Umfrageergebnis anzeigen: An welche Zeit habt ihr bzw. hat eure Familie die besten Erinnerungen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Kaiserreich (bis 1918)

    3 20,00%
  • Die Weimarer Republik (bis 1933)

    0 0%
  • Das 3. Reich (bis 1945)

    4 26,67%
  • Die BRD bis zur Wiedervereinigung

    5 33,33%
  • Die DDR

    0 0%
  • Die BRD nach der Wiedervereinigung

    3 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: An welche Zeit habt ihr bzw. hat eure Familie die besten Erinnerungen?

  1. #1
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard An welche Zeit habt ihr bzw. hat eure Familie die besten Erinnerungen?

    Mich würde es mal interessieren, in welcher Zeit man eurer Meinung nach am besten Leben konnte.
    Fragt am besten mal eure Eltern, Großeltern usw. da ich vermute dass die Mehrheit von euch, mich eingeschlossen, noch zu jung ist um das genau beurteilen zu können.

  2. #2
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Warum gibt es das Thema zweimal?
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  3. #3
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Sorry, keine Ahnung, ich habs wohl aus Versehen zweimal geöffnet.
    @ Admins/Mods: Bitte löscht das eine ohne die Umfrage.
    Danke

  4. #4
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Die Verwandschaft kann vom Kaiserreich angefangen berichten. Das Positivste höre ich über das Dritte Reich. Diese Aussage ist nicht kritisch zu betrachten, da man vom Lebenstandard des Einzelnen berichten soll, d.h. NS Verbrechen stehen hier außen vor. Ich persönlich würde gerne im Kaiserreich oder im Dritten Reich leben (O Gott, welch Skandal ...), wobei ich das erstere vor ziehe.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  5. #5
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Ich denke nicht das man die globale Situation von vor hundert Jahren oder auch von vor 50 Jahren auch nur annähernd mit heute vergleichen kann.
    Alles hat sich so dramatisch verändert, man betrachte nur mal die Mobilität oder die Verfügbarkeit von Informationen.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Auf die Verwandtschaft bezogen, war das Kaiserreich vermutlich eine Glanzzeit.

    Meine Urgroßeltern haben sich noch in St. Pauls trauen lassen, während dreissig Jahre später ein Großteil des Vermögens, der Immobilien, der Unternehmen im Bombenhagel verschütt ging.

    Blieb zwar noch immer was über, aber der Blutzoll war wie der finanzielle Schlag so enorm, daß die folgenden Zeiten für die Familie nicht mehr so leicht waren.

    Das war jetzt die mütterliche Seite der Verwandtschaft.

    Väterlicherseits weiß ich nicht das geringste, weil mit Ausnahme meines Vaters und eines Großonkels die gesamte Familie mit Mann und Maus zwischen 1914 und 1945 ausgelöscht wurde.

    M.f.G.,

    Frantic

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Das 3. Reich war sozial.

  8. #8
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Das 3. Reich war sozial.
    Hmm... Du wolltest doch immer wie ein Erwachsener behandelt werden - dir ist aber schon klar, dass solche Äußerungen hier nicht unbedingt geduldet werden, wenn sie von erwachsenen Menschen kommen?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Hmm... Du wolltest doch immer wie ein Erwachsener behandelt werden - dir ist aber schon klar, dass solche Äußerungen hier nicht unbedingt geduldet werden, wenn sie von erwachsenen Menschen kommen?
    Was war im 3. Reich nicht sozial?

  10. #10
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen Sind KZs von Paris bis zum Ural etwa sozial?

    Servus sperschi,

    findest du es etwa sozial KZs von von Paris bis zum Ural zu errichten und eine Spur von Tod, Wüste und sterbenden Tieren durch Europa zu ziehen?

    Mit fassungslosen Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Die beste Zeit ist natürlich die nach der Wiedervereinigung, weil damit die letzte Dikatur auf deutschem Boden endlich in die ewigen Jagdgründe fuhr und die Menschen von Aachen bis Frankfurt an der Oder in Freiheit und Wohlstand leben können.
    Geändert von mettwurst (23.01.2005 um 17:59 Uhr) Grund: Orthographische Korrktur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben