+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Konzentrationslager in Bau?

  1. #1

    Standard Neue Konzentrationslager in Bau?

    jedenfalls in den Köpfen!
    Ich pass ja auch nicht überall und täglich auf, bekomme also nicht alles so mit!
    Was bedeutet diese aktuelle NPD Diskussion, die man schnell mit "Eklat" betitelt, weil ein Redner im Dresdner Landtag die von allen von den Faschisten unterdrückten Dresdnern begrüßte und herbeigesehnte endgültige, und an sich viel zu späte Bombardierung Dresdens als "Befreiungsaktion" in Frage gestellt hat!?
    (man mußte ja erst warten, bis alle (faschistischen) Flüchtlinge aus Schlesien Ostpreussen und Pommern in der militärisch völlig unbedeutenden Stadt drei Monate vor der absehbaren bedingungslosen Kapitulation angekommen waren (...) )

    Und dann die täglichen Erinnerungen an die Verbrechen der Nazizeit, Bilder aus Konzentrationslagern!

    Hat irgendwer der NPD gefordert diese wieder in Betrieb zu nehmen? Oder einer deren Wähler? Tut mir Leid, auch das hab ich so nicht mitbekommen, ich sollte mich wohl intensiver mit den Jungs beschäftigen!

    Da ich selbst (Achtung Outung) kein NPD Wähler bin, fragte ich einen Bekannten, der einer war/ist.

    Frage: "beabsichtigst Du mit der Wahl der NPD, daß der Geist und die Taten der NSDAP wieder Einzug halten" - der schaut mich an wie ein Auto "was willst Du?"

    ich:"- na Du bekommst doch die Diskussion im Fernsehen mit, man möchte die Partei, die Du gewählt hast wieder verbieten, weil sie bei Schweigeminuten aus dem Landtag gehen.."

    er: " der Grund warum ich die gewählt habe, ist auf der Straße zu sehen. Wir haben in Sachsen partiell 25% Arbeitslose, unsere Jugend lungert entweder auf der Straße herum, Jugenclubs aus DDR Zeit mußten ja unbedingt geschlossen werden (so kümmert sich diese "Demokratie" um ihren Nachwuchs) oder geht zum Geld verdienen in den Westen, und ich bekomme meine Kinder allenfalls noch zu den Feiertagen zu Gesicht!"

    Ich:"das ist Dir zu wenig!"

    Er:"was ist denn die letzten 15 Jahre hier gelaufen? Zuerst Steuergeschenke für Immobilienkäufer aus Baden Württemberg, die hier Wohnungen bauten, die sich nur die obere Schicht leisten kann, künstlich aufgebauschte Bauindustrie, danach Zerstörung selbiger, Wegfall der Industriearbeitsplätze in Größenordnung von 90%, und nur plakative (zum Glück) Perlen in der Landschaft (Leuna) deren Rückbau wohl unwirtschaftlich gewesen wäre. Wenn hier wirklich was gehen sollte, bräuchten wir noch 1000 von solchen Arbeitgebern wie Leuna, aber die werden nicht kommen!
    Ich bin entäuscht von den Parteien die ich gestern noch wählte (CDU) und fühle mich auch betrogen!
    Jedem wird bei einem Neuanfang eine "Einarbeitungszeit" gewährt. Kohl und Schröder hatten diese, sie ist schlicht und ergreifen abgelaufen! Jetzt sind die nächsten dran! Und Schröder darf wieder an der Tür klopfen, wenn er ein besseres Konzept hat, solange bleibt er jedoch draussen!"

    ich:" ja aber die Medienwarnungen vor dem rechten Gedankengut de NPD..."

    er:" wenns einem schlecht geht sucht man nach Schuldigen, das ist ganz natürlich! Wenn also mein Sohn seit 8 Jahren im besten Alter und qualifiziert keinen annehmbaren Job bekommt, man ihn mit 5-6Euro Jobs abspeisen will, obwohl seine Tätigkeit mehr als das vierfache Wert ist, und er mit ansehen muß, daß ihm Fremde, die nicht wissen, welche Preise zu verlangen sind, das Lohnniveau durch Akzeptanz der niedrigen Löhne drücken, dann wird schnell ein Übeltäter ausgemacht, was ohne Frage moralisch falsch ist, aber es ist bei schwarz/weiss Betrachtung nun mal so!"

    ich:"Neidkomplex!"

    er:"nein, mein Sohn hat nun mal nichts anderes als seine Qualifikation! Stell Dir vor Du bist Optiker und das ist alles was Du hast und kannst. Deine Kunden wollen auf einmal nur noch die Hälfte für eine Brille ausgeben, und dann kommt einer mit staatlicher Unterstützung aus der dritten Welt, der Deinem Kunde diese Brille für die Hälfte verkauft! Auf wen wärst Du dann sauer?
    Sicher auch auf denjenigen aus der dritten Welt aber der nutzt letztendlich ja nur den Spielraum aus, der ihm staatlicherseits eingeräumt wird!
    Ich hege gegen diese Flüchtlinge keine Feindseligkeit, keinesfalls! Sie sind doch nur arme Menschen (er nutzte ein anderes Wort) die ebenfalls Opfer unserer Globalisierungspolitik wurden!

    Beispiel:
    Die Afrikaner haben/hatten eine intakte Bekleidungswirtschaft. Die liefen nicht nackt herum, wie uns manch einer glauben lassen möchte.
    Sodann schickten wir uns an, und das ist ein harmloses Globalisierungsbeispiel, unsere abgetragenen Klamotten per DRK Lieferung nach Afrika zu senden. Jetzt rate mal, wem damit in Afrika die Existenzgrunlage genommen wurde, demjenigen, der heute meinem Sohn seine nimmt!"

    ich:" damit stellst Du aber alles was aus dem reichen Norden kommt in Frage, sogar Hilfslieferungen, da geh ich nicht mit! "

    er:" sicher, akzeptiert! jeder soll seine Meinung haben, und diese zur Wahl kundtun, ich hab meine, und du hast deine, leben und leben lassen!"

    ich abschließend:" wie kommen dann die Medien dazu, der NPD zu unterstellen, daß diese, bildhaft gesprochen, die Konzentrationslager wieder betreiben will?

    er:"Rufmord? Oder Angst, den eigenen Einfluß zu verlieren, damit bedienen sie sich übrigens der gleichen Taktik wie einst Hitler: Der skizzierte auch den Bolschewismus als blutsaugendes Monster und die Sowjetbürger als dessen willenlose Untermenschen!
    Wenn sich also heute jemand der Mittel der NS Staates bedient, Überwachung, Verleumdung, Bevormundung, Unterstellung, Konspiration, Verbotsabsicht, dann sind es wohl eher die Medien zusammen mit den "demokratischen" Machthabern, aber nicht die NPD, wie auch!
    Sollte sich irgendwas in dieser Richtung erkennbar machen, sind sie so schnell weg, wie sie gekommen sind! Wie gesagt gestern wählte ich noch CDU!"
    ich:"..."
    Gruß Glad

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! KZ waren eine Erfindung der Briten

    :2faces: .......... nämlich im Burenkrieg.

    Der Adolf hat die KZs dann zur Chefsache gemacht.

    Stalin konnte sie bis auf Sibirien verteilen.

    Mao war auch nicht schlecht, mit seinen Umerziehungslagern.

    Selbst die USA hat die Japaner nach Ausbruch des Krieges in Internierungslagern eingesperrt. Da ist nur ein schönerer Name als KZ.

    Die DDR hatte im Falle eines Krieges auch schon Pläne für Lager in der Schublade.

    Was glaubt ihr wohl wie schnell wir im Falle eines Krieges Internierungslager in Deutschland hätten. Das sehen nämlich die Notstandsgesetze vor !
    --------------------------------------------------------------------------
    Es ist ausschliesslich eine Sache, die KZs mit einem schöneren Namen zu versehen. :2faces:

  3. #3
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard Löst die NPD Probleme?

    Mir ist auch klar, dass die meisten Leute die NPD aus Unzufriedenheit gewählt haben.
    Aber interessiert die NPD das überhaupt?
    Liest man das Parteiprogramm, dann steht da nicht, wie man die Arbeitslosigkeit bekämpfen will oder ähnliches.
    Da steht eher was von einer staatlich geführten Wirtschaft wie im Kommunismus und das jeder deutsche das Recht auf Arbeit hat. Das hilft natürlich.

    Dann steht da was von Deutschland in den geschichtlich gewachsenen Grenzen. Das sind wirklich Probleme des 21. Jahrhunderts. :rolleyes:

    Und der letzte Freitag hat ja gezeigt, dass selbst die Opfer der Dresdner Bombardements der NPD nur dazu gut sind, um in die Schlagzeilen zu kommen.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Wetzlar (Hessen)
    Beiträge
    63

    Standard

    Das ist ein verdammt interessanter Beitrag, der so viel an Themen, Diskussionstoff und grundlegenden Fragen aufwirft, dass man dir nur danken kann, dass du ihn eröffnet hast. Ist der Dialog real? Ansonsten wäre der Einstieg noch genialer.


    Der Beitrag zeigt genau, welches Problem ich, und viele andere Menschen, mit der NPD haben: sie hat mindestens zwei Gesichter. Dem einen, dem grinsenden netten Gesicht, dass Besserung (mit fraglichen, aber erreichbareren Zielen, als die der Linken) verspricht, widmest du 98 Prozent des Beitrags. Dem anderen, der, wie ich sie nenne, Außendarstellung der NPD, die höchst unklug, populistisch und somit letztlich doch wieder undemokratisch ist, widmest du nur einen Satz:

    dann wird schnell ein Übeltäter ausgemacht, was ohne Frage moralisch falsch ist, aber es ist bei schwarz/weiss Betrachtung nun mal so!"
    Diese Schwarz/Weiß-Betrachtung, dieses von dir salbungsvoll kritisierte Schuldigengesuche (auf Seiten der angepassten Parteien), ist letztlich das, was den Erfolg der NPD aus macht. Die Menschen gehen nicht zu dieser Partei, weil sie (richtigerweise!) die Probleme unserer Wirtschaft, unserer Gesellschaft, in der Globalisierung sucht und die Lösungsansätze für richtig hält. Sachliche Diskussionen sind kaum Inhalt von NPD-Wahlkämpfen.

    An diesem Sachverhalt haben natürlich beide Seiten ihr Interesse. Einer Argumentation auf sachlicher Ebene könnten die etablierten Kreise weniger entgegensetzen, daher sind sie dankbar für jede Provokation der Rechten. Diese provoziert jedoch aus Eigennutz, da sie ihr rechtes Gedankengut, das nichts, aber auch rein gar nichts mit der Globalisierung zu tun hat, verbreiten und somit mehr Leute in ihre Arme treiben können.

    Wie dumm würden der Sächsische Landtag aus der Wäsche gucken, hätten die NPD-Parlamentarier die Gedenkminute einfach mitgemacht... oder sogar vorgeschlagen, u.U. mit dem Beisatz "alle Opfer des II. Weltkrieges"! Aber dann hätte es keinen Medienwirbel gegeben und die PR wäre ausgeblieben.


    Etwas persönliches: die ostdeutsche Jugend könnte sich genauso gut bei attac oder SDAJ engagieren, um nicht auf der Straße zu landen. Diese Gruppen haben denselben politischen Feind und (zumindest attac) hat die Globalisierung ebenfalls zum Grundübel der Moderne ernannt. Nur die Lösungsvorschläge sind grundverschiedenen, aber darum soll es in diesem Beitrag nicht gehen. Mir erscheint es wichtiger Wirkung und Handeln rechter und angepasster Politiker zu untersuchen und die zwei Gesichter der NPD darzustellen, bzw. kontrovers zu diskutieren.

  5. #5
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Mir ist auch klar, dass die meisten Leute die NPD aus Unzufriedenheit gewählt haben.
    Aber interessiert die NPD das überhaupt?

    Wenn deine hohe moralische Meßlatte bei allen Parteien gleichermaßen zur Geltung kommen würde, würde das deine gesamte Kritik ad absurdum führen.

    Stichwort Gedenken Dresden/Naziopfer!
    Kann es sein das die Naziopfer zum Kampf gegen die NPD Instrumentalisiert wurden wenn dieses Gedenken just nach dem NPD Vorschlag zum gedenken an die Dresdner Bombenopfer abgehalten wird? usw.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #6

    Standard

    @deissler

    im Grunde, müßte man nach lesen der besagten "Apfel-Rede"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und dem MedienRummel nochmal eine anonyme (das geht hier ja nicht) Umfrage in dieser Form
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    starten, um ein Gespür zu bekommen, wo das gemeine Volk dazu steht!

    Du stellst die nach aussen getragenen lauteren Absichten der NPD in Frage und belässt es dabei, dann müßten sie ja statt dessen unlautere haben, welche sollten denn das sein?
    Judenvergasung?
    Also allen Ernstes dazu gelingt es mir beim aufbringen all meine Phantasie keinen Bezug herzustellen.
    Ich sag Dir was sie wollen.
    Das gleiche wie alle Parteien, dem Wunsch der Wählermehrheit entsprechen, sonst nichts. Und wodurch zeichnet sich die Wählermehrheit aus?

    Dadurch daß die Parteiprogramme liest nachweislich nicht!

    Man geht zur Wahl in der Hoffnung daß man keine Verschlechterung in Kauf nehmen oder bestenfalls ein Verbesserung erwarten kann, und derjenige der das am glaubhaftesten verkauft wird gewählt - irre ich mich?
    Und daß es dort bals garkeine Verkäufer mehr gibt, beweist der real hohe Nichtwähleranteil, das sind diejenigen die die Wahrheit gefunfen haben, den Friede mit sich selbst und der Welt, und dem Wissen, nichts verändern zu können.
    Manche von denen machen sich dann doch noch auf und sagen, ach was solls, einen schenken wir denen noch ein, und wählen NPD!

    Attac?

    Hätte es Attac als Partei gegeben, wäre die NPD sicher schwächer aufgestellt!
    Das zögern von Attac sich als Partei aufzustellen, hat also die NPD gestärkt!
    War Dir das klar?
    Also Hausaufgaben machen, liebe Alternativen gemäßigten Linken!
    Gruß Glad

    Tip: Geschichte eines Deutschen, von Sebastian Haffner

    ...und als was sich die NS Ausbildungslager entpuppten

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von glad
    Du stellst die nach aussen getragenen lauteren Absichten der NPD in Frage und belässt es dabei, dann müßten sie ja stattdessen unlautere haben, welche sollten denn das sein?
    Judenvergasung?
    Also allen Ernstes dazu gelingt es mir beim aufbringen all meine Phantasie keinen Bezug herzustellen.
    Ich sag Dir was sie wollen.
    Das gleiche wie alle Parteien, dem Wunsch der Wählermehrheit entsprechen, sonst nichts. Und wodurch zeichnet sich die Wählermehrheit aus?
    die NPD versucht massiv gewaltbereite neonazis zu integrieren. hohe prozentwerte bei wahlen sind für sie ein mittel um aufmerksamkeit zu bekommen, nicht das ziel. das ziel ist vielmehr die abschaffung der demokratie.

    in der NPD gibt es genug leute die auschwitz leugnen, die die verbrechen der wehrmacht leugnen usw.. diese partei will zurück zum systemzustand von 1939. konzepte besitzen sie nicht, ahnung haben sie ebenso wenig von politik. ihr einziges, aber derzeit schlagendes argument, ist ihr populismus. in diesem land denken leider immer weniger menschen (mit), was den rattenfängern die sache ungemein erleichtert.

  8. #8

    Standard apropos leugnen

    les mal den Text (ff)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß Glad

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben