+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Ausländische Studenten

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard Ausländische Studenten

    Da höre ich doch heute zufällig im DF , die Kirche sammelt für ausländische Studenten und fördert sie wo sie nur kann.
    Was soll man dazu wieder nur sagen . Die Geistlichen schaffen es noch immer mehr , dass ich meine Heimat Kirche noch hassen lerne.

    Die deutschen Studenten können ja sehen wie sie finanziert werden. Da können die Eltern nicht genug für die Studenten arbeiten und sie finanzieren.

    Wie kann die Kirche nur so mit zweierlei Maß messen?
    Wer hier die Finanzierung für das Studium nicht zahlen kann soll im Ausland bleiben und nicht versuchen sich hier auf Kosten anderer Kirchenspendne durchzuschlauchen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Ausländische Studenten

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Da höre ich doch heute zufällig im DF , die Kirche sammelt für ausländische Studenten und fördert sie wo sie nur kann.
    Was soll man dazu wieder nur sagen . Die Geistlichen schaffen es noch immer mehr , dass ich meine Heimat Kirche noch hassen lerne.

    Die deutschen Studenten können ja sehen wie sie finanziert werden. Da können die Eltern nicht genug für die Studenten arbeiten und sie finanzieren.

    Wie kann die Kirche nur so mit zweierlei Maß messen?
    Wer hier die Finanzierung für das Studium nicht zahlen kann soll im Ausland bleiben und nicht versuchen sich hier auf Kosten anderer Kirchenspendne durchzuschlauchen.
    Mit 40 Euro sind sie dabei, oder waren das nicht auch ausländische Studenten welchen der Bombenanschlag am Bahnhof misslang?
    Unsere Kirche, daß die sich nicht schämen?

  3. #3
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Ausländische Studenten

    Sehe ich komplett anders.

    WENN jemand von den Ausländern in Deutschland gefördert werden sollte, dann als allererstes die Studierenden!

    Das sind in der Regel sehr begabte Leute, die eventuell auch hier in Deutschland bleiben würden. Immerhin studieren sie in einem anderen Land in einer anderen Sprache. Das ist nicht gerade einfach und setzt Intelligenz und Fleiß voraus.

    Das sind letztlich die "Hochqualifizierten", die von vielen gefordert werden.

    Und solche Leute können wir sehr, sehr gut gebrauchen!

  4. #4
    Groß und blond Benutzerbild von Weathersby
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Kleinstadt am Meer
    Beiträge
    162

    Standard AW: Ausländische Studenten

    Angesichts des von vorne bis hinten völlig lebensfremden Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAFöG), dem komplett unterentwickelten Stipendienwesen in Deutschland, der Entdeckung von Studenten und ihren Eltern als Ansatzpunkte des Rotstiftes (Senkung der Altersgrenze für Kindergeldanspruch und Familienversicherung von siebenundzwanzig auf fünfundzwanzig Jahre), der Erhebung von Studiengebühren gerade in den bevölkerungsreichsten Bundesländern und dem Trend zu "verschulten" Studiengängen mit Stundenplänen von 40 Wochenstunden, die keinen Raum für Nebenjobs mehr lassen ist das absolut nicht nachvollziehbar.

    Tatsächlich werden doch zahlreiche Gast- und Austauschstudenten während ihres Aufenthaltes in Deutschland von Einrichtungen ihrer Herkunftsländer besser gefördert als deutsche Studenten hierzulande von der Gesellschaft, die anschließend von ihrem Wissen profitieren will und soll.

    Bravo! :rolleyes:
    "Der Kapitalismus als vermeintlich logische Folge des Liberalismus lastet auf ihm wie eine Hypothek. Die Befreiung des Liberalismus aus seiner Klassengebundenheit und damit vom Kapitalismus ist daher die Voraussetzung seiner Zukunft. " (Karl Hermann Flach)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Ausländische Studenten

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anders.

    WENN jemand von den Ausländern in Deutschland gefördert werden sollte, dann als allererstes die Studierenden!

    Das sind in der Regel sehr begabte Leute, die eventuell auch hier in Deutschland bleiben würden. Immerhin studieren sie in einem anderen Land in einer anderen Sprache. Das ist nicht gerade einfach und setzt Intelligenz und Fleiß voraus.

    Das sind letztlich die "Hochqualifizierten", die von vielen gefordert werden.

    Und solche Leute können wir sehr, sehr gut gebrauchen!
    Ja , die bleiben aber meist nicht hier sondern kassieren nur ab und verschwinden dann irgendwohin in den USA oder ähnlich.
    Warum sollen die es finanziell einfacher haben als die eigenen deutschen Studenten ?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  6. #6
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Ausländische Studenten

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Ja , die bleiben aber meist nicht hier sondern kassieren nur ab und verschwinden dann irgendwohin in den USA oder ähnlich.
    Warum sollen die es finanziell einfacher haben als die eigenen deutschen Studenten ?
    Wieso einfacher als die Deutschen???
    Entschuldige bitte, aber du kennst die Sachlage überhaupt nicht.

    Deutschen steht bei Bedarf IMMER Bafög zu, und das in einem Maße, welches völlig ausreichend ist.

    Ausländern steht nur in bestimmten Fällen Bafög zu, das heisst die meisten Ausländer müssen selbst zusehen, wie sie das Studium finanzieren. Da in vielen Ländern zudem das Gehaltsgefüge viel niedriger als in Deutschland ist, ist es den Eltern oft nicht möglich, finanzielle Hilfe zu geben.

    Ich bin der Meinung, man sollte noch mehr ausländische Studenten fördern. Selbst wenn sie nach dem Studium nicht in Deutschland bleiben sollten, die Kontakte bleiben! Und heute leben wir in einer globalisierten Welt, Deutschland braucht die Vernetzung gerade mit den Hochqualifizierten.

    Und nochmal: Wir reden hier von absolut hochqualifizierten Leuten, versetze dich mal in diese Lage: In einem anderen Land und in einer anderen Sprache zu studieren! Also vor solchen Leuten und deren Leistung habe ich definitiv Respekt!

  7. #7
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Ausländische Studenten

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber du kennst die Sachlage überhaupt nicht.
    Das ist Standard bei ihm.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Ausländische Studenten

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Wieso einfacher als die Deutschen???
    Entschuldige bitte, aber du kennst die Sachlage überhaupt nicht.

    Deutschen steht bei Bedarf IMMER Bafög zu, und das in einem Maße, welches völlig ausreichend ist.

    Ausländern steht nur in bestimmten Fällen Bafög zu, das heisst die meisten Ausländer müssen selbst zusehen, wie sie das Studium finanzieren. Da in vielen Ländern zudem das Gehaltsgefüge viel niedriger als in Deutschland ist, ist es den Eltern oft nicht möglich, finanzielle Hilfe zu geben.

    Ich bin der Meinung, man sollte noch mehr ausländische Studenten fördern. Selbst wenn sie nach dem Studium nicht in Deutschland bleiben sollten, die Kontakte bleiben! Und heute leben wir in einer globalisierten Welt, Deutschland braucht die Vernetzung gerade mit den Hochqualifizierten.

    Und nochmal: Wir reden hier von absolut hochqualifizierten Leuten, versetze dich mal in diese Lage: In einem anderen Land und in einer anderen Sprache zu studieren! Also vor solchen Leuten und deren Leistung habe ich definitiv Respekt!
    Ausländer sollen in ihrem Land studieren. Und nicht anders.

    Aber ihr "Gutmenschen" steckt ja den Ausländern weiter alles in den Arsch.
    Und die Deutschen können sehen wo sie bleiben.
    Obdachlose, Langzeitarbeitslose, Altersarmut, Kinderarmut von Deutschen.

    Da bitte schön ist da Betätigungsfeld für die Kirchen und dem Staat.
    Nicht aber für die Fremden. Die sollen in ihrem Land bleiben und sich redlich ernähren oder eben dort ihr Studium finanzieren.
    Danach können diese Eliten von mir aus nach Deutschland kommen , nachdem sie ausreichen Deutsprachkenntnisse haben.
    Nicht wie ich es oft erlebt habe, dass ich nur einen Teil von dem verstand was ausländische Ärzte mir miteilen wollten.

    Und träum weiter vom Segen der Globisierung.
    Die Globalisierung ist der Tod der Nationalstaaten und Vernichtung ihren Automie und Souveränität.
    Und Mittel zur Stärkung der Weltmacht Usrael.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #9
    Sui
    Gast

    Standard AW: Ausländische Studenten

    Zitat Zitat von Weathersby Beitrag anzeigen
    Angesichts des von vorne bis hinten völlig lebensfremden Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAFöG), dem komplett unterentwickelten Stipendienwesen in Deutschland, der Entdeckung von Studenten und ihren Eltern als Ansatzpunkte des Rotstiftes (Senkung der Altersgrenze für Kindergeldanspruch und Familienversicherung von siebenundzwanzig auf fünfundzwanzig Jahre), der Erhebung von Studiengebühren gerade in den bevölkerungsreichsten Bundesländern und dem Trend zu "verschulten" Studiengängen mit Stundenplänen von 40 Wochenstunden, die keinen Raum für Nebenjobs mehr lassen ist das absolut nicht nachvollziehbar.

    Tatsächlich werden doch zahlreiche Gast- und Austauschstudenten während ihres Aufenthaltes in Deutschland von Einrichtungen ihrer Herkunftsländer besser gefördert als deutsche Studenten hierzulande von der Gesellschaft, die anschließend von ihrem Wissen profitieren will und soll.

    Bravo! :rolleyes:
    Dazu dürfen sie ja alle noch umsonst studieren, wenn wir dagegen im Ausland studieren wollen, dann zahlen wir auch noch als Ausländer mehr Tuition (siehe USA) :rolleyes:

  10. #10
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Ausländische Studenten

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen

    Danach können diese Eliten von mir aus nach Deutschland kommen , nachdem sie ausreichen Deutsprachkenntnisse haben.

    Nicht wie ich es oft erlebt habe, dass ich nur einen Teil von dem verstand was ausländische Ärzte mir miteilen wollten.

    1. Was heisst "danach"? Wenn die Leute hier studieren, können sie deutsch. Und noch einmal: Es ist eine anerkennenswerte Leistung, in einem anderen Land zu studieren. Außerdem proftiert die Gesellschaft von diesen ehrgeizigen Leuten.

    2. Wenn Ärzte in lateinischer oder griechischer Sprache kommunizieren, heisst das noch lange nicht, dass sie Ausländer sind. Also bring bitte nichts durcheinander!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländische Heiratspartner
    Von Nationalix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:49
  2. Russland: Nazis bedrohen und ermorden ausländische Studenten
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 22:39
  3. Ausländische Truppen in Deutschland
    Von haihunter im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:47
  4. Deutsch für ausländische Schüler
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 15:00
  5. Ausländische Investoren
    Von Sonnenschein im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 09:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben