+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Sammelthread für politisch korrekten Nationalmasochismus in den Medien

  1. #1
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard Sammelthread für politisch korrekten Nationalmasochismus in den Medien

    Da ich ja beinahe stündlich neue Threads eröffne, um über irgendwelche Fälle von kruder Schambeugerei zu berichten, habe ich mir gedacht, wir packen das zukünftig mal einfach zusammen.

    Daher hier auch der Hinweis auf die nächste, große und selektive Maso-Show:


    Berlin Mitte

    Zwischen Staatsakt und Stammtisch: Wie stark sind die neuen Nazis?

    VPS 22.15

    Berlin Mitte

    Zwischen Staatsakt und Stammtisch: Wie stark sind die neuen Nazis?

    nächste Sendung:
    27.01.05 22:45 Uhr



    Gäste:
    Otto Schily (SPD), Bundesinnenminister
    Georg Milbradt (CDU), Ministerpräsident des Landes Sachsen
    Paul Spiegel, Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland
    Jörg Fischer, NPD-Aussteiger
    Michael Seewald, Abiturient

    Die NPD brauchte keine 100 Tage, um im Landtag ihr wahres Gesicht zu zeigen: das einer rechtsextremen Kadertruppe. Sie hatte das Gedenken zum 60. Jahrestag der Bombenangriffe auf Dresden am 13. Februar 1945 zum Landtagsthema gemacht und es kam, wie es kommen musste: Fraktionschef Holger Apfel nannte die Alliierten nun "Massenmörder" und das Ende des Krieges am 8. Mai 1945 die "vermeintliche" Befreiung Deutschlands. Der NPD-Abgeordnete Jürgen Gansel sprach sogar vom "Bomben-Holocaust" gegen Dresden.

    Der NPD-Eklat im sächsischen Landtag und die Diskussion um seine Folgen fällt wie zufällig in die Zeit des Gedenkens an die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz vor 60 Jahren. Bundeskanzler Schröder forderte nun die Prüfung eines neuen NPD-Verbotsantrages. "Es ist gemeinsame Pflicht aller Demokraten, der widerlichen Hetze der Neonazis und den immer neuen Versuchen, die Nazi-Verbrechen zu verharmlosen, entschieden entgegenzutreten", so Schröder. Die sächsische Staatsregierung hält die Voraussetzungen für ein neues NPD-Verbotsverfahren derzeit für nicht gegeben. Für Justizminister Geert Mackenroth (CDU) sei es zudem ein großer Fehler, die NPD nur juristisch bekämpfen zu wollen. Dies sei vielmehr eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Ähnlich sieht dies auch Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD): "Politische Auseinandersetzung mit den Neonazis heißt, ihren Tiraden und Parolen zu widersprechen und sie in der Sache zu widerlegen. Die Menschen, die sich von den Neonazis verführen lassen, müssen in ihrer Unsicherheit ernst genommen werden."

    Doch Fazit ist: Die Rechtsextremen sind zu neuer Stärke gekommen, weil die Zahl ihrer Anhänger und Wähler zugenommen hat. Und Wähler kann man nicht verbieten. Frage ist daher: Warum haben sie den demokratischen Parteien den Rücken gekehrt? Und wie lässt sich das wieder ändern?

    Sollte man die NPD verbieten? Wie groß ist der Rückhalt rechtsextremer Parteien in Deutschland eigentlich? Welche Mittel hat die Demokratie gegen ihre Feinde? Diese und andere Fragen diskutiert Maybrit Illner mit ihren Gästen.

    Länge: 45 min


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Jörg Fischer ist da, derjenige, der auf seiner HP zu linksradikalen Antifa-Seiten verlinkt - so kann man dieses Gelump auch wieder salonfähig machen- aber sogar die CDU verbrüdert sich ja schon mit der SED (siehe Geheimabsprache von allen Parteien gg. die NPD, ein Musterbeispiel für unsere "wehrhafte Demokratie"), um auf der richtigen Seite beim "Aufstand der Anständigen" zu stehen. Schon sonderbar, welche Bündnisse dort zweckgeschmiedet werden.

    ...Und natürlich der Messias aller Anti-Deutschen, Paulchen Spiegel, der Bekannteste aller "Land der Mörder"-Rhetoriker hat bestimmt wie so oft die Salonfähigkeit des eliminatorischen Antisemitismus und Zustände wie vor 60 Jahren zu beklagen, aber amüsant wird es sicherlich.


    Holger Apfel nannte die Alliierten nun "Massenmörder" und das Ende des Krieges am 8. Mai 1945 die "vermeintliche" Befreiung Deutschlands. Der NPD-Abgeordnete Jürgen Gansel sprach sogar vom "Bomben-Holocaust" gegen Dresden.

    Dresden war fürchterlichster Massenmord, Deutschland wurde nicht befreit und das Wort Holocaust wurde schon 1963 auf Dresden angewandt, 79 jedoch erst für die Shoa.

    Jetzt bin ich lt. den Etablierten doch tatsächlich ein Antisemit und Neonazi?

    Dabei dachte ich immer, ich wäre ein Nationalist in der Tradition des dt. Kaiserreiches, in einer Zeit, wo Juden zu wahren deutschen Super-Patrioten mutierten und statistisch gesehen überproportional viele Tapferkeitsmedaillen im Fronteinsatz während des 1.WK bekamen, die deutsche Wissenschaft und Forschung entscheidend mitbeeinflussten?

    Seltsame Zeiten sind das, ich, ein "Nazi". ;(

    ...Wie dem auch sei, bislang wurden meine Erwartungen in noch jeder ARD oder ZDF- "Talkshow" hinsichtlich der Anbiederung und Kniefallerei übertroffen. Auch diesmal darf man wieder auf Einige ganz besonders intelligente Zitate vom linken Rad hoffen.

    Besprechung der Sendung erfolgt dann später oder morgen.
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von RedHand
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Um von den wirklichen Problemen des Landes abzulenken, eignet sich das Thema Rechtsextremismus anscheinend immer gut.

    Ich glaube allerdings, daß man mit der systematischen Panikmache immer weniger Menschen erreichen wird. Das ständige Insistieren auf "deutscher Schuld" und "deutscher Vergangenheit", die auf lediglich 12 Jahre reduziert wird, wirkt sich eher gegenteilig aus, als von den politisch Korrekten intendiert. Desinteresse bis hin zur Abstumpfung ist bei immer mehr Bürgerinnen und Bürgern zu beobachten, wenn nicht gar Wut über die immer neuen Schuldvorwürfe an das deutsche Volk, welche die heutigen Generation absurderweise mit einschließen.

    Was noch zu ergänzen ist: Daß ausgerechnet "NPD-Aussteiger" Jörg Fischer, der heute als Linksextremist für Schlagzeilen sorgt offensichtlich als "Experte" eingeladen worden ist, zeigt schon, wie ernst man diese Sendung nehmen sollte.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von RedHand
    Um von den wirklichen Problemen des Landes abzulenken, eignet sich das Thema Rechtsextremismus anscheinend immer gut.

    ...
    Was haben wir denn außer dem Rechtsextremismus noch für wirkliche Probleme?

    Gruß
    Roberto

  4. #4
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Das Lustige ist ja, das Fischer gar keinen Hehl aus seiner Gesinnung macht, dies jedoch im öffentlichen Diskurs keine Rolle spielt. Wichtig ist nur, dass er geläutert ist und nun mit "Detailkenntnissen" über die NPD unterrichten kann. Er ruft zum "anständigen Aufstand der Anständigen" auf und erzählt doch glatt, dass die NPD in der Tradition der NSDAP steht und dessen Nachfolgepartei ist. Ich frage mich, kann sich die NPD gegen derartige Verleumdungen nicht juristisch wehren? Oder gg. die permanente Gleichsetzung von Nazis und NPD-Abgeordneten? Ich weiß nicht wie oft das Wort fiel, aber es fiel sehr, sehr oft. Schilly und Spiegel gemeinsam wg. Verleumdung vor Gericht - das wäre eine sagenhafte Show. Herr Milbradt kam natürlich ordentlich ins Schwitzen, denn die CDU ist es, die während der ganzen Sendung in die rechte Ecke gedrängt wurde.



    Solange nur die üblichen Floskeln von der "Zivilcourage" fallen, müssen eh keine Veränderungen befürchtet werden.

    Amüsant war da noch der kleine, umerzogene 17-jährige Abiturient, der zunächst brav seinen auswendig gelernten Satz über den Mikrokosmos aufsagte und auch dann bemüht war, möglichst intellektuell zu wirken. Das sind die richtigen, pausbäckige, kleine 17-jährige Streber mit Brille, die da in herrenmenschelnder Manier über die scheinbaren Nazi-Horden herziehen. Für solche Menschen hat mein Großvater einstmals sein Leben aufs Spiel gesetzt. :rolleyes:

    Als dann die Ergebnisse der Universität Bielefeld ("Bielefelder Schule") gezeigt wurden, war die Schockierung ganz besonders groß.

    50% aller Deutschen sind der Meinung, das Vorgehen der Israelis in Palästina sei mit dem Holocaust zu vergleichen und 72% haben die Nase davon gestrichen voll, ständig an die Shoa erinnert zu werden.

    Aber anstatt das unsere Volksvertreter diesen Hilfeschrei ernstnehmen, wird alles nur noch schlimmer gemacht, sogleich tönt Schilly rum, man muss sich immer an dieses Verbrechen erinnern und das die Deutschen dieses nie vergessen dürfen.

    Links v. joergfischer.biz:

    Geraer Dialog - Bundesweiter linker Zusammenschluß in der PDS

    Widerstand international! Internationale sozialistische Jugendorganisation

    Antifaschistisches Komitee Duisburg

    Autonome Antifa Lüdenscheid (AAL)

    Antifa.de - Portal und Informationsangebot aus Berlin, mit Versand!

    AVANTI - Netzwerk undogmatischer Linker mit Schwerpunkt Schleswig-Holstein

    Attac - Netzwerk gegen die kapitalistische Globalisierung

    Die Wlt ist keine Ware! - Portal u.a. zu VSP und isl

    DKP - Deutsche Kommunistische Partei

    GATS stoppen - Sondersite gegen GATS

    Infoladen - Liste von Infoläden

    JungdemokratInnen / Junge Linke

    KP Berlin - Gruppe Kritik & Praxis aus Berlin

    RH - Rote Hilfe e.V.

    SAV - Sozialistische Alternative

    SDAJ - Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend

    Sozialistische Klassiker - Werke u.v.m. im Internet lesen

    nach oben/top



    Informations- und Nachrichtenangebote

    Die Linke Seite - täglich aktuell

    Inprekorr - die Internationale Pressekorrespondenz der IV. Internationale

    Junge Welt - die linke Tageszeitung

    Sozialistische Zeitung - Monatszeitung aus Köln

    nach oben/top



    Skins&Punx

    gayberlinpunx - supercool und supergeil :-)

    oiskin.net

    skin57.de

    skinz.de

    Weitere Links zu Skins&Punx auf der Skinhead-Site

    nach oben/top



    Antifaschismus

    Antifa.de

    Der Rechte Rand - Zeitung von AntifaschistInnen, für AntifaschistInnen

    VVN-BdA - Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der AntifaschistInnen

    nach oben/top
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Kannst Du auch lesen ?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Was haben wir denn außer dem Rechtsextremismus noch für wirkliche Probleme?

    Gruß
    Roberto
    ......................

    Oder bist Du auf einen Geldsack geboren worden ? Dann allerdings bis Du entschuldigt ! Vielmals entschuldigt ! Vielmals entschuldigt !

  6. #6
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Was haben wir denn außer dem Rechtsextremismus noch für wirkliche Probleme?

    Gruß
    Roberto
    Schön, wenn man blind leben kann. Wie sagt man doch gleich: die Dummen sind glücklicher als die Intelligenten. Denn sie sehen nicht, wie schlimm die Welt wirklich ist.

    Du hast es gut, Roberto Blindo...wirklich gut!
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  7. #7

    Daumen runter! Rechtsaussen der humanen Intelligenz

    @ rechtsaussen:

    Dein kotzige Gesäuere über die gestrige Sendung "Berlin Mitte" auf ZDF ist für human denkende User/Gäste einfach unerträglich.
    Während Schily, Spiegel und Mildbrandt mit schwankenden Positionen sich lächerlich machten, waren Jörg Fischer und dieser 17-Jährige Student einfach Klasse. Inbesondere Fischer. :]
    Nicht nur dass er (Gratulation für ihn!) diese faschistische NPD verliess, nein, er ist sogar ein antikapitalistischer Linker. Einen radikalen Mentalitätswandel.
    Im Gegensatz zu ihm trauerst du nach diesem Kaiserreich oder verdeckt nach dem 3. Reich mit all seinen "Traditionen", wie etwa: Stechschritt, Eiserne Disziplin, Nationalismus und anderen bleiernden, kruppstahl-steifen und militaristischem Autoritäts-Müll. Ich glaube vielmehr dein Opa verschwendete im Krieg seine Zeit und riskierte sein Leben für eine Handvoll Nazi-Größen und Konzerne( wie etwa IG-Farben, Krupp oder Siemens).
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #8
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    @ rechtsaussen:

    Dein kotzige Gesäuere über die gestrige Sendung "Berlin Mitte" auf ZDF ist für human denkende User/Gäste einfach unerträglich.
    Wie kann ein Mensch, der auf Seiten der SED-Nachfolge- und Mauerschützenpartei verlinkt, human sein? Tausende Opfer des "antifachistischen Schutzwalls" können sich nicht täuschen.



    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Während Schily, Spiegel und Mildbrandt mit schwankenden Positionen sich lächerlich machten, waren Jörg Fischer und dieser 17-Jährige Student einfach Klasse. Inbesondere Fischer. :] ).
    Bezüglich der Lächerlichkeit der Etablierten, die Ihre Formulierungen, besser gesagt, ihre hohlen Phrasen über den richtigen Umgang mit den "neuen Nazis", wechseln wie die eigene Unterhose, gebe ich dir natürlich recht.

    Der 17-jährige Abiturient, so schlau und intellektuell er auch sein mag -und das er es ist, hat er ja versucht zwanghaft zu vermitteln mit überkandidelten Wortschöpfungen und einer inflationären Bombardierung von Fremdwörtern- er ist auch nur ein Produkt der Re-Education. Wer jahrelang vom 68´er-System unterrichtet wurde, kann eben nur die Grünen-Propaganda von den "Einfachen Lösungen" wiederkauen. Die Indoktrination ist derart perfide, dass selbst unsere klügsten Köpfe verheizt werden. Ein zentraler Punkt der Gehirnwäsche ist das Elite-Denken. Indem stets geschickt vermittelt wird, rechte Wähler wären zumeist, ja fast ausschließlich glatzköpfige Hauptschüler oder verschwitzte Bauarbeiter entsteht der Eindruck, selbst besser informiert zu sein, verbunden mit der ständigen Neurose, das man ja nicht wie die "Untermenschen", wie die Niedriggebildeten auf die "rechtsradikalen Märchen" reinfällt, ja nicht zum Verführten der allgegenwärtigen Rattenfänger wird. Das derzeitige Schulprogramm zielt geschickt auch auf die Diskreditierung Konservativer hin. Die CDU wird sich noch sehr wundern, welche Generation sie da mit denen von rot-grün initiierten und von ihnen unwidersprochen hingenommenen bunten Kuschelprogrammen gegen Rechts aufzieht. Davon abgesehen: Was findet der Vorkämpfer des Proletariats denn an diesem vollkommen verdreht-arroganten Schnösel? Als er dann auf eine Frage zum 4. Mal antwortete, es gehe um die "einfachen Lösungen", müsste auch dem Letzten aufgefallen sein, dass sich hinter dem vermeintlichen Wunder-Rhetoriker doch nur ein kleiner Streber-Hannes verbirgt, der seine Antworten punktgenau vorher auswendig gelernt hat, aber kaum improvisieren konnte, als die Debatte "fortschritt".



    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Nicht nur dass er (Gratulation für ihn!) diese faschistische NPD verliess, nein, er ist sogar ein antikapitalistischer Linker. Einen radikalen Mentalitätswandel.)

    Wenn der überhaupt jemals stattgefunden hat. Ich kenne seine Vita nicht und sie interessiert mich auch nicht, dafür ist diese Person zu unwichtig - wo kämen wir denn da hin, wenn ich mich detailliert mit den Kommunisten des 21. Jahrhunderts auseinandersetze? Er müsste aber um die 30 sein und ist schon 1991 der NPD ausgetreten, da war er also noch ein kleiner Bub. Sehr merkwürdig, könnte mir durchaus vorstellen, das der Gute diesen Weg der Extreme ganz bewußt gegangen und erst in die NPD eingetreten ist um sie anschließend zu diskreditieren.




    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Im Gegensatz zu ihm trauerst du nach diesem Kaiserreich oder verdeckt nach dem 3. Reich mit all seinen "Traditionen", wie etwa: Stechschritt, Eiserne Disziplin, Nationalismus und anderen bleiernden, kruppstahl-steifen und militaristischem Autoritäts-Müll. Ich glaube vielmehr dein Opa verschwendete im Krieg seine Zeit und riskierte sein Leben für eine Handvoll Nazi-Größen und Konzerne( wie etwa IG-Farben, Krupp oder Siemens).

    Du trauerst dem größten Leichenhaufen der Weltgeschichte nach, 100 Millionen Tote sind mein Zeuge.
    Geändert von Rechtsaussen (28.01.2005 um 17:30 Uhr)
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  9. #9
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Übrigens:

    Herr Fischer hat gestern den Völkermord an den Indianern verharmlost.

    Er sprach davon, dass die Rechten bzgl. der Shoa immer auf andere Verbrechen hinweisen "Auf die Ermordung der Indianer, oder der Tötung der Robbenbabys..."

    Das sollte wohl ein ironisches Späßchen sein.

    Angesichts der vielen Millionen Opfer der Indianer, eine geschmacklose, nahezu rassistische Bemerkung.

    Um die scheinbaren "Nazis" zu diskreditieren, zieht man andere Genozide mal kurz gepflegt durch den Kakao.


    Wo bleibt der "Aufstand der Anständigen"?
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  10. #10

    großes Grinsen Quatsch mit brauner Soße (ins Klo damit)

    Zitat von Rechtsaussen
    Wie kann ein Mensch, der auf Seiten der SED-Nachfolge- und Mauerschützenpartei verlinkt, human sein? Tausende Opfer des "antifachistischen Schutzwalls" können sich nicht täuschen.
    Wenn dein Feindbild sich nur auf die PDS einschränkt, dann brauchst du aber dringend eine Brille.

    Bezüglich der Lächerlichkeit der Etablierten, die Ihre Formulierungen, besser gesagt, ihre hohlen Phrasen über den richtigen Umgang mit den "neuen Nazis", wechseln wie die eigene Unterhose, gebe ich dir natürlich recht.

    Der 17-jährige Abiturient, so schlau und intellektuell er auch sein mag -und das er es ist, hat er ja versucht zwanghaft zu vermitteln mit überkandidelten Wortschöpfungen und einer inflationären Bombardierung von Fremdwörtern- er ist auch nur ein Produkt der Re-Education. Wer jahrelang vom 68´er-System unterrichtet wurde, kann eben nur die Grünen-Propaganda von den "Einfachen Lösungen" wiederkauen. Die Indoktrination ist derart perfide, dass selbst unsere klügsten Köpfe verheizt werden. Ein zentraler Punkt der Gehirnwäsche ist das Elite-Denken. Indem stets geschickt vermittelt wird, rechte Wähler wären zumeist, ja fast ausschließlich glatzköpfige Hauptschüler oder verschwitzte Bauarbeiter entsteht der Eindruck, selbst informiert zu sein mit der ständigen Neurose, das man ja nicht wie die "Untermenschen", wie die Niedriggebildeten auf die "rechtsradikalen Märchen" reinfällt, ja nicht zum Verführten der allgegenwärtigen Rattenfänger wird. Das derzeitige Schulprogramm zielt geschickt auch auf die Diskreditierung Konservativer hin. Die CDU wird sich noch sehr wundern, welche Generation sie da mit denen von rot-grün initiierten und von ihnen unwidersprochen hingenommenen bunten Kuschelpgrogrammen gegen Rechts aufzieht. Davon abgesehen: Was findet der Vorkämpfer des Proletariats denn an diesem vollkommen verdreht-arroganten Schnösel? Als er dann auf eine Frage zum 4. Mal antwortete, es gehe um die "einfachen Lösungen", müsste auch dem Letzten aufgefallen sein, dass sich hinter dem vermeintlichen Wunder-Rhetoriker doch nur ein kleiner Streber-Hannes verbirgt, der seine Antworten punktgenau vorher auswendig gelernt hat, aber kaum improvisieren konnte, als die Debatte "fortschritt".
    Nach deiner Modena'sche Paranoia nach hälst du die Bundesrepublik für ein "68er-System". Dann frag ich mich ernsthaft wofür/gegen (was) dann wir Kommunisten kämpfen. :rolleyes:
    Übrigens: Ist besser der "kleine Streber-Hannes" lernt sein Stoff zur Sendung auswendig als sich auf "nationalgesinnte" Dumpfbacken-Parolen zu verlassen.

    Wenn der überhaupt jemals stattgefunden hat. Ich kenne seine Vita nicht und sie interessiert mich auch nicht, dafür ist diese Person zu unwichtig - wo kämen wir denn da hin, wenn ich mich detailliert mit den Kommunisten des 21. Jahrhunderts auseinandersetze? Er müsste aber um die 30 sein und ist schon 1991 der NPD ausgetreten, da war er also noch ein kleiner Bub. Sehr merkwürdig, könnte mir durchaus vorstellen, das der Gute diesen Weg der Extreme ganz bewußt gegangen und erst in die NPD eingetreten ist um sie anschließend bewußt zu diskreditieren.
    Auch wenn du dies als uninteressant findest: Der Jörg hat in seiner Homepage eine Biographie. Für Sympatisanten sehr interessant.
    Zum letzten Satz sag ich nur: Nö, aber er machte mit seinem Austritt ein wertvollen Schritt en avant.

    Du trauerst dem größten Leichenhaufen der Weltgeschichte nach, 100 Millionen Tote sind mein Zeuge.
    Wen meinste damit? Etwa die Zahl aus dem "Schwarzbuch des Kommunismus"?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben