+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 285

Thema: Ist die CDU und die Merkel-Truppe für Konservative noch wählbar?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard Ist die CDU und die Merkel-Truppe für Konservative noch wählbar?

    Auch die CDU gleicht sich immer mehr den restlichen Parteien an, somit könnte nicht nur von einer gleichgeschalteten Presse sondern sogar von einem gleichgeschalteten Parteienkartell gesprochen werden
    In der DDR gab es das schon - auch hier waren Parteien wie die CDU oder FDP schon mit den anderen verschmolzen.
    Die neue Merkel-Linie wurde mal wieder auf dem letzten Parteitag bestätigt - im Vorstand nur Linke
    Von einer priviligierten Mitgliedschaft der Türkei in der EU ist schon lange keine Rede mehr
    In Köln werden sich zwei neue türkische Fernsehsender etablieren, im Sinne vom OB Schramma(CDU)
    Einer dieser Sender zeigte die Deutschlandfahne mit Hakenkreuz
    Die türkische Gemeinde bekommt immer mehr Einfluß - auch in der CDU, was durch Sperrung einiger Themen im Forum zu sehen ist
    Die türkische Gemeinde protestiert - die CDU pariert
    Der Vorstoß der Deligierten für die deutsche Sprache kam bei Frau Merkel und den anderen Vorstandsmitgliedern nicht an
    Zusammengefasst: Auch die CDU vertritt nicht mehr die deutschen Interessen

  2. #2
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Ist die CDU und die Merkel-Truppe für Konservative noch wählbar?

    Ja. Wählbar ist die CDU jedenfalls für Rechts- und Linkskonservative. Für Rechte oder Libertäre dagegen nicht.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Ist die CDU und die Merkel-Truppe für Konservative noch wählbar?

    Solange der Konservative sich nicht auf's Wählen beschränkt, sondern auch versucht, durch Partizipation die Partei in Richtung immer noch besserer Wählbarkeit zu bringen.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  4. #4
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Ist die CDU und die Merkel-Truppe für Konservative noch wählbar?

    Zitat Zitat von EmilS Beitrag anzeigen
    Ja. Wählbar ist die CDU jedenfalls für Rechts- und Linkskonservative. Für Rechte oder Libertäre dagegen nicht.
    was erzählst Du denn für eine Schwachsinn?

    Rechtskonservative und Linkskonservatibe??????????????

    Für Rechte und Libertäre nicht?

    Würdest Du das vielleicht mal erklären was Du in diesem Fall unter Rechte verstehst? Vielleicht die Nazis?

    Und wer sind denn Deine Libertären?


    Meine Güte.
    Geändert von Margrit (11.12.2008 um 20:55 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard AW: Ist die CDU und die Merkel-Truppe für Konservative noch wählbar?

    Zitat Zitat von EmilS Beitrag anzeigen
    Ja. Wählbar ist die CDU jedenfalls für Rechts- und Linkskonservative. Für Rechte oder Libertäre dagegen nicht.
    Dann würde mich mal interessieren, welche Personen bezw. welche Programminhalte für Rechtskonservative so interessant sein sollten, daß diese Partei noch wählbar wäre?
    Aber leider gibt es ja keine ernstzunehmende Alternative rechts der CDU - und das nutzt sie aus

  6. #6
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Ist die CDU und die Merkel-Truppe für Konservative noch wählbar?

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    was erzählst Du denn für eine Schwachsinn?

    Rechtskonservative und Linkskonservatibe??????????????

    Für Rehte und Libertäre nicht?

    Würdest Du das vielleicht mal erklären was Du in diesem Fall unter Rechte verstehst? Vielleicht die azis?

    Und wer sind denn Deine Libertären?


    Meine Güte.
    Komm' wieder runter...

    Das, was man heute als konservativ zu bezeichnen pflegt, ist das Festhalten an linken oder anderen gestörten Ideen und Gesellschaftskonzepten der Nachkriegszeit, die in eine recht kleine Schublade passen.

    Echten Konservativen ist die Trias "Gott, König, Vaterland" aber noch bekannt und heilig und somit nicht verhandelbar. "Wertkonservative", wie "Verfassungspatrioten" verharren dagegen in ihrem Tunnelblick eben jener Schublade, in die man sie hineinzwengte, ohne sich dadurch gestört zu fühlen; aus ihrer Sicht erscheint es zweckrational, an einer deutschen Geschichte vor 1933 kaum interessiert zu sein.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Ist die CDU und die Merkel-Truppe für Konservative noch wählbar?

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    Und wer sind denn Deine Libertären?
    Gute Frage.
    Ausgehend von mir würd ich behaupten, dass die CDU für Libertäre nicht wählbar ist ausser zur Verhinderung eines Wahlsieges von Linker oder NPD. :]
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  8. #8
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Ist die CDU und die Merkel-Truppe für Konservative noch wählbar?

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Dann würde mich mal interessieren, welche Personen bezw. welche Programminhalte für Rechtskonservative so interessant sein sollten, daß diese Partei noch wählbar wäre?
    ...mich ebenfalls.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  9. #9
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Ist die CDU und die Merkel-Truppe für Konservative noch wählbar?

    Werde bei meiner ersten Bundestagswahl wahrscheinlich der CDU meine Erststimme geben und der FDP meine Zweitstimme. Damit sähe ich meine konservative Gesinnung am besten Vertreten.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  10. #10
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Ist die CDU und die Merkel-Truppe für Konservative noch wählbar?

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Werde bei meiner ersten Bundestagswahl wahrscheinlich der CDU meine Erststimme geben und der FDP meine Zweitstimme. Damit sähe ich meine konservative Gesinnung am besten Vertreten.
    Richtig muss es heissen:

    Damit sähe ich meine konservative Gesinnung am besten verraten.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 10:03
  2. Welche Partei ist noch wählbar ??
    Von GrafZahl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 16:44
  3. Ist die CDU für einen Christen überhaupt noch wählbar?
    Von Liegnitz im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben