+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Brüssel spuckt uns schon wieder in die Suppe

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Brüssel spuckt uns schon wieder in die Suppe

    Immer wieder wurde und wird Deutsches Recht, Deutsche Gepflogenheiten und unsere Traditionen mit Füßen getreten.
    Brüssel meint, ----Brüssel sagt, -----Brüssel fordert.................

    Jetzt sind die Schornsteinfeger dran!

    EU forderte Änderung einess deutschen Gesetzes
    Das deutsche Schornsteinfegergesetz wurde auf Drängen der Europäischen Union geändert. Es widersprach der Dienstleistungsfreiheit, dass Kaminkehrer aus anderen EU-Ländern hierzulande nicht tätig werden durften. Aber auch innerhalb Deutschlands ergeben sich Änderungen, die für mehr Wettbewerb sorgen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich denke mal, ähnlich, wie bei der Schleifung des Deutschen Reinheitsgebotes beim Bier, dem Postzusteller-Monopol oder der Aufweichung der Handwerksmeister-Prüfungen wird jetzt auch hier gepfuscht.

    Das Ergebnis wird wohl weniger Sicherheit und Prüfungen der Kamin-Essen bedeuten, die Abschaffung des Monopols der Schornsteinfeger und vieles mehr.
    Im Endeffekt wird dann wohl jedermann auf den Dächern unseres Landes herumspringen können. Und Gehalt und Löhne werden wohl, wie überall gedrückt werden, von diesen Ausbeutern..............

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Geändert von Eridani (06.01.2009 um 19:09 Uhr)


  2. #2
    Spekulatcius-Spekulant Benutzerbild von Subcomandante Erhard
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Brüssel spuckt uns schon wieder in die Suppe

    Die EU hat immer Recht. Ich will die Totale-EU, noch totaler und mich bevormundende Total-EU an ich es mir jeh vorstellen könnte.
    OBNOXIOUSLY LARGE BRIGHTLY COLOURED TEXT IS HARD TO IGNORE.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Brüssel spuckt uns schon wieder in die Suppe

    Es mag zwar sein, daß diese Änderung der EU geschuldet ist, wird sich allerdings nicht großartig auswirken, denn die Begutachtung obliegt nach wie vor dem Schornsteinfeger.
    Ich selbst hatte mich schon gefreut, einen Wechsel vornehmen zu können, aber im Endeffekt komme ich an meinem jetzigen nicht vorbei.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #4
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Brüssel spuckt uns schon wieder in die Suppe

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Es mag zwar sein, daß diese Änderung der EU geschuldet ist, wird sich allerdings nicht großartig auswirken, denn die Begutachtung obliegt nach wie vor dem Schornsteinfeger.
    Ich selbst hatte mich schon gefreut, einen Wechsel vornehmen zu können, aber im Endeffekt komme ich an meinem jetzigen nicht vorbei.
    Das heißt also: wir dürfen uns weiterhin an den schwarzen Uniformen erfreuen und hoffen, dass "ein Schornsteinfeger Glück bringt"..?

    Nun ja - hat uns denn bis jetzt jemals eine ''Änderung'' aus Brüssel einen Vorteil in Deutschland verschafft? Wir bezahlen doch nur.......Niemand zahlt soviel, wie Deutschland:rolleyes:


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Brüssel spuckt uns schon wieder in die Suppe

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das heißt also: wir dürfen uns weiterhin an den schwarzen Uniformen erfreuen und hoffen, dass "ein Schornsteinfeger Glück bringt"..?

    Nun ja - hat uns denn bis jetzt jemals eine ''Änderung'' aus Brüssel einen Vorteil in Deutschland verschafft? Wir bezahlen doch nur.......Niemand zahlt soviel, wie Deutschland:rolleyes:
    Sagen wir es mal so, das was Positives für den Verbraucher aus Brüssel kommt wird irgendwie von unserer Regierung dann so umgesetzt, daß wir nichts Positives davon haben.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Brüssel spuckt uns schon wieder in die Suppe

    Die EU hat absolut Recht und endlich nimmt man sich dieses verkommene System der Zunftwirtschaft an. Es ist auch absolut richtig, das Schornsteinfegermonpol endlich zu brechen. Diese Art deutscher Traditionen braucht kein Mensch.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Brüssel spuckt uns schon wieder in die Suppe

    Und Gehalt und Löhne werden wohl, wie überall gedrückt werden, von diesen Ausbeutern..............
    Da schon Gesellen im Schornsteinfegerhandwerk utopische Löhne kassieren auf Kosten der Allgemeinheit, ist das nur Recht und Billig, wenn diese Löhne gedrückt werden.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Brüssel spuckt uns schon wieder in die Suppe

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das heißt also: wir dürfen uns weiterhin an den schwarzen Uniformen erfreuen und hoffen, dass "ein Schornsteinfeger Glück bringt"..?
    Wusste ich es doch. Deutschland behält die Überflüssigkeiten bei.

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Brüssel spuckt uns schon wieder in die Suppe

    Felidae ist hierin zuzustimmen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Brüssel spuckt uns schon wieder in die Suppe

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Da schon Gesellen im Schornsteinfegerhandwerk utopische Löhne kassieren auf Kosten der Allgemeinheit, ist das nur Recht und Billig, wenn diese Löhne gedrückt werden.
    1. ist das unser Problem und nicht das Problem Brüssels.

    2. Ist es nicht Aufgabe einer zentraldiktatorischen Administration sich mit Entgelthöhen deutscher Schoirnsteinfeger zu befassen.,

    3. Bezahlt die Löhne von Schornsteinfegergesellen nicht die Allgemeinheit, sondern der Eigentümer der Heizanlagen (nachfolgend eventuelle Mieter.)

    4. Sind Schornsteinfegergesellen qualifizierter als ein Großteil der Forenuser hier, die Entgelte sind keineswegs unangemessen.

    5. Ist der Schornsteinfegerzwang zwar ein Ärgernis, allerdings konnte mir noch keiner der Dummschwätzer eine realisierbare Alternative präsentieren.

    Sie bestünde nämlich in Pflichtwartungsverträgen mit Heizungsbauern oder eben den dann freiberuflichen Schornsteinfegern. Die Überwachung von "Feuerstellen" ist in dichtbesiedelten Gesellschaften eine öffentliche Aufgabe und fällt in den Bereich Gefahrenabwehr..
    Angesichts der ununterbrochen präsentierten Vollidiotie der meisten Mitmenschen nicht ohne Grund.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sklaverei in Brüssel: Arabische Adelsfamilie hält 17 Sklaven in Brüssel
    Von sporting im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 13:27
  2. Schon wieder!
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben