+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 122

Thema: Deutschlands schwerstes Verbrechen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Deutschlands schwerstes Verbrechen

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Wie meint Churchill das? War er ein Revisionist? Oder gar ein Neonazi? War er etwa sogar rechts?
    Ich weiß nicht on Churchill das gesagt hat. Sicher ist jedoch dass genau dieser Punkt den Amerikanern zu tiefst gestunken hat, weil: Immer mehr Länder haben sich diesem Wirtschafssystem angeschlossen weil es scheinbar funktionierte. England hat dann versucht ein eigenes System - unabhängig vom Gold - zu etablieren und scheiterte damit. Somit konnten die englischen Kriegsschulden aus dem 1. Weltkrieg gegenüber Amerika nicht mehr bedient werden. Da Amerikas Wirtschaft zu diesem Zeitpunkt nicht gerade rosig war, hat ..... ( alles weitere wäre Spekulation )

    P.S. Deutschland blieb ob des geraubten Goldes und dem Versailler Vertrag gar keine andere Möglichkeit die Wirtschaft aufzubauen.

  2. #12

    Standard AW: Deutschlands schwerstes Verbrechen

    Klar, alles gefälscht. Weiß doch jedes Kind das Kriege in den allermeisten Fällen auch wirtschaftlichen Interessen dienen.

    Nur der größte Krieg aller Zeiten, der nicht.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    838

    Standard AW: Deutschlands schwerstes Verbrechen

    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Heisst das, der Spiegel hat nicht richtig recherchiert und eine Fälschung gedruckt, oder selbst ein Zitat verfälscht??? Wie lautet dann die Originalaussage des US-Ausenministers??? Würde mich sehr interessieren.
    Das Zitat stimmt schon. Hab die Bemerkung mit der- Fälschung- nur ironisch gemeint.......

    Daß die Währung eine entscheidende Rolle spielt bei Krieg oder Frieden sieht man auch an dieser Aussage...........

    "Trotz dem heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz dem Ruf der Millionen: 'Nie wieder Krieg', entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich es sagen: Wenn das heutige Geldsystem die Zinswirtschaft beibehalten wird, so wage ich, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen werden. Ich sehe die kommende Entwicklung klar vor mir. Der heutige Stand der Technik lässt die Wirtschaft rasch zu einer Höchstleistung steigern. Die Kapitalbildung wird trotz der großen Kriegsverluste rasch erfolgen und durch ein Überangebot den Zins drücken. Das Geld wird dann gehamstert werden. Der Wirtschaftsraum wird einschrumpfen und große Heere von Arbeitslosen werden auf der Straße stehen.... In den unzufriedenen Massen werden wilde, revolutionäre Strömungen wach werden, und auch die Giftpflanze Übernationalismus wird wieder wuchern. Kein Land wird das andere mehr verstehen, und das Ende kann nur wieder Krieg sein."
    Silvio Gesell im Jahre 1918

    Auch wenn Silvio Gesell nicht immer recht hatte, in diesem Punkt hatte er recht.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutschlands schwerstes Verbrechen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht on Churchill das gesagt hat. Sicher ist jedoch dass genau dieser Punkt den Amerikanern zu tiefst gestunken hat, weil: Immer mehr Länder haben sich diesem Wirtschafssystem angeschlossen weil es scheinbar funktionierte. England hat dann versucht ein eigenes System - unabhängig vom Gold - zu etablieren und scheiterte damit. Somit konnten die englischen Kriegsschulden aus dem 1. Weltkrieg gegenüber Amerika nicht mehr bedient werden. Da Amerikas Wirtschaft zu diesem Zeitpunkt nicht gerade rosig war, hat ..... ( alles weitere wäre Spekulation ) [...]
    Es waere sehr spekulativ, denn Grossbritannien kehrte zum Goldstandard zurueck. Deutschland ging einen voellig anderen Weg, und stellte bereits 1931 die Reparationszahlungen ein. (Bruening verschaerfte die Krise zu diesem Zeitpunkt bewusst, um die Siegermaechte des 1. Weltkrieges zu Konzessionen bewegen.)
    Nach der Konferenz von Lausanne (1932) blieben an Reparationen gerade mal 3 Milliarden Reichsmark ueber, die jedoch auch nie gezahlt wurden.

    Die Wirtschaft im 3. Reich hatte letztendlich mit Reparationen recht wenig zu tun.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Deutschlands schwerstes Verbrechen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es waere sehr spekulativ, denn Grossbritannien kehrte zum Goldstandard zurueck. Deutschland ging einen voellig anderen Weg, und stellte bereits 1931 die Reparationszahlungen ein. (Bruening verschaerfte die Krise zu diesem Zeitpunkt bewusst, um die Siegermaechte des 1. Weltkrieges zu Konzessionen bewegen.)
    Nach der Konferenz von Lausanne (1932) blieben an Reparationen gerade mal 3 Milliarden Reichsmark ueber, die jedoch auch nie gezahlt wurden.

    Die Wirtschaft im 3. Reich hatte letztendlich mit Reparationen recht wenig zu tun.
    Ich meinte jetzt explizit die Freihandelszone Deutschlands - nicht die Reparationen. England hat den Goldstandard aufgegeben und den Sterling eingeführt ( nicht das Geld an sich ). Mangelnds Goldreserven hatte Deutschland keine andere Möglichkeit die Wirtschaft zu stärken. Das dies funktionierte - einfach Waren zu tauschen - hat somit ärmere Länder die Möglichkeit gegeben, am "Wirtschaftserfolg" teilzuhaben denen sie mit dem Goldstandard nie hätten erreichen können.

    Ach ja, England hat seinen Sterling aufgegeben als sie Waffen für den 2. Weltkrieg von den USA benötigten.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutschlands schwerstes Verbrechen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt explizit die Freihandelszone Deutschlands - nicht die Reparationen. England hat den Goldstandard aufgegeben und den Sterling eingeführt ( nicht das Geld an sich ). Mangelnds Goldreserven hatte Deutschland keine andere Möglichkeit die Wirtschaft zu stärken.[...]
    Es haette andere Moeglichkeiten gegeben, aber den Devisenhandel herunterzufahren, und praktisch den Aussenhandel als einen direkten Tausch von Guetern abzuwickeln, war eine Option. Es stimmt jedoch, dass ein Aussenhandel auf einer per Gold abgesicherten Waehrung fuer Deutschland zu diesem Zeitpunkt nicht infrage kam.

    Es gab jedoch auch andere Massnahmen im 3. Reich, die einen Aussenhandel stark erschwehrt haetten, nicht zuletzt die massive Kreditschoepfung zur Ankurbelung der Wirstschaft.

    Das dies funktionierte - einfach Waren zu tauschen - hat somit ärmere Länder die Möglichkeit gegeben, am "Wirtschaftserfolg" teilzuhaben denen sie mit dem Goldstandard nie hätten erreichen können.
    Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Selbst im direkten Tausch von Guetern war der deutsche Aussenhandel im 3. Reich recht und reguliert. Und solange ein aermeres Land keine inflationaere Geldpolitik betrieb, konnte es auch ebenso am regulaeren Welthandel teilnehmen.

    Ach ja, England hat seinen Sterling aufgegeben als sie Waffen für den 2. Weltkrieg von den USA benötigten.
    Sicher. Die Briten brauchten die Hilfe aus Uebersee. Es war jedoch ein sehr langfristiger Kredit seitens der Amerikaner, der mit nur 2% verzinst wurde. Die Briten haben ihn uebrigens 2006 zurueckgezahlt.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Deutschlands schwerstes Verbrechen

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Klar, alles gefälscht. Weiß doch jedes Kind das Kriege in den allermeisten Fällen auch wirtschaftlichen Interessen dienen.

    Nur der größte Krieg aller Zeiten, der nicht.
    Anscheinend ist doch aus revisionistischer Sicht alles gefälscht (tausende Zeugenaussagen von KZ-Häftlingen usw.) Warum ausgerechnet dieses Zitat nicht?
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  8. #18

    Standard AW: Deutschlands schwerstes Verbrechen

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist doch aus revisionistischer Sicht alles gefälscht (tausende Zeugenaussagen von KZ-Häftlingen usw.) Warum ausgerechnet dieses Zitat nicht?
    Es gibt diese ominösen "tausenden Zeugenaussagen" gar nicht, so wirst du nicht in der Lage sein, einen einzigen glaubwürdigen Zeugen zu zitieren, dessen Aussage dann einer einfachen naturwissentschaftlichen Überprüfung standthält.

    Versuchs doch einfach mal. Dein Anarcho Zimmer müßte ja mit sowas tapeziert sein.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Deutschlands schwerstes Verbrechen

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Es gibt diese ominösen "tausenden Zeugenaussagen" gar nicht, so wirst du nicht in der Lage sein, einen einzigen glaubwürdigen Zeugen zu zitieren, dessen Aussage dann einer einfachen naturwissentschaftlichen Überprüfung standthält.

    Versuchs doch einfach mal. Dein Anarcho Zimmer müßte ja mit sowas tapeziert sein.
    Wie werden Zeugenaussagen naturwissenschaftlich geprüft?
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Deutschlands schwerstes Verbrechen

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Wie werden Zeugenaussagen naturwissenschaftlich geprüft?
    So zum Beispiel:
    Wenn ich sage, der Verstorbene XY hat sich totgesoffen, ich habe gesehen, wie er eine Flasche Wodka auf Ex geleert hat, wird im Obduktionsbefund nachgeschaut, wie viel Promille Alkohol zum Todeszeitpunkt im Blut gewesen sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Verbrechen der USA.
    Von Nepomuk im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:39
  2. Die Verbrechen der USA
    Von WladimirLenin im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 22:03
  3. Verbrechen der USA/CIA
    Von WladimirLenin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 07:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben