+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Brandenburg streicht Völkermord aus dem Geschichtsunterricht

  1. #121
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von Asker
    Ich denke dass sich die EU-Beitrittsgegner der Türkei, sich jetzt ein anderes Argument suchen müssen
    Der neue Papst gab der Türkei in einem Interview den Rat "als Staat mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sollte sich die Türkei besser mit islamischen Staaten zusammenschließen, anstatt weiter eine Mitgliedschaft in der christlich geprägten Europäischen Union anzustreben". Ich finde das äußerst vernünfitg.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Das wurde aber auch Zeit

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Der neue Papst gab der Türkei in einem Interview den Rat "als Staat mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sollte sich die Türkei besser mit islamischen Staaten zusammenschließen, anstatt weiter eine Mitgliedschaft in der christlich geprägten Europäischen Union anzustreben". Ich finde das äußerst vernünfitg.
    Endlich mal was vernünftiges von dir!So gefällst du mir!
    Richtig ich stimme dir und dem Papst da volkommen zu.Ich zähle auch nicht zu den beführwortern.Man kann es verhindern!Aber lächerliche vorwürfe an die Türkei, bringen da garnichts, im gegenteil.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Aber eine vereinigung mit den Islamischen Ländern??Mit arabien?Nein danke!
    Ich bin der meinung dass die Türkei einfach nicht in die Europäische Gemeinschaft passt

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Der neue Papst gab der Türkei in einem Interview den Rat "als Staat mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sollte sich die Türkei besser mit islamischen Staaten zusammenschließen, anstatt weiter eine Mitgliedschaft in der christlich geprägten Europäischen Union anzustreben". Ich finde das äußerst vernünfitg.
    Also nochmal...Dies ist eines der besten argumente gegen den beitritt der Türkei die es eigentich gibt!Türkei und die EU sind einfach nicht kompatibel.Und die Religion ist dass beste beispiel!
    Ich hoffe doch nicht dasss die Türken deshalb sogar noch zum christentum wechseln? 8o So wie sie sich im moment geben, vorstellbar wärs

  5. #125
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Zitat Zitat von Asker
    Ich denke dass sich die EU-Beitrittsgegner der Türkei, sich jetzt ein anderes Argument suchen müssen
    Weder die europäischen EU-Befürworter, noch die -Gegner glauben die türkischen Propagandalügen.

    Es ist alles hinreichend erforscht und nachgewiesen. Das Reinwaschen durch Lügen hilft da nicht weiter. Ich frage mich nur, welches Interesse hat die Türkei an der Geschichtsverfälschung?

    In türkischen Schulbüchern wird sogar übelste Hetze gegen die Armenier verbreitet.

    Warum glaubst du, daß deine Regierung die Wahrheit sagt und alle anderen würden lügen?


    (s. a. DER SPIEGEL 16/2005, S.130, Völkermord: Geleugnete Geschichte - die Türkei und die Massaker an den Armeniern.
    Im ersten Genozid des 20. Jahrhunderts brachten Türken mehr als eine Million Armenier um.)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mehmet Özer, Ankara

    Rassistische Hetze per Schulbuch

    90 Jahre nach dem Genozid an den Armeniern veröffentlicht das türkische Bildungsministerium antiarmenischen Gedichtband

    Am 26. April 1915 begann auf Befehl der Führung des Osmanischen Reiches der Völkermord an den Armeniern. Obwohl diesem bis zu 1,5 Millionen Menschen zum Opfer fielen, wird er von der Türkischen Republik bis heute geleugnet. Und nicht nur das: Nunmehr veröffentlichte das türkische Bildungsministerium im unmittelbaren Vorfeld des 90. Jahrestages unter dem Titel »Auf diesem Weg« einen Gedichtband, der mit rassistischer Hetze gegen die Armenier nur so gespickt ist. In dem für Grundschüler und weiterführende Schulen angelegten Buch werden die Armenier als »widerwärtiges« Volk und »Überbleibsel der Steinzeit« bezeichnet.

    Das wohl übelste Hetzgedicht in dem Band, der in der Reihe »Wissenschaft und Literatur« erschien, heißt »Der Armenier« und stammt von Yunus Zeyrek. Dieser bezeichnet die Armenier darin als Unmenschen, die vom »Widerwärtigen ins Widerwärtigste übergehen« und die »noch niederträchtiger sind als die Moskauer«. Gegen sie wird zum »heiligen Krieg« aufgerufen. Bereits 1993 war das Gedicht in der fundamentalistischen Zeitung Diyanet und in anderen reaktionären Publikationen erschienen. Daß es irrtümlich in den Gedichtband des Bildungsministeriums aufgenommen wurde, ist daher ausgeschlossen.

    Denn auch weitere der abgedruckten Texte enthalten rassistische und volksverhetzende Zeilen, und das nicht nur gegen Armenier, sondern auch gegen Russen, Deutsche und andere. ...

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Weder die europäischen EU-Befürworter, noch die -Gegner glauben die türkischen Propagandalügen.
    Wieso denkst du dass ausgerechnet die Türkei Propagandalügen verbreitet?Ist dir mal in den Sinn gekommen dass die Armenier eigentlich noch ein Hühnchen mit den Türken zu rupfen haben, und wissen nicht wie
    Hast du meine Texte etwa nicht gelesen?Soll ich es nocheinmal hier reinposten?
    Hier ich will nicht Spammen lese dir dass nochmal durch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    """"......Es gibt 3 Bücher auf denen sich die Armenophilen besonders stützen.

    1.Lord James Bryce und Arnold Toynbee; Treatment of the Armenians in the Ottoman Empire („Blue Book“, London 1916)
    2.Henry Morgenthau; Ambassador Morgenthau’s Story (New York 1918)
    3.Johannes Lepsius; Le Rapport Secret du Dr. Johannes Lepsius sur les Massacres d’Armenie (Paris 1918)

    Alle diese Bücher (die oben genannt sind) wurden von unparteiischen ausländischen Wissenschaftlern als Bücher der Desinformation enttarnt.



    1.Arthur Ponsonby, Falsehood in Wartime (New York 1971)
    2.Michael Sanderson und Philip M. Taylor, British Propaganda During the First World War, 1914 – 1918 (London 1983)
    3.Heath W. Lowry, The Story Behind Ambassador Morgenthau’s Story (Istanbul 1990)......
    Geändert von Asker (19.04.2005 um 23:56 Uhr)

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    Nun Gothaur, in Brandenburg gibt es ja hoffentlich das interessannte Schulfach Geschichte noch. Bei uns darf es abgewählt werden, ist wahrscheinlich für die derzeitigen Machthaber in Deutschland zu gefährlich das die Heranwachsen mit der Vergangenheit umgehen, die Gegenwart verstehen und die Zukunft richtig deuten lernen - und man muß ja das Niveau von PISA halten.

  8. #128
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von wasiliw
    Nun Gothaur, in Brandenburg gibt es ja hoffentlich das interessannte Schulfach Geschichte noch. Bei uns darf es abgewählt werden, ist wahrscheinlich für die derzeitigen Machthaber in Deutschland zu gefährlich das die Heranwachsen mit der Vergangenheit umgehen, die Gegenwart verstehen und die Zukunft richtig deuten lernen - und man muß ja das Niveau von PISA halten.
    Das wäre in der Tat ein weiterer Themenkomplex, dem man auch noch sehr wohl die Masse an Stundenausfällen ebenfalls Rechnung tragen müßte. Wie war das, - allein in NRW fallen pro Jahr ca 5 Millionen Schulstunden aus.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben