Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
Hast du dein Kleid am Kopf?
Wie definierst du Kleiderausschnitt?
Ich vermute mal, du legst europäische Maßstäbe an und denkst an den "Schlitz im Kleid".
Selbstverständlich sind Kleider am Kopf ausgeschnitten oder bedeckt dein Hemd deinen Schädel?
Der springende Punkt ist aber das Wort "Zierde". Man soll die Zierde bedecken.
Damit sind vor Allem natürlich Hintern, Brüste und Haare gemeint.
Bei der strengeren Auslegung sind das auch Augen und Haut allgemein.
Niemand kann behaupten, dass Haare, Augen und Haut eines Weibstücks keine anregende Zierde ist. Gegenbeweisanträge in Form eines Fotos von Claudia Fatimah RothInnen lasse ich nicht gelten, denn das sollte die Ausnahme sein und ist es zum Glück auch.

Wenn du Recht hast, dann frage ich dich nach einer Begründung für kopftuchtragende vorpubertierende mohammedanische Mädchen.

Wenn das mohammedanische Verhalten nichts mit dem Islam zu tun hat, warum weigerte sich dann ein Mohammedaner in einer Talkshow mit Saftschubse Sabine Christ-iansen, generell irgend einer Frau die Hand zu geben?
Im Startbeitrag habe ich gezeitgt, dass Frauen im Islam als unrein gelten.
Das kann doch kein Zufall sein.

Im Gegenteil ist es so dermaßen offensichtlich, dass da im "Gutmenschenhirn" aufgrund der akuten Logik ein TILT ausgelöst wird, der zum Reset führt und das Programm bei gelöschtem Kurzzeitgedächtnis von vorne abspulen lässt.

Klassische Denker wie Voltaire kamen auch schnell und simpel zu einem logischen Schluss bezüglich des Islam:

Blaise Pascal:
"Jesus liess sich ermorden; Mohammed ließ morden."


Voltaire:
"Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, - es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht (des Verstandes) erstickt."

(VOLTAIRE, der große europäische Aufklärer, im Jahre 1740 in einem Brief an Friedrich den Großen, zitiert aus: Der Spiegel vom 22. Dez. 2001, Artikel "Der Glaube der Ungläubigen")
Ich bleibe bei meiner These. Diese Dinge sind weder im Koran noch in der Bibel genau festgelegt sondern Auslegungssache. Du siehst ja das selbst wir aufgeklärten westlichen Menschen diskutieren können wie das wohl genau gemeint war. Das Problem ist daher wahrscheinlich nicht die Religion selbst sondern die Art wie sie von Ihren verschiedenen Mitgliedern ausgelegt wird.
Ich bin sicher man könnte auch Buddhisten mit der entsprechenden Auslegung zu Selbstmordattentätern erziehen.