Umfrageergebnis anzeigen: An welche Zeit habt ihr bzw. hat eure Familie die besten Erinnerungen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Kaiserreich (bis 1918)

    3 20,00%
  • Die Weimarer Republik (bis 1933)

    0 0%
  • Das 3. Reich (bis 1945)

    4 26,67%
  • Die BRD bis zur Wiedervereinigung

    5 33,33%
  • Die DDR

    0 0%
  • Die BRD nach der Wiedervereinigung

    3 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: An welche Zeit habt ihr bzw. hat eure Familie die besten Erinnerungen?

  1. #21

    h/d. Materialismus statt Idealismus

    Zitat Zitat von prinzregent
    Glühender Glaube ist die Folge des reinen Verstandes.
    Eben nicht. (Glühender) Glauben basiert auf losen Vorstellungen, die entweder komplett eine Pseudosache sind (wie diese Rassen-Ideologie) oder einfach rein idealistischer Natur sind (Götter oder andere "übernatürliche" Wesen).

    Darum basiert mein Wissen auf dem dialektischen und historischen Materialismus.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Die Verwandschaft kann vom Kaiserreich angefangen berichten. Das Positivste höre ich über das Dritte Reich. Diese Aussage ist nicht kritisch zu betrachten, da man vom Lebenstandard des Einzelnen berichten soll, d.h. NS Verbrechen stehen hier außen vor. Ich persönlich würde gerne im Kaiserreich oder im Dritten Reich leben (O Gott, welch Skandal ...), wobei ich das erstere vor ziehe.
    Deine geschichtliche Unwissenheit wird nur von deiner schwülstigen Kaiserreichverehrung übertroffen. Echt armselig. Informier Dich doch mal ein bißchen, Du Kind.

    Gruß
    Roberto

  3. #23
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    @ sperschi und prinzregent:

    Wieso würdet ihr gerne im 3. Reich leben und unter welcher Vorraussetzung? Was reizt euch daran?

    Kaiserreich kann ich aus der Sicht einiger verstehen, Kadaver-Disziplin, prunkvolle Uniformen, authoritär, "Zucht und Ordnung" etc., aber das 3. Reich? Was soll das 3. Reich Positives gehabt haben, was es nicht auch bei den Willis gab (Euthanasie etc. schließen wir jetzt mal aus)?
    Den "glühenden Glauben", streben nach "Volksgemeinschaft" war doch nichts Neues?
    Geändert von Vietminh (24.01.2005 um 00:02 Uhr)

  4. #24
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Deine geschichtliche Unwissenheit wird nur von deiner schwülstigen Kaiserreichverehrung übertroffen. Echt armselig. Informier Dich doch mal ein bißchen, Du Kind.

    Gruß
    Roberto
    Wer fragt dich denn, veralteter Anarcho!
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern Die Zeit in STALAG 13

    Hier ist der Feldwebel Schulz.

    Lieber Oberst Klink, die Zeit bei Dir war manchmal nicht amüsant. Immer wieder wurde ich zur Strafwache im STALAG 13 verurteilt.

    Aber in Hammelburg haben wir trotzdem oft saufen können. :drink:

    Nach dem Krieg hab ich es Dir ab heimzahlen können. Da warst Du mein Angestellter.

    Mei, hob I Di rumglossen, bist oghaut bischt. No ho I dengt, jetza lebst nimma, do find I Di im Forum, a so wos. Jetza werst a HarzerIV sei, un des isch recht so, weil Du niea wo kenna hoscht. :klatsch:

  6. #26
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Hier ist der Feldwebel Schulz.

    Lieber Oberst Klink, die Zeit bei Dir war manchmal nicht amüsant. Immer wieder wurde ich zur Strafwache im STALAG 13 verurteilt.

    Aber in Hammelburg haben wir trotzdem oft saufen können. :drink:
    Hallo Schultz, altes Walroß!

    schön zu hören, dass es dich auch noch gibt.
    Wir sollten mal bei nem kleenen Kotzbalken und nem Gläschen Cognac über die guten alten Zeiten reden, nichwar.

    Übrigens, ich bin jetzt wieder Buchhalter, wie vorm Kriech. Die Kalinke, die olle Zuppelgusse, hab ich natürlich mitgenommen. Sie nervt mcih aber, weil sie immer bürschten will.
    _____________________

    Ja ja, was "Ein Käfig voller Helden" doch für eine tolle Serie ist.:klatsch:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben