden kann !

    Ja es gibt sie, die total Kulturlosen und geldgeilen Russen , die alles kaufen alles Konusmieren was blinkblink macht und glitzert ! Die jeden Preis zu zahlen in der Lage sind und dies auch gerne tun ! Und , ja es gibt sie, die Gastronomen die sollche Kunden gerne noch eine Stelle mehr auf die Rechnung setzten würden !
    Was bitte daran ist dekadent ? Wo bitte siehst du da den "Raubtierkapitalistenpitalisten" ????
    ühren !
    Dieses Beispiel über die Schweizer Gastronomie ist undekatend!

    Ehrlich gesagt sind nicht die Schweizer Gastronomen sondern vielmehr die Wertelosen und Kulturlosen Russen das Problem. Die führen sich auf wie Tiere und sind durch und durch dekatend !
    Das hättest du bemängeln oder Kritisieren können ...also lass mir die Schweizer bloss in Ruhe, sonst mach ich dekatend Thema auf wo ich Deutschland und die Schweiz, in seiner Demokratie, seiner Freiheitblossnen Menschen, seinem Arbeitsmarkt etc. vergleiche ! Und ...dann .... dann gehst du ganz still nach Hause und musst Schweigen !

    Wollen wir kurz ein Beispiel durch nehmen ? Nur so zum Spass ?
    Die Arbeitslosenzahlen vielleicht ?

    Oder wie die Schweiz mit Ausländischen Straftätern verfährt ? (das würde bestimmt einige deutsche die gerade auf der Intensivstation liegen weil sie Multikulturel bereichert wurden, interesieren wie echte Gerechtigkeit aussieht)!
    Muslime hassten die Juden bereits vor Israel und sie werden sie, nach Israel noch hassen !

    http://urmatrix.blogspot.com/

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Skiurlaub


    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei uns in Deutschland gibt es den Paragraphen des Wuchers, oder irre ich mich?

    Wer den Fodkus-Artikel liest ... jetzt woillen sie plötzlich wieder die eigenen Schweizer zurück haben ... für 5000 Euro für zwei Pizzen und eine Flasche Wein?

    ?(
    Das ist kein Wucher. Du mußt sehen das Menschen die sich für 5000 Euro zwei Pizzen und eine Flasche Wein kaufen nicht Fressalien, sondern die Illusion erwerben man könne durch das bloße Verschleudern von Mammon zu einem besonderen Menschen werden. Wo eine Nachfrage ist gibt es auch ein Angebot. Und diese Menschen würden selbst wenn Sie wüßten das die gleiche Pizza für 10 Euro zu haben ist die für 5000 nehmen. Gerade die Russen scheinen eine Menge Sozialkomplexe kompensieren zu haben und merken dabei anscheinend oft nicht wie billig und öde sie dabei wirken.

  7. #17
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Zwei Pizzen und ne Flasche Wein ?

    Aha ...

    Ich nenne dies Wucher !

    Höchstens es ist ein Wein aus Piratenzeiten Jack Sparrows und wurde von diesem aus der Tiefe des Ozeans mit an Land gebracht
    Wenn es Bekloppte gibt, die diesen Preis zahlen - warum dann nicht? Wie auch immer, ich könnte Geld en masse besitzen, ich würde niemals für zwei Pizzen und eine Flasche Wein 5.000 Euro bezahlen. Eine gute Flasche Wein bekommt man schon für 20 Euro und zwei leckere Pizzen für maximal 35 Euro.



    ---

  8. #18
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Wenn es Bekloppte gibt, die diesen Preis zahlen - warum dann nicht? Wie auch immer, ich könnte Geld en masse besitzen, ich würde niemals für zwei Pizzen und eine Flasche Wein 5.000 Euro bezahlen. Eine gute Flasche Wein bekommt man schon für 20 Euro und zwei leckere Pizzen für maximal 35 Euro.



    ---
    Man könnte das Phänomen unter dem Begriff Grenznutzen zusammenfassen.
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Eine Pizza für 1600 Stutz.

    Sag Espi, was war da drauf auf der Pizza?

    Koks? Trüffel? Kaviar?
    Jaja, die Russen haben ein feines Näschen
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von Scrooge Beitrag anzeigen
    Die Preise für Wein sind ja nun nach oben offen. Es wird nicht gerade die Flasche mit Drehverschluss aus dem nächsten Supermarkt gewesen sein.

    Wucher wäre übrigens ein überhöhter Preis unter Ausnutzung einer Schwächesituation. Und die sehe ich hier nicht. Die Gäste waren sicherlich nicht gezwungen, in diesem Hotel abzusteigen und eine absurd teure Flasche Wein zu trinken.

    Insgesamt muss eben jeder wissen, wofür er sein Geld ausgibt.
    Oh danke, die Definition von Wucher im Gesetz war mir nicht bekannt. Schon mal wieder was dazu gelernt
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sind eigentlich Neoliberale?
    Von Leo Navis im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 12:36
  2. "Die Probleme auf der Erde lösen" - sind wir deshalb dekadent und verblödet?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 12:42
  3. Was sind eigentlich Dhimmis?
    Von Klopperhorst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 19:13
  4. Schäbig - ohne Solidarität- Nestle <- Wir sind Schweizer, keine Dänen !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 19:34
  5. Warum sind die Schweizer klüger als wir?
    Von Rorschach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 15:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben