Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Ist das Osmanische Reich wegen seiner Toleranz untergegangen?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Ich stelle gebietsansprüche?

    Ja sicher tun sie das:

    Zitat Zitat von Dardanell
    Die Griechen sollten damit anfangen die Inseln rauszurücken!Das wäre ein anfang.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist nur ein Beispiel, aber wer sich den ganzen Strang ansehen möchte kann sicher noch viele weitere sehen(auch schon auf den vorherigen Seiten)!


    PS: Das Osmanische Reich ist untergenagen weil es es andere Länder angegriffen hatte, sie eroberte und ausbeutete!
    Dieses in Vrbindung mit in vielen wichtigen Punkten fehlenden Toleranz und Respekt gegenüber den dort lebenden Völkern hat zum Zusammenbruch des osmanischen Reiches geführt!

    Wenn man selber bestimmen möchte wer oberster einer fremden Religion werden soll/darf, wenn man die Menschen anderen Glaubens als Menschen 2. oder 3. Klasse ansieht, wenn man ihnen die Kinder stiehlt, wenn man ihnen zusätzliche Steuern wegen ihres Glaubens abnimmt, wenn man deren Gotteshäuser wegnimmt, wenn man ihenn Land wegnimmt und sie umsiedelt, wenn man ihnen aufgrund des Glaubens eine Staatslaufbahn verwehrt, dann ist das eine fehlende Toleranz und der fehlende Respekt, der in den besiegten Völkern den Widerstand fördert.
    Geändert von PERIKLIS (24.01.2005 um 09:50 Uhr)

  2. #12
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Daumen hoch! Schleichende Entkolonialisierung

    Merhaba Dardanell,

    zu der Frage, ob du Gebietsansprüch stellst, muss ich mich deinem griechischen "arkadaş" Periklis anschliessen. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, dass du in mindestens zwei Themensträngen ein osmanisches Megaimperium von Casablanca bis zum Baikal-See herbeigesehnt hast und nicht bloss ein paar griechische Ägäis-Inseln eingefordert hast. Zudem ist deine Signatur ziemlich verräterisch, da sie einer territorialen Forderung gleichkommt. Soviel dazu.

    Was die Frage betrifft, warum das Osmanische Reich auf dem Abfallhaufen der Geschichte gelandet ist, so kann ich mir kaum vorstellen, dass das seinen Grund in der angeblichen Toleranz [worauf spielst du überhaupt an?] hatte, sondern vielmehr im Streben der nichttürkischen Völker nach nationaler Selbständigkeit und der wachsenden Konkurrenz anderer imperialistischer Mächte.

    Man erinnere sich mal daran, dass z.B. auch Ungarn, Rumänien, Bosnien, Griechenland etc. mal unter osmanischer Herrschaft standen, dann aber peu à peu vom erstarkenden Österreich-Ungarn einkassiert wurden bzw. Rumänien und Griechenland die nationale Unabhängigkeit erlangten. Bulgarien wurde im russisch-türkischen Krieg 1876 durch das Russische Reich befreit und erlangte danach erst schrittweise seine volle Souveränität. In Nordafrika fiel Ägypten an Grossbritannien und Libyen an Italien, und das alles noch vor dem Ersten Weltkrieg. Dieser endete dann mit der Auflösung des osmanischen Kolonialreiches, wobei für eine Vielzahl von Gebieten das vorerst leider keine staatliche Souveränität sondern über mehrere Jahrzehnte bloss einen neuen Kolonialherren (Engländer bzw. Franzosen) bedeutete.

    Man erinnere sich bitte auch daran, dass nicht wenige Araber und Kurden sich im Ersten Weltkrieg gegen die Osmanen stellten, weil die Alliierten ihnen die Unabhängigkeit nach dem Krieg versprachen. Hätten sie das getan, wenn in Osmanien alles in Butter gewesen wäre? Wohl nicht. Leider hielten sich Briten und Franzosen aber nicht an ihr Versprechen, sondern lösten die Osmanen als Kolonialherren bloss ab. Schöne Sch*****!

    Ebenso wie in Deutschland und Österreich-Ungarn läutete die Niederlage im Ersten Weltkrieg das Ende des überholten Konzepts der absoluten Monarchie ein und ebnete den Weg in die Republik. Besser is' das!

    Mit antikolonialistischen Grüssen

    Mettwurst

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Daumen runter! Schwachsinn!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ja sicher tun sie das:
    Tja wie man es nennt......Es sind unsere inseln und die müssen so schnell wie möglich zurück!Ich verlange mehr freiraum in der ägäis!Wie würde sich griechenland fühlen wenn die Türken alle inseln bis vor athen hätten und sie sogut wie keinen freiraum hätten??Wir wollen doch nicht alle inseln....nur etwas mehr freiraum vor unserem festland!Und das militärische aufrüsten der Inseln bestärkt unser verlangen!






    PS: Das Osmanische Reich ist untergenagen weil es es andere Länder angegriffen hatte, sie eroberte und ausbeutete!
    Dieses in Vrbindung mit in vielen wichtigen Punkten fehlenden Toleranz und Respekt gegenüber den dort lebenden Völkern hat zum Zusammenbruch des osmanischen Reiches geführt!

    Wenn man selber bestimmen möchte wer oberster einer fremden Religion werden soll/darf, wenn man die Menschen anderen Glaubens als Menschen 2. oder 3. Klasse ansieht, wenn man ihnen die Kinder stiehlt, wenn man ihnen zusätzliche Steuern wegen ihres Glaubens abnimmt, wenn man deren Gotteshäuser wegnimmt, wenn man ihenn Land wegnimmt und sie umsiedelt, wenn man ihnen aufgrund des Glaubens eine Staatslaufbahn verwehrt, dann ist das eine fehlende Toleranz und der fehlende Respekt, der in den besiegten Völkern den Widerstand fördert.
    :nido:
    Mehr als 80% was sie hier geschrieben haben ist totale schei**e!Und dass mindestens 80%!!Wie können sie von ausbeuten reden?!Wenn alles dass Osmanische reich war und die Haupotstadt istanbul???Dann hat istanbul auch anatolien ausgebeutet....Was für ein schwachsinn sie manchmal reden ist nicht normal!
    Die Osmanen befreiten die eroberten länder von unnötigen steuerbelastung durch die kirche!Sie waren auch keine bürger 2.er klasse!Das würdest du gerne so haben um den "befreiungskrieg"(spaltversuche des Osmanischen Reichs) zu erklären!Wann kam denn die umsiedlung?Gab es auch keine türkische umsiedlung griechenseits???Sie haben ein Problem mit der Warnehmung von Raum und Zeit!Wenn sie dass wirklich glauben was sie da geschrieben haben dann sind sie für mich nichts anderes als ein schwachkopf....ein Propaganda-Opfer allemal!

    Hier ich gebe ihnen sogar einen Link was ich ganz und garnicht für Osmanenfreundlich halte
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ich meine eine ähnliche Situation wie in Deutschland 1918.
    Dort wurde der Hohenzollern-Trottel in die Niederlande verbannt.

    Weg mit der Monarchie, es lebe die Republik, verstehste?
    Na Super! Welch Errungenschaft die Republik doch war ... :rolleyes:
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Was die Frage betrifft, warum das Osmanische Reich auf dem Abfallhaufen der Geschichte gelandet ist, so kann ich mir kaum vorstellen, dass das seinen Grund in der Toleranz hatte, sondern vielmehr im Streben der nichttürkischen Völker nach nationaler Selbständigkeit und der wachsenden Konkurrenz anderer imperialistischer Mächte.
    Das könnte ein ausschlaggebender Grund gewesen sein....

    Man erinnere sich mal daran, dass z.B. auch Ungarn, Rumänien, Bosnien, Griechenland etc. mal unter osmanischer Herrschaft standen, dann aber peu à peu vom erstarkenden Österreich-Ungarn einkassiert wurden bzw. Rumänien und Griechenland die nationale Unabhängigkeit erlangten. Bulgarien wurde im russisch-türkischen Krieg 1876 durch das Russische Reich befreit und erlangte danach erst schrittweise seine volle Souveränität. In Nordafrika fiel Ägypten an Grossbritannien und Libyen an Italien, und das alles noch vor dem Ersten Weltkrieg. Dieser endete dann mit der Auflösung des osmanischen Kolonialreiches, wobei für eine Vielzahl von Gebieten das vorerst leider keine staatliche Souveränität sondern über mehrere Jahrzehnte bloss einen neuen Kolonialherren (Engländer bzw. Franzosen) bedeutete.
    Ja....Das ist mir schon klar, aber was willst du damit sagen?

    Man erinnere sich bitte auch daran, dass nicht wenige Araber und Kurden sich im Ersten Weltkrieg gegen die Osmanen stellten, weil die Alliierten ihnen die Unabhängigkeit nach dem Krieg versprachen.
    Nicht wenige?????Soviel ich weiss haben alle Kurden und Araber gegen die Osmanen im 1.WK gekämpft!

    Hätten sie das getan, wenn in Osmanien alles in Butter gewesen wäre? Wohl nicht.
    Natürlich!Ob sie es glauben oder nicht...Ich würde auch gerne ein stückchen land lieber selber regieren als jemanden regieren zu lassen!Öffne doch mal die Augen....Heute passiert doch nicht anderes mit der PKK und Öcalan!Nachdem Öcalan im Gefängnis war rufte er die Kurden auf zum stillstand von terroranschlägen...Würde dass ein unterdrückter freiheitskämpfer sagen ?oder eher ein egoistischer möchtegern-Diktator????Öffnet die Augen!


    Leider hielten sich Briten und Franzosen aber nicht an ihr Versprechen, sondern lösten die Osmanen als Kolonialherren bloss ab. Schöne Sch*****!
    Leider???Wenigstens geben sie öffentlich ihre Türkeifeindlichkeit hier Preis!Danke.... :rolleyes:

    Ebenso wie in Deutschland und Österreich-Ungarn läutete die Niederlage im Ersten Weltkrieg das Ende des überholten Konzepts der absoluten Monarchie ein und ebnete den Weg in die Republik. Besser is' das!
    Sie können dass wohl kaum vergleichen...ich bitte sie.... :rolleyes:

    Mit antikolonialistischen Grüssen
    Mettwurst
    Mit antitürkenfeindlichen Grüssen
    Dardanell

  6. #16
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen Hier liegt wohl ein Irrtum vor

    Hallo Dardanell,

    ich bin keineswegs türkeifeindlich, da muss bei dir ein Irrtum bzw. Missverständnis vorliegen. Als ich schrieb: "Leider hielten sich Briten und Franzosen aber nicht an ihr Versprechen, sondern lösten die Osmanen als Kolonialherren bloss ab. Schöne Sch*****!", meinte ich, dass Briten und Franzosen die Araber und Kurden zwar mit der Aussicht auf nationale Souveränität nach dem Ende des 1. Weltkrieges [diese wollten die Araber und Kurden ja erlangen], dazu brachten, im 1. Weltkrieg gegen die osmanischen Herrscher zu kämpfen, aber nach dem Krieg die entsprechenden Gebiete lieber selber einsackten. Irak, Kuweit, Jordanien und Palästina gingen an die Briten, Syrien und Libanon an Frankreich und die Araber und Kurden durften, von Engländern und Franzosen verarscht, in die Röhre gucken. Was soll daran bitte schön türkeifeindlich sein?

    Mit überraschten Grüssen

    Mettwurst
    Geändert von mettwurst (24.01.2005 um 16:56 Uhr) Grund: Orthographische Korrektur

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo Dardanell,

    ich bin keineswegs türkeifeindlich, da muss bei dir ein Irrtum bzw. Missverständnis vorliegen. Als ich schrieb: "Leider hielten sich Briten und Franzosen aber nicht an ihr Versprechen, sondern lösten die Osmanen als Kolonialherren bloss ab. Schöne Sch*****!", meinte ich, dass Briten und Franzosen die Araber und Kurden zwar mit der Aussicht auf nationale Souveränität nach dem Ende des 1. Weltkrieges [diese wollten die Araber und Kurden ja erlangen], dazu brachten, im 1. Weltkrieg gegen die osmanischen Herrscher zu kämpfen, aber nach dem Krieg die entsprechenden Gebiete lieber selber einsackten. Irak, Kuweit, Jordanien und Palästina gingen an die Briten, Syrien und Libanon an Frankreich und die Araber und Kurden durften, von Engländern und Franzosen verarscht, in die Röhre gucken. Was soll daran bitte schön türkeifeindlich sein?

    Mit überraschten Grüssen

    Mettwurst
    Okay ich habe es anders interpretiert!


    PS: Jetzt kriegen sie ihr fett weg(palästina,Irak)!Tolle leistung ihr arabs
    Geändert von Asker (24.01.2005 um 17:20 Uhr)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Tja wie man es nennt......Es sind unsere inseln und die müssen so schnell wie möglich zurück!Ich verlange mehr freiraum in der ägäis!Wie würde sich griechenland fühlen wenn die Türken alle inseln bis vor athen hätten und sie sogut wie keinen freiraum hätten??Wir wollen doch nicht alle inseln....nur etwas mehr freiraum vor unserem festland!Und das militärische aufrüsten der Inseln bestärkt unser verlangen!
    Also hatte ich recht das sie Gebietsansprüche stellen!

    Das sich die Türkei/Türken eingeengt fühlen ist doch recht lächerlich. Nicht die griechischen Inseln engen ein, sondern die Grenzen, und sie werden kein Land finden, das keine Grenzen besitzt!

    Außerdem wäre es mir neu, das es griechische Inseln vor Ankara geben würde :P

    Und nochwas, die militärische Aufrüstung der griechsichen Inseln ist defensiv, dioe türkische(die vorher stattfand), genau gegenüberliegende offensiv ausgerichtet!

    Sie haben also kein Recht auf griechisches Territorium!

    Zitat Zitat von Dardanell
    :nido:
    Mehr als 80% was sie hier geschrieben haben ist totale schei**e!Und dass mindestens 80%!!Wie können sie von ausbeuten reden?!Wenn alles dass Osmanische reich war und die Haupotstadt istanbul???Dann hat istanbul auch anatolien ausgebeutet....Was für ein schwachsinn sie manchmal reden ist nicht normal!
    Die Osmanen befreiten die eroberten länder von unnötigen steuerbelastung durch die kirche!Sie waren auch keine bürger 2.er klasse!Das würdest du gerne so haben um den "befreiungskrieg"(spaltversuche des Osmanischen Reichs) zu erklären!Wann kam denn die umsiedlung?Gab es auch keine türkische umsiedlung griechenseits???Sie haben ein Problem mit der Warnehmung von Raum und Zeit!Wenn sie dass wirklich glauben was sie da geschrieben haben dann sind sie für mich nichts anderes als ein schwachkopf....ein Propaganda-Opfer allemal!

    Hier ich gebe ihnen sogar einen Link was ich ganz und garnicht für Osmanenfreundlich halte
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tja, dann schauen sie sich einfach mal das heutige Griechenland an, also nach dem Osmanenjoch, das Byzanz davor, und das Griechenland(der heutigen Grenzen) direkt nach der Befreiung vom Türkenjoch.

    Alleine die Wegnahme der Kinder von den Familien war eine Ausbeutung der bezwungen Völker!

    Sie haben hier bereits allen ihren Charakter mehr als nur einmal gezeigt und so gesehen brauche ich zu ihren aussagen dem gegenüber nicht zu erwiedern.
    Ihre Verdrehung von Tatsachen ist nicht gut genug um irgend jemanden zu täuschen.


    In diesem Sinne...

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Also hatte ich recht das sie Gebietsansprüche stellen!

    Das sich die Türkei/Türken eingeengt fühlen ist doch recht lächerlich. Nicht die griechischen Inseln engen ein, sondern die Grenzen, und sie werden kein Land finden, das keine Grenzen besitzt!

    Außerdem wäre es mir neu, das es griechische Inseln vor Ankara geben würde :P
    Ihr seid kurz vor unserer stadt Izmir!Die ist mindestens so gross wie athen wenn nicht grösser!Es geht um die stadt und um die Menschen!Ich habe athen als beispiel zu Izmir genommen....

    Und nochwas, die militärische Aufrüstung der griechsichen Inseln ist defensiv, dioe türkische(die vorher stattfand), genau gegenüberliegende offensiv ausgerichtet!
    Sie sind lächerlich!Wie können erichtung von Raketenabschusseinrichtungen nur defensiv sein??
    Träumen sie weiter...von wegen defensiv!

    Sie haben also kein Recht auf griechisches Territorium!
    Es ist türkisches Territorium!Wir haben Recht auf türkisches Territorium!Wir werden es bekommen ob nun friedlich oder nicht!Es ist euch überlassen!Wir lassen uns nicht verarschen!


    Tja, dann schauen sie sich einfach mal das heutige Griechenland an, also nach dem Osmanenjoch, das Byzanz davor, und das Griechenland(der heutigen Grenzen) direkt nach der Befreiung vom Türkenjoch.
    Sie sind ein lustiger clown!schauen sie sich dass Osmanische Reich vorher und nach dem Griechenjoch an!Ihr geltet bei uns als ein hinterhältiges volk!Und der alltag bestätigt sogar es!

    Alleine die Wegnahme der Kinder von den Familien war eine Ausbeutung der bezwungen Völker!.
    Wegnahme von Kindern...witzbold!Dies ist eure ansicht!Hätten die Griechischen-Osmanen anderster jemals für dass Osmanische Reich gedient??Zum wehrdienst muss jeder!Und es ist nicht so dass deren herkunft verschwiegen wurde

    Sie haben hier bereits allen ihren Charakter mehr als nur einmal gezeigt und so gesehen brauche ich zu ihren aussagen dem gegenüber nicht zu erwiedern.
    Wollen oder können sie nicht?Sie sind ein troll....wie ist den mein Charakterg?Ich kenne aber ihren charakter...und mir wird übel wenn ich seh wie schlecht menschen sein können!Sie warten bis ich mich abgemeldet habe damit ihre
    propaganda lange lesbar ist und es wirkt dass ich keine Antwort dafür hätte!!Sie versuchen mit ihrem ganzen gelaber mitleid zu erregen!Ich habe eine ganz normale frage gestellt!Es ist keine frage dass die Osmanen Tolerant waren...Na glauben sie denn wirklich ihr hättet jetzt noch eure griechische Sprache und die Griechische Schrift wenn die Osmanen nicht die Orthodoxe Kirche geduldet hätten?? Jeder einzelne Türke wird ihnen dass übel nehmen dass sie die Toleranz der Osmanen nicht erkennen!Im gegenteil sie verurteilen die Osmanen!!Was soll diese undankbarkeit!Meinst du die Osmanen hatten zu dieser Zeit keine möglichkeit gehabt euch ein für alle mal auszurotten??Lesen sie mal paar Bücher!Ich empfehle ihnen da eins über Mehmet dem II. !Als er KonstantinsPopel eroberte sprach er zum Volk dass sie uns türken nicht fürchten brauchen!...AUF GRIECHISCH!!Die Griechen blieben, die Kirche blieb! Jahrhundertelang lebten sie miteinander in Frieden, bis diese Nationalen bewegungen kamen....Sie sind von Propaganda genährt wie alle anderen Griechen!Sie versuchen hier etwas zu verdrehen!Wem wollen sie was beweisen?Ihre kranke sicht der dinge ist schon nicht mehr normal!Ihr tut mir eigentlich schon leid weil eurer Griechische Geschichtsschreibung jegliche Objektivität fehlt!Ihr seid voll mit Propaganda....Kein wunder dass ihr uns so extrem hasst!Was glauben sie...meinen sie die Osmanen waren so tolerant um bei euch in den Arsch zu kriechen....Grieche ich weiss nicht wie oft ich es noch wiederholen kann!Öffne mal die Augen!Du kommst mir schon fast so vor als ob du militärisch aufgezogen bist, nur auf Propaganda aus bist und von der Griechischen Regierung dafür bezahlt wirst!!Wie lange wollt ihr eigentlich uns Türken noch schlecht machen?Wie lange wollt ihr noch uns Provozieren?Ihre schreibweise zeugt entschuldigen sie von unglaublicher dummheit!





    Ihre Verdrehung von Tatsachen ist nicht gut genug um irgend jemanden zu täuschen.
    Oh fuck off!Wen soll ich versuchen zu täuschen!?!Lächerlich!!Mann, Mann, Mann!Ich versuche dir die Augen zu öffnen,mehr nicht!Anscheinend scheint dein Hass auf türken hindert dich am logischen denken und die vernichtet die fähigkeit zu diskutieren!



    In diesem Sinne...
    Wieso benutzen sie dauernd den cool-smiley??Wollen sie damit ihre dummheit unterstreichen?Oder finden sie sich etwa cool??
    Hier dieses smiley würde eher zu ihnen passen---- :nido:
    Mann, Mann, Mann :rolleyes:

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Daumen runter! PERIKLIS-Wie immer unter aller sau!

    Und was soll dass dauernde gebabbel von Byzanz?!!Byzanz war ein römisches Reich...KonstantinPopel bzw. Nova Roma war eine römische stadt....was wollen sie troll?!Gegen die Römer sagen sie nichts aber wenn moslems über euch herschen....gel Moslems sind die untermenschen für euch und ihr orthodoxen seid die übermenschen :rolleyes:
    Auf den einen Nicht-Osmanen freundlichen Link haben sie ja noch überhaupt nicht geantwortet......Periklis wo sind sie wieder???warten sie bis ich draussen bin???Tja das ist normal für euch....Yünan!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben