+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: War Kaiser Nero ein Jude?!

  1. #41
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: War Kaiser Nero ein Jude?!

    Zitat Zitat von Boandlgroama Beitrag anzeigen
    ? Kameraden ? Welch gewählte Ausdrucksformen du immer wählst. Interessant. Nun, der hellenistische Judentum strotzte doch grade vor mabacs Irrsinn - nur hatte dies, wie sämtliche Themen bzgl Juden/mabac nichts mit Wissenschaft zu tun. Naja, lag dir ja noch nie, dieses Thema.
    Sie sind ein armer Tropf, weil Sie nicht einmal in der Lage sind zu erkennen, worum es in allen Themen eigentlich ging - nämlich um Konversion. Die für Sie in ihrer Einfalt scheinbar zum Komplex des Antisemitismus gehört.

    Sie hätten sich z.B. den verlinkten Beitrag von hagalil.com aus dem Eingangsbeitrag durchlesen können:

    Das Judentum ist eben keine, wie Antisemiten gerne behaupten, kleine Gruppe, die sich als elitär dünkt und Nicht-Juden mit Abschätzung und Ablehnung betrachten. Jude ist, so lehrt es das Religionsgesetz, wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde oder zum Judentum übertritt. Und der Talmud betont, das es unrecht ist, zum Judentum Übergetretene an ihren Übertritt, also daran, das sie einmal Nicht-Juden waren, zu erinnern.

    Die Frage von Konversion war in allen Jahrtausenden jüdischer Geschichte ein ganz reales Thema.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch das Thema "Hellenistisches Judentum" haben weder Sie, Ibn Batuta noch die Einfaltspinsel der Redaktion von PF verstanden. Ein grosser Teil meiner Beiträge basiert auf Wissen, was ich unter anderem bei Heinrich Grätz, Geschichte der Juden (und natürlich) bei Wikipedia gesaugt habe.
    Auch hier ging es um Konversion.

    Das Thema Chasaren - "einige Historiker, u.A. an israelischen Universitäten, wie Shlomo Sand und Israel Bartal, halten es für möglich, dass ein großer Teil der Chasaren im osteuropäischen Judentum aufgegangen ist" - ist auch nur ein Konversionsthema.

    Ich habe mich am Thema Konversion im Judentum "ausgetobt" und hatte meine helle Freude damit, oft fette Trolle an der Angel zu haben, die gegen besseres Wissen Sturm gelaufen sind.
    Am Meisten habe ich gelacht, als sich eine Querfront von Einfältigen von Ultralinks bis Fastbraunrechts gebildet hat, um im PF diverse "pöse" Stränge abszuschiessen.
    Der Nero - Strang wurde von Miero gelöscht, der Chasarenstrang von Miero geschlossen und der hell. Judenstrang von Ibn Batuta gelöscht!
    Alles im Sinne des Kampfs gegen den Antisemitismus!

    Das Irrwitzige an der Sache ist, dass die, die Miero aufhetzten und Ibn Batuta feierten, jetzt Ibn Batuta als Republikaner und Braunbatzen abgeschossen haben.

    Zitat Zitat von Cheops
    Ja hier ist er, der böse Cheops, der mit seinen magischen Fähigkeiten die ganze Redaktion dazu gebracht hat, sich von einem Mann als Moderator zu trennen, der politisch extrem rechts neben der CDU abgestürzt, also rechtsextrem ist und ich bekomme mich kaum noch ein, denn dieser Mann ist 50 Jahre alt und beweint im Internet mehr oder weniger öffentlich den Verlust eines virtuellen Titels.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Viele der vermeintliche Rechten, Holocaustleugner und sonstigen Braunbatzen, die Ibn Batuta gejagt hat, wie ArtAllm, Gymry, Gawen, Skywatcher, Timberwolf und viele andere hat eins zusammengehalten, der Humor, das Lachen über die Einfalt und die Begriffsstutzigkeit der Moderatoren im Geschichtsforum des PF, eine Querfront des Gelächters sozusagen.
    Beim Schreiben und Lesen im Holocaustleugnungsstrang habe ich manchmal Tränen gelacht. Der Strang war, glaube ich, die absolute Attraktion für Freunde des extremen Humors in der politischen Forenwelt Deutschlands.

    Natürlich hatten und haben meine Themen nichts mit Wissenschaft zu tun, ich poste zur Entspannung, manchmal kann man nett diskutieren, manchmal fängt man einen fett Troll.

    Und wie ich sehen, sind Sie ja auch hier bei mabacs CPF -Trollcasting - Party dabei!
    Geändert von mabac (12.01.2009 um 23:13 Uhr)
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #42
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: War Kaiser Nero ein Jude?!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Dazu ist noch anzumerken, dass gerade im hellenistischen Osten des Reiches eine Art "Nero-Legende" schon bald nach dem Tod des Kaisers grassierte und es in der Folgezeit mehrere Personen gab, die sich als der zurückgekehrte Herrscher ausgaben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nettes Buch, Feuchtwangers echter Nero wird ganz sympathisch beschrieben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #43
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: War Kaiser Nero ein Jude?!

    Es gab mal auf Phoenix einen Bericht, wonach einer der Pharaonen auch Jude gewesen sein soll.

    Ich vermute, daß so nach und nach immer mehr Juden auf Herrscherthrone gesetzt werden. Wir müssen endlich einsehen, daß die Juden schon immer die Welt beherrscht haben und daraus einen natürlichen Anspruch ableiten, dies auch heute noch zu tun.

    Vermutlich war mindestens ein chinesischer Kaiser in Wahrheit Jude, Dschingis Khan wahrscheinlich auch, ebenso Atahualpa u.v.a.m.

    Wie albern soll das ganze Affentheater noch werden?
    Geändert von ErhardWittek (13.01.2009 um 01:45 Uhr)

  4. #44
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: War Kaiser Nero ein Jude?!

    Zitat Zitat von Boandlgroama Beitrag anzeigen
    ? Kameraden ? Welch gewählte Ausdrucksformen du immer wählst. Interessant. Nun, der hellenistische Judentum strotzte doch grade vor mabacs Irrsinn - nur hatte dies, wie sämtliche Themen bzgl Juden/mabac nichts mit Wissenschaft zu tun. Naja, lag dir ja noch nie, dieses Thema.
    naja, vielleicht schämt er sich einfach diesen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fachbereich zu besuchen

  5. #45
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: War Kaiser Nero ein Jude?!

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Welche Körbchengröße hatte eigentlich die Königin von Saba?
    eine berechtigte Frage -

  6. #46
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: War Kaiser Nero ein Jude?!

    Ist das Euer Ziel, Trolls?

    Zitat Zitat von Miero
    Der Thread "War der römische Kaiser Nero ein Jude" wurde in die Ablage verschoben.

    Es reicht langsam! Es reicht langsam tatsächlich hier alles mögliche abstruse "Zeug" zusammenzukramen, um zu "belegen", daß "die Juden" selber daran Schuld seien, daß sie zu gesellschaftlich Ausgestoßenen und Opfern des Antisemitismus wurden!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    168

    Standard AW: War Kaiser Nero ein Jude?!

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ist das Euer Ziel, Trolls?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was interessiert jemanden Geschichten aus einem anderen Forum? Die Frage wäre genauer, was ist DEIN Ziel. Was bezweckst du eigentlich mit dieser Thematik?
    Es lebe der Zentralfriedhof.

  8. #48
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: War Kaiser Nero ein Jude?!

    Zitat Zitat von Boandlgroama Beitrag anzeigen
    Was interessiert jemanden Geschichten aus einem anderen Forum? Die Frage wäre genauer, was ist DEIN Ziel.
    Fragen wir mal lieber, wer spammt zu einem Thema, welches in politikforum.de nicht diskutiert werden durfte?
    Offensichtlich einige ex Moderatoren von politikforum.de und ein(ige) Moderator(en) von politik-forum.eu.

    Dieses Forum hier ist sicherlich in einigen Dingen kritikwürdig. Was aber hier herausragend gut ist, ist die Form der Moderation, die sich im Gegensatz zu der Moderation von Moderatoren (oder Inquisitoren und Feinden der Meinungsfreiheit) der konkurrierenden Foren positiv absetzt.

    Zitat Zitat von Boandlgroama Beitrag anzeigen
    Was bezweckst du eigentlich mit dieser Thematik?
    Das dürfte aus Beiträgen, in denen ich mich nicht mit Spam auseinandersetzen musste, klar werden. Ich möchte diskutieren.
    Geändert von mabac (17.01.2009 um 17:08 Uhr)
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    168

    Standard AW: War Kaiser Nero ein Jude?!

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Fragen wir mal lieber, wer spammt zu einem Thema, welches in politikforum.de nicht diskutiert werden durfte?
    Offensichtlich einige ex Moderatoren von politikforum.de und ein(ige) Moderator(en) von politik-forum.eu.
    Soso, Glaskugel dabei, oder wie kommst du auf soetwas?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Dieses Forum hier ist sicherlich in einigen Dingen kritikwürdig. Was aber hier herausragend gut ist, ist die Form der Moderation, die sich im Gegensatz zu der Moderation von Moderatoren (oder Inquisitoren und Feinden der Meinungsfreiheit) der konkurrierenden Foren positiv absetzt.
    Man lässt dich deine Hypothesen schreiben. Naja, warum auch nicht.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Das dürfte aus Beiträgen, in denen ich mich nicht mit Spam auseinandersetzen musste, klar werden. Ich möchte diskutieren.
    Tja, wie wäre es dann mal, das du nicht die Diskussion dazu benützt, jemanden anderem die Meinung aufzudrücken. Wollen wir die Postings nochmal verfolgen?

    a) Du hast keinerlei Belege, ob Nero ein Jude war.
    b) Welchen Sinn hat die Frage, ob Nero ein Jude war überhaupt? Was wäre denn die Geschichtliche Konsequenz aus dieser Erkenntniss, sofern diese eine wäre?
    Es lebe der Zentralfriedhof.

  10. #50
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: War Kaiser Nero ein Jude?!

    Zitat Zitat von Boandlgroama Beitrag anzeigen
    Tja, wie wäre es dann mal, das du nicht die Diskussion dazu benützt, jemanden anderem die Meinung aufzudrücken. Wollen wir die Postings nochmal verfolgen?
    Soso, ich versuche "anderen eine Meinung" aufzudrücken?!

    Ich habe ein Talmud-Zitat zur Diskussion gestellt!
    Darauf antworten Sie:

    Zitat Zitat von Boandlgroama Beitrag anzeigen
    a) Du hast keinerlei Belege, ob Nero ein Jude war.
    Dann fragen Sie:
    Zitat Zitat von Boandlgroama Beitrag anzeigen
    b) Welchen Sinn hat die Frage, ob Nero ein Jude war überhaupt?
    Ich bezog mich auf eine Rezension aus hagalil.com zu einem Buch von Rabbiner Leo Trepp (und Gunda Wöbken-Ekert).

    Die Frage von Konversion war in allen Jahrtausenden jüdischer Geschichte ein ganz reales Thema.
    ...
    In der Antike, zu den Entstehungszeiten von Bibel und Talmud, war das Judentum von einer fast schon offensiven Offenheit gegenüber Konvertiten geprägt,
    ...
    Ein Abschnitt des Buches kann – besonders in Deutschland – Aufmerksamkeit erregen: "Feinde der Juden oder deren Nachkommen treten über und werden hochgeachtet".
    ...
    Aber dieser Abschnitt räumt mit seinen dokumentierten und unterlegten Ausführungen zugleich mit einem weitverbreiteten, von Antisemiten propagiertes Vorurteil auf, nämlich jenem, Juden seien "unversöhnlich, nachtragend, rachsüchtig".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Boandlgroama Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Geschichtliche Konsequenz aus dieser Erkenntniss, sofern diese eine wäre?
    Die Tatsache, dass das Judentum eine Missionsreligion ist, die Anhänger des Judentums Nachfahren von Konvertiten sind, wird Ihnen wohl kaum verborgen geblieben sein.
    Diese Tatsache, die u.a. Spengler im U.d.A. schon vor 1933 erwähnte, Sie erinnern sich, wurde aber von den Anhängern der Rassenlehre negiert, mit der erstaunlichen Folge, dass die Anhänger einer Religion als Rasse verfolgt und ermordet wurden.

    Dass die Nazis mehrheitlich Juden ermordeten, die möglicherweise Nachfahren eines Turkvolkes waren, also Nachfahren von Konvertiten, kann als Treppenwitz der Geschichte bezeichnet werden.

    Zu Ihrer Frage; es ist oft so, dass Erkenntnisse keine Konsequenzen haben.
    Geändert von mabac (18.01.2009 um 14:26 Uhr)
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Typisch Jude.
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 05:00
  2. war jesus jude?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 07:10
  3. Jude werden.
    Von juli im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 21:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben