+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Amtlich: Koran besser als die Bibel

  1. #41
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Amtlich: Koran besser als die Bibel

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir bitte die Stelle in der Bibel benennen, wo dies der Fall ist ?

    Ein Buch wo zur Liebe und Nächstenliebe aufgerufen wird, ist mir tausend mal lieber wie ein Buch was zum Menschenhass und zur Gewalt aufruft !
    Nicht schon wieder dieser Schwachfug. Der wurde hierzuforum schon allzuoft debattiert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #42
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Amtlich: Koran besser als die Bibel

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Auch in der Bibel gibt es einige Stellen die zu Gewalt aufrufen. Nur, ich kenne keine Christenbanden in Europa die das auch umsetzen, im Gegensatz zu den Islamis.
    Die setzen das im Nahen Osten um. Zum Ausgleich kommen die Leute von dort und treiben hier seltsame Späßchen. Das ist nun mal so bei der Globalisierung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Amtlich: Koran besser als die Bibel

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Das hat zumindest [Links nur für registrierte Nutzer] festgestellt.

    Ist manchmal schon beinahe putzig welche Blüten simple Fragestellungen, wie die nach dem Alter von Anbauregionen treiben können...
    Nirgendwo wurde behauptet, dass Koran besser oder schlechter sei als Bibel. Wie kommst Du zu diesem Entschluss?

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Amtlich: Koran besser als die Bibel

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Nirgendwo wurde behauptet, dass Koran besser oder schlechter sei als Bibel. Wie kommst Du zu diesem Entschluss?
    Koran hat recht, Bibel unrecht!
    Koran 1, Bibel NULLLLLLL!

    Siehs meinethalben als Zwischenergebnis, wenn du meinst der Christenschinken könnte noch aufholen...

  5. #45
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Amtlich: Koran besser als die Bibel

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Koran hat recht, Bibel unrecht!
    Koran 1, Bibel NULLLLLLL!

    Siehs meinethalben als Zwischenergebnis, wenn du meinst der Christenschinken könnte noch aufholen...
    Zeigt mir nur, wie weit die türkische Kultur noch zurückgeblieben ist, wenn sie sich einen Kopf um Dinge macht, die bereits für moderne Menschen des 21. Jahrhunderts Geschichte sind.

    Warum diskutieren sie nicht darüber, welcher Reis besser ist: der chinesische oder der indische?

    E:


  6. #46
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Amtlich: Koran besser als die Bibel

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie die Schreiber Mohammeds hießen und welche Verse der jeweilige Schreiber aufgeschrieben hat?
    Er soll mehrere Schreiber gehabt haben. Gabriel erschien ihm ja sehr oft und kam auch wie gerufen, um genau das zu sagen, was Mahound (so nannten ihn Dante und Salman Rushdi) hören wollte.

    Ein Gefährte und Schreiber Mohammeds soll Salman der Perser (Salman-e-Farsi) gewesen sein. Der erste Imam war Bilal, ein Neger aus Abessinien und befreiter Sklave.

    Und wenn es nicht erfunden ist, dann ist das alles wahr.

  7. #47
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Amtlich: Koran besser als die Bibel

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Koran hat recht, Bibel unrecht!
    Koran 1, Bibel NULLLLLLL!

    Siehs meinethalben als Zwischenergebnis, wenn du meinst der Christenschinken könnte noch aufholen...
    Ich empfehle dir die Lektüre der Bibel. Lies mal die Sprüche oder den Prediger oder das hohe Lied der Liebe.

    So etwas hat der Koran nicht aufzuweisen.



    Alexis de Tocqueville über den Islam
    „Ich gestehe Ihnen, dass ich dieses Studium mit der Überzeugung abgeschlossen habe, dass es auf der Welt alles in allem wenige Religionen gibt, die so verhängnisvoll für die Menschen sind, wie die Religion Mohammeds. Sie stellt meiner Ansicht nach die Hauptursache für den heute so offensichtlichen Niedergang der islamischen Welt dar; und obwohl sie weniger abwegig erscheint als der antike Polytheismus, so sind die sozialen und politischen Tendenzen des Islam unendlich mehr zu fürchten, als die des Polytheismus, weshalb ich ihn im Verhältnis zum Heidentum eher als Zeichen des Verfalls, denn als Fortschritt ansehe.“

    Alexis de Tocqueville (1805-1859), zitiert in André Jardin: Alexis de Tocqueville. Leben und Werk, Frankfurt/M., Zürich 1991 (Verlag Neue Zürcher Zeitung)

    „Im Namen der Menschheit fordere ich, daß der schwarze Stein zermahlen, sein Staub in den Wind gestreut, daß Mekka verwüstet und das Grab von Mohammed entehrt wird. Das ist der Weg, um gegen den Fanatismus anzugehen.“

    Gustave Flaubert 1878

    "In keiner anderen Kultur, geschweige denn Religion findet sich die Kodifizierung von Mord, Raub, Versklavung und Tributabpressung als religiöse Pflicht. In keiner anderen Religion findet sich die geheiligte Legitimation von Gewalt als Wille Gottes gegenüber Andersgläubigen, wie sie der Islam als integralen Bestandteil seiner Ideologie im Koran kodifiziert und in der historischen Praxis bestätigt hat. Nicht zuletzt findet sich kein Religionsstifter, dessen Vorbildwirkung sich wie bei Muhammad nicht nur auf die Kriegsführung, sondern auch auf die Liquidierung von Gegnern durch Auftragsmord erstreckte." (Hans-Peter Raddatz: "Von Allah zum Terror?", München 2002, S.71).


    Khamenei, der oberste geistliche Führer des Iran, sagte: „Die Christen und Juden sagen: ‚Du sollst nicht töten!’ Wir sagen, dass das Töten einem Gebet gleichkommt, wenn es nötig ist. Täuschung, Hinterlist, Verschwörung, Betrug, Stehlen und Töten sind nichts anderes als Mittel für die Sache Allahs!" (gleichlautend geäußert von Mohammed Nawab-Safavi in "Dschame'eh va Hokumat Islami" Teheran 1985, 2. Ausg. S. 63. Auf deutsch zitiert aus "Morden für Allah" von Amir Taheri, München 1993, Droemersche, S. 56)


    Arthur Schopenhauer:

    In seinem Hauptwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung" (1819) über die "Metaphysischen Bedürfnisse des Menschen" (1.Buch, Kap.17):

    "An plumpen Fabeln und abgeschmackten Mährchen lässt er sich bisweilen genügen; wenn nur früh genug eingeprägt, sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseyns und Stützen seiner Moralität. Man betrachte z.B. den Koran: Dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfnis zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Übersetzungen verloren gehen; aber ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können."

    Johann Gottfried Herder in seiner Schrift von 1786 "Ideen zur Philosophie der Geschichte der Menschheit":

    "Sein (Mohammeds) Koran, dies sonderbare Gemisch von Dichtkunst, Beredsamkeit, Unwissenheit, Klugheit und Anmaßung, ist ein Spiegel seiner Seele, der seine Gaben und Mängel, seine Neigungen und Fehler, den Selbstbetrug und die Notbehelfe, mit denen er sich und andere täuschte, klarer als irgendein anderer Koran (Rezitation) eines Propheten zeigt".

    Aus Turgot: „Über die Fortschritte des menschlichen Geistes“, Seite 191, Frankfurt / Main 1990

    „Diese Unannehmlichkeiten des Despotismus und der Vielweiberei sind niemals so groß gewesen wie unter dem mohammedanischen Glauben. Diese Religion, die keine anderen Gesetze als die der Religion selbst anerkennt, stellt dem natürlichen Gang der Vervollkommnung [des menschlichen Geistes] die Mauer des Aberglaubens in den Weg. Sie hat die Barbarei befestigt, indem sie jene [Barbarei] heiligte, die bei ihrem Aufkommen bereits bestand und die sie aus einem nationalistischen Vorurteil heraus übernommen hatte.“

    Anne Robert Jacques Turgot, baron de l'Aulne (1727 - 1781) war ein französischer Staatsmann und Ökonom

  8. #48
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Amtlich: Koran besser als die Bibel

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir die Lektüre der Bibel. Lies mal die Sprüche oder den Prediger oder das hohe Lied der Liebe.
    Und wenn man sich dann die Realität in der "christlichen Welt" vor Augen führt, kommt einem das kalte Grausen!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Sydney/Surry Hills - Crown St. / Ecke Liverpool Lane seit Nov. 2004
    Beiträge
    908

    Standard AW: Amtlich: Koran besser als die Bibel

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie die Schreiber Mohammeds hießen und welche Verse der jeweilige Schreiber aufgeschrieben hat?


    Ja ...

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Sydney/Surry Hills - Crown St. / Ecke Liverpool Lane seit Nov. 2004
    Beiträge
    908

    Standard AW: Amtlich: Koran besser als die Bibel

    Hier könnt ihr mal
    was wirkliches über den Koran lesen !!!



    Guckst du ... [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehler in der Bibel - weiteres Wunder des Koran
    Von Yasin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:50
  2. Jetzt ist es amtlich-Pentagonstudie: Koran fördert den Terror
    Von frundsberg im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 11:49
  3. Die Bibel und der Koran im Vergleich
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 07:03
  4. SPRACHSTILE. Bibel & Koran. Jesus = Got(tes Sohn) ?
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 06:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben