+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 284

Thema: Aufstand der Deutschen

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Aufstand der Deutschen

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Oh, wieder mal diese Urdeutschen. Wer soll das denn nun sein - der Homo Heidelbergensis oder der Neandertaler?
    Nun, schwule SubPrimaten, Neandertaler, Neger, Asiaten, mongoloide Tataren, Eskimos, Apachen und wessen nichtdeutsche Vorfahren sonst noch vor mehr als 100 Jahren auf zwei Beinen auf der Erde rumhoppsten, zähle ich nicht zu den Urdeutschen.

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    So was wie eine deutsche Identität lässt sich mit zaghaftem Beginn in der Ottonenzeit erst für das Spätmittelalter feststellen. Natürlich sind Germanen Vorfahren der Deutschen. Das Problem aber ist, dass sie zu gleichen Teilen Vorfahren der Engländer, Franzosen, Holländer, Belgier und Skandinavier waren, und auch die Volksbildung der Italiener und in geringerem Maße der Spanier und Portugiesen, beeinflußten. Der Fehler der national-historistischen Geschichtsschreibung früherer Jahre war es, von den Germanen eine direkte Linie zu den Deutschen zu schlagen - dabei auch ignorierend, dass ja Deutschland selbst in der damaligen Ausdehnung in der Antike geografisch nur den westlichen Ausläufer der germanischen Welt bildete.
    Mit der eigenen Identität hat kein Volk der Erde soviele Probleme, wie wir Deutschen- naja, ich und die anderen Rechten gehören nicht dazu.
    Man kann diese Identitätsstörung direkt auf euch deutschfeindlichen, linken
    68er-Verbrecher zurückführen.

    Die von euch, volksverräterischen Rot-Grünen, so heißgeliebten Turkmusels und Arabmusels "wissen ganz genau" von wem sie abstammen und sie werden ums Verrecken eurer Vorhaben , aus ihnen Deutsche machen zu wollen, mit Krummdolch, Kalaschnikov und Panzerfäusten, zu verhindern wissen.

    Für dich nochmal: die Deutschen stammen in der Masse von den Germanen ab.

    Daran wirst auch du rot-grüner 68er nichts ändern können.
    Geändert von RDX (03.01.2009 um 11:40 Uhr)

  2. #22
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Aufstand der Deutschen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ja. Die Deutschen sind vom Himmel gefallen, einfach so. Niemand weiß woher sie kommen und wohin sie gehen.

    Manchmal kann ich über dich und deine Weltanschauung einfach nur den Kopf schütteln, weil mir nichts mehr dazu einfällt, so entsetzt bin ich.

    MfG

    Rikimer
    So sind Christen wie der Gelehrte. Völker hier auf der Erde kennen sie nicht. Aber von einer Jenseitswelt wissen sie gut bescheid. Verdrehte Typen, Weltflüchtlinge.
    Pulver ist schwarz
    Blut ist rot
    Golden flackert die Flamme

  3. #23
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Aufstand der Deutschen

    Ohne Zweifel ist eine Kontinuität seit Varus da - von den Germanen, die damals die Römer in den Arsch fickten, als "Deutsche" zu sprechen, ist dagegen mehr als zweifelhaft. Noch bis ins Hochmittelalter galt die Deutsche Sprache als Sprache des Pöbels, die Adeligen in Deutschland griffen lieber auf latein oder gar französisch zurück. Von Deutschen ist tatsächlich erst seit Mitte des 17. Jahrhunderts zu sprechen, da entwickelte sich nämlich die Nationalliteratur und kurze Zeit später auch das Nationalbewusstsein.

    Was heute betrieben wird - nämlich der Versuch, jede Kontinuität zu verneinen - ist aber genauso falsch wie Herrmann als Deutschen zu bezeichnen.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Aufstand der Deutschen

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Hermann der Cherusker ist der Über-Vater von uns Deutschen. Er war der Erste, der die germanischen Stämme Mitteleuropas geeinigt hat. Dank seines Einigungswerkes konnte der feuerspeiende Lindwurm der Römischen Armee besiegt werden. Deswegen wird er noch heute als Siegfried in der schönsten Saga des Deutschen Volkes besungen. Z.B. in Wagners Opern.

    Oh Gott hinter Siegfried vermutet man eigentlich nicht "Arminius"(ich will mal wissen wer auf den Namen Hermann gekommen ist). Sondern viel Eher die Geschichte um Atilla, der Einfall der Hunnen in Europa, Völkerwanderung, Aetius und die zerstörung des Burgundereichs. Als Deutschen kann man ihn auch nicht bezeichnen, den diesen Begriff gibt es erst seit dem 10. Jahrhundert. Millitärisch war er sicherlich klug aber politisch ist er gescheitert.

  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Aufstand der Deutschen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ja. Die Deutschen sind vom Himmel gefallen, einfach so. Niemand weiß woher sie kommen und wohin sie gehen.

    Manchmal kann ich über dich und deine Weltanschauung einfach nur den Kopf schütteln, weil mir nichts mehr dazu einfällt, so entsetzt bin ich.
    er kurze Sinn deiner merkwürdig verstellten Rede ist also, schon vor 2000 Jahren hätten "Deutsche" unter Gemaniens Eichen gelebt.

    Naja, nicht jeder hat im Geschichtsunterricht aufgepaßt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Aufstand der Deutschen

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    So sind Christen wie der Gelehrte. Völker hier auf der Erde kennen sie nicht.
    anz im Gegenteil. Gerade weil ich um die komplexe Geschichte der Deutschen sehr genau weiß, ist mir bewußt, daß man nur unter Ausblendung solcher Details wie z.B. der Völkerwanderung einen Schmarrn wie den erzählen kann, es habe vor 2000 Jahren eine ethnische Einheit namens "Deutsche" in Mitteleuropa gegeben. Merkwürdig nur, daß die so Apostrophierten sich wahrscheinlich gegenseitig fragend angesehen hätten, würde ihnen damals einer mit dieser Bezeichnung gekommen sein.

    Aber von einer Jenseitswelt wissen sie gut bescheid. Verdrehte Typen, Weltflüchtlinge.
    Das Bewußtsein um die Kontingenz irdischer Dinge stellt keine Weltflucht dar, sie schützt vielmehr vor der Gefahr, die Phänomene dieser Welt absolut zu setzen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #27
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Aufstand der Deutschen

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Blödsinn, Purschie.

    Die Vorfahren der heute lebenden Deutschen (Urdeutschen) stammen mehrheitlich von den diversen germanischen Stämmen ab.

    Das deutsche Volk (Urdeutschen )selbst stammt zu circa 67- 70 Prozent von den Germanen und Kelten und zu circa 25-30 Prozent von den Slawen ab.
    Der Rest sind Römer und anderes europäisches Gedöns.

    Asiaten, wie arabische Beduinen, tatarische Turkvölker oder Afrikaner wie afrikanische Neger oder afrikanische Beduinen, habe ich bei meinen Ausführungen mal außen vor gelassen.
    Quelle?
    It´s all a matter of opinion

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Aufstand der Deutschen

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Hier muss ich dir mal recht geben. Die Germanen haben genauso viel mit Deutschen zu tun wie die Bakterien auf dem Mars mit den Koalabären...
    Was für ein Unfug.

    Von wem stammen die Deutschen deiner Meinung nach ab?

  9. #29
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Aufstand der Deutschen

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Was für ein Unfug.

    Von wem stammen die Deutschen deiner Meinung nach ab?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und Forscher hatten mal herausgefunden, dass nur noch 6% der deutschen germanischer Abstammung sind. Laut diesen hatten Germanen auch zu 99% blond-rotes Haar. Also wenn du dunkle hast, fällst du schonmal raus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    It´s all a matter of opinion

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Aufstand der Deutschen

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    anz im Gegenteil. Gerade weil ich um die komplexe Geschichte der Deutschen sehr genau weiß, ist mir bewußt, daß man nur unter Ausblendung solcher Details wie z.B. der Völkerwanderung einen Schmarrn wie den erzählen kann, es habe vor 2000 Jahren eine ethnische Einheit namens "Deutsche" in Mitteleuropa gegeben. Merkwürdig nur, daß die so Apostrophierten sich wahrscheinlich gegenseitig fragend angesehen hätten, würde ihnen damals einer mit dieser Bezeichnung gekommen sein.


    Das Bewußtsein um die Kontingenz irdischer Dinge stellt keine Weltflucht dar, sie schützt vielmehr vor der Gefahr, die Phänomene dieser Welt absolut zu setzen.
    Was war denn die Völkerwanderung anderes als ein Westzug der Germanen? Es gab vielleicht keine ethnische Einheit, die man als "Deutsche" im heutigen Sinne bezeichnen konnte, jedoch gab es ein ethnisch weitgehend homogenes Volk, welches sich aus viellen verschiedenen Stämmen zusammensetzte. Aus diesen Stämmen gingen schließlich die Deutschen hervor (unter Einfluss von Kelten und Slawen. Andere sind zu vernachlässigen).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufstand der Mönche
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:46
  2. Aufstand der Frauen!
    Von Westfale im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 12:44
  3. Wo bleibt der Aufstand ?
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 22:11
  4. Aufstand 1953 in der DDR
    Von Klaus E. Daniel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 21:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben