+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ewige Nazi-Hysterie bei uns

  1. #11
    dedicated to justice
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    487

    Standard

    Warum schreibst Du ermordet in Anführungszeichen?


    wo sind da anführungszeichen?

    das sind sterne!



    (P.S. naja.........vergast ist doch noch eine steigerung von "ermordet", oder?)
    Geändert von Khiron (24.01.2005 um 10:58 Uhr)
    der masse habe ich nie gefallen wollen...
    denn was ich weiss, versteht die masse nicht
    und was die masse gut findet, ist mir fremd.
    (EPIKUR)
    numquam volui populo placere:
    nam quae ego scio, non probat populus;
    quae probat populus, ego nescio

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Also echte NAZIS suche ich wo anderst ...........

    So wären Kandidaten Bush und Co.

    Die sind Nationalisten: Gottes eigenes Land.

    Die wollen die Welt unterwerfen: Fragt man Bush, aber der will, will, kann aber net so recht...............

    Ja auch in ISRAEL dem Auserwählten Volk, gibt es so mehrere Parteien, die würden bei uns auf der Stelle verboten werden. Da sind die paar NPD-ler, Flasche leer .... dagegen.

    Manche Schwätzer der NAZI-Hysterie, sollten mal geistig auf- oder abrüsten. :klatsch:

  3. #13
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard

    Die Nazi-Hysterie ist doch von der NPD und den anderen Rechten gewollt. Die von ihnen provozierte Diskussion ist die beste Öffentlichkeitsarbeit die man sich vorstellen kann. Das sieht man schön daran das der Name NPD wie nie zuvor in den Medien präsent ist.

    Es scheint mir so als ist die Versuchung, sich selber als guten Demokraten auf die Schulter zu klopfen indem man seine Verachtung über die NPD rumposaunt, so stark, dass das vielen Leuten das Hirn weggefressen hat. :rolleyes:

    Leute, springt nicht über jedes Sttöckchen, dass euch der Herr Apfel hinhällt. Hätten die Medien und Politiker das Verhalten der NPD-Abgeordneten es einfach als das abgetan, was es ist, nämlich dummes Geschwätz, die Rechnung der NPD wäre nicht aufgegangen.

    Ein Demokrat ist nur der, der auch in unangenehmen Situationen, wie derzeit eine vorherrscht, sachlich bleibt und keine Hysterie vorantreibt. Wer das tut schneidet sich nämlich selbst ins Fleisch, da er den Rechten eine Plattform zur Verbreitung ihres "geistigen Dünnschiss" stellt.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer

    Das ist schlicht Lobbyarbeit von Verbänden. Solange die Kohle dadurch läuft wird es so weitergehen. :2faces:
    Unterschreib !

    Die Menschen sind dieser ewigen Hysterie überdrüssig , es wird lästig .
    Der Groll wächst .
    Geändert von trib996 (24.01.2005 um 18:53 Uhr)

  5. #15
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Wie ich schon einmal einem User schreib, werde ich diese Frage gerne in einem der unzähligen Threads beantworten, die sich mit dem Thema beschäftigen. Du kannst auch gerne nach Beiträgen, von mir oder anderen Usern, mit der "Suche-Funktion" anhand der einschlägigen Stichwörter, suchen und dort deine Antwort finden. Ich werde hier NICHt deine Frage beantworten, da die Antwort in den besagten Strängen steht.


    PS
    Hexemer sprach den HC an, deshalb die von mir genannten 6 Millionen.

    Und da habe wir wieder das Problem.
    Der Holocaust war die systematische Vernichtung unerwünschter Personen, wie Juden, Zigeuner, Behinderter, Homosexueller, Kommunisten, Katholiken, Zeugen Jehovas, etc. etc.
    Nur die Juden als Opfer darzustellen erscheint mir sehr sehr fragwürdig. Es gibt für Dich ja anscheinend Opfer erster und zweiter Klasse, Benny, ja? :rolleyes:
    Leben und leben lassen!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Und da habe wir wieder das Problem.
    Der Holocaust war die systematische Vernichtung unerwünschter Personen, wie Juden, Zigeuner, Behinderter, Homosexueller, Kommunisten, Katholiken, Zeugen Jehovas, etc. etc.
    Nur die Juden als Opfer darzustellen erscheint mir sehr sehr fragwürdig. Es gibt für Dich ja anscheinend Opfer erster und zweiter Klasse, Benny, ja? :rolleyes:
    Nein gibt es für mich nicht.
    Und in dem Beitrag [Links nur für registrierte Nutzer]
    habe ich nichts von Juden geschrieben. Sondern vom 6millionen fachen Mord.
    Du bist es der die Juden da reinbringt, nicht ich. Wieso machst du das eigentlich?

  7. #17
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Nein gibt es für mich nicht.
    Und in dem Beitrag [Links nur für registrierte Nutzer]
    habe ich nichts von Juden geschrieben. Sondern vom 6millionen fachen Mord.
    Du bist es der die Juden da reinbringt, nicht ich. Wieso machst du das eigentlich?
    Die Juden als alleinige Opfer zu sehen liegt doch einigermaßen nahe, wenn Du von 6 Millionen Ermordeten sprichst. War der erste Gedanke bei mir.
    Wäre eine große Sauerei, wenn man andere Opfer einfach ignorieren würde. (Meine Urgroßtante, eine katholische Nonne, ist in Auschwitz gestorben). Ich nehme solche Sachen dann doch persönlich.
    Leben und leben lassen!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Die Juden als alleinige Opfer zu sehen liegt doch einigermaßen nahe, wenn Du von 6 Millionen Ermordeten sprichst. War der erste Gedanke bei mir.
    Wäre eine große Sauerei, wenn man andere Opfer einfach ignorieren würde. (Meine Urgroßtante, eine katholische Nonne, ist in Auschwitz gestorben). Ich nehme solche Sachen dann doch persönlich.
    Dann ist es wieder ein Beispiel dafür, dass der erste Gedanke nicht immer der richtige ist und niemand, auch von jüdischer Seite, würde niemals die Opfer der anderen ethnischen Minderheiten unterschlagen.
    Denn wie jeder weiß sind in den KZs Menschen ermordet worden. Kinder, Männer und Frauen.

  9. #19
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    ...und niemand, auch von jüdischer Seite, würde niemals die Opfer der anderen ethnischen Minderheiten unterschlagen.
    Denn wie jeder weiß sind in den KZs Menschen ermordet worden. Kinder, Männer und Frauen.
    Symbolisch unterschlägt man sie schon! Oder wie ist es zu verstehen das das H-Mahnmal in Berlin nur den ermordeten Juden gewidmet ist? Für einen Touristen der nach Berlin kommt und der in der Geschichte nicht ganz so bewandert ist entsteht schnell der Eindruck es gab nur eine Opfergruppe.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Symbolisch unterschlägt man sie schon! Oder wie ist es zu verstehen das das H-Mahnmal in Berlin nur den ermordeten Juden gewidmet ist? Für einen Touristen der nach Berlin kommt und der in der Geschichte nicht ganz so bewandert ist entsteht schnell der Eindruck es gab nur eine Opfergruppe.
    Das ist eben ein Denkfehler. Der Begriff HC kennzeichnet nicht nur den industriellen Mord an Juden sondern auch (Wikipedia) >>>Im weiteren Sinn zählt dazu auch die systematische Ermordung von Angehörigen anderer gesellschaftlicher, religiöser oder ethnischer Gruppen etwa der Behinderten, Sinti und Roma, der polnischen Intellektuellen, der Zeugen Jehovas oder der Homosexuellen. <<<
    Auch solltest du dir mal den Text zum Begriff Holocaust durchlesen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dass das Denkmal an die ermordeten europäischen Juden erinnern soll, bzw, das Thema "HC-Mahnmal" haben wir bereits zur Genüge diskutiert und ich finde es ist hier fehl am Platze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben