+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Zentralbanken senken Leitzinsen

  1. #31
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Zentralbanken senken Leitzinsen

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso und deswegen glaube ich auch nicht, daß sich in Bezug auf die Wirtschaft irgendetwas positives ändern wird.
    Was nützen alle Zinssenkungen, wenn sie nicht weiter gegeben werden und dann auch noch die Vergaberichtlinien der Banken für Kredite so verschärft werden, daß der Sinn der Leitzinssenkung ad absurdum geführt wird.
    Die Banken sanieren sich mit den Zinssenkungen erst mal selbst. An der Quelle saß der Knabe, usw. ...

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Zentralbanken senken Leitzinsen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Nu klar, nur die Postbank war quasi insolvent und die Commerz musste unter den Rettungsschirm, von diversen anderen Buden abgesehen.

    Und Lafo ist nicht links sonder ein böses Schreckgespenst für Betriebsblinde wie dich. Den Rest der Aufsichtsräte kennst du auch?
    Was heisst quasi ? Entweder man ist oder nicht. Und wem gehört die Postbank ?
    Diverse andere Buden ? Du hast vom deutschen Bankgeschäft nicht die geringste Ahnung. Es wird vor allem durch das Sparkassen - und volskbankensystem getragen, die davon nicht betroffen waren.
    Im übrigen, ich schrieb es dir schon einmal, Linke können immer nur Quaken, dass alles anders sein müsste, sind aber unfähig, Wirtschaft positiv zu gestalten.
    Die Wirtschaft braucht euch wirren Haufen nicht, weder in der Politik noch als Mitarbeiter. Hartz 4 ist genau der richtige Standard für euch.
    Baut euch einfach eure Arbeitsplätze selbst, ihr wisst doch angeblich so gut, wie das geht.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Zentralbanken senken Leitzinsen

    Zustand der Finazmärkte.

    Eine der besten deutschsprachigen Wirtschaftsblogs zum Thema Wirtschaftskrise ist wieder online.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "BayernLB - systemrelevant?"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Michel (04.12.2008 um 19:19 Uhr)

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zentralbanken senken Leitzinsen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Krampf. Die machen das Geld zu billig und pusten so die nächste Blase auf.
    Eine mögliche Gefahr, allerdings nicht solange zuwenig Geld umläuft.
    Im Augenblick zwingt die EZB die Geschäftsbanken damit, Geld von der EZB abzuziehen das diese bisher dort parkten, wenn sie keine Miesen machen wollen.
    Es fließt also erstmal nicht mehr Geld in den Markt sondern nur das, das dafür sowieso vorgesehen war und von den Klemmschwestern in den Bankvorständen grade festgehalten wird.

  5. #35
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zentralbanken senken Leitzinsen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Was heisst quasi ? Entweder man ist oder nicht. Und wem gehört die Postbank ?
    Diverse andere Buden ? Du hast vom deutschen Bankgeschäft nicht die geringste Ahnung. Es wird vor allem durch das Sparkassen - und volskbankensystem getragen, die davon nicht betroffen waren.
    Im übrigen, ich schrieb es dir schon einmal, Linke können immer nur Quaken, dass alles anders sein müsste, sind aber unfähig, Wirtschaft positiv zu gestalten.
    Die Wirtschaft braucht euch wirren Haufen nicht, weder in der Politik noch als Mitarbeiter. Hartz 4 ist genau der richtige Standard für euch.
    Baut euch einfach eure Arbeitsplätze selbst, ihr wisst doch angeblich so gut, wie das geht.
    Der Onkel Don und du ihr seid die besten Beispiele für die unglaubliche Überheblichkeit und Selbstüberschätzung mir der die Vertreter der Kapitalistenklasse zur Zeit die Milliarden versenken weil sie irgendwann angefangen haben, 2 Makk fuffzisch auf dem Konto mit Intelligenz zu verwechseln.

    Ein Glück dass ihr den bösenbösenbösen Staat (Große Koalitiono mit den SOZIS!!!) auf eurer Seite habt sonst würde es böse aussehen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Zentralbanken senken Leitzinsen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Der Onkel Don und du ihr seid die besten Beispiele für die unglaubliche Überheblichkeit und Selbstüberschätzung mir der die Vertreter der Kapitalistenklasse zur Zeit die Milliarden versenken weil sie irgendwann angefangen haben, 2 Makk fuffzisch auf dem Konto mit Intelligenz zu verwechseln.

    Ein Glück dass ihr den bösenbösenbösen Staat (Große Koalitiono mit den SOZIS!!!) auf eurer Seite habt sonst würde es böse aussehen.
    Du vergisst, dass es die Spezies wie Don und ich ist, die euch Linken am kacken halten. Ihr alleine könntet euch nicht mal das Klopapier besorgen.
    Alles, was man verteilen will, muss man vorher schaffen. Das haben Linke nie kapiert.

  7. #37
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Zentralbanken senken Leitzinsen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es ist mir durchaus bekannt, daß es gerade auch in den Landesbanken Zocker gibt. Was nichts daran ändert, daß die IKB eine Privatbank ist, und auch der Rest der deutschen Bankenszene keineswegs kerngesund ist.
    Hab ich auch nie behauptet, ganz im gegenteil...
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  8. #38
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zentralbanken senken Leitzinsen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass es die Spezies wie Don und ich ist, die euch Linken am kacken halten. Ihr alleine könntet euch nicht mal das Klopapier besorgen.
    Alles, was man verteilen will, muss man vorher schaffen. Das haben Linke nie kapiert.


    Und wenn nichts mehr geht, ein fäkaler Vergleich geht immer noch...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Zentralbanken senken Leitzinsen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Der Onkel Don und du ihr seid die besten Beispiele für die unglaubliche Überheblichkeit und Selbstüberschätzung mir der die Vertreter der Kapitalistenklasse zur Zeit die Milliarden versenken weil sie irgendwann angefangen haben, 2 Makk fuffzisch auf dem Konto mit Intelligenz zu verwechseln.

    Ein Glück dass ihr den bösenbösenbösen Staat (Große Koalitiono mit den SOZIS!!!) auf eurer Seite habt sonst würde es böse aussehen.
    Aus welchem Bowschewickenloch bist den Du gekrochen ?

    Anworte wenigstens zur Sache.

    Noch nicht bemerkt, dass es längst nicht mehr um Marx oder Turbokapitalismus geht.

  10. #40
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zentralbanken senken Leitzinsen

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Aus welchem Bowschewickenloch bist den Du gekrochen ?

    Anworte wenigstens zur Sache.

    Noch nicht bemerkt, dass es längst nicht mehr um Marx oder Turbokapitalismus geht.
    Ich hatte weiter unten den Beitrag des Users Klartext als puren Unsinn bezeichnet und etwas später diese Aussage ein wenig genauer formuliert.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken überlegen Massenaufkauf von Risikopapieren
    Von Asylbewerber im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:11
  2. Volljährigkeitsalter senken!!!
    Von Volkskommissar im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 16:50
  3. Kosten senken
    Von lebenswerte im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 20:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben