+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Findet ihr Steuerhinterziehung eigentlich verwerflich ??

  1. #31
    freie deutsche Bratwurst
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    38

    Standard

    wie sich die Reichen arm rechnen und sogar zuschussbedürftig werden dürfen, oder ?
    Schrempp ist der Meinung, dass der deutsche Staat bis zum Jahr 2004 keinen Steuereuro von Daimler bekommen wird.
    Nett, nicht wahr ?

    Also, Steuern sollen erstmal diejenigen bezahlen, die Geld haben.
    Hast Du Geld, Subba?
    mfg chocobo
    Standort, Standort über alles...

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Original von Chocobo
    wie sich die Reichen arm rechnen und sogar zuschussbedürftig werden dürfen, oder ?
    Schrempp ist der Meinung, dass der deutsche Staat bis zum Jahr 2004 keinen Steuereuro von Daimler bekommen wird.
    Nett, nicht wahr ?
    Und ab da wird nachgerechnet ab wann es sich lohnt den Konzenzentrale von Stuttgart nach Detroit umzumelden. Es ist ein Verwaltungsakt, der zwischen 30% US-Steuersatz und 40+x % deutsche Steuersatz entscheidet. Aber auch über mittelfristig einige Tausend Arbeitsplätzen.
    Bis dorthin ist die EDV-Abteilung in Bombay oder Madras, die Spedition in Luxemburg und Panama Motorenwerk bei Mitshubishi, Karosseriewerk in Portugal, die Sitze werden heute schon z.T. in Brasilien gebastelt. Was in Deutschland bleibt ist der Stern-Stanzerei für die Kühlerfiguren.

  3. #33
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    @Chocobo:

    Ich habe wenn man alles was ich habe verkaufen würde vielleicht knapp 10.000 Euro und keine laufenden Einnahmen. Trotzdem muss ich wenn ich mich statt Bafög selbständig machen will 500 Euro Krankenversicherung bezahlen die im Moment nicht anfallen weil ich bei meinen Eltern mitversichert bin. Nur frage ich mich wie soll ich mich selbständig machen wenn fast 100% meines Gewinns in die Krankenkasse fliessen und ZUSÄTZLICH 16% in die Mehrwertsteuer ?? Beispiel: Man hat einen Jahresumsatz von 17.000 Euro. Davon gehen 6000 Euro in die Krankenversicherung und 2700 in die Mehrwertsteuer. Weiterhin entfallen ca. 4000 Euro BaföG und Kindergeld. Das heisst es bleiben noch 4300 BEVOR ich den Gewinn versteuert habe !!! Das heisst schon bevor ich Steuern gezahlt habe werden mir bereits 75% abgezogen. Da fragt man sich doch: Welcher euthanasiewürdige Flachwixer hat solche Gesetze gemacht ???? Was soll man da noch für einen Anreiz haben statt Bafög selbst zu arbeiten ??


    Original von Zenada
    Von was Leben eigentlich die ewigen Studenten oder einige andere Besserwisser die Kinder und Hausfrauen mit Steuern und anderem erniedrigenden Argumenten (sowie Hausmänner die es auch gibt weil nicht nur Frauen die Männers verlassen sondern auch etliche Frauen einfach abhauen und Mann und Kinder verlassen!) herunterputzen????????
    Wie meinst n das ??
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #34
    Zenada
    Gast

    Standard

    Mag es einfach nicht im Allgemeinen wenn Studenten (nicht nur Studenten )über andere herziehen , die vieles nicht besitzen und es sich erarbeiten müssen . Nein stattdessen erlaubt sich dieser Personenkreis sich Ihren Eigentum auf jemand anderen zu übertragen Z.B. BMW Motorrad oder Benz oder sogar Eigentums Wohnungen; nur damit sie nicht diese selbst Finanzieren müssen. Jedoch Selbst dann vom Arbeitsamt Leben und vielleicht auch noch Sozialhilfe beziehen. Das finde ich nicht gut!!!!! Diese sind für mich dann die jenigen die nicht gerade ihren Mund aufreisen sollten.

  5. #35
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Zenada
    Mag es einfach nicht im Allgemeinen wenn Studenten (nicht nur Studenten )über andere herziehen , die vieles nicht besitzen und es sich erarbeiten müssen . Nein stattdessen erlaubt sich dieser Personenkreis sich Ihren Eigentum auf jemand anderen zu übertragen Z.B. BMW Motorrad oder Benz oder sogar Eigentums Wohnungen; nur damit sie nicht diese selbst Finanzieren müssen. Jedoch Selbst dann vom Arbeitsamt Leben und vielleicht auch noch Sozialhilfe beziehen. Das finde ich nicht gut!!!!! Diese sind für mich dann die jenigen die nicht gerade ihren Mund aufreisen sollten.
    Also von den vielleicht 10 Leuten mit denen ich regelmäßig zu tun habe besitzt keiner einen Mercedes. Was ich vielmehr nicht mag ist dass genau dieser Personenkreis eben im Gegenteil so tut als wäre er arm und daher für Kommunismus ist und SPD wählt !! Das ist nämlich der häufigere Fall... Die halten sich für das Proletariat und wollen mehr Sozialhilfe und sind deshalb für Kommunismus usw. Ich dagegen bin für Kapitalismus und finde Sozialleistungen scheiße, denn die verhindern dass man sich in diesem Land effizient selbständig machen kann ! Ich weiss auf welcher Seite ich stehe und will meine Rechte ausbauen.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #36
    Zenada
    Gast

    Standard

    Hi,

    verstehe nicht ganz was Kommunismuss mit Sozialhilfe zu tun haben sollte?
    Und wieso stehst du für Kapitalismus ein? :]

  7. #37
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Zenada
    Hi,

    verstehe nicht ganz was Kommunismuss mit Sozialhilfe zu tun haben sollte?
    Und wieso stehst du für Kapitalismus ein? :]
    Weil ich selber gerne reich wäre und weil mir die Vorstellung dass wenn ichs eines Tages schaffen sollte reich zu werden mir das jeder missgönnt nicht gefällt ! Kommunismus heisst Geld Reichen wegnehmen und es Armen geben bis alle gleich viel haben. Ich finde es aber nicht gerecht wenn jeder gleich viel hat, sondern wenn jeder so viel hat wie er sich erarbeitet hat und dabei kommt es nicht auf die Arbeitsleistung an, sondern darauf wie effizient diese funktioniert, sprich wie gut das Verhältnis Leistung/Nachfrage ausgenutzt wird. Nur wenn der Staat einem alles Geld weg nimmt dann ist das höchst anti-kapitalistisch. Das zeigt sich auch daran dass sich große Firmen ins Ausland zurück ziehen wodurch tausende von Arbeitsplätzen verloren gehen.
    Wenn jemand einfach nicht leisten kann etwa weil er zu blöd dazu ist (nicht weil er behindert ist, das kann der Staat von mir aus bezahlen), dann hat die Gesellschaft Pech gehabt - sie profitiert von dieser Person nicht. Ebenso muss dann aber diese Person Pech haben weil sie sonst keinen Anreiz hat daran etwas zu ändern.
    Anti-kapitalistisch ist aber auch die Tatsache dass der Staat anderen keinen Anreiz zu arbeiten gibt etwa weil man mit selbständiger Arbeit zig tausende Euro verdienen muss um überhaupt etwas von dem Geld behalten zu dürfen. Und Anti-kapitalistisch ist auch dass der Staat zuläst dass einige große Konzerne verbrecherisch Leute um ihr Vermögen betrügen denn wie soll die marktwirtschaftliche Freiheit jedes einzelnen gewährleistet sein wenn man ihn mit kriminellen Methoden um sein Geld bringen kann... Daher sollten die Machenschaften einiger Banken kriminalisiert werden, etwa wenn sie vorsätzlich Menschen täuschen und so um ihr vermögen prellen. Nur so kann die Marktwirtschaft wirklich frei sein, wenn es auch vernünftige Gesetze gibt !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #38
    Zenada
    Gast

    Standard

    Hi, das ist soweit in Ordnung ! So denn gehe ich jetzt einkaufen bei Lidl!

    Damit die Wirschaft rollt, grins!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben