+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: USA - antideutsch?

  1. #21
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard

    Freunde:

    Wir sollten lieber mit unseren amerikanischen Freunden marschieren, anstatt gegen sie zu hetzen! Sie haben uns ja auch vor den Sowjets beschützt, da dürfen wir jetzt nicht so undankbar sein!
    Hi Fredi,

    den antiamerikanischen Murks den Du nicht nur hier sondern auch woanders liest, brauchst Du nicht so ernst zu nehmen. In Amerika gibts den Spruch : " You got to take it with a grain of salt" . Siehst Du Fredi, die meisten der a/a Polemiken die sich in Foren wiederspiegeln, sind uuuuuuuuuuuralt , vielleicht dreimal aelter als Du.

    Sie sind damals auf den Aeckern gewisser Faelscher mit Namen wie Robert Ley , Leiter der Reichsorganisationsleitung der NSDAP und Julius Streicher gewachsen. Und werden leider heute noch von Einigen als bare Muenze gehalten. traurig so etwas.

    Hier sei insbesondere auf den Textinhalt ( nicht von Ley) der "Schulungs-Unterlage Nr. 19 (Der Reichsorganisationsleitung der NSDAP., Hauptschulungsamt, 1942) mit dem Titel ' "Amerika als Zerrbild europaeischer Lebensordnung" hingewiesen. Diese Broschuere war eine Anleitung fuer Propagandisten in Druck und Radio wie die USA mittels Luegen schlechtzumachen sei und strotzt von Missrepresentationen . Um nur eine zu nennnen: FDR Griff zum Praesidentenamt war nur den Juden zu verdanken und seine Administration sei nur von einflusssreichen Juden besetzt. - Humbug hoch 3 weil das Gegenteil leicht zu beweisen ist.

    Weiter unten ist eine Abbildung des Buches vom Spinnmeister persoenlich :

    Robert Ley, Roosevelt verrät Amerika! (Berlin: Verlag der Deutschen Arbeitsfront, 1942).

    Der Quatsch der dort drin steht ist hilarious , zum lachen - wenn's nicht so traurig waere - und dennoch krauchen die Luegen 60 Jahre spaeter immer noch wie die Raupen durch die Gehirne unkritischer und leichtglaeubiger Buerger.

    Drum appeliere ich an Deinen gesunden Menschenverstand Fredi, dass Du weiterhin solchen antiamerikanischen Luegengespinsten mit kritischer Einstellung gegenueberstehst.

    Und lies und informiere Dich weiter und komme zu Deiner eigenen Ueberzeugung . In Bezug auf FDR darf ich Dich auf die FDR Buecherei aufmerksam machen :
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    click dort ' Digital Archives ' an und knabber Dich durch das Riesenangebot durch.

    Ein anderes Luegengespinst wurde damals von Erich Reimers gesponnen in seinem Schundwerk ", Wer regiert in USA? "(Leipzig: Wilhelm Goldmann Verlag, 1939). Auch hier das gebetsmuehlenartige Wiederholen dass Praesident F.D. Roosevelt nichts weiter als eine Marionette der Juden sei.

    Auch darf in diesem Zusammenhang der Hetzartikel ' Was ist Amerikanismus ? ' von Julius Streicher im "Der Stürmer" , #23/1944 erwaehnt werden. Dieses Werk verfasste er waehrend er unter Hausarrest wegen einer Verurteilung stand. Hier schreibt er unter anderem , dass die ' amerikanische Nation von 130.000.000 Einwohnern von den Juden 'vergewaltigt' wurde ...und on und on geht's. Sick! Sick! Sick!!!

    Man kann noch dutzende weitere Beispiele nennen , doch genug fuer jetzt.


    Wie immer mit freundlichen Gruessen

    Bis dann...Heinz

    [IMG]C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\leycover.gif[/IMG]

  2. #22
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von houndstoothEin anderes Luegengespinst wurde damals von Erich Reimers gesponnen in seinem Schundwerk ", Wer regiert in USA? "(Leipzig: Wilhelm Goldmann Verlag, 1939). Auch hier das gebetsmuehlenartige Wiederholen dass Praesident F.D. Roosevelt nichts weiter als eine Marionette der Juden sei.
    ... der Gegenwart zu!

    Wessen 'Kreation' ist George W. Bush?

    Was meinst Du?

    Gruß!

    Enzo

  3. #23
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von houndstoothEin anderes Luegengespinst wurde damals von Erich Reimers gesponnen in seinem Schundwerk ", Wer regiert in USA? "(Leipzig: Wilhelm Goldmann Verlag, 1939). Auch hier das gebetsmuehlenartige Wiederholen dass Praesident F.D. Roosevelt nichts weiter als eine Marionette der Juden sei.
    ... der Gegenwart zu!

    Wessen 'Kreation' ist George W. Bush?

    Was meinst Du?

    Gruß!

    Enzo
    Vom Klapperstorch ! Wem sonst!

    Oh mei oh mei ! Wie doch die Cobra im Biss der Mongoose verzweifelt um sich schlaegt.

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz

  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von houndstoothEin anderes Luegengespinst wurde damals von Erich Reimers gesponnen in seinem Schundwerk ", Wer regiert in USA? "(Leipzig: Wilhelm Goldmann Verlag, 1939). Auch hier das gebetsmuehlenartige Wiederholen dass Praesident F.D. Roosevelt nichts weiter als eine Marionette der Juden sei.
    ... der Gegenwart zu!

    Wessen 'Kreation' ist George W. Bush?

    Was meinst Du?

    Gruß!

    Enzo
    Enzo,

    Roosevelt war niemandes Creation (hatte er nicht nötig). Sondern ein geistvoller, idealistischer Mensch, der auch messerscharf sein konnte. Nur mußte er mit seiner Krankheit fertig werden . Am Schluß gelang ihm (als er Stalin Uncle Joe tiulierte ), nichts mehr:

    Ein Zitat von ihm:
    Ein Radikaler ist ein Mensch, der mit beiden Beinen fest in der Luft steht.

    Franklin Delano Roosevelt
    Gat er nicht Rcht gehabt - in seinen besseren Tagen?

    Gruß

    KED
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  5. #25
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Klaus E. DanielRoosevelt war niemandes Creation (hatte er nicht nötig).[/B] Sondern ein geistvoller, idealistischer Mensch, der auch messerscharf sein konnte.
    ... verfehlt!

    Ich sprach von George W. Bush!

    Enzo

  6. #26
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    ... verfehlt!

    Ich sprach von George W. Bush!

    Enzo
    Enzo,

    Dann bitte deutlich machen, Bush sen. ist bitte der Vater - und die nunmeríeren ihre "Dynastien" in den USA bekanntlich durch.

    Ein Gutes hat die Sache: nämlich das Probem der "Abhängigkeiten". So man man das nicht darstellen.


    Gruß

    Klaus E. Daniel

    PS: ein gewisses Schmunzlen konnte ich mir allerdings nicht verkneifen - es klang, als ich, als iches las, wie Enzo sprach mit 'Caesar'. :-: Solche Autoren gibt es wirklich-

    Nichts für ungut

    Klaus E. Daniel

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Original von Klaus E. Daniel
    ... verfehlt!

    Ich sprach von George W. Bush!

    Enzo
    Enzo,

    Dann bitte deutlich machen, Bush sen. ist bitte der Vater - und die nunmeríeren ihre "Dynastien" in den USA bekanntlich durch.

    Ein Gutes hat die Sache: nämlich das Probem der "Abhängigkeiten". So man man das nicht darstellen.


    Gruß

    Klaus E. Daniel

    PS: ein gewisses Schmunzlen konnte ich mir allerdings nicht verkneifen - es klang, als ich, als ich es las, wie "Enzo sprach mit 'Caesar "'. :-: Solche Autoren gibt es wirklich-

    Nichts für ungut

    Klaus E. Daniel

  8. #28
    l_osservatore_uno
    Gast

    Fragezeichen

    Original von Klaus E. Daniel
    Dann bitte deutlich machen, Bush sen. ist bitte der Vater - und die nunmeríeren ihre "Dynastien" in den USA bekanntlich durch.

    Ein Gutes hat die Sache: nämlich das Probem der "Abhängigkeiten". So man man das nicht darstellen.
    Trägt der "Alte" auch den Namen "Walker"?

    Und selbst wenn: Im Zusammenhang betrachtet, ist doch klar, dass nur der monentan amtierende Bush gemeint sein konnte.

    Gruß!

    Enzo

  9. #29
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ja, Enzo. Der ältere heißt George W. Bush sen. und der jüngere George W. Bush jun. Nur hat der ältere Bush den Mittelnamen nie wirklich benutzt. Er ist unter dem Namen George Bush bekannt. Sein Sohn hat dann mehr Wert auf das W. gelegt, um sich von ihm abzugrenzen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #30
    l_osservatore_uno
    Gast

    Zunge raus!

    Original von Siran
    Ja, Enzo. Der ältere heißt George W. Bush sen. und der jüngere George W. Bush jun. Nur hat der ältere Bush den Mittelnamen nie wirklich benutzt. Er ist unter dem Namen George Bush bekannt. Sein Sohn hat dann mehr Wert auf das W. gelegt, um sich von ihm abzugrenzen.
    Tausend Dank ... für die Schließung einer - meiner - Bildungslücke!

    Und doch: Konnt' im Zusammenhang der 'Alte' überhaupt gemeint sein?

    Und erst Roosevelt ... der nun, konnt' ja nun überhaupt nicht angesprochen sein!

    Oder?

    Gruß!

    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöner foltern in den USA
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben