+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

    Also bei mir in der Schule war "Jude" auch bei Deutschen ein beliebtes Schimpfwort.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  2. #42
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Das Wort Jude war schon vor dem Türken als Schimpfwort, wie leider heute auch.
    Man hat damals sogar soweit gegangen, dass die Juden gezwungen waren, ein Davidstern zu tragen.

    Von damaliger Aufforderung abgeleitete „Kauf nicht bei Türken“ wurde hier auch schon mal gesichtet.

    Die Versuche hier nur die Muslime oder Türken als Täter anzuprangern ist nur Ablenkungsversuche von Möchtegern Patrioten.

    Leider ist es so, dass bestimmte physisch kranke Personenkreise (Inländer sowie Ausländer) ohne Schimpfworte oder beleidigende Anreden überhaupt nicht auskommen. Das erleben wir tag täglich, auch hier im Forum.
    Nun, "Jude" wurde schon immer benutzt um damit einen abschätzig zu bezeichnen. Leider wurde diese negative Tradition von den Mohammedanern so stark wieder ins Leben gerufen, das sie alsbald wieder als europäische Tradition gelten kann. Eine tollte Bereicherung, denn nie hörte ich "Jude" mit abschätzigen und hasserfüllten Ton, öfters als bei Muselmanen. Und warum gerade Linke diese Sitte aus dem Orient so behüten, pflegen und schützen, ist mir immer noch nicht ganz klar. Sollen hier der Antisemitismus, trotz propagiertem Kampf gegen Judenhass, wieder gesellschaftsfähig gemacht werden? Hassen viele selbsternannte Kämpfer gegen Rechts in Wirklichkeit die Juden so sehr, getrauen sich aber nicht dies offen vor sich herzutragen? Werden wir daher in Zukunft, mit einem Erstarken des Islams in Europa und auch durch den derzeitigen Konflikt in Israel, einen seitens von links und Islam wieder hineingetragenen und verstärkten Judenhass in Europa erleben? Und nochmals: Trotz des immer wieder behaupteten Kampf gegen Rechts, gegen Antisemitismus, trotz des Nie-Wieders, trotz der behaupteten ewigandauernden Verantwortung wegen des Holocaust. Hier zeichnet sich eine große Heuchelei, ein widerwärtiger Hang zur Lüge der bestimmenden europäischen Eliten ab. Ich könnte tatsächlich nicht soviel fressen, wie ich kotzen wollte.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Nun, "Jude" wurde schon immer benutzt um damit einen abschätzig zu bezeichnen. Leider wurde diese negative Tradition von den Mohammedanern so stark wieder ins Leben gerufen, das sie alsbald wieder als europäische Tradition gelten kann. Eine tollte Bereicherung, denn nie hörte ich "Jude" mit abschätzigen und hasserfüllten Ton, öfters als bei Muselmanen. Und warum gerade Linke diese Sitte aus dem Orient so behüten, pflegen und schützen, ist mir immer noch nicht ganz klar. Sollen hier der Antisemitismus, trotz propagiertem Kampf gegen Judenhass, wieder gesellschaftsfähig gemacht werden? Hassen viele selbsternannte Kämpfer gegen Rechts in Wirklichkeit die Juden so sehr, getrauen sich aber nicht dies offen vor sich herzutragen? Werden wir daher in Zukunft, mit einem Erstarken des Islams in Europa und auch durch den derzeitigen Konflikt in Israel, einen seitens von links und Islam wieder hineingetragenen und verstärkten Judenhass in Europa erleben? Und nochmals: Trotz des immer wieder behaupteten Kampf gegen Rechts, gegen Antisemitismus, trotz des Nie-Wieders, trotz der behaupteten ewigandauernden Verantwortung wegen des Holocaust. Hier zeichnet sich eine große Heuchelei, ein widerwärtiger Hang zur Lüge der bestimmenden europäischen Eliten ab. Ich könnte tatsächlich nicht soviel fressen, wie ich kotzen wollte.

    MfG

    Rikimer
    Du suchst einen lenkenden Sinn hinter all den Geschehnissen. Es gibt aber keinen Plan, keine lenkende Ideologie dahinter.

    Das ist Liberalismus. Gegen Linke kann man wenigstens noch argumentieren. Gegen den Liberalismus nicht.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Nun, "Jude" wurde schon immer benutzt um damit einen abschätzig zu bezeichnen. Leider wurde diese negative Tradition von den Mohammedanern so stark wieder ins Leben gerufen, das sie alsbald wieder als europäische Tradition gelten kann. Eine tollte Bereicherung, denn nie hörte ich "Jude" mit abschätzigen und hasserfüllten Ton, öfters als bei Muselmanen. Und warum gerade Linke diese Sitte aus dem Orient so behüten, pflegen und schützen, ist mir immer noch nicht ganz klar. Sollen hier der Antisemitismus, trotz propagiertem Kampf gegen Judenhass, wieder gesellschaftsfähig gemacht werden? Hassen viele selbsternannte Kämpfer gegen Rechts in Wirklichkeit die Juden so sehr, getrauen sich aber nicht dies offen vor sich herzutragen? Werden wir daher in Zukunft, mit einem Erstarken des Islams in Europa und auch durch den derzeitigen Konflikt in Israel, einen seitens von links und Islam wieder hineingetragenen und verstärkten Judenhass in Europa erleben? Und nochmals: Trotz des immer wieder behaupteten Kampf gegen Rechts, gegen Antisemitismus, trotz des Nie-Wieders, trotz der behaupteten ewigandauernden Verantwortung wegen des Holocaust. Hier zeichnet sich eine große Heuchelei, ein widerwärtiger Hang zur Lüge der bestimmenden europäischen Eliten ab. Ich könnte tatsächlich nicht soviel fressen, wie ich kotzen wollte.

    MfG

    Rikimer
    Ich sehe Du hast einige wichtigen Punkten mit angeschnitten. Trotzdem möchte ich gerne einige Zeilen loswerden.

    Es ist nicht abzustreiten, dass Extreme Islamiten alle Möglichkeiten ausnutzen werden, ihre Position zu verstärken. Deshalb ist der Krieg in Gaza einer willkommenen Möglichkeit für deren Hetz-Propaganda.

    Bei uns im Rheinland sagt man jedoch, "Von nix, kütt nix" (=Von nichts, kommt nichts).

    Keiner kann mir weismachen, dass für verstärkten Judenhass in Europa nur die Muslime verantwortlich sind. Was die Judenfeindlichkeit und Judenhass angeht, gab und gibt es immer noch ein verstärke Potenzial in Deutschland bzw. Europa.

    Ein "Zusammenarbeit" gegen den "Gemeinsamen Feind" zwischen Muslime und Deutsche kann kein normal denkender Mensch vorstellen.
    Geändert von JensVandeBeek (10.01.2009 um 21:48 Uhr) Grund: has...

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

    Natürlich wird das heute viel als Schimpfwort von Personen mit besonders vielen "ü"s, "ö"s und "ä"s.

  6. #46

    Standard AW: "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

    Jude als Schimpfwort kenne ich im Zusammenhang mit Falschheit. Ein falscher und hinterlistiger Mensch wird als Jude benamst. Und das kommt wohl nicht von ungefähr, denn immer noch nehmen die uns aus.
    Der Zufall ist nicht unbegründet, denn er hat seine Notwendigkeit.

  7. #47
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Du suchst einen lenkenden Sinn hinter all den Geschehnissen. Es gibt aber keinen Plan, keine lenkende Ideologie dahinter.

    Das ist Liberalismus. Gegen Linke kann man wenigstens noch argumentieren. Gegen den Liberalismus nicht.
    Es gibt niemanden der das alles steuert. Aber etliche, welche das auszunutzen vermögen.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Es kommt eben immer auf die Betonung und den unausgesprochenen Gedanken, der hinter dem Begriff steht, an.
    Ich habe, um der Wahrheit die Ehre zu geben, kein Problem damit, einen habgierigen Menschen halb scherzhaft als ,,Jude" zu bezeichnen -- solange in vergleichbarer Art und Weise, von genau jenen, die sich darüber am stärksten aufregen, typisch deutsch abwertend für spießbürgerliche Handlungsweisen gebraucht wird.
    Beleidigungen transportieren nun mal immer irgend welche verallgemeinernden Werturteile. Die Juden da auszunehmen, hieße sie für verweichtliche Mädchen zu halten.

    Mal davon ausgehend, ich beschimpfe jemanden - halb scherzhaft und nicht wirklich böse gemeint - als Juden, weil ich das Klischee bediene: alle Juden sind geldgierig.
    Dann wäre das nicht schlimmer als alle anderen Klischees, die gerne verwendet werden. Zum Beispiel, wenn ich jemanden - wie hier im Strang aufgeführt - als Bauer (--> dummer Trampel) bezeichne, der Blondine ihre Naivität unterstelle. Es gibt genügend Beispiele.
    Der springende Punkt ist wohl, was wirklich dahinter steht.
    ich muss ehrlich sagen, mir ist noch immer nicht ganz klar, wieso das Wort Jude neuerdings verstärkt ein beliebtes Schimpfwort ist und was man seinem Gegenüber damit an den Kopf werfen möchte. Wird es, wie du schreibst, verwendet, wenn man jemandem sagen möchte: du bist knickerig?
    Oder ist alleine die Tatsache, dass man jemanden unterstellt, er könnte ein Jude sein, so beleidigend?

  9. #49
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Unglaublich, aber wahr:


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    War bei uns in der Schule auch schon so. Vor allem seitens der Muslime. Mir tun die Juden Leid, die ganz normal sind. Muss doch peinlich sein, immer als von allen gehasst und als Opfer dargestellt zu werden.
    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Also bei mir in der Schule war "Jude" auch bei Deutschen ein beliebtes Schimpfwort.


    nicht nur bei Moslems, auch bei "Antifanten" und die tümmeln sich auf dem Gymnasium haufenweise, die sind nicht zu übersehen... zumindest im dunkelroten Berlin nicht.
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern

    Wieso bei "Schülern"?

    Es sind doch ganz spezielle Schüler, mit ganz speziellem Hintergrund und ganz spezieller Religion!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iran: "Hitler war Jude"
    Von Gärtner im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 20:16
  2. Berlin: 76% mehr Gewalttaten unter Schülern
    Von Analyser im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:46
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 15:55
  4. Wo das Wort "Demokratie" ein Schimpfwort ist !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 18:15
  5. "Jude ist unser Feind!"
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 20:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben