+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 156 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1555

Thema: Der große Plan

  1. #21
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wertvoll ist der Gedanke insofern, daß er für nützlichere Dinge verwendet werden könnte.
    Nicht bei den Betroffenen. Die haben alle Hände voll zu tun, nicht durchzudrehen und sind zu keiner gesellschaftlich wertvollen Geistesleistung instande. Wir sollten froh sein, daß sie sich selbst unter Kontrolle halten.

    Nebenbei: Wäre ich skrupellos genug, könnte ich damit sehr nennenswert Geld verdienen. Die Welt ist voller klimakterischer, unbemannter Weiber, die voll auf Amalgamausleitung, Fokussuche, Werkstoffaustestung, Bioresonanztherapie, Elektroakupunktur nach Voll und anderen nutzlosen Firlefanz stehen und dafür gerne reichlich latzen. Leider bringe ich es nicht über mich, dieses Klientel auszuplündern.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #22
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Es handelt sich nicht um wertvolle Gedankenarbeit, sondern um einen psychohygienischen Schutzmechanismus, um sich selbst von der Erbärmlichkeit der eigenen Existenz abzulenken.

    Statt persönliche Defizite aufzuarbeiten und zu bewältigen stecken Betroffene eine enorme Energie in die Beschäftigung mit teilweise aberwitzigen Theorien. In manchen Fällen wird dabei die Grenze zu einer Psychose (i. S. e. Paranoia) gestreift: Diese Personen fühlen sich dann bedroht, verfolgt, abgehört, bestrahlt etc.

    Vielen der Betroffenen gemein sind Merkmale wie gestörte soziale Kontakte (minimaler Freundeskreis, Abkehr von der Familie, Beziehungsprobleme, "low GV"), intensive Kontakte zu Gleichgesinnten sowie die Entwicklung zwangsneurotischer Handlungen.

    Die gute Nachricht ist: Sie sind lästig, aber im Grunde harmlos.
    Naja, ich würds nicht allein darauf beschränken, dass es frustrierte, marginalisierte Gestalten sind, die für Verschwörungstheorien anfällig sind. Es fließt bei vielen Hardcorefällen sicherlich mithinein, aber ich denk die Gründe sind vielschichtiger.

    Ich denk, was eine Verschwörungstheorie so attraktiv macht, ist dass sie einfach zu verstehen sind, die Schuld immer dem zuweisen, den man sowieso nicht mag und lückenlos die eigenen Vorurteile bedienen können, statt, wie das in der unbequemen Realität nun mal öfters geschieht, diese zu widerlegen oder abzuschwächen.

    Da ist dann jedes noch so bescheuerte Gedankenkonstrukt recht, um bereits vorhandene und liebgewonnene Glaubensätze (etwa "Juden sind alle böse") nicht opfern zu müssen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  3. #23
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Der große Plan

    Dann formuliere ich es um: Verschwörungsanhänger sind Loser, die sich fälschlicherweise darin sonnen, einer Minderheit von Durchblickern anzugehören.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Dann formuliere ich es um: Verschwörungsanhänger sind Loser, die sich fälschlicherweise darin sonnen, einer Minderheit von Durchblickern anzugehören.
    Schlimmer: Sie sind Loser, die glauben, nicht sie, sondern alle anderen seien Loser.

  5. #25
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Der große Plan

    Du bist was du denkst.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Du bist was du denkst.
    Hast du schon als Kind diesen Unsinn von dir gegeben? Hat dein Vater dich deshalb immer zusammengeschlagen, wie du mal geäußert hast?

  7. #27
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Der große Plan

    Wer ist denn der alte Mann auf dem Avatar?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gute Erklärung.

    Wertvoll ist der Gedanke insofern, daß er für nützlichere Dinge verwendet werden könnte.

    Es ist ein Jammer, daß der Scheiss immer wieder seine Opfer findet, aber immer noch besser als religiöser Fanatismus.

    ---
    Andere schwadronieren von der nordischen Rasse und der nordisch-rassischen Religion, und merken gar nicht, daß sie Ingeborg hoch 10 sind.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Wer ist denn der alte Mann auf dem Avatar?
    Was hat mein Ava damit zu tun?

  10. #30
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Der große Plan

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Andere schwadronieren von der nordischen Rasse und der nordisch-rassischen Religion, und merken gar nicht, daß sie Ingeborg hoch 10 sind.
    Und wieder andere belästigen unschuldige Dritte mit ihren ganz persönlichen Vorstellungen von Katholizismus.
    don't blame the pig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ahmadiyya: 100 Moscheen-Plan
    Von Nachtfalke im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 10:00
  2. Der Mythos Marshall-Plan
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 567
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 00:27
  3. kalkulierter Plan
    Von Realist2345 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 18:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben