+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Antinazi-Glöckner wird Weihbischof

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Fragezeichen Antinazi-Glöckner wird Weihbischof

    ie Don Camillo einst gegen die Kommunisten stritt und schon mal im Glockenturm saß und heftig läutete, wenn ein roter Häuptling zu stramm bei einer Versammlung auf dem Kirchplatz agitierte, so hielt es auch der katholische Pfarrer im unterfränkischen Miltenberg. Als dort vor zwei Jahren ein Haufen Jungnazis von der NPD-Jugendabteilung "JN" eine Kundgebung abhalten wollte, nahm Pfarrer Ulrich Boom das Prinzip "Unser Dorf soll schöner werden" wörtlich und läutete 20 Minuten lang die Glocken seiner St. Jakobus-Kirche. Zweifellos nicht nur in den Ohren des Allmächtigen ein süßerer Wohlklang als das Gepöbel des ewiggestrigen Vereins von Rassisten und Hitlerknutschern. Das reichte, um den Mini-Braunbatzen die Laune zu verderben. Die waren beleidigt und zeigten darob den Gottesmann wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz an. Doch ohne Ergebnis, Pfarrer Boom erhielt nicht einmal eine Geldbuße.

    Jetzt hat Papst Benedikt XVI. Ulrich Boom zum Nachfolger des mit 75 Jahren in den Ruhestand getretenen Würzburger Weihbischofs Helmut Bauer zum Titularbischof von Sulletto und neuen Weihbischof ernannt. Am 25. Januar 2009 erfolgt die Bischofsweihe durch den Würzburger Oberhirten Friedhelm Hofmann. ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Von hier aus meinen herzlichen Glück- und Segenswunsch an den neuen Bischof!



    S.E. Ulrich Boom
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Eat ...sleep...make fire Benutzerbild von Gilf Kebir
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    961

    Standard AW: Antinazi-Glöckner wird Weihbischof

    Was macht Dich so sicher, dass es nicht die PolCor ist, die ihn auszeichnet, sondern das Einstehen für Demokratie, Menschenrechte etc. ??

    Warum hab ich bei so publikumsheischenden Aktionen ,wie Glockengeläut wegen einer ungeliebten Versammlung, bloss das unbestimmte Gefühl, er hätte vielleicht vor 70 Jahren auch für " unseren geliebten Führer".... läuten mögen ??
    Wenn ihm denn die frühere Geburt gegönnt gewesen wäre ...
    Multikulti nicht in meiner Heimat - die Welt ist bunt genug !!

  3. #3
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Antinazi-Glöckner wird Weihbischof

    Zitat Zitat von Gilf Kebir Beitrag anzeigen
    Was macht Dich so sicher, dass es nicht die PolCor ist, die ihn auszeichnet, sondern das Einstehen für Demokratie, Menschenrechte etc. ??

    Warum hab ich bei so publikumsheischenden Aktionen ,wie Glockengeläut wegen einer ungeliebten Versammlung, bloss das unbestimmte Gefühl, er hätte vielleicht vor 70 Jahren auch für " unseren geliebten Führer".... läuten mögen ??
    Wenn ihm denn die frühere Geburt gegönnt gewesen wäre ...
    Sicher hätte er das und wenn die Hitlerknutscher,Rassisten,... nur halb so abartig wären wie der Gelehrte gern suggeriert hätte danach der "Heilige" an seinem Glockenseil gehangen. Aber nein sie bemühen eine Klage die bösen Nazis.
    Das ist ja fast noch schlimmer. Aber zum Glück ist Recht haben und Recht bekommen ja zweierlei. :mf_popeanim:
    Es lebe dieser Staat......... :whis:
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Antinazi-Glöckner wird Weihbischof

    Zitat Zitat von Gilf Kebir Beitrag anzeigen
    Was macht Dich so sicher, dass es nicht die PolCor ist, die ihn auszeichnet, sondern das Einstehen für Demokratie, Menschenrechte etc. ??

    Warum hab ich bei so publikumsheischenden Aktionen ,wie Glockengeläut wegen einer ungeliebten Versammlung, bloss das unbestimmte Gefühl, er hätte vielleicht vor 70 Jahren auch für " unseren geliebten Führer".... läuten mögen ??
    Wenn ihm denn die frühere Geburt gegönnt gewesen wäre ...
    s ist das so dümmliche wie längst zu Tode gerittene Klischee der extremen Rechten, Leuten, die sich gegen das Nazi- und Rassistenpack aussprechen, ihrerseits zu Nazis zweiter Klasse zu befördern und ihnen in Adolfs 12jährigem Reich eine potentiell dolle Karriere anzudichten.

    Im übrigen kannst du dich gerne bei der [Links nur für registrierte Nutzer] beim Vatikan erkundigen, welche Gründe zur Erhöhung des Ulrich Boom geführt haben. Sog. "PolCor"* wird recht wahrscheinlich nicht dabei sein, derlei Begrifflichkeiten pflegt man in Rom nicht zu kennen.


    __________________________________________________ __
    * Existiert dieses Scheinkürzel eigentlich auch auf hochdeutsch?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    marc
    Gast

    Standard AW: Antinazi-Glöckner wird Weihbischof

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Von hier aus meinen herzlichen Glück- und Segenswunsch an den neuen Bischof!
    ...denen ich mich gerne anschließe!
    :] :mf_popeanim: :]

    Wobei der Camillo-Faktor für meinen Geschmack auch gerne noch etwas ausgeprägter in der RKK vorhanden seien dürfte - beschränkte er sich doch auch im Original nicht mit der Ablehnung von randständigen Minderheiten, sondern schloß vorallem auch den Streit mit mehrheitlich vorhandenen Rotpopulisten ein.

  6. #6
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Antinazi-Glöckner wird Weihbischof

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    s ist das so dümmliche wie längst zu Tode gerittene Klischee der extremen Rechten, Leuten, die sich gegen das Nazi- und Rassistenpack aussprechen, ihrerseits zu Nazis zweiter Klasse zu befördern und ihnen in Adolfs 12jährigem Reich eine potentiell dolle Karriere anzudichten.


    Was daran liegen könnte, dass sie alle durch die Bank mit dabei waren.
    Alle Schichten,alle hier vertretenen Religionen,.. .
    Natürlich nicht in erster Linie wegen dem schönen Rassismus,Antisemitismus etc. wie man es einem heute gerne näher bringt. Aber ist ja auch egal.
    Ach, interesshalber und wer hat dieses dümmliche Klischee nun längst zu Tode gerittene? Mir fehlt da der Glaube?
    War es etwa der unbesiegbare Erwin?



    Die kath. Kirche wusste schon immer sich mit den Mächtigen zu arrangieren und tat dies auch mit Hitler. Das selbe gilt für die meisten ihrer Schäfchen.
    Im nach hinein wurden dann natürlich alle zu aufrechten Widerstandskämpfern.

    Bei den sauberen Herren,die heute immer gern "ihre Demokratie" beschwören und gleichzeitig regelmäßig anklingen lassen,was sie doch gern mit diesem Rassistenpack alles machen möchten,wenn sie nur dürften und könnten,da fällt dieser Vorwurf natürlich noch viel leichter. Er drängt sich förmlich auf.


    Aber bevor ich es vergesse. Meinen Segen hat er (Pfarrer Ulrich Boom).
    Es ist mir nämlich gänzlich egal wer von diesem Verein ,wo sein Kreuz hochhebt. :mf_popeanim:
    Geändert von Unbelehrbar (10.12.2008 um 17:45 Uhr)
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  7. #7
    MOHAMMELS TODFEIND Benutzerbild von Hilarius
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Ex - Muselfrei
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Antinazi-Glöckner wird Weihbischof

    Der sieht aus, als ob er kleine Jungs mag.........ne typisch verweichlichte weibische Pfaffen Visage
    He that has a mind to fight, let him fight, for now is the time.

  8. #8
    Eat ...sleep...make fire Benutzerbild von Gilf Kebir
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    961

    Standard AW: Antinazi-Glöckner wird Weihbischof

    Gelehrter, es geht nicht um das dagegen aussprechen.
    Es geht um den auf den Effekt bedachten Aktionismus.
    Wohlfeil, da gefahrlos.
    Und gefahrlos konnte man im damaligen mainstream auch den Führer preisen.
    Das ist kein totgerittenes Klischee , aufgestellt von einem extremen Rechten
    - das ist ein kleiner Einblick in den opporunistischen Geist vieler Menschen.

    Er hätte die Versammlung auch in den Inhalt seiner nächsten Predigt einbeziehen können.
    Wäre sicherlich bei mehr Leuten angekommen, mit weniger Krawall und mehr
    Wirkung.
    Multikulti nicht in meiner Heimat - die Welt ist bunt genug !!

  9. #9
    Eat ...sleep...make fire Benutzerbild von Gilf Kebir
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    961

    Standard AW: Antinazi-Glöckner wird Weihbischof

    Zitat Zitat von Hilarius Beitrag anzeigen
    Der sieht aus, als ob er kleine Jungs mag.........ne typisch verweichlichte weibische Pfaffen Visage
    Kann sein.
    Auf jeden Fall sieht er so aus, als wenn er es mag, dass man ihn mag.
    Das ist ihm sicher wichtig.
    Multikulti nicht in meiner Heimat - die Welt ist bunt genug !!

  10. #10
    Eat ...sleep...make fire Benutzerbild von Gilf Kebir
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    961

    Standard AW: Antinazi-Glöckner wird Weihbischof

    @ Unbelehrbar

    Ein tolles Foto.
    Immer mal wieder gut, wenns einer nicht glaubt.
    Wird langsam eng auf meiner Festplatte...
    Multikulti nicht in meiner Heimat - die Welt ist bunt genug !!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:16
  2. Das wird Boing weiter ins Gedränge bringen - die USA wird eingreifen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 07:04
  3. Jetzt wird Westerwelle alles - er wird übermütig !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 01:09
  4. Aznar geht.Blair wird gegangen.Bush wird folgen,Berlusconi geht nach Sizilien..
    Von aloute im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 22:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben