+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Microsoft neuester Schrott !

  1. #51
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Microsoft neuester Schrott !

    Zitat Zitat von Hossbach Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir mal OpenSuse installiert. Da ich jedoch auch viel Spiele und Wine nicht richtig geklappt hat, ist es keine echte Alternative. Auf meinen Zweit- und Arbeitscomputer werde ich aber Ubuntu installieren.
    Nimm Debian !

    Ubuntu hat zwar auch Debian Basisi, aber obwohl einfacher zu Benutzen, leider auch einige Sachen die Probleme machen können.

    Den Debian Netinstall runterladen, brenne und danach Debian installlieren, direkt vom Net. Einfach und gar nicht kompliziert.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #52
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Microsoft neuester Schrott !

    Ich habe wine einfach so umgangen, Ubuntu und Windoof XP nebeneinander. XP für Spiele sonst nix, Ubuntu für die Arbeit.

    Ubuntu hat noch einen anderen Vorteil: man kann es bei bekannten installieren und dann per Telefon bei Problemen (meist verursacht durch windoof-verseuchte DAUs) helfen.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Microsoft neuester Schrott !

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Nimm Debian !

    Ubuntu hat zwar auch Debian Basisi, aber obwohl einfacher zu Benutzen, leider auch einige Sachen die Probleme machen können.

    Den Debian Netinstall runterladen, brenne und danach Debian installlieren, direkt vom Net. Einfach und gar nicht kompliziert.

    Doc Gyneco, ob er nun Debian, Ubuntu oder openSuSE benutzt, wird ihm bei dem wine-Problem nicht weiterhelfen, denn das ist distri-unabhängig.

    Im übrigen ist einem Umsteigern ohne große Erfahrungen trotz der von dir erwähnten Probleme immer noch eher zu Ubuntu als zu Debian zu raten.

    Ein Netinstall ist auch nicht grad etwas für Anfänger.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Microsoft neuester Schrott !

    GERONTO Das OS für den Älteren
    JUVENILO Das OS für die Jungen
    DEBILO Das OS für Alle!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Microsoft neuester Schrott !

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich habe wine einfach so umgangen, Ubuntu und Windoof XP nebeneinander. XP für Spiele sonst nix, Ubuntu für die Arbeit.

    Ubuntu hat noch einen anderen Vorteil: man kann es bei bekannten installieren und dann per Telefon bei Problemen (meist verursacht durch windoof-verseuchte DAUs) helfen.
    Debian wollte ich mir zurerst installiern, das hätte bei mir aber das Vista runtergeworfen. Bei Ubuntu ging es ohne Problem neben Vista zu installieren.
    Der Grubbootlader wird auch gleich richtig eingerichtet und man kann beim hochfahren wählen. Seit ich Ubuntu drauf hab ist Vista vielleicht 5 mal hochgefahren worden.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #56
    Who is the Coon? Benutzerbild von Hossbach
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    678

    Standard AW: Microsoft neuester Schrott !

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Nimm Debian !

    Ubuntu hat zwar auch Debian Basisi, aber obwohl einfacher zu Benutzen, leider auch einige Sachen die Probleme machen können.

    Den Debian Netinstall runterladen, brenne und danach Debian installlieren, direkt vom Net. Einfach und gar nicht kompliziert.

    Diese Antwort schreibe ich gerade von Kubuntu aus. Hab mich doch mal aufgerafft, fürs Arbeiten werde ich es benutzen, zum Spielen wechsle ich dann eben zu Vista. Langsam blicke ich auch mit apt usw durch, aber dauert noch ein bisschen.
    If it wasn't for bad luck I wouldn't have no luck at all.

  7. #57
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Microsoft neuester Schrott !

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Doc Gyneco, ob er nun Debian, Ubuntu oder openSuSE benutzt, wird ihm bei dem wine-Problem nicht weiterhelfen, denn das ist distri-unabhängig.

    Im übrigen ist einem Umsteigern ohne große Erfahrungen trotz der von dir erwähnten Probleme immer noch eher zu Ubuntu als zu Debian zu raten.

    Ein Netinstall ist auch nicht grad etwas für Anfänger.
    Wie wollen sie es sonst lernen ?

    Irgendwann muss man mal dran !

    Ich habe beide Systeme benutzt ! Debian ist weitaus besser und nicht komplizierter zu installieren. Man muss ja nicht unbedingt Kernel kompilieren.

    Und Netisntall, hatt ich schon vor langer Zeit als damals totaler Newby installiert, und dass ohne das geringste Problem. Das System kaut Dir bei der Installation alles vor und der einzige Schwerpunkt den es geben könnte ist die Erstellung der Partitionen, daher empfehle ich eben zwei HDD's in der Kiste oder einfach zwei Kisten ! Eine mit Winschrott eine mit dem Linux !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  8. #58
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Microsoft neuester Schrott !

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    GERONTO Das OS für den Älteren
    JUVENILO Das OS für die Jungen
    DEBILO Das OS für Alle!
    Heisst das nicht Windows ???

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Microsoft neuester Schrott !

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Wie wollen sie es sonst lernen ?

    Irgendwann muss man mal dran !

    Ich habe beide Systeme benutzt ! Debian ist weitaus besser und nicht komplizierter zu installieren. Man muss ja nicht unbedingt Kernel kompilieren.

    Und Netisntall, hatt ich schon vor langer Zeit als damals totaler Newby installiert, und dass ohne das geringste Problem. Das System kaut Dir bei der Installation alles vor und der einzige Schwerpunkt den es geben könnte ist die Erstellung der Partitionen, daher empfehle ich eben zwei HDD's in der Kiste oder einfach zwei Kisten ! Eine mit Winschrott eine mit dem Linux !

    Doc Gyneco, was uns einfach vorkommt und was wir denken, es müsste für andere einfach sein, ist nicht immer für die entsprechende Personengruppe tatsächlich so.

    Frag heute mal einen durchschnitlichen Windowsanwender, was eine Dateiendung oder eine Dateipfad ist. BIOS ist für die meisten ein Fremdwort und booten ein Synonym für Stiefel anziehen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Microsoft neuester Schrott !

    Für DOS hat B. Gates an IBM damals 40 TDM gezahlt.
    Windows stammt von Rank Xerox (zum komfortablen Kopieren), von dortigen Angestellten.
    Hab mal geguckt, was ich dazu schrieb:
    Windows ist eine Benutzeroberfläche, die binnen 3 Jahren von Rank Xerox Betriebslosen entwickelt wurde, um Kopierer benutzerfreundlicher zu machen.
    Die Manager hatten dazu freie Mittel bekommen, womit sie den Entwicklern freie Hand ließen.
    Dabei kam der Windows-Verläufer heraus.
    MS-DOS wurde von IBM gekauft und zuvor dort von Betriebslosen entwickelt.
    ... Gates hat DOS von IBM für damals umgerechnet 40 TDM erworben, wenn ich das richtig entsinne. Für seine Eltern ein Klacks - sein Vater war bereits damals Multimillionär.
    Geändert von politisch Verfolgter (12.01.2009 um 17:26 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immo-Schrott-Betrug kostet Banken 600 Mrd.
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 20:05
  2. FED beleiht Immo-Schrott-Papiere
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 15:08
  3. Neuester Trend: Nur noch Linke im TV.
    Von erwin r analyst im Forum Medien
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 14:16
  4. Madonnas neuester Tick
    Von Liegnitz im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 22:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben