+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 193

Thema: Antisemitismus ist ...

  1. #11
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von SiranAllerdings wird einem bei den Juden schon unterstellt, man würde es wegen ihrer Religion machen.
    ... Möllemann diese unbestreitbare Tatsache in angemessener Weise gewürdigt, hätt' er sein Notsystem vielleicht nicht ausschalten müssen.

    Wenn ganz bestimmte Leute, wie z. B. Martin Blumentritt, vom 'sozialen Verachtungstod' sprechen, den man Menschen zukommen lassen sollte, die sich gegenüber Juden nicht ganz 'koscher' verhalten, dann kann es durchaus sein, daß ein Mensch, dem man diesen 'sozialen Verachtungstod' bereits zugefügt hat ... keine Freude mehr am Leben finden kann.

    Enzo

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von aphaean
    Einspruch euer Ehren!

    Ausländerfeindlich wärst du in diesem Fall nur, wenn du "ej du drecksau" aufgrund der anderen Nationalität deines Mitmenschen sagen würdest.
    Egal, ob man einen Ausländer beleidigt, weil er ein Ausländer ist, oder aus einem anderen Grund, er wird als Grund immer erstgennanten sehen...

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Schwarz/Weissmalerei ist für Farbenblinde - lerne die wunderbare Welt der Grautöne kennen.

    Es gibt genausowenig den "Prototyp" Ausländer, wie es in dieser diversifizierten Nation den "Prototyp" Deutschen gibt (trotz aller gegenteiliger Bemühungen seitens good old Onkel Adolf).

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Mein Kommentar bezieht sich auf die Mehrheit.

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das errinnert mich an eine Geschichte, die mir ein Freund mal erzählt hat.

    Also er ist mit seinem Vater im Auto unterwegs, da kommt ihnen ein junger Mann auf dem Fahrrad entgegen, ziemlich sturzbesoffen und Schlangenlinien fahrend. Es kommt, wie es kommen muss: Der Fahrradfahrer fährt auf das Auto auf und hinterlässt eine ordentliche Dalle.
    Also holt man halt die Polizei.
    Diese kommt und erkundigt sich freundlich bei dem Fahrradfahrer nach dessen Papieren. In der Zwischenzeit ist dessen Mutter dazu gekommen und verweigert dies. Das geht eine ganze Weile hin und her. Die Polizisten langsam leicht genervt, aber immer noch freundlich. Da kommt von der Mutter der Satz
    "Das machen sie doch nur, weil wir Ausländer sind."
    Mein Freund hat gesagt, darauf hin wäre den Polizisten der Kragen geplatzt und sie haben erklärt, wenn sie jetzt nicht sofort den Ausweis kriegen würden, dann würden sie auch noch kontrollieren, ob der Junge nicht eine Strafe wegen Fahrradfahrens unter Alkoholeinfluss zu kriegen hätte, was sie vorher tolerant übersehen hatten.
    Danach ging's dann, aber wenn man die Frau fragt, sind alle deutschen Polizisten ausländerfeindlich...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Ich steh' mit einem kein Jahren allten Fahrzeug an einer Rechtsabbiegerampel ... gerade aus wird's grün, rechts ab ... bleibt's rot.

    Fährt mir 'ne Lady - Italienerin, mit ihrer Tochter - mit ihrem Benz in die Hose; sie dachte das GRÜN gelte auch für sie.

    Sie beginnt mit mir zu diskutieren, ich hol' die Polizei, was ich ursprünglich gar nicht vorhatte und auch dort, binnen weniger Minuten, sagt die Tochter, mit unwirschem Augenaufschlag, zum Polizisten: "Sie sind aber nicht ausländerfeindlich"!?

    Man muß sich obdessen aber nicht wundern, die 'Politik' ... legt's den Ausländern ja in den Mund!

    Enzo

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Nach Deutschland kann ja jeder kommen... führt zwar zu schlechterer Bildung und höherer Arbeitslosigkeit, aber die Regierung will ja nicht ausländerfeindlich sein, vor allem nicht die politisch korrekten Grünen... :nene:

  8. #18
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von Brehn[...] will ja nicht ausländerfeindlich sein [...],
    Darf nicht!!!

    Enzo

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Wegen den Medien?

  10. #20
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von Brehn
    Wegen den Medien?
    Teilweise!

    Doch muß ich an JENES Bild 'Käppitragender Kanzlerkandidat' erinnern, das uns, immer etwa ein Jahr vor einer BTW zu plagen beginnt ... und zum Denken anregt.



    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben