+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: „Deutsche Besatzung war nicht besonders unmenschlich“

  1. #11
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Mein Gutmenschen "wie halte ich die deutsch Schuldfahne hoch und mache mich beim Paule beliebt" Apparat spuckt automatisch ein Wort aus:

    Oradur


    mir fällt noch eines ein "rotterdam"

  2. #12
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Um das zu widerlegen, solltest du das tun. Wieviele zivile Opfer durch Deutschland hatten denn die Franzosen in den fast 5 Jahren Besatzungszeit zu beklagen.

    Das die Besatzung im Westen ganz anders war als im Osten müßte selbst dir bekannt sein.
    Ähem , mal eine Frage, oder Feststellung. Du hättest also so Deine Top-Unterdrücker, von denen Du gerne erobern und kontrollieren lassen würdest? ?(
    Also, eine Besetzung ist eine Besetzung und kann nur mittels Gewalt durchgeführt werden, und wer mich besetzt, ist mein Feind, und muß mit aller Gewalt bekämpft werden, bis er wieder weg ist.
    Wenn ich im Nachbarland des Deutschen Reiches gelebt hätte, hätte ich mich über jeden ermordeten deutschen Besatzungssoldaten gefreut. ober der nun mit Semmelknödel und Schweinshaxe gelockt hätte, oder nicht.
    Und ich finde auch nicht, daß es da eine Differenzierung gibt. Besatzungsmacht ist und bleibt Besatzungsmacht.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  3. #13
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    mir fällt noch eines ein "rotterdam"
    Falsch, - gerade Rotterdam nicht! Rotterdam wurde noch im Kriegszustand angegriffen, und die Flieger konnten nicht mehr zurückgerufen werden, als in der Zwischenzeit die Kapitulation ausgesprochen wurde.
    Guernica, Oradur, Lidice, aber auch Rom, - überall da, wo Rache an der Zivilbevölkerung genommen wurde, weil Untergrundkämpfer den Besatzer attackierten, da fanden Kriegsverbrechen statt, aber Rotterdam gehört nicht dazu.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #14
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Tut mir ja furchtbar leid Dir widersprechen zu müssen, aber "Rache" (=Erschießung von Geiseln) nach Angriffen durch Partisanen waren entsprechend den damals geltenden Kriegsregeln legitim sofern sich die Anzahl der erschossnen Geiseln pro getötetem Soldaten einen bestimmten Umfang (der nicht definiert war) nicht überschritt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Ist eine eher suspekte Seite, aber die Fakten bezüglich der Rechtsgrundlage zu Geiselerschießungen ist mEn korrekt und knapp dargestellt.)
    Guernica war ein strategischer Einsatz gegen einen Verkehrsknotenpunkt, der anschließend von der Propaganda als ungerechtfertigtes Gemetzel an der Zivilbevölkerung gebrandmarkt wurde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leben und leben lassen!

  5. #15
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Welcher Verkehrsknotenpunkt war denn das Ziel ?

    ?(
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben