+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Weihnachten

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen dass dieses Jahr in den Kaufläden kaum noch Weihnachtslieder gespielt werden.

    Ich musste daran denken als sich Anne Will bei ihrer letzten Sendung vor Weihnachten verabschiedet hat mit den Worten "ich wünche Ihnen gute Tage".

    Ist Weihnachten tot?

    Darf man sich nach polcor keine fröhliche Weihnachten mehr wünschen?
    Ist das ein Affront gegen den Islam?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Also ich meine, frohe Weihnachten zu wünschen ist kircor und polcor.
    Wenn Anne Will "gute Tage" wünscht, dann bezieht sich das bestimmt auf`s ganze kommende Jahr und nicht auf Weihnachten.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wer die Lebenswirklichkeit.-und zu der gehört auch Weihnachten- negiert , der ist m.E. eher geneigt zur Wirklichkeitsflucht....und da liegt Alkoholismus nahe.
    Wenn Weihnachten zur Lebenswirklichkeit dazugehört, oder sie darstellt, dann hätten die Christen ja nur an drei Tagen des Jahres Teilnahme an der Lebenswirklichkeit.;(
    Müssen denn die Menschen Weihnachten veranstalten, um in die Lebenswirklichkeit einsteigen zu können ? Meinst Du Weihnachten sei untrennbar vom Leben? Wozu existiert Weinachten?

  3. #43
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Wenn Weihnachten zur Lebenswirklichkeit dazugehört, oder sie darstellt, dann hätten die Christen ja nur an drei Tagen des Jahres Teilnahme an der Lebenswirklichkeit.;(
    Müssen denn die Menschen Weihnachten veranstalten, um in die Lebenswirklichkeit einsteigen zu können ? Meinst Du Weihnachten sei untrennbar vom Leben? Wozu existiert Weinachten?
    Du redest wirres Zeug.
    Hat man dir das nicht des öfteren bescheinigt?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #44
    Menschenfeind Benutzerbild von Orakel
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Wenn Weihnachten zur Lebenswirklichkeit dazugehört, oder sie darstellt, dann hätten die Christen ja nur an drei Tagen des Jahres Teilnahme an der Lebenswirklichkeit.;(
    Müssen denn die Menschen Weihnachten veranstalten, um in die Lebenswirklichkeit einsteigen zu können ? Meinst Du Weihnachten sei untrennbar vom Leben? Wozu existiert Weinachten?
    Was ihr euch alle für einen Kopf macht. Ich feire Weihnachten weil ich in diesen Tagen nicht arbeiten muss und ich mit meiner Sippe, die ich sogut wie das ganze Jahr nicht sehe, mal richtig einen Saufen kann.
    Nachdem mich meine Cousinen und Tanten letztes Jahr unter den Tisch gesoffen haben, steht dieses Jahr meine Revenge an.

    Eure religiöse Laberei geht einem voll auf den Sack. Weihnacht hat sich halt eingebürgert und ist Tradition geworden. Hat jemand Probleme damit?
    Geändert von Orakel (19.12.2008 um 00:05 Uhr)
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! (Klaus Kinski)

    Der_Muselmann.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Du redest wirres Zeug.
    Hat man dir das nicht des öfteren bescheinigt?
    Da Du der Meinung bist, daß Weihnachten untrennbar zur Lebensrealität gehört, können Dir meine Fragen ja nur wirr erscheinen. Du solltest aber nicht die Verwirrung in Deinem Kopf auf das von mir Geschriebene übertragen. Lesewiederholung empfohlen.
    Deine Aussage zum Weihnachtszwang erweckt bei mir den Eindruck, als seien alle Menschen, welche diese religiöse Traditionsfeier nicht mitmachen, außerhalb des realen Lebens. :rolleyes:
    Eine seltsame Vorstellung.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Was ihr euch alle für einen Kopf macht. Ich feire Weihnachten weil ich in diesen Tagen nicht arbeiten muss und ich mit meiner Sippe, die ich sogut wie das ganze Jahr nicht sehe, mal richtig einen Saufen kann.
    Nachdem mich meine Cousinen und Tanten letztes Jahr unter den Tisch gesoffen haben, steht dieses Jahr meine Revenge an.

    Eure religiöse Laberei geht einem voll auf den Sack. Weihnacht hat sich halt eingebürgert und ist Tradition geworden. Hat jemand Probleme damit?
    Feierst Du auch Weihnachten nur deshalb, weil es Tradition ist ?
    Ist die Weihnachts-Tradition für Dich auch der Rythmus, wo Jeder mit muß ? :hihi:
    Religiöse Laberei ? Weihnachten ist doch ein religiöses Fest. Da geht es um die Besinnung auf Gott !
    --- Gott ist tot.........Es lebe Weihnachten--- (???)

  7. #47
    Menschenfeind Benutzerbild von Orakel
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Feierst Du auch Weihnachten nur deshalb, weil es Tradition ist ?
    Ist die Weihnachts-Tradition für Dich auch der Rythmus, wo Jeder mit muß ? :hihi:
    Religiöse Laberei ? Weihnachten ist doch ein religiöses Fest. Da geht es um die Besinnung auf Gott !
    --- Gott ist tot.........Es lebe Weihnachten--- (???)
    Schwer von Begriff? Warum ich feire habe ich doch oben schon geschrieben. Ich will die Weiber untern Tisch saufen. Was ist daran so schwer zu verstehen.

    Obwohl ich ein ungläubiger Heide bin, besinne ich mich dennoch meiner Familie und meinen Freunden und feire Weihnachten auf die Art die mir die Beste deucht.

    Ob das Fest religiös ist oder nicht ist mir scheiß egal. Ich bin 100%tig ein besserer Mensch wie der Papst.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! (Klaus Kinski)

    Der_Muselmann.

  8. #48
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Schwer von Begriff? Warum ich feire habe ich doch oben schon geschrieben. Ich will die Weiber untern Tisch saufen. Was ist daran so schwer zu verstehen.

    Obwohl ich ein ungläubiger Heide bin, besinne ich mich dennoch meiner Familie und meinen Freunden und feire Weihnachten auf die Art die mir die Beste deucht.

    Ob das Fest religiös ist oder nicht ist mir scheiß egal. Ich bin 100%tig ein besserer Mensch wie der Papst.

    Leute wie dich würde ich an Weihnachten und allen anderen christlichen Feiertagen arbeiten schicken. Mit welcher Berechtigung nimmst du dir überhaupt frei? Dein Benehmen mitsamt der "Argumentation" würde ich als parasitär innerhalb der christlichen Wertegemeinschaft bezeichnen.
    Geändert von Moser (19.12.2008 um 05:32 Uhr)

  9. #49
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Weihnachten

    Wahrscheinlich wird auf Rücksicht auf die Gefühle der Multi-Kulti-Herrnmenschen Weihnachten nach und nach abgeschafft.
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #50
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Weihnachten

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Da Du der Meinung bist, daß Weihnachten untrennbar zur Lebensrealität gehört, können Dir meine Fragen ja nur wirr erscheinen. Du solltest aber nicht die Verwirrung in Deinem Kopf auf das von mir Geschriebene übertragen. Lesewiederholung empfohlen.
    Deine Aussage zum Weihnachtszwang erweckt bei mir den Eindruck, als seien alle Menschen, welche diese religiöse Traditionsfeier nicht mitmachen, außerhalb des realen Lebens. :rolleyes:
    Eine seltsame Vorstellung.
    Mit irrgläubigen Moslems diskutiere ich kein christliches Fest.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten im UK abschaffen!!
    Von Grendel im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 00:54
  2. Die Post zu Weihnachten
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 18:32
  3. Weihnachten
    Von Amida Temudschin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 19:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben