+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Findet ihr Steuerhinterziehung eigentlich verwerflich ??

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Bei uns am Dorf wurde jetzt die Straße die ins Dorf rein führt erneuert obwohl sie wirklich in bestem Zustand war, keinerlei Schlaglöcher hatte und erst vor 3 Jahren restauriert worden war.
    Warum machen die das ? Antwort: Weil sie jährlich ein gewisses Budget raus hauen müssen um im nächsten Jahr wieder soviel Geld zu bekommen...

    Nun kostet so ne Straße ich würde mal schätzen locker so an die 300.000 Euro - mehr also, als ein durchschnittlicher Mensch in seinem ganzen Leben versteuert.

    Das heißt wenn ich später im Berufsleben bin und 51% Steuern abdrücken darf dann wird mir klar sein dass diese Steuern die ich in meinem ganzen Leben bezahle und für die ich meinen Lebensstandard so einschränken muss irgendwann innerhalb von 2 Wochen auf einmal für eine sinnlose Aktion verschwendet werden nur damit die Gemeinde im nächsten Jahr wieder soviel Geld hat dass sie sinnlos in überflüssige Projekte pfeffern kann...

    Ok es gibt auch sinnvolle Ausgaben, aber ich glaube wenn der Staat das Geld halbwegs sinnvoll verwenden würde könnte man die Steuer locker auf maximal 20 % senken... Ich finde das sehr frustrierend und irgendwie mißfällt mir der Gedanke dies später mit meiner Energie zu unterstützen sehr !

    Schade dass Matrix so ein blöder Action Film ist, denn man hätte daraus auch eine Metapher für eben das machen können: Wir haben ein System gebaut das außer Kontrolle ist und das uns als Batterien benutzt. So sieht die Realität leider aus !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Original von subba

    Wir haben ein System gebaut das außer Kontrolle ist und das uns als Batterien benutzt.
    Irgendwann geht der stärksten Batterie der Saft aus.
    Dann wird es duster,bzw. um auf Dein Posting einzugehen,verdammt löchrig auf Deutschlands Strassen.

  3. #3
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Duck


    Irgendwann geht der stärksten Batterie der Saft aus.
    Dann wird es duster,bzw. um auf Dein Posting einzugehen,verdammt löchrig auf Deutschlands Strassen.
    Ja, weil die einfach irgendwo Teer und Split drüber machen... X(

    Die gucken gar nicht, sondern fahren einfach lang und schütten das irgendwo hin.

    btw:
    Außerdem sollten wir auf den Autobahnen Maut nehmen, wie Italien und Frankreich! Allerdings haben die vernünftige Straßen... :rolleyes:

  4. #4
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier im Schwabenland kippen die garnix irgendwo drüber !! Die reißen die komplette Straße weg, so dass man die Erde sieht (sonst ist da nix mehr)...und dann wird das Ding komplett neu 30 cm tief oder wieviel das ist aufgefüllt. Schläglöcher kenne ich hier keine !! Nirgends !! Das muss sau teuer sein ! Könnte mich ja freuen nur dass sie alle 3 Jahre die Straßen komplett neu machen ist einfach ne Geldverschwendung !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das muss dann aber an deiner Gemeinde liegen. BW hat insgesamt eher Schwierigkeiten die ganzen Autobahnen in Ordnung zu bringen/halten. Ist ja ständig irgendwo was aufgerissen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Siran
    Das muss dann aber an deiner Gemeinde liegen. BW hat insgesamt eher Schwierigkeiten die ganzen Autobahnen in Ordnung zu bringen/halten. Ist ja ständig irgendwo was aufgerissen.
    Das ist in allen umliegenden Gemeinden so... Die Autobahnen selber sind ja landessache... Und das Land will ja sparen... Nur die Gemeinden haben keine Motivation zu sparen denn sie werden ja dafür bestraft wenn sie sparen indem ihnen das Budget fürs nächste Jahr gekürzt wird !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Och ne... wie wärs über das Ausgangsthema zu sprechen statt kindische Streitereien über Belanglosigkeiten zu führen... Siran: Bei dir ist mir schon öfters aufgefallen dass du gerne vom Thema abweichst und auf Belanglosigkeiten rumreitest...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #8
    Foren-Veteran Benutzerbild von Thomas I
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Südwesten von Deutschland
    Beiträge
    457

    großes Grinsen

    Antwort zur eingangsfrage: Neee natürlich nicht!

  9. #9
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Thomas I
    Antwort zur eingangsfrage: Neee natürlich nicht!
    Ernst oder Ironie ? Naja jedenfalls wird Geld verschwendet wie gestört und wenn der Staat nur einmal 5 Sekunden nachrechnen würde würde soviel Geld gespart, dass ich mein ganzes Leben keine Steuern zahlen müsste... Das frustriert mich irgendwie. Es mag zwar ein bisschen arrogant sein, dass ich mich als Rädchen in der Maschine oder als Batterie so wichtig fühlen will dass man meine Energie nicht einfach sinnlos verschwenden soll (schließlich hat man mich gebildet und läst mich sogar in sowas wie einer Freiheitsillusion dahin vegetieren), aber was will man machen...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    So, zufrieden? Jetzt ist alles irrelevante raus.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben