+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 156 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1555

Thema: Der große Plan

  1. #131
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ähh, ich hab weder den Antisemitismus kritisiert, noch sonst etwas gesagt, dass ich nicht auch unabhängig von dem Judenblödsinn gemeint hätte.
    Stimmt ich habe etwas zu viel in dein "Antisemitenarsch" von vorhin hineininterpretiert. Entschuldige bitte.


    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Nur: Das kann ich nicht. Es ist auch nicht so, dass irgendwer da rumsitzt und plant "Jetzt überfluten wir die Menschen mit Informationen, damit sich keiner mehr auskennt".
    Das ist eine logische Folge des immer dichteren Mediennetzes. Mittlerweile hört man Nachrichten regelmäßig aktuelles von Staaten, die früher dem Europäer unbekannt waren.
    Die Welt ist auch nicht viel komplizierter als früher, wir kriegen das nur eben schneller mit.
    Da steckt kein Plan dahinter und es ist auch reichlich naiv da einen großen Planer zu vermuten.
    Also wegen der Genialität meinte ich hauptsächliche. Woher konnte dieser Mensch wissen, dass es so verlaufen wird? Nur Zufall? Ok selbst wenn. Hatte dieser Mensch (auch wenn er nicht so gut auf Juden zu sprechen war) einen phänomenalen Weitblick.

    Das ist das einzige was ich meinte. Völlig neutral und objektiv betrachtet.

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Da ist doch nichts Unrecht, dass jeder Alles sagen kann. Es nervt manchmal, dass geb ich schon zu,
    Ja klar. Mich ja auch. Das Problem ist, dass der Mensch nicht soviel aufnehmen kann wie ihm vorgesetzt wird. Sonst würden wir wohl wahnsinnig werden.

    Du weißt ja auch nicht welche Farbe das 124zigste Auto hatte, dass heute an die vorbeigefahren ist.
    Das ist dann das Problem. Was nimmst man auf und was nicht? Was ist wichtig? Wer kann das unterscheiden??
    Man sieht....man steckt in einer Misere.

    1.Möglichkeit: Man stumpft einfach ab.....alles egal....blub blub....

    2. Möglichkeit: siehe unten.

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Das ist aber ganz einfach nicht beobachtbar.
    Im Gegenteil, alle vorliegenden Daten deuten eigentlich darauf hin, dass wir uns eine Generation an Querulanten heranzüchten. Wenn ich mir ansehe, wegen welchen Kleinigkeiten heutzutage demonstriert wird, wegen bzw gegen was es alles Bürgerinitiativen gibt und wie endlos die Liste der NGO wird, die sich für alles vom Arbeiterschutz zur Zitronenfalterrettung einsetzen, dann bekomm ich nun mal nicht das Gefühl, dass die Leute gefügiger sind. Sie haben eben mittlerweile sehr unterschiedliche Interessen, sind aber immer noch recht erbittert dabei, wenns gilt diese zu wahren.
    Das ist wiederum das geniale. Der Mensch ist ein hilfloser Geist in dieser Fülle von Informationen und klammert sich dementsprechend an einer Sache, die er dann mit WAHNsinnigem Eifer weiterverfolgt. Als hätte man dem Kleinkind seinen Lolli weggenommen..... je hilfloser jemand wird, umso lauter schreit er.

    Er sucht nach dem Glück und findet es in dieser trostlosen, fremden, "nicht mehr zu begreifenden" Welt nicht mehr..... was macht man da....Schreien: HIER BIN ICH. ICH BIN AUCH NOCH DA!!

    Ebenfalls ist eine "Extremisierung" der Menschen zu beobachten. Also entweder LINKS oder RECHTS oder LIBERAL.....dazwischen gibts fasst nichts..... warum?

    Der Mensch möchte Sicherheit und eine klare Linie...ebenfalls ein Zugehörigkeitsgefühl... diese findet er eben in seinem "Verein"...

    Das was ich hier jetzt schreibe kratz aber nur an der Oberfläche. Ich denke da könnte man ein ganzes Buch schreiben und in wie weit man die Informationsflut, die Schuld in die Schuhe schieben kann mag dahingestellt sein. Da es früher ja auch nicht unbedingt besser war.

    Jetzt wird aber zu philosophische/möchtegernpsychologisch.

    Aber ich weiß nicht ob das geplant ist oder nicht. Keine Ahnung. Dazu bin ich nicht in der Lage.
    Der Mensch hat schon gewisse "Selbstläufer", da müsste man wenn überhaupt nur kurz "anstoßen" und dann geht das "Große Werk" schon von alleine los.


    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ja, dann gehen wir mal ins DEtail, wer sich sowas ausdenken und umsetzen hätte können:
    Der Kerl muss nicht nur die Medien aller freien Länder kontrollieren und trotzdem eher unbekannt sein....
    oder wir haben es mit einem ungelenkten Prozess zu tun.
    Gerne. Mir machen solche Konstrukte ohne emotionalen Bezug irsinnig Spass. Danke dafür.

    Also erst mal: Ich versteife mich nicht auf die Idee, dass irgendjemand bzw. eine Gruppe von Menschen alles/vieles kontrollieren. Das würde nur meinen Geist einschränken.
    Aber ich halte es durchaus für Möglich, da der Mensch das in der Vergangenheit immer wieder gezeigt hat.

    Wie ich oben schon erwähnt habe. Der Mensch ist durchaus in der Lage sich selbst zu zerfleischen ohne das jemand von "oben" den Befehl dazu gibt.
    Es müssen nur alle denken, "Sie tun das richtige"...
    Da genügt vielleicht schon eine kleine Propagandaaktion.


    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Wieso manche Leute immer so erpicht sein müssen, einen Planer im Hintergrund auszumachen?
    Abgabe von Verantwortung zu seinem eigenen Leben. "Der ist Schuld, dass es mir so geht". Eigentlich ganz einfach.

    Aber das bezieht sich natürlich nicht auf alle, die an sowas glauben.


    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Es ergibt sich sehr sehr viel durch Gesetzmäßigkeiten, die ausserhalb der Reichweite menschlichen Einflusses sind. Das war und ist immer schon so gewesen. Da muss keiner sein, der plant, dass jetzt alle mehr mit einander kommunizieren, es reicht, wenn jeder nur etwas mehr Reichweite hat um auch mit entfernteren Menschen zu reden, und die Information die der Einzelne bekommt wird tendentiell steigen.
    Also wenns jemand gibt, der sich "Informationsüberflutung" ausgedacht hat, hat er wohl Radio, Fernsehen, Funkübertragung, Handys und das Internet erfunden.
    Gut beziehen wir uns mal nur auf das Thema Informationsflut.

    Ich denke, wenn es wirklich Planer gibt, sind sie Meister der menschlichen Psychologie.

    Sagen wir mal so: Wenn es keinen Markt für Bild, Bunte, Vanaty Fair, Bild der Frau, Taff, SAM, etc............

    geben würde, würde diese aussterben.

    Da könnte auch der beste Planer nix machen..........

    Aber.... er weiß ja, dass es schon immer den Menschen interessiert hat was so berühmte und angesehene Persönlichkeiten so machen..... Sei es in Rom: Was macht Ceasar gerade? Oder heute mit Tom Cruise.

    Warum ist es für den Menschen interessant?

    1. Um sein eigenes trostloses Leben aufzuwerten?
    2.Um Smalltak-Stoff zu haben?
    3. Ein Idol/Führer zu haben?

    Wie schon gesagt. Man muss nur die Ursachen für das verstehen können. Kann man aber nicht, da es sehr komplex ist. Ich möchte jetzt nicht soviel schreiben, da ich mich wohl verzetteln werde und man mich dann gar nicht mehr versteht.

    Aber wir können uns sehr gerne noch weiterunterhalten. Nur hoffe ich, dass du dann nicht so viel Wert auf Grammatik und Satzbau legst......
    Reden kann ich recht gut.....aber Schreiben war noch nie meins.... leider.

    So nun weiter:

    Wenn der "Planer" das weiß und damit kann man ja auch gut Geld verdienen, muss er einfach die Erfindungen der Neuzeit nutzen um uns immer und immer mehr mit diesen Zeugs zuzumüllen. Ob er das erfunden hat? Mhh nein.
    Aber man kann ja gewisse Forschungszweige mit mehr Geld versorgen als andere.

    Warum machen da alle mit ohne Fragen zu stellen? Klar! Weils Kohle bringt.

    Du siehst es doch an den Gerichtsshows oder Kochshows..... Einer fängt an und alle andern machen es nach. Es wandert sich in die Extreme.....

    Ob der "erste" Sender nun nur gute Marktanalysten hat oder einfach nach dem Thema "mal schauen obs klappt" arbeitet kann ich nicht sagen. Ist ja alles Spekulation.

    Du hast Recht wenn du sagt, dass es viel zu komplex ist bzw. es außerhalb unserer Reichweite liegt.... das ist ja.......deswegen kommen ja auch solche Theorien zustande..... der Mensch möchte erklären können.... Das haben die ersten "Planer" sprich Kirche/Religion schon erkannt. Ob dadurch aber ALLES falsch wird, wage ich zu bezweifeln.

    Ich hoffe du kommst mit meinem Gedankenwirrwarr zurecht.

    Am Schluss noch:

    Viele Fragen: Ja warum weiß man den nichts von den "Planern" wenn die doch so mächtig sind. Sie können dann doch gar nicht mehr geheim sein bzw. unbekannt.

    Doch natürlich.

    Die Leute, die "versuchen" diese Machenschaften aufzudecken werden doch von dem Großteil der Menschen als Spinner oder nicht ernstzuhnehmen abgestempelt.
    Sieht man ja hier im Forum.

    Also könnte ich als "Planer" mich gemütlich in meinen Sessel zurückfallen lassen und die "anderen" das denunzieren erledigen lassen... wenns nicht so hilft...ich hab ja noch die Medien an meiner Seite.

    (Warum das so ist, habe ich glaube ich schon in einem anderen Thead beschrieben. Müsste ich mal suchen wenn es dich interessiert.)

    Was jetzt nicht heißen soll, dass zum Beispiel Ingeborg mit allem recht hat was sie hier so reinstellt, dass ist nämlich die andere Extreme, sondern ich halte es einfach fest, dass es möglich wäre.

    Wie und ob und warum überhaupt?? Keine Ahnung. Ich habe mein Leben und Lebe es. Da ist es mir primär egal, ob da oben jetzt welche hocken oder nicht. Ich mach davon nichts abhängig. Wenn ja: toll Wenn nein: Auch toll.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  2. #132
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Der große Plan

    Es handelt sich dabei um eine ZDF-Dokumentation vom Dienstag, 9.12.2008 mit dem Titel:
    "Das Pharma-Kartell - wie wir als Patienten betrogen werden".

    Hier der Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer] <http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,7488768,00.html?dr=1>

    Oder auf [Links nur für registrierte Nutzer] <http://www.frontal21.zdf.de> rechts oben den Menüpunkt "Mediathek"
    anwählen, dort wiederum "Sendung verpasst" und zum Datum 9.12.08
    scrollen.

    Ernst Gerd Zesar ([Links nur für registrierte Nutzer] <http://www.wissenschaft-unzensiert.de> ) schreibt zur Sendung
    in seinem Rundbrief:

    - Ein Netz von Korruption
    - Politik, Wissenschaft, Ärzte, Pharmaindustrie und Medien
    - Pharmaindustrie kann in Deutschland machen was sie will∑∑∑

    Bei jeder Tablette geht es weniger um die Gesundheit, als vor allem ums Geschäft.
    In der "Frontal 21"-Dokumentation "Das Pharmakartell" sprechen ehemalige Manager und Mitarbeiter der Pharmaindustrie
    erstmals offen darüber, mit welchen brutalen Methoden die Konzerne seit Jahren Medikamente auf den Markt drücken,
    deren Wirkstoffe schwere Nebenwirkungen haben.

    Die "Frontal 21"-Autoren decken auf, wie Pharmaunternehmen Ärzte und
    Beamte bestechen, unabhängige Experten bedrohen, Politiker hofieren,
    Medien kaufen und Selbsthilfegruppen unterwandern. Die Autoren Christian
    Esser und Astrid Randerath zeigen eine erschütternde Innenansicht des
    Pharmakartells, die nur einen Verlierer kennt: den Patienten.

  3. #133
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Der große Plan

    Auf die Frage, warum die britische Regierung nicht willens sei, das Finanzgeschäft transparenter zu machen, antwortete Montebourg direkt: Die City sei das Kernstück des Weltfinanzsystems, und die britische Macht beruhe gerade auf dieser Finanzmacht. Im Jahre 2000 erreichte das BSP der City annähernd 37,7 Mrd. $, das entspricht 13% des BSP von Großlondon und 3% des gesamten Vereinigten Königreichs.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #134
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.138

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Gibt einen geschichtlichen Abriss von den Anfängen bis 2012:

    Da hat sich einer viel Arbeit gemacht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie alt bist Du eigentlich? Ich führe Dein Faible mal auf Deine Begeisterungsfähigkeit für alles fiktionale und spannende zurück, denn wärst Du älter als 16 würdest Du diese Verhohnepipelungen nicht für bare Münze nehmen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #135
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    ...denn wärst Du älter als 16 würdest Du diese Verhohnepipelungen nicht für bare Münze nehmen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #136
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.138

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du meinst, Er/Sie/Es hat ernstzunehmende psychische Störungen und ist nicht noch im Pubertätsalter?

    Scheiße, sorry, ich will kein Arsch sein und Behinderte "dissen".

    Ingeborg, gute Besserung!!! Alles wird gut! Jaaa, alles wird gut! :isok:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #137
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Der große Plan

    Das hätteste wohl gerne?

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Das hätteste wohl gerne?
    Normale Menschen würden es mögen, wenn du in seinem Magen enden würdest:


  9. #139
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Der große Plan

    Das Ende und Der Dachs versuchen wenigstens ernsthaft zu diskutieren und Ingeborg stellt immer neue Links rein, aber alle anderen Beiträge lasssen den Schluss zu, dass sich manche Zeitgenossen in ihrem Umfeld gemütlich gemacht haben und über das Erfahrene nicht nachdenken wollen, lebt sich so ja auch leichter.
    Ich kenne die ganze Verschwörungstheorie, ob das jetzt Ablaufende nun geplant oder zufällig geschieht, weiß ich nicht, aber schon die EU als Abklatsch der UdSSR müsste einem zu denken geben. Faschismus und Sozialismus sind totalitär, beide prägten das vorige Jahrhundert, Probeläufe? Und was unterscheidet unsere Ordnung noch davon?
    Zerstörung der Familie (wie im Sozialismus) durch Ungläubigkeit, Scheidungs- und Abtreibungsrecht, staatliche Kinderbetreuung (DDR/BRD), ideologische Doktrien; Gleichschaltung der Medien, da diese in den Händen weniger konzentriert sind, und diese Konzentration auch von wirtschaftlicher und politischer Macht, ist die Gefahr für uns, siehe auch Pharmaindustrie, alles pervertiert aus Mangel an Wettbewerb, die Lebensmittelindustrie arbeitet genauso. Die Politik hat der Machtkonzentration der Wirtschaft zugesehen und nimmt daran teil (Verflechtung) Und um sich an der Macht zu halten, müssen beide Gruppierungen zu undemokratischen Mitteln greifen (Wahlfälschung, Propaganda, Kontrollen, Kennzeichnung=>kommt mit Sicherheit) Und warum diese gewaltsame Völkermischung überall, die auf dem Balkan auch nicht gutging? Zufall? Kann ich nicht glauben. Die Waffenindustrie profitiert von Kriegen, die Politik und Medien spielen und gewinnen mit der Angst, der einfache Mann beginnt keine Kriege, sie werden von oben begonnen, nur muss die Frage erlaubt sein, wer die da oben/HIntergrund sind. Merkel? Ein ferngesteuerter Hosenanzug, mehr doch nicht.
    Ob ich dran glaube oder nicht, aber die gegenwärtige Entwicklung gestaltet sich gespenstisch in eine undemokratische und totalitäre Richtung.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  10. #140
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Der große Plan

    Für mich ist die EU eine Vorstufe zur NWO.

    Und eine Methode D ausbluten zu lassen.

    Unsere Bundeskasperin beschränkt sich auf 4 Knöpfe

    und liest - gekämmt und geschminkt - ihre NWO-Parolen vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ahmadiyya: 100 Moscheen-Plan
    Von Nachtfalke im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 09:00
  2. Der Mythos Marshall-Plan
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 567
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 23:27
  3. kalkulierter Plan
    Von Realist2345 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben