+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: US-Heuchelei bei Iranembargo

  1. #21
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: US-Heuchelei bei Iranembargo

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Sanktionen wurden in ihrem Umfang von der UN festgelegt, mit Zustimmung Russlands. Alle Güter, die nicht unter das Embargo fallen, können exportiert werden. Dies gilt für die USA genauso wie für Deutschland.
    Ich versteh deshalb das Problem nicht.
    Du verstehst so vieles nicht.

    Hoppla, ein Déjà-vu...
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von Hofer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6.308

    Standard AW: US-Heuchelei bei Iranembargo

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Sanktionen wurden in ihrem Umfang von der UN festgelegt, mit Zustimmung Russlands. Alle Güter, die nicht unter das Embargo fallen, können exportiert werden. Dies gilt für die USA genauso wie für Deutschland.
    Ich versteh deshalb das Problem nicht.

    Ich versteh deshalb das Problem nicht.[

    Trotz Embargo liefern die USA fleißig weiter , setzen aber Deutschland massiv unter Druck solches nicht zu liefern und unsere Regierung gehorcht natürlich zum Schaden der deutschen Wirtschaft

    Der US Botschafter , von Panorama mit diesem Thema konfrontiert, lehnte eine Stellungnahme ab

    Kann mich erinnern, vor Jahren ein Röhrenembargo ( natlos gezogene Röhren ) die Röhren lagen in Bremerhaven zum Verladen an der Pier. Ein riesiges Geschrei aus England und aus den USA. Die Röhren wurden wieder per Zug zurückgeschickt.Monate später haben die Engländer solche Röhren geliefert.
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: US-Heuchelei bei Iranembargo

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Mir ist der Unterschied sehr wohl bewußt, danke.

    Es geht darum das die USA den Iran in aller Welt verteufelt und den Moralfinger anhebt ja nichts mit dem Iran zu tun zu haben (politisch, militärisch und eben auch wirtschaftlich), aber auf der anderen Seite verdienen US-Unternehmen dort ihr Geld.

    Ja ja die Doppelmoral :rolleyes:
    Du hast den Unterschied immer noch nicht begriffen. Wie in Deutschland so ist auch in den USA die Politik und die Wirtschaft auf unterschiedlichen Ebenen tätig.
    Ich hätte keine Probleme, mit dem Iran Geschäfte zu machen, im Ramen der gesetzlichen Vorschriften, obwohl ich diese Mullahregime abgrundtief verachte.
    Ein Unternehmen ist keine moralische Anstalt sondern ein Geschäftsbetrieb.

  4. #24
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: US-Heuchelei bei Iranembargo

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Grade mal was vernünftiges auf ARD gesehen. Panorama (NDR):

    Während Deutschland zunehmend Exporte in den Iran verbietet, lässt ausgerechnet die US-Regierung amerikanische Unternehmen und ihre internationalen Tochtergesellschaften munter Waren und Dienstleistungen in das Land des Erzfeindes liefern. Industriegüter wie Caterpillar-Maschinen, Ausrüstung für die iranische Öl- und Gaswirtschaft. Konsumgüter wie Coca Cola werden sogar mit amerikanischer Lizenz im Iran selbst hergestellt. Das hat Panorama bei einer Recherchereise durch den Iran herausgefunden.
    Hündchen hält ein Plakat hoch " Für totales Rauchverbot"----und Herrchen pafft munter weiter Zigarre.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: US-Heuchelei bei Iranembargo

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Du verstehst so vieles nicht.

    Hoppla, ein Déjà-vu...
    Ja doch, russischer Einfaltspinsel.
    Nur mal nebenbei, erst vor ca. 4 Wochen habe ich dich darauf hingewiesen, dass Russland noch nie vom Ausland so abhängig war wie heute, dank einer verfehlten Politik Putins. Seit Kurzem hat es sich bewiesen mit den fallenden Öl- und gaspreis.
    Du bist ideologiegestört, das verstellt den Blick auf die Realität.
    Du lebst geistig in einer Welt, die 1990 untergegangen ist. Deshalb bekommst du auch nur im forum von denen Beifall, die auch geistig in der Vergangenheit leben, also Rechts- und linksaussen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.508

    Standard AW: US-Heuchelei bei Iranembargo

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du hast den Unterschied immer noch nicht begriffen. Wie in Deutschland so ist auch in den USA die Politik und die Wirtschaft auf unterschiedlichen Ebenen tätig.
    Ich hätte keine Probleme, mit dem Iran Geschäfte zu machen, im Ramen der gesetzlichen Vorschriften, obwohl ich diese Mullahregime abgrundtief verachte.
    Ein Unternehmen ist keine moralische Anstalt sondern ein Geschäftsbetrieb.

    Sie haben es immer noch nicht verstanden.... :rolleyes:

    Schauen Sie sich den Threadtitel nochmal an, vlt. wissen Sie jetzt worum es geht:

    H.E.U.C.H.E.L.E.I.

  7. #27
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: US-Heuchelei bei Iranembargo

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Geronimo manchmal treffen Sie das Schwarze, aber wenn Sie nur nicht so aufbrausend wären, dann wären Diskussionen mit Ihnen konstruktiver!
    Das ist mein westfälisches Temperament. Die Römer nannten es Furor Teutonicus! Sie haben es bitter erleiden müssen.:]

    Gruss
    Gero

    PS: Obwohl in meiner Heimat die Marser herrschten. Woher hatten die wohl ihren Namen? Und warum gerade diesen?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.508

    Standard AW: US-Heuchelei bei Iranembargo

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Das ist mein westfälisches Temperament. Die Römer nannten es Furor Teutonicus! Sie haben es bitter erleiden müssen.:]

    Gruss
    Gero

    PS: Obwohl in meiner Heimat die Marser herrschten. Woher hatten die wohl ihren Namen? Und warum gerade diesen?

    Wenns es das ist bin ich ja beruhigt.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: US-Heuchelei bei Iranembargo

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Sie haben es immer noch nicht verstanden.... :rolleyes:

    Schauen Sie sich den Threadtitel nochmal an, vlt. wissen Sie jetzt worum es geht:

    H.E.U.C.H.E.L.E.I.
    Die Politik der USA orientiert sich zuallerst an den eigenen Interessen. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden. Deutsche Politik sollte sich nicht anders orientieren und nach unseren Interessen handeln.
    Der Iranexport ist nur von marginaler Grösse, da das Land am Rande der Zahlungsunfähigkeit steht, ein Problem also, das keines ist.

  10. #30
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: US-Heuchelei bei Iranembargo

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Grade mal was vernünftiges auf ARD gesehen. Panorama (NDR):

    Während Deutschland zunehmend Exporte in den Iran verbietet, lässt ausgerechnet die US-Regierung amerikanische Unternehmen und ihre internationalen Tochtergesellschaften munter Waren und Dienstleistungen in das Land des Erzfeindes liefern. Industriegüter wie Caterpillar-Maschinen, Ausrüstung für die iranische Öl- und Gaswirtschaft. Konsumgüter wie Coca Cola werden sogar mit amerikanischer Lizenz im Iran selbst hergestellt. Das hat Panorama bei einer Recherchereise durch den Iran herausgefunden.

    Dabei ist es die US-Regierung, die öffentlich am nachdrücklichsten schärfere Sanktionen fordert und selbst ein Totalembargo verhängt hat. Deutsche Unternehmer fühlen sich ausgetrickst und wittern einen hinterlistigen Verdrängungskampf auf dem wichtigsten Markt des Mittleren Ostens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________________________________________ _______________

    Ab morgen ist der Beitrag wohl im Videoarchiv. Absolut sehenswert. Besonders der unverschämte Drecksack John Kornblum der, mit den Fakten konfrontiert, das Interview rabiat abbrach.
    Die deutsche Wirtschaft wird systematisch von den USA zugrunde gerichtet.
    Die deutsche Politik allen voran der ferngelenkte Hosenanzug üben starken Druck auf Deutsche Firmen aus ihre Handelsbeziehungen mit dem Iran einzustellen.
    Was soll das, als ich vor einer Stunde die Sendung sah, bekam ich einen dicken Hals und meine Nackenhaare stellten sich.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haltet den Dieb. Die Heuchelei der Politiker
    Von latrop im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben