+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kann ein Meteorit uns alle töten?

  1. #21
    Assassini a.D. Benutzerbild von Vetinari
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Franconofurd
    Beiträge
    484

    Standard

    also mal ehrlich, ob riesiger meteorit oder gigantischer vulkan, tot ist tot.



    Zitat Zitat von Leyla
    Wenn es mal soweit ist, hoffe ich nicht, dass es mehr als ein paar Stunden vorher bekannt wird - nicht auszudenken, was manche Psychopathen so alles anstellen würden, wenn sie wüssten, dass sie dafür nicht mehr in den Knast kommen können.
    komisch, dass die menschen erst einen riesigen meteoriten brauchen um festzustellen wie belanglos die menschliche existenz ist und endlich mal ihr wahres ich an den tag zu legen.
    Krawel, Krawel. Taubtrüber Ginst am Musenhain.
    Trübtauber Hain am Musenginst! Krawel, Krawel.

  2. #22
    graue Maus Benutzerbild von Crazyliza
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    LA Cal.
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Vetinari
    also mal ehrlich, ob riesiger meteorit oder gigantischer vulkan, tot ist tot.




    komisch, dass die menschen erst einen riesigen meteoriten brauchen um festzustellen wie belanglos die menschliche existenz ist und endlich mal ihr wahres ich an den tag zu legen.
    Belanglos fuer die Natur. Aber nicht fuer uns, fuer uns ist unser Leben die Base fuer alles weitere.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Jack
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    73

    Standard

    Wie sagt man so schön: Shit happens. Wenn es passiert, dann passierts eben. Vielleicht haben wir ja Glück, und haben bis dahin Wege und Mittel gefunden diesem Schicksal zu entgehen, aber ich schließe mich den Teilnehmern hier an, die behaupten, dass wir uns schon vorher selbst auslöschen werden. Anders als bei den Dinosauriern braucht der Mensch keinen Meteoriten um sich auszulöschen. Auch wieder ein Faktor was uns von den Tieren unterscheidet.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von Leyla
    Wenn es mal soweit ist, hoffe ich nicht, dass es mehr als ein paar Stunden vorher bekannt wird - nicht auszudenken, was manche Psychopathen so alles anstellen würden, wenn sie wüssten, dass sie dafür nicht mehr in den Knast kommen können.
    Redest du von Vergewaltigung etc..? Hast du angst vergewaltigt zu werden?? :2faces: Ich glaube dass die Leute dann andere Sorgen haben als dich zu Vergewaltigen
    Geändert von Asker (01.02.2005 um 23:45 Uhr)

  5. #25
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von MorganLaFey
    Naja, aber es geht ja nicht nur darum, wie sein Durchmesser ist. So'n Viech bringt 'ne ganze Menge Energie mit sich, und wenn es es gross genug ist, nicht in der Atmosphaere zu vergluehen, koennen auch recht kleine Meteoriten eine recht "durchschlagende" Wirkung haben...

    Und sie muessen nicht mal heil auf dem Boden aufditschen - s. Tunguska 1908.

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ziemlich glaubwürdig würde ich sagen, nur schwer vorzustellen.
    Aber die Formel für Energie die dabei freiwird ist alt, erprobt, unbestechlich und alles andere als nur graue Theorie. Es liegt einfach an der Wahnsinnsgeschwindigkeit die man bei einem solchen Objekt unterstellen muß, daß es so schwer vorstellbar ist.
    Naja, ganz so einfach ist es nicht. Der Meteorit gibt ja seine kinetische Energie denke ich mal nicht über die ganze verteilt ab sondern nur auf einen winzigen Punkt. Es entsteht halt ein Riesenkrater an einem Ort, der Rest der Welt überlebt das aber. Also an sich ist es maximal möglich, dass ein 1km-Komet klimaveränderungen hervorruft...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  6. #26

    Standard

    Aber jawohl: ein Meteorit bzw. Asteroid KANN nicht nur das Leben auslöschen, sondern auch den gesamten Planeten zerreißen. Wenn er genug Energie hat, also groß und schnell genug ist. Gibt zehntausende Seiten zu dem Thema im Web. Allerdings ist die Sprache der Astronomie (die zweite - die erste ist Mathematik) Englisch.

    Die NASA NEO (Near Earth Object) Seiten: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Uni Arizona hat eine Seite, auf der man die Auswirkungen eines Einschlages interaktiv berechnen lassen kann - man muß nur die verschiedenen Parameter festlegen, und voilà! [Links nur für registrierte Nutzer]


    Cheers

    Wassermensch (Astronom und Geograph)
    Wirklichkeit ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben (Philip K. Dick)

    Fast alles kann toleriert werden - außer Intoleranz (Meister Makani in "Rabenwelt")

  7. #27
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von DichterDenker

    Naja, ganz so einfach ist es nicht. Der Meteorit gibt ja seine kinetische Energie denke ich mal nicht über die ganze verteilt ab sondern nur auf einen winzigen Punkt. Es entsteht halt ein Riesenkrater an einem Ort, der Rest der Welt überlebt das aber. Also an sich ist es maximal möglich, dass ein 1km-Komet klimaveränderungen hervorruft...

    Maximal?
    Nach meiner Information macht uns ein 1 km Brocken maximal platt (wenn er direkt drauffällt) bzw. kalt (arktischer Winter) bzw. uns die Hölle heiß wenn man zu nahe am Aufprallgebiet rumhängt.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben