+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Irma Grese die Hyäne von Auschwitz - Frauen als Mörder

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard Irma Grese die Hyäne von Auschwitz - Frauen als Mörder

    Mir ist aufgefallen, dass ein User eine Zeit lang mit "GreseIrma" seine Beiträge signierte. Neugierig geworden, wurde ich schnell fündig.

    Zitat [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Im März 1943 wurde Grese nach Auschwitz-Birkenau versetzt. Dort wechselte sie öfter zwischen „Camp A" und „Camp B". Anfangs war sie als Telefonistin im Zimmer eines Blockführers beschäftigt. Im Laufe des Jahres beaufsichtigte sie ein Straßenbaukommando und ein Gartenkommando. Im Mai 1944 wurde sie ins „Camp C" - ein Frauenlager - in Auschwitz- Birkenau und Ende 1944 für zwei Wochen ins Hauptlager „Auschwitz I" versetzt, wo sie zwei Blöcke im Männerlager beaufsichtigte.
    Am 18. Januar 1945, als das Lager Auschwitz wegen der herannahenden Front evakuiert wurde, begleitete sie einen Häftlingstransport ins KZ Ravensbrück, wo sie ihren Dienst fortsetzte. Anfang März 1945, als auch das KZ Ravensbrück evakuiert wurde, begleitete sie einen Frauenhäftlingstransport nach Bergen-Belsen. Ihr Rang in Bergen-Belsen war „Kommandoführerin".
    Praktisch hatte sie auch hier die Aufgaben einer Aufseherin. Irma Grese wurde am 17. April 1945 zusammen mit den anderen nicht geflohenen SS-Angehörigen auf dem Lagergelände verhaftet. In den darauffolgenden Tagen mußte sie die unbestatteten Toten begraben helfen.
    ....

    Im 1. Bergen-Belsen-Prozess erwähnte Anklagevertreter Colonel Backhouse Irma Grese folgendermaßen:
    „Nr. 9, Grese, war Aufseherin verschiedener Arbeitskommandos und zeitweilig Aufseherin des Frauenstraflagers in Auschwitz. Sie wurde als die schlimmste Frau des ganzen Lagers beschrieben. Es gab keine Grausamkeit im ganzen Lager, mit der sie nicht in Verbindung gebracht wurde. Sie hat regelmäßig an Selektionen für die Gaskammer teilgenommen, folterte nach eigenem Belieben und Ermessen. In Belsen setzte sie dieses grausame Verhalten genauso fort. Ihre Spezialität war es, abgerichtete Hunde auf wehrlose Menschen zu hetzen."

    __________________________________________________ _______________

    Sie war aber nicht die einzige Frau, die mit den Nazis zusammen Menschen auf grausame Weise, gedemütigt, gefoltert, gequält ind getötet hat. Andere waren Aufseherinnen in KZs und nicht minder daran beteiligt wenn es darum ging Menschen zu "sortieren" und ihrer Vernichtung zuzuführen.


    Wie kann eine Frau Leben zerstören, wenn sie eigentlich Leben gebären(wenn sie denn will!) und schützen sollte? Wie erklärt ihr euch, dass Frauen an den Morden der Nazis beteiligt waren? Ok - Frauen sind auch nur Menschen und warum sollten sie eine Ausnahme sein?
    Aber was bringt eine Frau dazu mit den Nazis zusammenzuarbeiten? Was meint ihr?

  2. #2
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Aber was bringt eine Frau dazu mit den Nazis zusammenzuarbeiten? Was meint ihr?
    Das Gleiche, was auch einen Mann dazu brachte mit den Nazis zusammenzuarbeiten.
    In diesem Fall also Macht und Einfluß. Möglicherweise hatte der eine oder andere Aufseher auch eine sadistische und menschenverachtende Seite, die er so ausleben konnte; Vorrausetzung ist letzteres imo aber nicht gewesen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Das Gleiche, was auch einen Mann dazu brachte mit den Nazis zusammenzuarbeiten.
    In diesem Fall also Macht und Einfluß. Möglicherweise hatte der eine oder andere Aufseher auch eine sadistische und menschenverachtende Seite, die er so ausleben konnte; Vorrausetzung ist letzteres imo aber nicht gewesen.
    Es soll sogar Fälle gegeben haben, bei denen die Männer sogar von der Kaltblütigkeit der Frauen, mit denen sie zusammen arbeiteten, überrascht waren.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    verlierer der gesellschaft, die sich abgreagieren können und eine pseudoprofilierung erzielen....

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    verlierer der gesellschaft, die sich abgreagieren können und eine pseudoprofilierung erzielen....
    Was meinst du?

  6. #6
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Es soll sogar Fälle gegeben haben, bei denen die Männer sogar von der Kaltblütigkeit der Frauen, mit denen sie zusammen arbeiteten, überrascht waren.
    Als Erklärung würde mir in dem Fall -da "waren eben Bekloppte in dem Fall" zu einfach wäre- nur einfallen, daß die Frauen sich womöglich 'beweisen' wollten und die Herrenideologie der Nazis gerade solche 'harten' Frauen in ihrem Tun gestärkt hat.

    Andererseits könnte zweites genauso auf Männer zutreffen, daher kann ich dir keine wirklich befriedigende Antwort auf die Frage geben.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Im 1. Bergen-Belsen-Prozess erwähnte Anklagevertreter Colonel Backhouse Irma Grese folgendermaßen:
    ?Nr. 9, Grese, war Aufseherin verschiedener Arbeitskommandos und zeitweilig Aufseherin des Frauenstraflagers in Auschwitz. Sie wurde als die schlimmste Frau des ganzen Lagers beschrieben. Es gab keine Grausamkeit im ganzen Lager, mit der sie nicht in Verbindung gebracht wurde. Sie hat regelmäßig an Selektionen für die Gaskammer teilgenommen, folterte nach eigenem Belieben und Ermessen. In Belsen setzte sie dieses grausame Verhalten genauso fort. Ihre Spezialität war es, abgerichtete Hunde auf wehrlose Menschen zu hetzen.
    mich würde mal interessieren, wo all die Gestalten sind, die sich in diesem und anderen Foren regelmäßig an Todesstrafen und Lynchthreads für "Kinderschänder" aufgeilen :rolleyes:

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Als Erklärung würde mir in dem Fall -da "waren eben Bekloppte in dem Fall" zu einfach wäre- nur einfallen, daß die Frauen sich womöglich 'beweisen' wollten und die Herrenideologie der Nazis gerade solche 'harten' Frauen in ihrem Tun gestärkt hat.

    Andererseits könnte zweites genauso auf Männer zutreffen, daher kann ich dir keine wirklich befriedigende Antwort auf die Frage geben.
    Ja kann sein, dass solche Frauen von einigen Nazis bestärkt wurden, jeder Mordhelfer bedeutete einen Helfer mehr.
    Wenigstens machst du dir deine Gedanken. Ist ja auch schon was.
    Ich frage mich, was denn die Todesurteilfraktion dazu sagt bzw. denkt.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    mich würde mal interessieren, wo all die Gestalten sind, die sich in diesem und anderen Foren regelmäßig an Todesstrafen und Lynchthreads für "Kinderschänder" aufgeilen :rolleyes:
    Diese Gestalten messen oft mit zweierlei Maß. Was solche als "Unrechtsurteile" bezeichnen und dann lauthals nach Gerechtigkeit gröhlen, sind, wenn es in ihren Kram passt, "harte aber gerechte Strafen". Aber wahrscheinlich sind das alles arme unschuldige Frauen, die von ihren Männern dazu gezwungen worden. Und wenn feststeht, wie bei der Hyäne, dass sie schuldig sind, ist wahrscheinlich alles von der "Lügenpresse" erfunden. Wenn ich soetwas lese kommt mir die Galle hoch.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Benny,

    was soll das !? Irma Grese ist/war pure Provokation meinerseits.
    Du bist ein gnadenloser Hetzer ohne Sinn und´Verstand !!
    Neonazis und rechte dumpfe Schläger sind komplette Arschlöcher für mich.
    Was soll die Hetze ??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben